>

Zufriedenheit mit den EFC´s

#
Vor kurzem wurde ich damit "beauftragt" mich um die Gründung eines neuen EFC´s zu kümmern. "Auftraggeber" waren Leute, die zwar in einem EFC Mitglied sind, aber mit diesem sich nicht mehr identifizieren, da ausser dem Mitgliedsbeitrag und der Dauerkarte rund um den EFC nix passiert. Sprich Auswärtsfahrten, gemeinsame Veranstaltungen usw. Gerne habe ich den "Auftrag" angenommen und bin schon jetzt gespannt, wo dieses Projekt enden wird.

Kurz zu meiner Person, seit vielen Jahren trage ich den Adler im Herzen und kam selbst irgendwann auf die Idee einen offiziellen EFC zu gründen, was mir dann auch gelang. Zwar waren wir nur ein kleiner Haufen, aber diesen Haufen vermisse ich seit Auflösung des EFC´s aufgrund diverser Dinge die ich als Frankfurter für nicht gut befand (siehe auch mein Profil). Gott waren das schöne Abende, die man gemeinsam verbrachte und dem Wirt das ein oder andere mal leicht ins schwitzen brachte  

Daher würde es mich einfach mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Fanclub seit, zu welchem ihr überhaupt gehört und was eurer Meinung nach verbessert werden könnte bei euch.

Ich hoffe, ich kann hier einiges für die Zukunft lernen und lege gleichzeitig den Hebel um für EFC´s bei denen es nicht so läuft, damit die Kurve weiter zusammenwächst. Schließlich sitzen wir alle in einem Boot.
#
ich bin leider in keinem aber würde gerne in einem kommen...
gruß
#
Lese ich das richtig? Du wirbst Mitglieder für deinen neuen EFC in dem du fragst wer in seinem Fanclub unzufrieden ist? Egal wer egal woher..............
#
Ich dachte auch gerade das ich mich verlesen habe, aber er meint es wohl wirklich so.
#
'' EFC Die unzufriedenen Adler''

Spass beiseite, für mich ist ein Fanclub mehr als ein Sammelsorium an leuten die billig an eine Dk haben  wollen oder günstig zum Auswärtsspiel zu gelangen....

Das ist aber Ansichtssache, deshalb findet sich für jede einstellung der richtige Club, vom Vereinsmeier bis zum Kartenabholer. EFC's gibts wie Sand am Meer.

#
niemiec schrieb:
Lese ich das richtig? Du wirbst Mitglieder für deinen neuen EFC in dem du fragst wer in seinem Fanclub unzufrieden ist? Egal wer egal woher..............

Ich will keine Mitglieder abwerben, die in ihren EFC´s unzufrieden sind. Im Gegenteil, ich hatte nach der Auflösung meines EFC´s eigentlich nie wieder was mit nem Fanclub zu tun haben wollen und mich auf die Mitgliedschaft bei der FUFA beschränkt.

Die Situation mit der ich vor kurzem konfrontiert wurde ist die, das einige Leute auf mich zu kamen, weil sie in ihrem EFC unzufrieden sind und daher selber einen EFC gründen wollen. Da ich in diesem Personenkreis der einzige bin, der hiermit schon mal Erfahrung sammeln durfte, baten die mich um Rat. Leider sind gerade diese Leute mit ihrem EFC wohl so über Kreuz, das die ihr Ding durchziehen werden. Nur muss das ja net sein, das es erst einen Knall gibt, bis Vorsitzende eines EFC´s merken, das da was falsch läuft und es im schlimmsten Falle zur Auflösung kommt.
#
@Adios05

EFC's sind ja keine Scientology's  , wer gehen will kann doch gehen. Adios.

#
kann man sich auch bewerben für ein platz würde mich freuen...
#
niemiec schrieb:
für mich ist ein Fanclub mehr als ein Sammelsorium an leuten die billig an eine Dk haben  wollen oder günstig zum Auswärtsspiel zu gelangen....

So siehts aus
#
Ich wünsch den ''unzufriedenen'' aber viel erfolg bei ihrer Klubgründung. Angagierte FC's kann man nie genug haben.
#
niemiec schrieb:
@Adios05

EFC's sind ja keine Scientology's  , wer gehen will kann doch gehen. Adios.

Ja, natürlich kann jeder gehen... Aber man hat sich ja net ohne Grund mal bei dem EFC angemeldet. Sicher, ein kleiner Schwund ist überall dabei. Aber in der Masse, mit der ich im Moment konfrontiert werde finde ich das net normal. Schließlich kommt das auch der Kurve nicht unbedingt entgegen.

Im übrigen hat das auch nix mit verbilligten Dauerkarten zu tun. Im Gegenteil, in dem erwähnten Fall ist es so, das die unzufrieden sind, weil neben der Dauerkarte die die jede Saison bekommen im Fanclub direkt wohl gar nix passiert. Sprich gemeinsame Aktivitäten usw.
#
Adler-Lions schrieb:

Also wenn ich das richtig gelesen hab dann kommst du direkt aus Ffm. Da gibts doch auch genügend EFC´s in deiner direkten Umgebung. Irgendwo hier auf Eintracht.de gibt es eine Übersicht der Fanclubs. Da kannst du ja mal schauen, ob da ein interessanter für dich dabei ist.
#
Adios05 schrieb:
..... im Fanclub direkt wohl gar nix passiert. Sprich gemeinsame Aktivitäten usw.  

Ich fürchte diese diskussionen gab es schon in vielen grösseren fanclubs.
Der eine kann nicht genug bekommen vom Vereinsleben ,der andere will nur öfter mal mit leuten zum Fussball......

Und sobald zwänge entstehen gibts ärger. Allen macht man es nie recht.
#
Adios05 schrieb:
Adler-Lions schrieb:

Also wenn ich das richtig gelesen hab dann kommst du direkt aus Ffm. Da gibts doch auch genügend EFC´s in deiner direkten Umgebung. Irgendwo hier auf Eintracht.de gibt es eine Übersicht der Fanclubs. Da kannst du ja mal schauen, ob da ein interessanter für dich dabei ist.

Hier der Link:

http://www.eintracht.de/fans/faninfos/fanclubs/
#
Ein problem sind natürlich auch DK's für neue Fanclubs. Wo willste hin mit deinem EFC ,in den Langnese Familienblock?
#
niemiec schrieb:
Ein problem sind natürlich auch DK's für neue Fanclubs. Wo willste hin mit deinem EFC ,in den Langnese Familienblock?

Mein EFC ist gegenwärtig leider nicht mehr existent. Und einen neuen wird es von mir nie mehr geben. Ich habe mich dazu bereit erklärt den Leuten die nen neuen EFC gründen wollen, im administrativen Bereich zu unterstützen, mehr aber auch net.
#
@Adios05

Es gibt halt sachen über die sollte man sich vorher gedanken machen bevor man ''Hurra wir gründen einen EFC in dem alles besser wird'' gründet. Das mit den DK's/Karten war dazu nur EIN beispiel. Unabhängig davon WER genau den jetzt gründet.
#
@niemiec

Ist mir schon klar. Wie gesagt, ich habe mich dazu bereit erklärt die erwähnten Leutz zu unterstützen. In keinem Falle habe ich geschrien "Hurra, wir gründen einen EFC". Aus diesem Grunde auch dieser (leider wohl Missverstandene   ) Thread, mit dem ich mir lediglich "geistige Nahrung" verschaffen wollte um zu schauen, was bei anderen EFC´s gut oder schlecht läuft usw. damit ich etwas dazu lerne und andere vielleicht sogar auch
#
Adios05 schrieb:
was bei anderen EFC´s gut oder schlecht läuft usw.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier Vereininternas ausgeplaudert werden, sowas klärt man für gewöhnlich intern (so sollte es zumindest sein).

So eine diskussion kann nach meiner auffassung nur allgemein gehalten werden,evtl erfahrungswerte ,ohne Klubs oder namen zu benennen.
#
niemiec schrieb:
Adios05 schrieb:
was bei anderen EFC´s gut oder schlecht läuft usw.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier Vereininternas ausgeplaudert werden, sowas klärt man für gewöhnlich intern (so sollte es zumindest sein).

So eine diskussion kann nach meiner auffassung nur allgemein gehalten werden,evtl erfahrungswerte ,ohne Klubs oder namen zu benennen.

Okay, vielleicht ist die Threaderöffnung tatsächlich etwas "unglücklich" formuliert. Natürlich sollen hier keine Vereinsinternas ausgeplaudert werden. Ich persönlich hätte damals auch etwas dagegen gehabt, wenn einer von unserem EFC hier mal schön auf die Pauke gehauen hätte. Natürlich ging es mir darum Erfahrungswerte einzuholen. Schlechte Dinge neutral anzusprechen und die guten evtl. auch klar bezogen auf den eigenen EFC. Schließlich würde der betroffene EFC davon auch provitieren oder nicht? Sowas nennt man dann glaube ich "Werbung in eigener Sache"   Also wenn damals jemand über meinen alten EFC etwas positives im Forum verbreitet hätte, ich hätte nix dagegen gehabt.    

Teilen