>

SAW 7.5.12 - Wir sind wieder Zuhause! Gebabbel

#
SGE-Roxx schrieb:
untouchable schrieb:
PZ schrieb:
Trotz der per Allgemeinverfügung der Stadt Karlsruhe erlassenen Glasflaschen- und Alkoholverbote führten viele Unverbesserliche Bierflaschen mit,

Stehplätze abschaffen!

Jetzt ist man schon einer der Unverbesserlichen wenn man *Bier* vor nem Fußballspiel trinkt? Meine Fresse, nee... Wenn man es nicht besser wüsste konnte man meinen es handelt sich dabei um Satire...

Da hat sich echt - und nicht erst seit heute - ne ganz häßliche mediale Eigendynamik entwickelt.  

Stimmt auffallend, wobei ich ergänzen möchte: nicht nur unverbesserlich, sondern auch "Problemfan". Quasi Problembär reloaded. Frage mich schon, wann man zu Abschuss freigegeben wird  
#
Tja, die Medien ballern jede ihrer Meinung in die Köppe der Ahnungslosen!  
Während alle wieder sich über den Rauch und die Bengalos in Karlsruhe aufregen schreibt die FNP zum Beispiel von Rauch und "Freunden-Feuer" auf dem Römer....  
Da lach ich mich echt schlapp, wie man hier verarscht wird!  
#
ElzerAdler schrieb:

Stimmt auffallend, wobei ich ergänzen möchte: nicht nur unverbesserlich, sondern auch "Problemfan".

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass das gar keine Fans sind!
Ergo: auch kein Problem! Ha!

q.e.d
#
DerNeuAnfang schrieb:
Während alle wieder sich über den Rauch und die Bengalos in Karlsruhe aufregen schreibt die FNP zum Beispiel von Rauch und "Freunden-Feuer" auf dem Römer....  

Passend dazu, vor einer Woche schrieben sie bei uns noch von Randale und Zerstörungswut und heute veröffentlichen Sie lustige Bilder wie Dortmunder Feier-Fans Ihre "Souveniers" (Rasen,Torpfosten) Nachhause karren!  
http://www.bild.de/news/leserreporter/borussia-dortmund/bvb-fans-meisterfeier-24006614.bild.html
#
DerNeuAnfang schrieb:

Im Stadion ist es nunmal verboten und für Pyro am Römer kann uns der DFB nicht bestrafen. Ist das so schwer zu verstehen?
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Im Stadion ist es nunmal verboten und für Pyro am Römer kann uns der DFB nicht bestrafen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Bengalo-Verbot nicht nur für einen Stadionbesuch zutrifft, sondern generell gültig ist, wenn es nicht von einem Fachmann genutzt wird. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ändert aber nichts an der ursprünglichen Aussage, dass die Verurteilung von Bier trinken vor nem Spiel total panne ist.
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Bengalo-Verbot nicht nur für einen Stadionbesuch zutrifft, sondern generell gültig ist, wenn es nicht von einem Fachmann genutzt wird.

Gesetzlich ja. Aber das geht dann den DFB nix an!
#
Lenny5Aces schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Bengalo-Verbot nicht nur für einen Stadionbesuch zutrifft, sondern generell gültig ist, wenn es nicht von einem Fachmann genutzt wird.

und was ändert das an der medialen darstellung?
im stadion ist es (u.a.) durch den dfb verboten = böse
in der öffentlichkeit ist es gesetzlich verboten = tolle stimmung

wie es halt passt. dass die medien pyro in internationalen spielen dann auch nicht ganz so euphorisch bejubeln sollten, haben sie ja mittlerweile gelernt.
#
im übrigen spiegelt der FR-Kommentar ziemlich genau auch meine gemütslage wieder...ein schaler beigeschmack.
#
FR schrieb:
Ohrfeige für die Fans

Der Grottenkick ist auch eine Ohrfeige für die Tausenden Fans, die nach Karlsruhe gereist waren, um ihre Eintracht zu unterstützen. Wie schon eine Woche zuvor in Ingolstadt hätte die Mannschaft alles daran setzen müssen, ihren Fans nach einer langen Saison ein Spiel zu zeigen, das eines Aufsteigers würdig ist.

wtf  
#
FR schrieb:
Die Aachener, die sich in den vergangenen Wochen noch einmal mühsam aufgerappelt hatten, wurden von der Eintracht um den Lohn ihrer Arbeit betrogen.

Auch das ist der blanke Hohn. Man kann sich natürlich über die Art und Weise wie die Eintracht aufgetreten ist, aufregen. Aber dass man Aachen betrogen hat, ist lächerlich bei dem Hintergrund dass die Aachener gegen 1860 unter normalen Umständen wohl kaum gewonnen hätten. Hoch lebe der Qualitätsjournalismus  
#
greg schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Nix. Aber das war ja auch nicht die Frage (bzw ursprünglich ja schon, wir sind ja hier im SAW Gebabbel. Aber nicht die von Roxx).

Ansonsten bin ich aber ganz bei dir!
#
greg schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

im stadion ist es (u.a.) durch den dfb verboten = böse
in der öffentlichkeit ist es gesetzlich verboten = tolle stimmung

wie es halt passt. dass die medien pyro in internationalen spielen dann auch nicht ganz so euphorisch bejubeln sollten, haben sie ja mittlerweile gelernt.

Ich brauche Pyro und Böller nicht im Stadion, nicht auf vollen Plätzen und auch nicht an Sylvester.

Solche Dinge haben einfach nichts in einer Umgebung zu suchen wo viel und gerne Alkohol konsumiert wird.

Und da ist es mir egal wie es aussieht.

Bilder einer Supernova sind auch toll, trotzdem kann ich auf ein hautnahes Erlebnis verzichten

Aber ich habe schon mehrmals erste Hilfe aufgrund unsachgemäßer Benutzung leisten müssen und bin wahrscheinlich deswegen vorbelastet.

Verbranntes menschliches Fleisch und die Schmerzensschreie dazu setzen sich im Gedächntnis fest.
Und ein Bengalo geht herrlich durch Kunstfasern und menschliches Fleisch.

Wobei ich die Faszination an Bengalos prinzipiell ja verstehen kann, nur warum es immer die am meisten rauchenden (gibt ja auch bengalos mit geringer Rauchentwicklung) sein müssen und warum manche Knallkörper zünden müssen, das verschließt sich mir absolut.

Wenn denn dann Bengalos sein müssen, dann wenigstens welche mit sowenig Rauch wie möglich, falls nämlich mal was passiert ist eine Nebelwand nicht wirklich hilfreich um Geschädigten zu helfen.
#
bils schrieb:
FR schrieb:
Ohrfeige für die Fans

Der Grottenkick ist auch eine Ohrfeige für die Tausenden Fans, die nach Karlsruhe gereist waren, um ihre Eintracht zu unterstützen. Wie schon eine Woche zuvor in Ingolstadt hätte die Mannschaft alles daran setzen müssen, ihren Fans nach einer langen Saison ein Spiel zu zeigen, das eines Aufsteigers würdig ist.

wtf    

Naddl, geh ma Bier holen..
#
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
FR schrieb:
Ohrfeige für die Fans

wtf    

Naddl, geh ma Bier holen..  

Keine Königshochzeit oder Promischeidung über die Nadja hätte schreiben können. Fussballkommentar kann sie auf jeden Fall nicht ganz so gut wie Kühe Eier legen.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Über dich Hansel sag ich schon lange nix mehr...  
Es geht hier um die Medial-Berichterstattung nicht was wo wie verboten ist... man man ...  
#
Der Satz liest sich irgenwie anders als er gemeint ist^^:

PZ schrieb:
Karlsruhe. Am Rande der Begegnung des Karlsruher SC mit der Frankfurter Eintracht kam es am Sonntag nicht zuletzt dank der starken Polizeipräsenz zu kleineren Auseinandersetzungen der Fanlager.
#
PZ schrieb:

Insgesamt wurden drei Polizeibeamte durch ein Knalltrauma und ein Beamter durch eine Pfeffersprayattacke eines Hooligans leicht verletzt.

Was lächerlicheres habe ich ja selten gelesen.
#
raideg schrieb:
Mo Idrissou ist bei dieser Aussicht nicht Angst und Bange: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir sind Eintracht Frankfurt!"

Mir wird eher Angst und Bange, wenn ich mir die Leistungen von Herrn Idrissou in der Rueckrunde anschaue (Verletzung hin oder her). Meiner bescheidenen Meinung nach wird er es sehr schwer haben in Liga 1. Und ich habe jetzt schon keinen Bock auf sein permanentes ironisches Grinsen, Rumlamentieren und Beschweren. Im Sturm sind wir viel zu schwach aufgestellt. Da muss irgendwie noch was passieren.
#
crasher1985 schrieb:
Der Satz liest sich irgenwie anders als er gemeint ist^^:

PZ schrieb:
Karlsruhe. Am Rande der Begegnung des Karlsruher SC mit der Frankfurter Eintracht kam es am Sonntag nicht zuletzt dank der starken Polizeipräsenz zu kleineren Auseinandersetzungen der Fanlager.

Freud'scher Verschreiber...

Teilen