>

Bruchhagen heute 18:30 Uhr live auf Sport1!

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
C.Preuß schrieb:
SemperFi schrieb:

Tut mir ja leid, aber dafür ist ein VV nicht da, der ist dafür da, daß der Laden läuft (wie er das macht, darüber kann man streiten und diskutieren) aber zu verlangen, daß man angelogen wird, ist lächerlich.

Ein VV darf nicht mit Träumen planen, sondern muss sich an die Realität haben und egal ob HB oder Mister X, solange unser AR bei dieser Linie bleibt, wird Dir kein VV der Welt guten gewissens etwas anderes sagen können.



Korrekt. § 93 Aktiengesetz: "Die Vorstandsmitglieder haben bei ihrer Geschäftsführung die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden."


Wenn in einem Fußball Verein nur noch die Regeln einer Aktiengesellschaft im Mittelpunkt stehen, wird mir schlecht.  

Ich kanns nicht lassen  ,-)  so jetzt aber.  


Vielleicht ist es deiner Wenigkeit entgangen, aber die Lizenzspielerabteilung von Eintracht Frankfurt ist zufälligerweise eine Aktiengesellschaft (!!)und hat sich somit zwingend an einschlägige Vorschriften des Aktienrechts zu halten!!
#
C.Preuß schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
C.Preuß schrieb:
SemperFi schrieb:

Tut mir ja leid, aber dafür ist ein VV nicht da, der ist dafür da, daß der Laden läuft (wie er das macht, darüber kann man streiten und diskutieren) aber zu verlangen, daß man angelogen wird, ist lächerlich.

Ein VV darf nicht mit Träumen planen, sondern muss sich an die Realität haben und egal ob HB oder Mister X, solange unser AR bei dieser Linie bleibt, wird Dir kein VV der Welt guten gewissens etwas anderes sagen können.



Korrekt. § 93 Aktiengesetz: "Die Vorstandsmitglieder haben bei ihrer Geschäftsführung die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden."


Wenn in einem Fußball Verein nur noch die Regeln einer Aktiengesellschaft im Mittelpunkt stehen, wird mir schlecht.  

Ich kanns nicht lassen  ,-)  so jetzt aber.  


Vielleicht ist es deiner Wenigkeit entgangen, aber die Lizenzspielerabteilung von Eintracht Frankfurt ist zufälligerweise eine Aktiengesellschaft (!!)und hat sich somit zwingend an einschlägige Vorschriften des Aktienrechts zu halten!!


Das ist mir durchaus klar, macht die Sache aber nicht schöner.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ok spätestns jetzt sollte für alle feststehen Veh geht. Und BH verspielt aktuell allen Kredit bei mir!


Und was hat BH böses gemacht?


würde ich auch gerne wissen.


Kann es sein das HB gemeint ist, Buchstaben verdreht?
#
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ok spätestns jetzt sollte für alle feststehen Veh geht. Und BH verspielt aktuell allen Kredit bei mir!


Und was hat BH böses gemacht?


würde ich auch gerne wissen.


Kann es sein das HB gemeint ist, Buchstaben verdreht?



niemals!
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ok spätestns jetzt sollte für alle feststehen Veh geht. Und BH verspielt aktuell allen Kredit bei mir!


Und was hat BH böses gemacht?


würde ich auch gerne wissen.


Er meint BruchHagen. Da muss man auch erstmal drauf kommen  
#
Weil das Wort hier vorkommt : Wer Visionen hat , sollte zum Arzt gehen.

HB s Kurs ist alternativlos.

Wenn die Octagon Sache gezahlt ist , kann man wieder kontrolliert Kredite aufnehmen.Deren Abzahlung entspricht dem ,was momentan aufgewendet wird. Das ist zu stemmen.

Dann hat man die Kohle in der Hand und muss entscheiden :

Fertige Spieler ?
Talente ?

usw
#
SemperFi schrieb:
Joey28 schrieb:
adlerDA schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  


Yep und ehrlich gesagt könnte ich mit HB auch nicht zusammenarbeiten.


Auch wenn man sich mit der Einstellung keine Freunde macht.
Bitte lasst jemanden anderen ran.
HB kann einfach nicht aus seiner Haut raus..
Man lässt uns ja nicht einmal träumen, man lässt die Spieler nicht träumen.
Immer diese entmutigenden Phrasen, ich will und kann es nicht mehr hören.


Genau und der AR, der eben genau diese Politik auch dem Vorstand vorgibt wird dann die Politik ändern, nachdem der VV durch jemand anderen ersetzt wurde.

Wir haben in Caio und Co 15 Mio. Euro investiert, wir haben 10 Mio. Euro für den Abstieg bezahlt (da sind die Folgen des Fernsehrankings gar nicht mit drin).

Wir müssen nicht mehr Geld ausgeben, sondern wir müssen es klüger ausgeben.

Und das liegt doch nun bei Veh und Hübner.



eben.


Eben drum. ausserdem gilt es ja auch auch der Mannschaft mehr rauszukitzeln, und da sehe ich definitv potenzial.  


Wow, wie Köln in die CL stürmte nachdem Overath große Sprüche machte...
Oder die Löwen Meister wurden, nur weil Wildmoser die etablierung im internationalen geschäft ankündigte.
Oder wer erinnert sich nicht an den deutschen Meister Karlsruhe, die mit ihrer Initiative Meister 2010 den deutschen Fussball revolutionierten.

Dortmund ist erstaunlicherweise Meister geworden ohne daß Watzke auch nur einmal eine Motivationsrede und das Ziel Meisterschaft propagierte.

Also wenn die Mannschaft davon abhängig ist, sich von einem VV motivieren zu lassen, dann haben wir den falschen Trainer und die falschen Spieler.


So meinte ich es nicht, quatsch, sondern mit seriöser Arbeit nicht mit Sonntagsreden. Ich denke das einzelne Spieler und die Mannschaft im ganzen noch besser spielen können, mit der Betonung auf spielen wenn es gegen Gegner geht die nicht nur hinten drinn stehen.
#
Sport1 ist die schlechteste Sendung, nach dem Heimspiel! Was hat der Typ für bekloppte Fragen gestellt und wollte dabei auch noch "ach was bin ich heute witzig" wirken! Grottenschlecht!
#
Das Argument Investoren an Land zu ziehen, ist eben dieses, dass man sie in Anspruch nimmt, um damit einen größeren sportlichen erfolg erzielt und damit einhergehend mehr Geld einnehmen kann. Dieses mehr an Geld kann man dann auch dazu nutzen es zurückzuzahlen.

Das Argument nennt Bruchhagen doch auch. Wenn der erfolg nicht eintritt und man weiter wenig Einnahmen generiert. Auch meinetwegen die gekauften Spieler nicht für mehr Geld verkauft werden können etc. dann muss man weiterhin mit wenigen Einnahmen Geld an Investoren, die ja ein investment eingehen um davon am Ende ein plus an geld in der Hand zu halten, zahlen. Das schmerzt dann doppelt, weil man dann zb in liga zwei noch weniger Geld hat, als ohne einen Investor. Oder eben auch in der Bundesliga in der unteren Hälfte nichts gewonnen hat und am Ende wieder sowas wie jetzt an ISPR zurückzuzahlen hat.

Bruchhagen will das Risiko eher nicht eingehen (bzw. der aufsichtsrat gibt das vor, Bruchi argumentiert aber auch für den Weg, drum wird er ihn schon auch gut finden) und verweist darauf automatisch in einem jahr 2 mio mehr zu haben wegen ispr, dann evtl. durch tv rangliste nochmal so 2 mio mehr haben könnte (das höhere Geld durch den neuen Sky-Abschluss nicht berücksichtigt) und dann eben noch spätestens 2020 (oder 2019??) wenn der stadionvertrag ausläuft. dann kann man zu anderen vereinen aufschließen mit nem eigenen stadion oder im fremden Stadion geringere Mietzahlungen entrichten.

Dann spielt man automatisch finanziell in höherern sphären.

Ich verstehe aber auch die sehnsucht bei manchen hier auf mehr geld etc. und damit verbunden größere chancen oben mitzuspielen.


Zum Märchen Bruchhagen woltle keinen Innenverteidiger im letzten Winter: Er hat selbst nachträglich mal gesagt, dass man an haggui dran war, er aber nicht zu kriegen war. dann fiel die entscheidung: wenn man keinen besseren bekommt, dann lieber keinen holen.

ich sehe keinen der Hübner aktuell vorwirft, dass es ein fehler war im Winter keinen Stürmer zu bekommen, wenn man Helmes nicht bekommt. Er meinte da auch: Ihn oder gar keinen. das gleiche wie bei Bruchhagen vor nem jahr. Gekas weg, kein ersatz geholt. mo verletzt...

damals haben evtl. welche da schon gemeckert. man sollte dann aber auch jetzt weiterhin das verhalten für falsch halten, auch wenn es gut ging. oder wenn man es jetzt gut findet, dann sollte man das beim bruchi vor nem jahr auch nicht ankreiden. es war ne ähnliche kalkulation. einmal gings gut, das andre mal nicht. vorher wissen konnte man das nicht.
#
Totti85 schrieb:
Das Argument Investoren an Land zu ziehen, ist eben dieses, dass man sie in Anspruch nimmt, um damit einen größeren sportlichen erfolg erzielt und damit einhergehend mehr Geld einnehmen kann. Dieses mehr an Geld kann man dann auch dazu nutzen es zurückzuzahlen.

Das Argument nennt Bruchhagen doch auch. Wenn der erfolg nicht eintritt und man weiter wenig Einnahmen generiert. Auch meinetwegen die gekauften Spieler nicht für mehr Geld verkauft werden können etc. dann muss man weiterhin mit wenigen Einnahmen Geld an Investoren, die ja ein investment eingehen um davon am Ende ein plus an geld in der Hand zu halten, zahlen. Das schmerzt dann doppelt, weil man dann zb in liga zwei noch weniger Geld hat, als ohne einen Investor. Oder eben auch in der Bundesliga in der unteren Hälfte nichts gewonnen hat und am Ende wieder sowas wie jetzt an ISPR zurückzuzahlen hat.

Bruchhagen will das Risiko eher nicht eingehen (bzw. der aufsichtsrat gibt das vor, Bruchi argumentiert aber auch für den Weg, drum wird er ihn schon auch gut finden) und verweist darauf automatisch in einem jahr 2 mio mehr zu haben wegen ispr, dann evtl. durch tv rangliste nochmal so 2 mio mehr haben könnte (das höhere Geld durch den neuen Sky-Abschluss nicht berücksichtigt) und dann eben noch spätestens 2020 (oder 2019??) wenn der stadionvertrag ausläuft. dann kann man zu anderen vereinen aufschließen mit nem eigenen stadion oder im fremden Stadion geringere Mietzahlungen entrichten.

Dann spielt man automatisch finanziell in höherern sphären.

Ich verstehe aber auch die sehnsucht bei manchen hier auf mehr geld etc. und damit verbunden größere chancen oben mitzuspielen.


Zum Märchen Bruchhagen woltle keinen Innenverteidiger im letzten Winter: Er hat selbst nachträglich mal gesagt, dass man an haggui dran war, er aber nicht zu kriegen war. dann fiel die entscheidung: wenn man keinen besseren bekommt, dann lieber keinen holen.

ich sehe keinen der Hübner aktuell vorwirft, dass es ein fehler war im Winter keinen Stürmer zu bekommen, wenn man Helmes nicht bekommt. Er meinte da auch: Ihn oder gar keinen. das gleiche wie bei Bruchhagen vor nem jahr. Gekas weg, kein ersatz geholt. mo verletzt...

damals haben evtl. welche da schon gemeckert. man sollte dann aber auch jetzt weiterhin das verhalten für falsch halten, auch wenn es gut ging. oder wenn man es jetzt gut findet, dann sollte man das beim bruchi vor nem jahr auch nicht ankreiden. es war ne ähnliche kalkulation. einmal gings gut, das andre mal nicht. vorher wissen konnte man das nicht.


Gute Argumente gegen die sich hartnäckig haltende Legende vom Untergang wegen fehlender IVs. Wird leider bloß nichts nützen.
#


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

     
#
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.

Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.

mich nicht. Ich schalte immer umgehend um, wenn der Gottgleiche seinen immergleichen Sermon zum Besten gibt. Möge er sich auf sein Altenteil zurückziehen und seine Frau mit seiner eingebildeten Rechthaberei nerven.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.

Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.


Danke.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.
Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.



In diesem Punkt gebe ich dir Recht..  :neutral-face

In dem Interview von heute abend, war mir auch
zu wenig von Aufbruchstimmung die Rede..
#
Hmmm, eigentlich wollte ich mich ja ab heute nicht mehr aufregen...
#
natürlich meine Ich HB .. war nen Test ^^
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:


Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

       


Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.

Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.


m.e. treffend zusammengefasst
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:


Danke.  


Gern geschehen.
#
3zu7 schrieb:
Hmmm, eigentlich wollte ich mich ja ab heute nicht mehr aufregen...
Dann mach dich hier vom Acker.  


Teilen