>

Gießen Gummiinsel

#
OFFTOPIC!!!

Hallo,
schreibt mir doch einfach mal Eure Meinungen und Erfahrungen mit der Gummiinsel in Gießen, Zusammenhalt und manischem Verhalten etc...
Antworten wie "Was soll denn dieser Thread"; "Sowas gehört doch garnicht zur Eintracht!" etc. finde ich unangebracht und asozial, da ich viele Eintracht-Supporter von der Gummiinsel kenne.
Ich freue mnich schon auf Eure Antworten...
WIR SCHAFFEN DEN KLASSENERHALT UND SAUFE EBBELWOI BIS ZUM UMFALLEN!!!

PS: Kann mir jemand näheres zur EBBELWOIFRONT ALKOHOLSZENE sagen? Hab da von nem Kumpel so nen Aufnäher bekommen und weiß jetzt net so recht, was der bedeutet (weil da auch oi oi oi! drauf steht).
Gruß Martin
#
Also laut Google gibt es diesen sozialen Krisenherd in Form eines Stadtteils definitiv, da gibt's genügend seriöse Quellen.

Weil mir gerade nach googlen war.

Ich war noch niemals in Gießen, ich war noch niemals in Rodgau, ging nie durch Oxxenbach in monatealten Jeans

*sing*
#
Also ich wohne in Gießen und finde die Gummiinsel gar net soooo schlimm, sie ist schon ein Teil der Geschichte Gießens. Na, klar, soll man da net um Mitternacht rumlaufen, aber tagsüber ist das kein Problem .
#
Uhlei, Alder puck net über die Insel, wenn die tschü Ahnung hast. wenn die Gambana 12 zeigt, kannst auch locker durch die Insel naaschen.

Wer so das Gröbste wissen will, den lege ich die ZDF Doku "Deutsche Desperados" nahe. Dort wird die Geschichte und vor Allem das Leben auf der Insel beschrieben. Die einzelnen Charaktere sind aber etwas verzerrt dargestellt, weshalb die Doku von den Bewohnern der Gummiinsel abgelehnt wird.
Wenn du wirklich konkrete Fragen hast, schick mir ne PN.
#
Deutsche Desperados allerdings wurde von den Einwohnern dieses Bezirks immer wieder abgelehnt, da es nach deren Meinung ein verzerrtes Bild über sie darstellen würde

Die Gummiinsel an sich ist schon wesentlich ruhiger geworden als dies noch vor einigen Jahren der Fall war.
Sehenswert ist sie an Weihnachten, was da an Leuchtkram aufgehängt wird ist unfassbar  

Früher hatte man ja wirklich Probleme, als fremder dort rumzulaufen ohne auf die Schnauze zu bekommen. Die Bewohner ließen auch damals einfach ihre Haustüren auf, in der Gewissheit, dass ohnehin niemand es wagen würde, dort einzubrechen.

Heute sollte man nicht einfach so in eine Kneipe namens "Knochenbrecher" gehen, kann schon mal sein dass man da noch gut Stress bekommt.
Muss nicht, aber ist schon möglich.
Nach dem Ende des Cafe Sauer fehlt sowieso ein Stück KUlt dort...

Wie gesagt, es ist ruhiger geworde, nichtsdestotrotz ist die Arbeitslosigkeit hier immer noch recht hoch.

Was zusammenhalt heute angeht weiß ich nicht.

In diesem Sinne: Tschü Lowi, tschü Buie, tschü Raggelo


Teilen