>

Infos zu "HEY EINTRACHT FRANKFURT" Pippi Langstrumpfgesang

#
Ein der geilsten Gesänge im Stadion:

Wie isset entstanden?
Wer gibt mehr Infos?
Warum singen es auch andere Vereine? Dachte immer wir hätten es erfunden...  
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Ein der geilsten Gesänge im Stadion:
Warum singen es auch andere Vereine?


der gesangskopiererei ist diese saison ziemlich krass, denke youtube usw ist daran mitschuld.
#
hab gestern auch mindestens 3 mal freed from desire in der sportschau gehört...
#
Lasst die annern doch hübbe wie se wolle, wir könnens trotzdem noch am besten.
#
Nach DVDs & MP3 werden nun halt auch Fanlieder kopiert. Wichtig ist wie immer die Qualität und da kann uns keiner das Wasser reichen.
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Warum singen es auch andere Vereine? Dachte immer wir hätten es erfunden...  

Wir kopieren aber auch ab und zu mal und erfunden haben wir die Melodie wohl kaum. Aber das ist doch völlig normal, wenn einem irgendwo etwas gefällt nimmt man halt die Melodie, passt den Text an oder macht was eigenes draus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
#
die pippi gab es auch schon in doofmund bevor wir sie perfektioniert haben...
#
klar aber die meinser sind echt am lächerlichsten, haben die eigentlich jemals ein lied selber gemacht ?

"never walk alone" und "wir sind aus rheinhessen" wohl kaum
#
propain schrieb:

Wir kopieren aber auch ab und zu mal und erfunden haben wir die Melodie wohl kaum. Aber das ist doch völlig normal, wenn einem irgendwo etwas gefällt nimmt man halt die Melodie, passt den Text an oder macht was eigenes draus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Allerdings nicht 1 zu 1.
Die bei den neuen wurden Text und auch Optik (klatschen, hände, hüpfen ect.) verändert.
Nur in der BuLi ist es leider so üblich, dass man einfach nur seinen Vereinsnamen einsetzt und völlig unkreativ genau das selbe macht.
#
Genau...der Song stammt ursprünglich von den Dortmundern. Die haben den vor längerer Zeit mal gehabt, nur is der bei denen irgendwie untergegangen.
Dann hats was länger gedauert bis wir damit kamen.

Bei denen hat, meiner Meinung nach, aber auch keiner dazu gehüpft.

Aber der "Ursprung" des Pipi Langstrumpf liedes, liegt denke ich in Dortmund
#
Also die Pippi singen und hüpfen mittlerweile auch die Leverkusener und die Gladbacher.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Also die Pippi singen und hüpfen mittlerweile auch die Leverkusener und die Gladbacher.


Jo, die Leverkusener singen:

"Hey Hängebusen, du wunderschöne Heimatstadt"
#
SewaSida schrieb:
Genau...der Song stammt ursprünglich von den Dortmundern. Die haben den vor längerer Zeit mal gehabt, nur is der bei denen irgendwie untergegangen.
Dann hats was länger gedauert bis wir damit kamen.

Bei denen hat, meiner Meinung nach, aber auch keiner dazu gehüpft.

Aber der "Ursprung" des Pipi Langstrumpf liedes, liegt denke ich in Dortmund

Was heißt denn "vor längerer Zeit"? Ich meine mich zu erinnern, daß wir das schon zu G-Block-Zeiten gesungen haben, so plus minus 1995 rum. Oder spinne ich jetzt?
#
Das Pippi Langstrumpf Lied wurde schon Anfang der 80er im G-Block gesungen, aber noch nicht dazu gehüpft. Keine Ahnung, wann die Hüpferei dazukam.
#
Das Pippi-Langstrumpf-Lied wurde imho erstmals durch den BVB bekannt. Ist sogar auch auf einer Sat.1-"ran"-CD drauf, als sie Meister wurden.
#
die Doofmundfans haben ja unser Eintracht Frankfurt, du schöner SGE geklaut. DIe klingt bei Dortmund so:

Borussia Dortmund Heheh, Borsussia Dortmund Hohoho, du schöner BVB.

Bin mal gespannt wann bei uns auftauch auf gehts blau-Weiße(dotmunder, duisburger) Jungs, schießt das nächste Tor für uns.
#
Dieses "schieeeeeeßt ein tor für uns" ist eine seuche, ich finde es klingt furchtbar, trotzdem greift es überall um sich. Bin ganz froh, dass es bei uns noch nicht soweit gekommen ist.
#
untouchable schrieb:
Dieses "schieeeeeeßt ein tor für uns" ist eine seuche, ich finde es klingt furchtbar, trotzdem greift es überall um sich. Bin ganz froh, dass es bei uns noch nicht soweit gekommen ist.




da bin ich auch froh drüber, jeder deppen-Verein hat es mittlerweile.


Teilen