>

Willkommen Thomas Kessler

#
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??
#
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??


Rössl wird wohl gehen, bleibt also Özer. Woher aber willst Du wissen, ob der schon bereit ist für eine (komplette) Zweitligasaison? Zumal das klare Ziel der direkte Wiederaufstieg ist. Da wird man natürlich versuchen kein Risiko einzugehen. Einen jungen Feldspieler kann man durchaus mal 'antesten' in den letzten Minuten eines Spiels, bei einem Torwart wird das natürlich schwerer. Da baut man dann eben auch eher auf jemanden, von dem man überzeugt ist, dass er ein sicherer Rückhalt ist.
Wer weiß, vielleicht bekommt Özer ja schon bald eine Chance wenn sich Oka oder Thomas verletzen oder gesperrt sind. Hab doch mal ein wenig Vertrauen in unsere (neue!) sportliche Führung. Wir haben gerade erst wieder ein paar junge Leute mit Profiverträgen ausgestattet.

Ich halte Kessler für eine gute Wahl.
#
Shlomo schrieb:
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??


Rössl wird wohl gehen, bleibt also Özer. Woher aber willst Du wissen, ob der schon bereit ist für eine (komplette) Zweitligasaison? Zumal das klare Ziel der direkte Wiederaufstieg ist. Da wird man natürlich versuchen kein Risiko einzugehen. Einen jungen Feldspieler kann man durchaus mal 'antesten' in den letzten Minuten eines Spiels, bei einem Torwart wird das natürlich schwerer. Da baut man dann eben auch eher auf jemanden, von dem man überzeugt ist, dass er ein sicherer Rückhalt ist.
Wer weiß, vielleicht bekommt Özer ja schon bald eine Chance wenn sich Oka oder Thomas verletzen oder gesperrt sind. Hab doch mal ein wenig Vertrauen in unsere (neue!) sportliche Führung. Wir haben gerade erst wieder ein paar junge Leute mit Profiverträgen ausgestattet.

Ich halte Kessler für eine gute Wahl.  


Zumal wen hätten wir denn besseres bekommen sollen? Kessler ist meiner Meinung nach eine absolute Topverpflichtung!   Zumal ja dann wenn Özer mal einen Patzer gemacht hätte das Geschrei wieder riesengroß wäre.
#
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??



Oka ist ein erfahrener solider Torhüter,
Kessler könnte eine Klasse besser.

Wir wollen aufsteigen und das geht nur mit Topspieler.
Außerdem hat niemand gesagt, das Özer nicht spielen wird.
Es wird bis jetzt nur vermutet das die Reihenfolge
so aussehen wird:

1. Kessler
2. Oka
3. Özer

Aber die Möglichkeit besteht das es nachher ganz anders aussieht. Die Jungs haben 4 Wochen Zeit Veh zu überzeugen.
Vielleicht erlebt Oka seinen 4 Frühling oder
Özer ist besser als Oka und Kessler zusammen oder
zumindestens besser als einer der beiden.

Das wissen wir erst nach dem Ende der Vorbereitung.
Also warte es doch erstmal ab und freue Dich über einen harten Konkurrenzkampf im Tor.

Denke mal an Fährmann, als er zu uns kam haben auch viele
gedacht er wird die neue Nummer 1.
Und er brauchte lange dazu um wirklich die Nummer eins zu werden.
2-3 schlechte Trainingseinheiten können reichen um den
Trainer zum umdenken zu bewegen und die Reihenfolge zu ändern.
#
Hyundaii30 schrieb:
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??



Oka ist ein erfahrener solider Torhüter,
Kessler könnte eine Klasse besser.

Wir wollen aufsteigen und das geht nur mit Topspieler.
Außerdem hat niemand gesagt, das Özer nicht spielen wird.
Es wird bis jetzt nur vermutet das die Reihenfolge
so aussehen wird:

1. Kessler
2. Oka
3. Özer

Aber die Möglichkeit besteht das es nachher ganz anders aussieht. Die Jungs haben 4 Wochen Zeit Veh zu überzeugen.
Vielleicht erlebt Oka seinen 4 Frühling oder
Özer ist besser als Oka und Kessler zusammen oder
zumindestens besser als einer der beiden.

Das wissen wir erst nach dem Ende der Vorbereitung.
Also warte es doch erstmal ab und freue Dich über einen harten Konkurrenzkampf im Tor.

Denke mal an Fährmann, als er zu uns kam haben auch viele
gedacht er wird die neue Nummer 1.
Und er brauchte lange dazu um wirklich die Nummer eins zu werden.
2-3 schlechte Trainingseinheiten können reichen um den
Trainer zum umdenken zu bewegen und die Reihenfolge zu ändern.


Guter Beitrag. Was hast´n geraucht?  
Ernsthaft: ich gehe stark von Kessler als neue Nummer 1 aus. Aber in der Tat könnte es hier in der Vorbereitung auch eine Überraschung geben (auch wenn ich nicht an Özer glaube, dann eher an Oka). Fährmann war da ein durchaus treffender Vergleich - wenn auch noch jünger und zu dem Zeitpunkt unerfahrener als Kessler heute.
#
Vielleicht wäre Fährmann ja sogar die Nr. 1 geworden, aber er musste sich ja unbedingt verletzen.
#
Vielleicht wäre Fährmann ja sogar die Nr. 1 geworden, aber er musste sich ja unbedingt verletzen.
#
Tackleberry schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??



Oka ist ein erfahrener solider Torhüter,
Kessler könnte eine Klasse besser.

Wir wollen aufsteigen und das geht nur mit Topspieler.
Außerdem hat niemand gesagt, das Özer nicht spielen wird.
Es wird bis jetzt nur vermutet das die Reihenfolge
so aussehen wird:

1. Kessler
2. Oka
3. Özer

Aber die Möglichkeit besteht das es nachher ganz anders aussieht. Die Jungs haben 4 Wochen Zeit Veh zu überzeugen.
Vielleicht erlebt Oka seinen 4 Frühling oder
Özer ist besser als Oka und Kessler zusammen oder
zumindestens besser als einer der beiden.

Das wissen wir erst nach dem Ende der Vorbereitung.
Also warte es doch erstmal ab und freue Dich über einen harten Konkurrenzkampf im Tor.

Denke mal an Fährmann, als er zu uns kam haben auch viele
gedacht er wird die neue Nummer 1.
Und er brauchte lange dazu um wirklich die Nummer eins zu werden.
2-3 schlechte Trainingseinheiten können reichen um den
Trainer zum umdenken zu bewegen und die Reihenfolge zu ändern.


Guter Beitrag. Was hast´n geraucht?  
Ernsthaft: ich gehe stark von Kessler als neue Nummer 1 aus. Aber in der Tat könnte es hier in der Vorbereitung auch eine Überraschung geben (auch wenn ich nicht an Özer glaube, dann eher an Oka). Fährmann war da ein durchaus treffender Vergleich - wenn auch noch jünger und zu dem Zeitpunkt unerfahrener als Kessler heute.


Sehe ich eben genauso.
Özer in der Außenseiterposition(ist aber gerade in Mode,
siehe Zieler(Hannover), Ter stegen(Gladbach)die hatte vorher niemand auf der Rechnung.

Oka hat schon öfters überrascht.
Seine Stärke sind Erfahrung, Ehrgeiz, Disziplin.

Kessler ist der Favorit.

Dazu kommen ja dann noch so nicht ganz unwesentliche Faktoren wie z.B. Verletzungen etc.
Das können leichte Blessuren sein bis hin zum Kreuzbandriß.
Jeder der 4 letzten Torhüter von uns hatten schon damit zu kämpfen.
Zimmermann, Pröll, Oka(in der letzten Saison), Fährmann.

Also abwarten, die Jungs werden alles geben und in 4 Wochen wissen wir mehr.
Ich sage ja, ich freue mich auf einen harten dreikampf
und bin gespannt wie es ausgeht.
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht wäre Fährmann ja sogar die Nr. 1 geworden, aber er musste sich ja unbedingt verletzen.


???? Mann, Mann...
#
Observator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht wäre Fährmann ja sogar die Nr. 1 geworden, aber er musste sich ja unbedingt verletzen.


???? Mann, Mann...


Was denn?
#
Haste einen neuen Liebhaber, Basalti?
#
Das was ich von Dir gesehen habe, ist ausbaufähig. Was keineswegs heißen soll, daß ich Dich für einen schlechten Torwart halte.
In unsrer Torwart Historie gab es einen eklatanten Schönheitsfehler...das abklatschen nach vorne. Es gibt sicher Grenzsituationen, wo Du gerade noch drankommst und Du unabdinglich diesen Reflex "verwendest"
Da wir nun einen neuen Torwarttrainer haben, besteht die Möglichkeit, hier zielführend Tore zu verhindern!

Herzlich Willkommen!
#
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

ismir...
#
Wilkommen Kess

Was jemand schon was er für eine Nummer bekommt? Die 22 von Ralle?
#
Fabian5 schrieb:
Wilkommen Kess

Was jemand schon was er für eine Nummer bekommt? Die 22 von Ralle?



Auf den Trainingsfotos sieht es so aus.
#
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
Keine Bälle nach vorne klatschen lassen Tommi!  
#
sengo2 schrieb:
Ich kann es immer noch net nachvollziehen warum wir Kessler geholt haben für was haben wir Özer oder Rössl ?
Für was bekommen diese Spieler einen Profivertrag wenn sie trotzdem nie spielen werden Özer is ein talentierter TW der noch en paar jahre braucht aber solange hätte ja der Oka spielen können ??


War gestern beim Training am Riederwald und habe fast ausschließlich das Torwarttraining beobachtet. Von der Grundtendenz kann ich die Aussage von Thomas Kessler in einem der Interviews der letzten Tage bestätigen. Sinngemäß: egal ob der Oka oder ich im Tor stehen, die Eintracht wird einen guten Torwart haben.

Zu den Eindrücken des Trainings (persönlich und Momentaufnahme):

Özer: Verträumter Bub, muss immer wieder zur Konzentration aufgefordert werden, aufgrund des Alters merkt man ihm die fehlende Reife an. Kann sich vom Auftreten schwer in dieser Vierer-Riege (Özer, Kessler, Nikolov, Petz) behaupten. Prognose: Talent nur von diesem Auftritt schwer zu beurteilen, bin jedoch sicher, dass er in dieser Saison nur die Nummer drei sein wird.

Kessler: Hat physisch deutliche Längenvorteile. Das merkt man aber nicht bei den Paraden, kann das nicht komplett umsetzen. Taucht recht langsam ab, ist oft noch mit den Fingerspitzen dran, aber so, dass der Ball dann doch noch ins Tor geht. Sehr verbissen, ärgert sich spürbar über die Gegentore. Insgesamt mit einer positiven Einstellung und einer sehr sympathischen Ausstrahlung. Ging zum Schluss von sich aus zum einem kleinen Jungen, der sich nicht traute, und lieferte sein Autogramm ab.

Nikolov: Was soll man da sagen? Von der Ausstrahlung und der Ruhe her der absolute Platzhirsch. Solides Stellungsspiel, sicher auf der Linie, extrem schnell nach Paraden, in denen der Ball nicht gefangen werden konnte, wieder oben zum Nachfassen. Heller Kopf, gedankenschnell. Punktgenaue Abwürfe und Abschläge. Die vermeintliche Schwäche, das Fangen von Flanken und die Strafraumbeherrschung kann ich nur durch den gestrigen Eindruck nicht beurteilen.

Der Zweikampf: Schwierig abzuschätzen. Auf den ersten Blick mit leichten Vorteilen für Nikolov. Wenn nur der Leistungsgedanke zählt, darf er nicht abgeschrieben werden. Vielleicht wird es jedoch auch politische Gründe geben, die zunächst Kessler als Nummer eins nach vorne bringen werden. Das kann entweder das bewusste Setzen auf einen jüngeren Torwart sein, dem die Zukunft gehört. Oder es gibt anderen Druck, dem man nachgeben möchte, um den Eindruck eines Neuanfangs zu untermauern.

Petz: Witziger Typ. Kann alles außer hochdeutsch. Oberschenkel, vor denen Gerd Müller vor Neid erblassen würde. Schießt drauf, als würde es kein Morgen geben. Am Nachmittag geschätzte 150 -200 Schuss in Pfostenbruchqualität. Plaziert und knallhart. Brauchen wir nicht noch einen Stürmer?
#
Zitat kicker vom 30.06.11
Das mag Zufall gewesen sein ebenso wie die Tatsache, dass Fährmann am Mittwochvormittag die meisten unglücklichen Szenen des Keeper-Trios hatte. schrieb:


Ich sage es Euch Leute, in der 2.Liga sind wir auf der Torwart Postition besser besetzt als in der 1. Liga.
Fährmann war auch ein Baustein für den Abstieg.
#
Aha, und das basierst du auf einer Textstelle des Kicker? Zumal du noch unterschlägst, dass Fährmann, laut Kicker, solide und ordentliche Testspielleistungen bisher abgeliefert hat ...

Kessler soll erstma spielen und sich gegen Nikolov durchsetzen, dann sieht man weiter...


Teilen