>

Bruchhagen heute 18:30 Uhr live auf Sport1!

#
3zu7 schrieb:
Hmmm, eigentlich wollte ich mich ja ab heute nicht mehr aufregen...


Ich dachte mir, dass ich Dir eine Freude mache.
#
Teilweise muss ich hier einen Mist lesen, dass es mich fast zum kotzen bringt. Da ist schon wieder vom Europapokal die Rede gewesen.

Nein, ich mag Herris Art auch nicht immer, vor allem nicht in der Euphorie, weil er da wie eine Bremse wirkt und wie c-e es schon sagt, sicherlich nicht förderlich für Sponsoren. Also muss jemand anderes den Part des Visionärs übernehmen. Aber welche Visionen hatte Gladbach diese Saison, Mainz letzte Saison oder Hannover letzte Saison? Gar keine. Da redet keiner von Euphorie. Die haben einfach die Fresse gehalten und gearbeitet. Und viel Geld haben sie auch nicht ausgegeben. Immer diese Denke, Herri müsste die Schatulle aufmachen, damit es mit der SGE mal aufwärts geht. Hat man in anderen Vereinen gesehen. Hertha, Köln etc.

Nein, dem Verein fehlt nicht Geld, nicht die Investition, dem Verein fehlt nicht ein ordentlicher VV. Dem Verein fehlt es an einer Philosophie im Sportlichen Bereich. Und Hübner muss noch zeigen, wie seine aussieht.

Und wenn ich eines erwarte, dann ist es, dass in dieser Stadt, in diesem Verein, eine Philosophie entwickelt wird, wie man spielen lassen will, wie man den Kader aufbaut, mit welchen Arten von Investitionen. Und daran werde ich Hübner und HB ab sofort messen. Und dann kann man sich mit dem Verein auch von außen identifizieren, weil man weiß, dass der Verein ein Konzept außerhalb von "Zementiert" hat. Dyckerhoff könnte als Zement-Sponsor einspringen. Warum nicht? Scherz beiseite.

Nein, zurück zu HB. Ich denke nicht, dass er der falsche Mann ist. Ich bin nicht unglücklich, dass wir einen sparsamen HB haben. Wohin uns fehlende Sparsamkeit auf der Welt gebracht hat, wissen wir. Aber, da muss ich c-e wiederum recht geben, wenn man das Gefühl hat, dass sich nix ändert, investiert man nicht. Und Hübner sowie Veh sind da genau die perfekte Ergänzung mit HB. Aber beide Lager sind so verschieden in ihrer Mentalität meines Erachtens, dass da zwei Philosophien aufeinander treffen, die irgendwann nicht mehr zu Kompromissen führen.

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, HB würde sich ein wenig zurückziehen. Zumindest öffentlich. Wir kennen seine Argumente. Nach 8 Jahren können wir sie aber kaum noch hören. Sie überleben sich sonst. Auch wenn sie stimmen mögen.

Und ich habe keine Lust, dass HB so endet wie FF. Am Ende waren alle froh, ihn loszuwerden und man vergisst dann gerne die Verdienste über mehrere Jahre.

P.S. HB erinnert mich aktuell immer mehr an die derzeitige Entwicklung in der Euro-Schuldenkrise. Konsequentes Wirtschaften, Sachlichkeit, Bodenständigkeit, keine Übertreibungen. Gleichzeitig aber immer größere Unattraktivität für Investoren und Stillstand. Das Italien der Bundesliga. Weit hergeholt. Aber erinnert mich daran.
#
Last se doch machen. Es wird alles gut ,-)  ,-)
#
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.
Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.



In diesem Punkt gebe ich dir Recht..  :neutral-face

In dem Interview von heute abend, war mir auch
zu wenig von Aufbruchstimmung die Rede..


Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!
#
Diegito schrieb:
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.
Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.



In diesem Punkt gebe ich dir Recht..  :neutral-face

In dem Interview von heute abend, war mir auch
zu wenig von Aufbruchstimmung die Rede..


Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!


Dann werde doch mal konkret. Was ist denn falsch an der Zusammenfassung von CE?  Ich lausche gespannt.
#
Mainhattener schrieb:
AKUsunko schrieb:
wir können uns bei HB bedanken, dass wir dieses jahr so einen bomben zweitliga etat hatten.

wenn wir nix auf der hohen kante gehabt hätten, hätten wir warscheinlich den aufstieg net so leicht stemmen können.


+1


schon mal dran  gedacht das genau diese Person Geld durch Fehleinkaufe versenkt hat und auch den Abstieg zu verantworten hat der wiederum ziemlich viel Geld gekostet hat und auch vom Ruf her.....man oh man das verdrängt wohl jeder....
#
Diegito schrieb:


Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!


Entschuldige bitte, was ist denn an den von mir gewünschten Aussagen peinlich?

Es ist doch einfach so, dass ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt als bestenfalls mittelmäßig anpreist auch nur bestenfalls mittelmäßige Preise erzielt.

Ich sehe hier keinen, der Probleme mit einem seriösem Geschäftsgebaren hat.

Was aber gar nicht geht, ist Mitarbeitern, wie Hübner (zwischen den Zeilen) zu unterstellen, dass sie ja keine Verantwortung hätten und deshalb "wünschen" könnten.

HB hat einen sensationellen Abstieg zu verantworten und nichts aber rein gar nichts daraus gelernt.

Er glaubt immer noch, er allein wisse, wie das Geschäft geht. Es ist definitiv nicht! die alleinige Verantwortung eines VV darauf zu achten, dass  nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.

Ich verzichte an dieser Stelle die Fehler von Herry aufzuzählen, das habe ich schon x-mal gemacht aber eine Einnahmen-Ausgabenbilanz aufzustellen, dazu brauche ich keinen VV. Und seinen eigenen SD öffentlich abzugrätschen geht mal gar nicht.

Aber nochmal, was ist an meinen Vorschlagsantworten peinlich?
#
Bruchhagen ist ein alter Mann. Visionen und Mut hatte er noch nie. Es wird Zeit das er bald abtritt. Letztes Jahr hat er uns mit seiner schon idiotischen Zementierungstheorie und der damit verbundenen Ausgabenphobie mit in die 2. liga befördert. Alte Leute ändern sich nicht mehr.

Dem Beitrag von ce möchte ohne Wenn und Aber zustimmen.
#
Was ich ja mal wieder genial finde: Der "Reporter" spricht Heriberts Forderung nach einer 20er-Liga an, Heribert fällt ihm daraufhin mehr oder weniger ins Wort: "Forderung, naja...".

Schlagzeile auf Sport1.de um 20:28 - Bruchhagen forder 20er-Liga
#
SGE_Werner schrieb:
Teilweise muss ich hier einen Mist lesen, dass es mich fast zum kotzen bringt. Da ist schon wieder vom Europapokal die Rede gewesen.

Nein, ich mag Herris Art auch nicht immer, vor allem nicht in der Euphorie, weil er da wie eine Bremse wirkt und wie c-e es schon sagt, sicherlich nicht förderlich für Sponsoren. Also muss jemand anderes den Part des Visionärs übernehmen. Aber welche Visionen hatte Gladbach diese Saison, Mainz letzte Saison oder Hannover letzte Saison? Gar keine. Da redet keiner von Euphorie. Die haben einfach die Fresse gehalten und gearbeitet. Und viel Geld haben sie auch nicht ausgegeben. Immer diese Denke, Herri müsste die Schatulle aufmachen, damit es mit der SGE mal aufwärts geht. Hat man in anderen Vereinen gesehen. Hertha, Köln etc.

Nein, dem Verein fehlt nicht Geld, nicht die Investition, dem Verein fehlt nicht ein ordentlicher VV. Dem Verein fehlt es an einer Philosophie im Sportlichen Bereich. Und Hübner muss noch zeigen, wie seine aussieht.

Und wenn ich eines erwarte, dann ist es, dass in dieser Stadt, in diesem Verein, eine Philosophie entwickelt wird, wie man spielen lassen will, wie man den Kader aufbaut, mit welchen Arten von Investitionen. Und daran werde ich Hübner und HB ab sofort messen. Und dann kann man sich mit dem Verein auch von außen identifizieren, weil man weiß, dass der Verein ein Konzept außerhalb von "Zementiert" hat. Dyckerhoff könnte als Zement-Sponsor einspringen. Warum nicht? Scherz beiseite.

Nein, zurück zu HB. Ich denke nicht, dass er der falsche Mann ist. Ich bin nicht unglücklich, dass wir einen sparsamen HB haben. Wohin uns fehlende Sparsamkeit auf der Welt gebracht hat, wissen wir. Aber, da muss ich c-e wiederum recht geben, wenn man das Gefühl hat, dass sich nix ändert, investiert man nicht. Und Hübner sowie Veh sind da genau die perfekte Ergänzung mit HB. Aber beide Lager sind so verschieden in ihrer Mentalität meines Erachtens, dass da zwei Philosophien aufeinander treffen, die irgendwann nicht mehr zu Kompromissen führen.

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, HB würde sich ein wenig zurückziehen. Zumindest öffentlich. Wir kennen seine Argumente. Nach 8 Jahren können wir sie aber kaum noch hören. Sie überleben sich sonst. Auch wenn sie stimmen mögen.

Und ich habe keine Lust, dass HB so endet wie FF. Am Ende waren alle froh, ihn loszuwerden und man vergisst dann gerne die Verdienste über mehrere Jahre.

P.S. HB erinnert mich aktuell immer mehr an die derzeitige Entwicklung in der Euro-Schuldenkrise. Konsequentes Wirtschaften, Sachlichkeit, Bodenständigkeit, keine Übertreibungen. Gleichzeitig aber immer größere Unattraktivität für Investoren und Stillstand. Das Italien der Bundesliga. Weit hergeholt. Aber erinnert mich daran.


Sehr treffend zusammengefasst, deine Stellungnahme  könnte durchaus als Schlusswort gelten. Und deine Ansichten überzeugen mich.
#
Diegito schrieb:
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.
Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.



In diesem Punkt gebe ich dir Recht..  :neutral-face

In dem Interview von heute abend, war mir auch
zu wenig von Aufbruchstimmung die Rede..


Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!


Da du ja sicher gleich auf mich zusprechen kommen könntest, nehm ich dir deinen Beitrag schon mal vorweg.

Ich weiß doch -  genauso wie alle anderen auch - dass viele Dinge nur Träumereien sind und extrem unwahrscheinlich, aber dennoch sehe ich bei  Bruchhagen viel zu festgefahrene Gedankenstrukturen, mit denen er teilweise in der Lage ist ganze Euphorien aufzusaugen.

Er weicht in manchen Aspekten einfach keinen Meter von seinen Vorstellungen ab und stellt alle anderen (u.a. Veh und BH) als naive Träumer da, die nicht "so viel Ahnung" haben.
Er hebt sich persönlich von den beiden oben genannten ab und spricht ihnen indirekt sogar manche Kompetenzen ab.

Mit Zementbeterei wirst du nicht nach dem Aufstieg Neunter und kommst in der Saison danach in die Euro League (Mainz).
Und komm mir jetzt bloß nicht mit "dann geh doch dahin".

Solche Dinge sind möglich, aber mit einem klaren Konzept und ruhigem arbeiten.

Und ein gutes Konzept außerhalb des soliden Wirtschaften und der "Politik der kleinen Schritte"  (was ja an sich NICHT verkehrt ist), sehe ich nicht.
#
Nostradamus schrieb:
Bruchhagen ist ein alter Mann. Visionen und Mut hatte er noch nie. Es wird Zeit das er bald abtritt. Letztes Jahr hat er uns mit seiner schon idiotischen Zementierungstheorie und der damit verbundenen Ausgabenphobie mit in die 2. liga befördert. Alte Leute ändern sich nicht mehr.

Dem Beitrag von ce möchte ohne Wenn und Aber zustimmen.


+1

Wenn Veh sich jetzt vom Acker macht wegen HBs Irrsinn, was im übrigen nur logisch wäre, dann ist das ein handfester Skandal. HB hat seine Chancen gehabt, nicht genutzt und wie man hört nichts aus seinen zahlreichen Fehlern gelernt. Wie lange darf er eigentlich noch vor sich hin bremsen? Es reicht!
#
Nostradamus schrieb:
Bruchhagen ist ein alter Mann. Visionen und Mut hatte er noch nie. Es wird Zeit das er bald abtritt. Letztes Jahr hat er uns mit seiner schon idiotischen Zementierungstheorie und der damit verbundenen Ausgabenphobie mit in die 2. liga befördert. Alte Leute ändern sich nicht mehr.

Dem Beitrag von ce möchte ohne Wenn und Aber zustimmen.


Schwachsinn! Ich darf Dich daran erinnern, daß damals mit den Transfers von z. B. Korkmaz, Fenin, Caio, Altintop mehrere Mio. in den Sand gesetzt wurden, da sich nahezu allesamt als Fehleinkäufe entpuppten! Also komm mir nicht damit, HB hätte nie Geld ausgegeben!
#
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....
#
Ich muss ehrlich sagen ich rechne spätesens nach der ersten Serie Niederlagen nächstes Jahr mit den ersten HB raus Sprechchören. Aus dem Anteil der Befürwortet vor dieser Saison werden immer mehr skaptiker die ihn nach und anch mehr ablehnen.
#
GoodButcher schrieb:
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....

Also lieber ein Holladrio der schön träumt und allen irgendwas verspricht, Hauptsache wir können träumen...

Hm da Träum ich lieber weniger und habs mehr mit der Realität. Was zum Geier hindert mich daran zu träumen wenn ein VV was von wirtschaftlichen Zwängen erzählt?? Die haben meines Wissens alle Vereine.
#
eagle schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....

Also lieber ein Holladrio der schön träumt und allen irgendwas verspricht, Hauptsache wir können träumen...

Hm da Träum ich lieber weniger und habs mehr mit der Realität. Was zum Geier hindert mich daran zu träumen wenn ein VV was von wirtschaftlichen Zwängen erzählt?? Die haben meines Wissens alle Vereine.


+1
#
eagle schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....

Also lieber ein Holladrio der schön träumt und allen irgendwas verspricht, Hauptsache wir können träumen...

Hm da Träum ich lieber weniger und habs mehr mit der Realität. Was zum Geier hindert mich daran zu träumen wenn ein VV was von wirtschaftlichen Zwängen erzählt?? Die haben meines Wissens alle Vereine.


Welche Realität meinst du? Das unser VV seiner Zeit sporlticher Leiter durch seinen Sparkurs eine große Mitschuld am absteig trägt?
#
habt ihr überhaupt gelesen was ce geschrieben hat? ich glaube nicht.....
#
eagle schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....

Also lieber ein Holladrio der schön träumt und allen irgendwas verspricht, Hauptsache wir können träumen...

Hm da Träum ich lieber weniger und habs mehr mit der Realität. Was zum Geier hindert mich daran zu träumen wenn ein VV was von wirtschaftlichen Zwängen erzählt?? Die haben meines Wissens alle Vereine.


Gibt es nur Träumer oder HB? Was macht Ihr eigentlich, wenn HB mit 92 Jahren seinen Abschied einreicht?

Wir werden dann wohl unweigerlich in der Insolvenz landen.

Sorry, das ist Unfug. Man kann einfach eine postivere Außendarstellung abgeben, ohne sich zwangsläufig zu verschulden. Und man muss nicht nach außen den einzigen wahren Bundesligaversteher geben, wenn man gerade einen mehr als peinlichen Absturz hingelegt hat.


Teilen