>

Der Zweikampf: Meier - Caio

#
Oh Mann, die Bild schafft es tatsächlich.

Es gibt KEINEN Zweikampf Caio und Meier.

Copado spielte mit Meier, Weiße spielte teilweise mit Meier.
Weiße spielte teilweise mit Toski.

Hier wird einfach versucht Fans gegeneinander aufzubringen, weil der eine ja "der Liebling" von FF ist und der andere "der Unverstandene Messiahs".

Was ein Blödsinn, wenn beide gut genug sind, spielen beide.
Sind beide schlechter als 11 andere, spielt gar keiner.

Funkel sagte vor der Pause, daß er von Meier UND Caio 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen erwarte.
Wie soll das denn gehen, wenn in FFs Kopf nicht der Wunsch ist beide spielen zu sehen und zwar gleichzeitig?

Aber das passt ja nicht in die Schublade.

Früher gabs ja nur die Lederhüte, inzwischen tragen die virtuell ja Unmengen von 9 bis 99.

Aber solange wir nicht Serienmeister sind, die CL und den Weltpokal zum 38sten Mal gewinnen, wird FF immer der falsche sein, weil es für viele einfach von Anfang an war und bei vielen die Flexibilität zum Umdenken fehlt.

Es wird der Tag kommen, wo ein FF gehen muss, aber sinnloses Herbeigerede wird da nicht helfen.
Zum Glück inzwischen auch nicht mehr von der Bild.

Wir Fans lassen uns keine Unruhe in den Verein tragen, wenn es keine gibt.
Größere Vereine haben schon dickere und verdientere Spieler überlebt.
Und es sind schon andere mit schlechteren Vorbereitungen durchgestartet.

Der wahre Zweikampf ist Intelligenz vs. Bild Hetze (so unterschwellig die auch teilweise ist)
Ich bin für die Intelligenz.


#
Auch wenn Spiele, wie in Grävenwiesbach eher ein Muster ohne wert sind, so fiel doch auf, dass Meier meisst offensiv (klar bei diesem Gegner), links zu finden war, wärend Caio eher zentral/rechts zu sehen ist. Insofern würden sie sich nicht auf den Füssen stehen.
Nur glaube ich nicht, dass FF ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 spielen lässt, diese Varianten wären nämlich die Konsequenz, wenn er Meier und Caio stellen würde.
Ich selbst hätte auch ein Problem damit, würde er die Doppelsechs auflösen und hinten von Vierer- auf Dreierkette umstellen, würde FF wohl Albträume bereiten (mir gegen offensiv starke Mannschaften aber auch).
Insofern denke ich, dass wenn es darum geht, Meier oder Caio, hat Meier für mich klar die Nase vorn.
#
SemperFi schrieb:
Oh Mann, die Bild schafft es tatsächlich.

Es gibt KEINEN Zweikampf Caio und Meier.

Copado spielte mit Meier, Weiße spielte teilweise mit Meier.
Weiße spielte teilweise mit Toski.

Hier wird einfach versucht Fans gegeneinander aufzubringen, weil der eine ja "der Liebling" von FF ist und der andere "der Unverstandene Messiahs".

Was ein Blödsinn, wenn beide gut genug sind, spielen beide.
Sind beide schlechter als 11 andere, spielt gar keiner.

Funkel sagte vor der Pause, daß er von Meier UND Caio 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen erwarte.
Wie soll das denn gehen, wenn in FFs Kopf nicht der Wunsch ist beide spielen zu sehen und zwar gleichzeitig?

Aber das passt ja nicht in die Schublade.

Früher gabs ja nur die Lederhüte, inzwischen tragen die virtuell ja Unmengen von 9 bis 99.

Aber solange wir nicht Serienmeister sind, die CL und den Weltpokal zum 38sten Mal gewinnen, wird FF immer der falsche sein, weil es für viele einfach von Anfang an war und bei vielen die Flexibilität zum Umdenken fehlt.

Es wird der Tag kommen, wo ein FF gehen muss, aber sinnloses Herbeigerede wird da nicht helfen.
Zum Glück inzwischen auch nicht mehr von der Bild.

Wir Fans lassen uns keine Unruhe in den Verein tragen, wenn es keine gibt.
Größere Vereine haben schon dickere und verdientere Spieler überlebt.
Und es sind schon andere mit schlechteren Vorbereitungen durchgestartet.

Der wahre Zweikampf ist Intelligenz vs. Bild Hetze (so unterschwellig die auch teilweise ist)
Ich bin für die Intelligenz.
 


Du hast recht,jedoch kann ich mir es schwer vorstellen das beide spielen,Funkel würde niemals mit OM spielen lassen!
#
SemperFi schrieb:
Oh Mann, die Bild schafft es tatsächlich.

Es gibt KEINEN Zweikampf Caio und Meier.

Copado spielte mit Meier, Weiße spielte teilweise mit Meier.
Weiße spielte teilweise mit Toski.

Hier wird einfach versucht Fans gegeneinander aufzubringen, weil der eine ja "der Liebling" von FF ist und der andere "der Unverstandene Messiahs".

Was ein Blödsinn, wenn beide gut genug sind, spielen beide.
Sind beide schlechter als 11 andere, spielt gar keiner.

Funkel sagte vor der Pause, daß er von Meier UND Caio 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen erwarte.
Wie soll das denn gehen, wenn in FFs Kopf nicht der Wunsch ist beide spielen zu sehen und zwar gleichzeitig?

Aber das passt ja nicht in die Schublade.

Früher gabs ja nur die Lederhüte, inzwischen tragen die virtuell ja Unmengen von 9 bis 99.

Aber solange wir nicht Serienmeister sind, die CL und den Weltpokal zum 38sten Mal gewinnen, wird FF immer der falsche sein, weil es für viele einfach von Anfang an war und bei vielen die Flexibilität zum Umdenken fehlt.

Es wird der Tag kommen, wo ein FF gehen muss, aber sinnloses Herbeigerede wird da nicht helfen.
Zum Glück inzwischen auch nicht mehr von der Bild.

Wir Fans lassen uns keine Unruhe in den Verein tragen, wenn es keine gibt.
Größere Vereine haben schon dickere und verdientere Spieler überlebt.
Und es sind schon andere mit schlechteren Vorbereitungen durchgestartet.

Der wahre Zweikampf ist Intelligenz vs. Bild Hetze (so unterschwellig die auch teilweise ist)
Ich bin für die Intelligenz.


 

Du hast recht,jedoch kann ich mir es schwer vorstellen das beide spielen,Funkel würde niemals mit zwei OM spielen lassen!Und das Caio oder Meier im Flügel ausweicht,glaube ich nicht.
#
e34 schrieb:
Auch wenn Spiele, wie in Grävenwiesbach eher ein Muster ohne wert sind, so fiel doch auf, dass Meier meisst offensiv (klar bei diesem Gegner), links zu finden war, wärend Caio eher zentral/rechts zu sehen ist. Insofern würden sie sich nicht auf den Füssen stehen.
Nur glaube ich nicht, dass FF ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 spielen lässt, diese Varianten wären nämlich die Konsequenz, wenn er Meier und Caio stellen würde.
Ich selbst hätte auch ein Problem damit, würde er die Doppelsechs auflösen und hinten von Vierer- auf Dreierkette umstellen, würde FF wohl Albträume bereiten (mir gegen offensiv starke Mannschaften aber auch).
Insofern denke ich, dass wenn es darum geht, Meier oder Caio, hat Meier für mich klar die Nase vorn.


Wieso Doppelsechs auflösen?

Ich würde Meier neben Chris setzen und je nach Situation schaltet sich der eine nach vorne ein, der andere sichert ab.
Die beiden sind unsere defensivstärksten Mittelfeldspieler und gleichzeitig mit die besten für einen schnellen Aufbau.
Wenn ein Meier vorstößt, läßt sich halt einer außen fallen.

Dem Meier gibt man die vertikale und Caio die horizontale Freiheit.
Durch die etwas nach hinten gestzte Position würden dem Meier auch die anderen 6er nicht mehr so auf den Füßen stehen, sondern eher Caio und wenn Meier Platz hat spielt er besser, während ich Caio zutraue auf engerem Raum effektiver zu sein.
#
fallrückzieher schrieb:
Du hast recht,jedoch kann ich mir es schwer vorstellen das beide spielen,Funkel würde niemals mit OM spielen lassen!

Genau, wir spielen ab sofort 4-5-0-1.
#
untouchable schrieb:
fallrückzieher schrieb:
Du hast recht,jedoch kann ich mir es schwer vorstellen das beide spielen,Funkel würde niemals mit OM spielen lassen!

Genau, wir spielen ab sofort 4-5-0-1.



Lies erstmal den Beitrag danach,bevor du wieder deine unqualifiezierten Beiträge abgibst,ich hab mich verschrieben,ich meinte zwei OM´s
#
SemperFi schrieb:
e34 schrieb:
Auch wenn Spiele, wie in Grävenwiesbach eher ein Muster ohne wert sind, so fiel doch auf, dass Meier meisst offensiv (klar bei diesem Gegner), links zu finden war, wärend Caio eher zentral/rechts zu sehen ist. Insofern würden sie sich nicht auf den Füssen stehen.
Nur glaube ich nicht, dass FF ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 spielen lässt, diese Varianten wären nämlich die Konsequenz, wenn er Meier und Caio stellen würde.
Ich selbst hätte auch ein Problem damit, würde er die Doppelsechs auflösen und hinten von Vierer- auf Dreierkette umstellen, würde FF wohl Albträume bereiten (mir gegen offensiv starke Mannschaften aber auch).
Insofern denke ich, dass wenn es darum geht, Meier oder Caio, hat Meier für mich klar die Nase vorn.


Wieso Doppelsechs auflösen?

Ich würde Meier neben Chris setzen und je nach Situation schaltet sich der eine nach vorne ein, der andere sichert ab.
Die beiden sind unsere defensivstärksten Mittelfeldspieler und gleichzeitig mit die besten für einen schnellen Aufbau.
Wenn ein Meier vorstößt, läßt sich halt einer außen fallen.

Dem Meier gibt man die vertikale und Caio die horizontale Freiheit.
Durch die etwas nach hinten gestzte Position würden dem Meier auch die anderen 6er nicht mehr so auf den Füßen stehen, sondern eher Caio und wenn Meier Platz hat spielt er besser, während ich Caio zutraue auf engerem Raum effektiver zu sein.


Das würde aber bedeuten, das sich zwei aus dem Quartet: Galindo, Russ, Bellaïd und Inamoto auf der Bank wiederfinden würden. Zumal ich mir Russ neben Chris auf der sechs, Galindo und Bellaïd (auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe) als IV wünsche.
Hiesse bei zwei OM (Caio und Meier) würden Fenin, Korkmaz oder Heller (dem ich diese Saison einiges zutraue, wenn man ihn lässt) auf der Strecke blieben.
#
Natürlich muss jemand auf die Bank.

Langfristig bin ich sogar der Meinung, daß Heller und Fenin dafür sorgen werden, daß Ama dort Platz nehmen muss.
Weil vom Talent her sind beide besser, wobei auch ein Ama noch nicht so alt ist, daß bei ihm als Stürmer es nicht noch einen Sprung geben könnte.

Ich würde auch gerne einen Heller, einen Korkmaz, einen Fenin, einen Ama, einen Meier UND einen Caio gleichzeitig sehen, aber das wird unwahrscheinlich.

Wir müssen uns langsam davon lösen, daß wir einen Kader haben, der wirklich kaum Spielraum läßt, sondern wir haben Alternativen.

Preuß kommt hoffentlich wieder, Steinhöfer ist glaub ich auch kein Schlechter.

Auch unsere IV, der Russ soll da mal schön Stamm spielen, bei dem halben Dutzend gescheiter deutscher IVs ist er da wesentlich wertvoller.

Wir haben jetzt den richtigen Umbruch zwischen Zweitliga/Abstiegskampfkader und Mittelfeldkader.

Und einige mehr oder weniger liebgewonnene Spieler werden da auf der Strecke bleiben.

Wenn man aber unser Verletzungsglück bedenkt, stellen sich 9 von 11 Mann dann eh wieder von selbst auf

Und einen Heller möchte ich eigentlich immer ab Minute 70 sehen.
Entweder für Korkmaz oder Fenin, Ümit läuft sie Klump und Heller verarbeitet die Reste und kann leichter in den Strafraum stoßen und den Abschluß suchen
#
peter schrieb:
auf die gefahr hin hier prügel zu beziehen:

ich habe, bis auf eine halbzeit gegen cottbus, noch nichts von caio gesehen, das mich vermuten ließe, dass er ein wichtiger spieler ist.
peter



So viele Gelegenheiten dazu gab es ja bis jetzt auch nicht. Der Grossteil aus Caios Einsätzen bestand hauptsächlich aus diesen komischen 15 - 20 min. Einsätzen. Wenn du danach die Qaulitäten von Spieler Caio beurteilen willst, gut.  Aber jeder der  selbst Fussball spielt, weiss wie schwer es ist in ein laufendes Spiel eingewechselt zu werden, weil  einfach erstmal die Bindung zum Spiel fehlt.
Spielrhythmus bekommt ein Spieler so nicht.

Wenn man wissen will, ob Caio mal ein wichtiger Spieler für uns werden könnte, sollte man ihm vielleicht auch mal die Gelegenheit geben über 5 - 10 Spiele am Stück von Anfang an zu Spielen. Das er dafür erstmal wieder fit werden muss versteht sich von selbst
#
C_Ronaldo21 schrieb:
peter schrieb:
auf die gefahr hin hier prügel zu beziehen:

ich habe, bis auf eine halbzeit gegen cottbus, noch nichts von caio gesehen, das mich vermuten ließe, dass er ein wichtiger spieler ist.
peter



So viele Gelegenheiten dazu gab es ja bis jetzt auch nicht. Der Grossteil aus Caios Einsätzen bestand hauptsächlich aus diesen komischen 15 - 20 min. Einsätzen. Wenn du danach die Qaulitäten von Spieler Caio beurteilen willst, gut.  Aber jeder der  selbst Fussball spielt, weiss wie schwer es ist in ein laufendes Spiel eingewechselt zu werden, weil  einfach erstmal die Bindung zum Spiel fehlt.
Spielrhythmus bekommt ein Spieler so nicht.

Wenn man wissen will, ob Caio mal ein wichtiger Spieler für uns werden könnte, sollte man ihm vielleicht auch mal die Gelegenheit geben über 5 - 10 Spiele am Stück von Anfang an zu Spielen. Das er dafür erstmal wieder fit werden muss versteht sich von selbst


Aufgrund solcher Einsätze verdienen ein Valdez und ein Guerrero tierisch Kohle
#
SemperFi schrieb:


Aufgrund solcher Einsätze verdienen ein Valdez und ein Guerrero tierisch Kohle



Stimmt wobei der Guerrero sein Geld auch wert ist im Gegensatz zu Valdez
#
C_Ronaldo21 schrieb:
...Das er dafür erstmal wieder fit werden muss versteht sich von selbst


Eben, und ob dass so kommt, ist kaffesatzleserei. Man kann die Sache nur spekulativ betrachten. Und da sagt mir mein Gefühl, dass sich Caio eher nicht durhbeißen wird. Falls doch, werden beide regelmäßig eingesetzt.
#
northernsoul schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
...Das er dafür erstmal wieder fit werden muss versteht sich von selbst


Eben, und ob dass so kommt, ist kaffesatzleserei. Man kann die Sache nur spekulativ betrachten. Und da sagt mir mein Gefühl, dass sich Caio eher nicht durhbeißen wird. Falls doch, werden beide regelmäßig eingesetzt.


und mein Gefühl sagt mir das Caio in den nächsten Jahren noch ein sehr wichtiger Spieler für uns sein wird und diese Meinung lass ich mir auch nicht nehmen
(ok den letzten Satz hab ich mir von HB abgeguckt)
#
Bei allem Respekt dem Meier gegenüber, aber gegen einen fitten Caio mit dem nötigen Vertrauen des Trainers kann ein Meier in die Röhre gucken!!! Es kommt jetzt nur darauf an wie Caio im Training arbeitet... Und ob er ENDLICH das umsetzt was FF von ihm will! Ein Meier dagegen wird den "Altintop" der Schalker bei uns geben... Wird ständig alternativpositionen spielen, aber hinter den Spitzen sehe ich definitiv den CAIO!!! (also nochmal: Ich rede von einem fitten, selbstbewussten Caio) Da die BuLi sich taktisch immer weiterentwickelt, die Freiräume immer enger werden, werden Spieler Formats Caio immer gefragter... Der Junge ist schon ein Rohdiamant, das ist schon richtig erkannt worden... Er muss jetzt nur den Willen aufbringen, sich defensivarbeit und Taktik aneignen... Meier kann evtl. nur bei schnelligkeit mit Caio mithalten...Denn bei Schusstechnik & Dribblings: Weltenunterschied!
Für mich wird der Zweikampf zwischen Toski und Caio viiiel interessanter... Den ein Caio besitzt nun mal nicht die Spielintelligenz eines Toski... Und soetwas ist nunmal angeboren...
#
AlboBeatS schrieb:
Bei allem Respekt dem Meier gegenüber, aber gegen einen fitten Caio mit dem nötigen Vertrauen des Trainers kann ein Meier in die Röhre gucken!!! Es kommt jetzt nur darauf an wie Caio im Training arbeitet... Und ob er ENDLICH das umsetzt was FF von ihm will! Ein Meier dagegen wird den "Altintop" der Schalker bei uns geben... Wird ständig alternativpositionen spielen, aber hinter den Spitzen sehe ich definitiv den CAIO!!! (also nochmal: Ich rede von einem fitten, selbstbewussten Caio) Da die BuLi sich taktisch immer weiterentwickelt, die Freiräume immer enger werden, werden Spieler Formats Caio immer gefragter... Der Junge ist schon ein Rohdiamant, das ist schon richtig erkannt worden... Er muss jetzt nur den Willen aufbringen, sich defensivarbeit und Taktik aneignen... Meier kann evtl. nur bei schnelligkeit mit Caio mithalten...Denn bei Schusstechnik & Dribblings: Weltenunterschied!
Für mich wird der Zweikampf zwischen Toski und Caio viiiel interessanter... Den ein Caio besitzt nun mal nicht die Spielintelligenz eines Toski... Und soetwas ist nunmal angeboren...


Scheinst ja richtig Ahnung zu haben, bist der Bruder von Caio oder warum weißt du das er so ein über Fußballer ist?
#
Der fitte Caio ist gestern auf der Laufbahn 6 mal überrundet worden.


Vor November wird sich die Frage nicht stellen.
#
HeinzGründel schrieb:
Der fitte Caio ist gestern auf der Laufbahn 6 mal überrundet worden.


Vor November wird sich die Frage nicht stellen.


Grüße nach Österreich  
#
Ich bin hier, habe aber ganz gute Infos.


Er ist übrigens von der gesamten Mannschaft überholt worden. Ich bedaure das sehr.
#
DeWalli schrieb:
AlboBeatS schrieb:
Bei allem Respekt dem Meier gegenüber, aber gegen einen fitten Caio mit dem nötigen Vertrauen des Trainers kann ein Meier in die Röhre gucken!!! Es kommt jetzt nur darauf an wie Caio im Training arbeitet... Und ob er ENDLICH das umsetzt was FF von ihm will! Ein Meier dagegen wird den "Altintop" der Schalker bei uns geben... Wird ständig alternativpositionen spielen, aber hinter den Spitzen sehe ich definitiv den CAIO!!! (also nochmal: Ich rede von einem fitten, selbstbewussten Caio) Da die BuLi sich taktisch immer weiterentwickelt, die Freiräume immer enger werden, werden Spieler Formats Caio immer gefragter... Der Junge ist schon ein Rohdiamant, das ist schon richtig erkannt worden... Er muss jetzt nur den Willen aufbringen, sich defensivarbeit und Taktik aneignen... Meier kann evtl. nur bei schnelligkeit mit Caio mithalten...Denn bei Schusstechnik & Dribblings: Weltenunterschied!
Für mich wird der Zweikampf zwischen Toski und Caio viiiel interessanter... Den ein Caio besitzt nun mal nicht die Spielintelligenz eines Toski... Und soetwas ist nunmal angeboren...


Scheinst ja richtig Ahnung zu haben, bist der Bruder von Caio oder warum weißt du das er so ein über Fußballer ist?  


Nee nee, ich bin nicht der Bruder von Caio...Im gegensatz zu dir gucke ich Fussball mit OFFENEN augen...


Teilen