>

Zwischenfall in Gladbach

#
Laut meinem Bruder (in Gladbach) werden einige Eintracht Fans gerade von der Polizei aufgehalten und können das Spiel evtl. nicht mehr rechtzeitig bzw. gar nicht sehen. Grund dafür ist, dass ein Eintrachtfan so schlau war und eine Flasche aus dem Bus geworfen hat... Dank diesen Typen haben alle anderen auch Stress... WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF?

Willkür oder nicht, hört auf scheiße zu machen, dann brauchen wir beim Fußball keine Polizei!  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Laut meinem Bruder (in Gladbach) werden einige Eintracht Fans gerade von der Polizei aufgehalten und können das Spiel evtl. nicht mehr rechtzeitig bzw. gar nicht sehen. Grund dafür ist, dass ein Eintrachtfan so schlau war und eine Flasche aus dem Bus geworfen hat... Dank diesen Typen haben alle anderen auch Stress... WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF?

Willkür oder nicht, hört auf scheiße zu machen, dann brauchen wir beim Fußball keine Polizei!    



Die "liebe Polizei" in NRW weiß aber doch immer wieder wie sie Kleinigkeiten zum Anlass nimmt Sippenhaft zu betreiben.....Köln, letztes Jahr Gladbach und nun anscheinend wieder...
#
Schon klar, eine "Kleinigkeit"... wo leben wir denn? Flaschen aus'n Bus werfen soll ne Kleinigkeit und damit Normalität sein? Na dann gute Nacht...

Ich wiederhole mich nur ungern: Die "liebe Polizei" wäre nicht notwendig wenn man sich mal beherrschen und normal verhalten könnte...

Ist mir auch egal ob ich mich unbeliebt mache, aber dass ist ne Sauerei!
Weniger saufen, mehr supporten!
TRAURIG!
#
WICHTIG: Möchte nochmal klarstellen: Ich weiß nicht zu 100% ob es sich denn wirklich so zugetregen hat!

Mit diesem Thread kritisiere ich das Benehmen des Flaschenwerfers, nicht die Ultras, nicht irgendeinen Protest und auch nichts anderes!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Schon klar, eine "Kleinigkeit"... wo leben wir denn? Flaschen aus'n Bus werfen soll ne Kleinigkeit und damit Normalität sein? Na dann gute Nacht...

Ich wiederhole mich nur ungern: Die "liebe Polizei" wäre nicht notwendig wenn man sich mal beherrschen und normal verhalten könnte...



Ja! Hast recht! Arme Polizei - PÖHSE FANS!!!!!

Ach bin ich froh dass jedes Spiel Hundertschaften dafür sorge tragen dass der Glasflaschenmüll vorschriftsmässig entsorgt wird....
#
Willst du mir irgendwas mit deinen Beiträgen sagen?
Bist du etwa der Meinung dass der Flaschenwurf okay war?
Das es okay ist, dass jetzt andere Fans das Spiel evtl. nicht sehen können?
Wieso fährt man denn nach Gladbach? Um Fladchen zu werfen oder die Eintracht anzufeuern?

Wenn du was zu sagen hast, dann brings bitte auf den Punkt.
Ich habe nie gesagt dass das verhalten der Polizei in diesem Fall okay ist, aber von dem Typen GARANTIERT auch nicht!
#
Jepp der Falschenwerfer gehört gesteinigt und alle hundert Umstehenden auch!

ich enthalte mich jeglichen weiteren Kommentars.....

viel spaß noch im Thread!
#
@ Fanaticfreak

Werd´ erwachsen.
#
Schönwetterspieler schrieb:
@ Fanaticfreak

Werd´ erwachsen.


Das sagt mir ein 30-jähriger Student

Lassen wir mal die persönlichen Statements beiseite und hören uns an was Beteiligte zu diesem Vorfall sagen!

Dass ich mit meiner Ironie etwas überzogen habe ist mir klar, aber im Augenblick reagiere ich etwas allergisch auf "Sippenhaftsrechtfertigende Beiträge"
#
Ist doch typisch für unser Land, da schmeisst irgendein Trottel eine Flasche und die Polizisten sind der Meinung gleich wieder viele Leute schikanieren zu müssen. Das ist übrigens in Gladbach nix neues, war letzte Saison auch schon so, da wurden auch Busse rausgewunken und ohne Grund schikaniert.

1.3.1.2.
#
Tja die Einsatzleiter haben Angst und denken, die kriegen die Situation andernweitig nicht mehr unter Kontrolle..(Auch wenn garnichts war, es nur VIELLEICHT den Anschein hatte)
#
ja habt schon recht was ihr da sagt das die leute sich behersche müssen. ich war auch unter den betroffenen un mich hats auch total angekotzt aber trotzdem wie die bullen einen teilweise wieder behandelt ham ist die wahre pracht gewesen. echt es war teils so krass und wenn du mal ne info von denen ham wolltest ham die dich gleich gepackt und weggeschupst. das kann es auch net sein, egal was vorher passiert ist und meiner meinung nach kommt es auch durch diese willkür auch zu solchen zwischenfällen. zwar nicht die volle schuld daran hat die willkür denn es gibt einfach im bereich des fußballs zu viele mitläufer die einmal im jahr dabei sind und dann meinen grad einen auf en dicken machn zu müssen und meinen sich so ins rampen licht stellen zu müssen. das sind in meinen augen möchtegern hools und teils möchte gern ultras.( je nach dem. der eine meint das er das eine wäre und der andere meint halt das andere). aber was ich jetzt einfach im allgemeinen sagen wollte, ist das die willkür auch ihren teil dazu beisteuert das es teiweise so ausgehtt. zwar nur einen kleinen teil, aber sie trägt ihn dazu bei und das kann auch keiner verneinen denn es ist echt so.

also ganz einfach raus mit euch möchtegern schlägern damit ihr unseren sport und unsere fanszene net damit kaputt macht.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Weniger saufen, mehr supporten!
TRAURIG!


Ein Widerspruch in sich oder findest du nicht? Wo warst du denn?
#
propain schrieb:
1.3.1.2.

ich wollt erst schreiben: schreib doch in buchstaben
und wollt noch mal sagen is doch egal ob aca....oder 1312 aber in buchstaben gehts gar net schreiben da komme nur sternchen löl
#
EIN Zwischenfall?

Ich würde sagen, es ist teilweise mal wieder eine Auswärtsreise vom Feinsten gewesen   . Fairerweise muß man sagen, daß es nicht die Masse ist, die sich daneben benimmt, sondern wirklich ein paar einzelne Chaoten, die alles daran setzen, um sich zu profilieren.

Ich hatte ja schon Bedenken geäußert, als ich die Bilder aus dem Entlastungszug-Fred gesehen hab. Aber ich sagte mir, für 7 Euro hin und zurück kann man nicht viel verkehrt machen. So toll das Angebot auch war, einen solchen Anarcho-Zug werde ich sicherlich so bald nicht mehr nutzen. Und dabei hatten wir uns schon sicherheitshalber ganz an den Rand gesetzt, wo sich der BGS aufhielt. Die Hinfahrt verlief zumindest halbwegs zivilisiert, auch wenn man ständig aufstehen und die Fenster zumachen mußte, die manche Leute aufreißen. Wir waren froh, wenigstens nicht in der Zugmitte gesessen zu haben, wo die Leute umso ausgelassener ihre Stimmung ausließen.

AdlerAusBosnien schrieb:
Grund dafür ist, dass ein Eintrachtfan so schlau war und eine Flasche aus dem Bus geworfen hat... Dank diesen Typen haben alle anderen auch Stress...


Schon im Zug warfen die Leute Dosen heraus und bei Rheydt-Odenkirchen segelte dann gar ein Bitburger-Fäßchen neben die Gleise. Weiß gar nicht, wie die das aus dem Fenster gekriegt haben?!

Angekommen in Gladbach, ging es dann gleich in die Busse. Zum Glück erwischten wir keinen übervollen. Aber auch hier: Das Fenster wurde aufgeklappt, die Dose auf die Straße geworfen.

Rund um das Stadion war von Polizeipräsenz kaum etwas zu merken, die hielten sich ganz zurück. Es bestand auch kein Anlaß, dort irgendwo einzugreifen, zumindest was ich so mitbekam.

Ich wiederhole mich nur ungern: Die "liebe Polizei" wäre nicht notwendig wenn man sich mal beherrschen und normal verhalten könnte...
Ist mir auch egal ob ich mich unbeliebt mache, aber dass ist ne Sauerei!
Weniger saufen, mehr supporten!


Volle Zustimmung!!!

Nach dem Spiel, ging es gleich zurück...rein in die Busse, zurück zum Bhf. Bevor es in den Entlastungszug ging, stürmten 50-100 Leute erst mal den nahegelegenen Supermarkt und deckten sich mit allerlei Zeugs ein. Ich war überrascht, denn die meisten (!) kauften keinen Alkohol, sondern Cola und Mineralwasser. Einzelne allerdings packten sich hartes Zeug in die Taschen.
Leider waren dann auch Chaoten in unserem Abteil gelandet und das, obwohl die Polizeipräsenz hier war.

Die Rückfahrt war echt eine Zumutung. Sturzbetrunken pöbelten die Leute darum, konnten im Vollrausch ihren Gang nicht mehr kontrollieren und fielen auf die Leute in den Sitzbänken drauf, die ziemlich verärgert dreinschauten, einschließlich uns.
Das ganze wurde wie gesagt angeheizt von 2-3 einzelnen Provokateuren, die allerdings dann das halbe Abteil aufwiegelten. Einer lieferte sich ne handfeste Auseinandersetzung, wurde kurz von einem BGSler herzitiert und dann auch wieder ins Abteil losgelassen.

Fulleul schrieb:
aber trotzdem wie die bullen einen teilweise wieder behandelt ham ist die wahre pracht gewesen. echt es war teils so krass und wenn du mal ne info von denen ham wolltest ham die dich gleich gepackt und weggeschupst.


Die bei uns haben sich eher aus der ganzen Sache rausgehalten und erst eingegriffen, als es wirklich gar nicht mehr anders ging. Einer dieser Provokateure kippte sich dann noch einiges von irgendwas Hartem hinter die Binde und dann war Schluß. Er fiel auf den Gang und blieb dort liegen, wie eine Leiche. Ein paar andere Chaoten, die immerhin wieder ein wenig nüchtern wirkten, standen darum wie eine Trauergemeinde und glotzten. Einer meinte dann, der Typ würde nicht mehr atmen. Jetzt waren die bösen "Bullen" plötzlich wieder gut genug und sollten eingreifen, weil man mit der Situation irgendwie überfordert schien.

Der Typ berappelte sich zwar, aber kippte wenig später wieder auf den Gang und blieb dann dort bis Frankfurt bewußtlos liegen. Details, wie es um den Säufer herum aussah, erspare ich mal lieber. Die Polizei rief dann über den Zugführer den Rettungsdienst, sie sollten sich in Frankfurt mal um den Typen kümmern.

Wenigstens sagte mir einer der Zuständigen, daß der Typ höchstwahrscheinlich den Einsatz zahlen dürfte, da das ganze mutwillig herbeigeführt wurde. Immerhin.

Ich persönlich fand die Auswärtsfahrt zwar ganz interessant und wegen des Spiels und Stadions lohnenswert, aber trotzdem werde ich mir das mit dem Zug so bald nicht mehr antun. Und ich spreche da nicht nur für mich, es hat vielen nicht gepaßt, wie sich da einzelne (Säufer)Chaoten aufführen.
#
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?
#
Dr.Ball schrieb:
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?  


ich glaube du verwechselst da ursache und wirkung.

um kant mal zu verkürzen:

"man sollte immer versuchen sich so zu verhalten, dass man anderen nicht auf den sack geht."

oder?

peter
#
Schon seit es Fussballspiele gibt, fliegen mal Bierflaschen. Denoch ists nicht in Ordnung. Gar keine Frage.
Derjenige der dabei erwischt wird, muss halt mit den Konsequenzen rechnen.

Was mich aber in diesem Fall wesentlich bedenkicher stimmt, ist folgende Tatsache:

Ich selbst war im Entlastungszug und im betreffenden öffentlichen Bus.
Alleine aufgrund dieser Tatsache wurde ich vor dem Spiel gegen meinen Willen festgehalten und meine Personalien wurden notiert (bzw. mein Ausweis wurde abgefilmt-keine Ahnung wozu).

Mit einigen der Polizisten konnte man sogar recht anständig sprechen.
Ein anderer hätte mich fast mitgenommen, nachdem ich mir erlaubt hatte ihn zu Fragen, ob das Vorgehen einer gewissen Verhältnismässigkeit entspräche bzw. zur Deeskalation beiträgt....
#
Wenn ich das hier alles lese, kauft euch ein Privatjet und fliegt zu Auswärtsspielen, Hilfe eine Bierdose ist geflogen
#
peter schrieb:
Dr.Ball schrieb:
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?  


ich glaube du verwechselst da ursache und wirkung.

um kant mal zu verkürzen:

"man sollte immer versuchen sich so zu verhalten, dass man anderen nicht auf den sack geht."

oder?

peter



sorry peter, ich brauche keinen kant, um festzustellen, dass eintrachtfrankfurt2005 eine andere auffassung von der bestreitung eines auswärtsspiels hat, als ein großteil der auswärtsfahrer, insbesondere der sonderzugfahrer.

und wem die situation, so, wie sie jetzt ist, nicht gefällt, fährt eben nicht im sonderzug mit. bums aus, mickey maus.


Teilen