>

Wie betrunken darf man sein????

#
bienches schrieb:
Hi,
also ich muss mal was loswerden und fragen:
wie betrunken darf ein fan sein???
Hintergrund:
ich habe ne dauerkarte im 33 g block und da ist einer der ist jedes spiel so voll oder was auch immer ...eigentlich seine sache...ABER...da er dadurch deutliche probelme hat sich von seinem platz zu den treppen zu bewegen und seine last hat sich auf seinen beinen zu halten hält er sich jedesmal an den personen fest an denen er vorbeistolpert....allerdings nimmt er mit seinem vollen kopp keine rucksicht darauf wo er sich fest "GRAPSCHT" .... und ehrlich das nervt mch total an
nun habe ich ihm am samstag gegen cottbus versucht klar zu machen das er seine finger bei sich behält und das lassen soll...logischerweise konnte ich mit verständnis bei dem vollem kopp und der deutlichen fahne nicht rechnen anstattdessen lallte er ich soll mein maul halten....ich sprach einen seiner kumpels an...resultat er machte sich mit opszönen gesten über mich lustig....
ehrlich normal sollte man ein solche trauriges häufchen elend einfach ignorieren....aber im ernst ich kann das nicht und will das auch nicht denn jedesmal wenn ich nur sehe das er aufsteht krieg ich das großen kotzen
ich frag nun wie es ist: wenn ich ihn das nächstemal einfach wegschubse liegt er ne etage tiefer...droht mir dann stadionverbot????
also ich denke irgendwo hörts doch auf oder ich bin echt net prüd aber sowas widerliches wie der typ.....vor allem hab ich echt muffe das mein mann irgendwann die nerven verliert was samstag schon kurz davor war....
was soll ich eurer meinung nach tun
muss ich das dulden????
lg
bienches


am einfachsten ist natürlich die lösung über die security, aber:

Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Verhältnismäßigkeit). Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebensowenig kommt eine „schimpfliche Flucht“ in Betracht, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss. Eine Abwägung der widerstreitenden Rechtsgüter findet - anders als bei § 34 StGB - nicht statt. Rechtsentscheidend bei der Beurteilung ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei der Gegenwehr. So darf man bei z.B. einer Beleidigung nicht gleich "schießen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

wegschubsen, ohrfeige, u.a. wegen grabschen (sexuelle belästigung) müsste unproblematisch vom notwehrrecht gedeckt sein. allerdings sollte der betreffende nicht so zu sein, dass man schuldunfähigkeit annehmen würde (so ab 3 promille - sieht man natürlich net), da dein notwehrrecht dann eingeschränkt wäre. die zeit ist ja da, man sollte vorher mal einen anwalt fragen  ,-)
#
Geil

#
Geiselgangsterin schrieb:
Ich musste ja lange mit mir kämpfen, um auf diesen Schwachsinn hier überhaupt einzugehen, aber um meine seelische Ausgeglichenheit wieder zu finden, muss ich einfach meinen Senf dazugeben.

Als ich Deinen Eintrag hier las, erschien vor meinem geistigen Auge ein kleines Mädchen mit Brille, welches in der Schule von den Mitschülern gehänselt wird und auch ansonsten keine Freunde hat.
Als ich mir dann Deinen Steckbrief ansah, war ich doch ziemlich geschockt.
Sorry, aber als 39 jährige Frau solltest Du doch in der Lage sein, mit der von Dir beschriebenen Situation souveräner umzugehen, als hier im Forum so einen bescheuerten Thread zu eröffnen. (Und wie schon von anderer Seite moniert, sollte eine 39 jährige schon mal etwas von Kommas und Punkten gehört haben und diese auch benutzen!)

Zur Sache:
Ich habe bei jedem Spiel mit Besoffenen zu tun. Das muss man nicht schön finden, ist aber auch kein Anlass, um ne´ Welle zu machen.
Sollte mich irgendeiner gegen meinen Willen (beabsichtigt!) „begrapschen“, egal ob nüchtern oder voll, egal ob Mann oder Frau, egal ob im Stadion oder sonst wo, kriegt er eine geflatscht.
Und da überleg ich mir auch nicht vorher, ob ich Stadionverbot bekomme oder nicht!

Zu Deinem Mann und zu den Nasen, Dir den Ratschlag erteilt haben, nach den Ordnern zu rufen, kann ich nur den Oberprimaten zitieren: „Eier, wir brauchen Eier“.
Etwas mehr Zivilcourage würde dem einen oder anderem hier ganz gut zu Gesicht stehen.

Zum Schluss noch zu der Aussage, vom 069er: Dein versteckter Hinweis, dass „solche Leute“ (wie der Beschriebene) Stadionverbot bekommen sollten, lässt mich einfach nur würgen!
Lang leben die Moralapostel!


Hallo,

wenn Du die Geiselgansterin bist, mit der ich wegen ein paar Auswärtsfahrten schon Kontakt hatte, dann können wir das in naher Zukunft auch gerne mal persönlich besprechen. Eure Fahrten waren immer ausgesprochen lustig und was das "Saufen" angeht, ob Heim- oder Auswärtsspiel, bin ich weiß Gott kein Kind von Traurigkeit!

Jetzt zu Deiner, bzw meiner Aussage: Ich habe dem Text entnommen, dass die Frau absichtlich von dem Betrunkenen betatscht wird. Ich weiß auch gar nicht, was an meinem Post misszuverstehen ist? Ich schrieb lediglich, dass ich wirklich niemandem ein SV wünsche, aber ich Belästigungen gegen über dem (vermeintlich) schwächeren Geschlecht nirgends toleriere! Wird der Betrunkene "erwischt", droht ihm heutzutage nunmal ein SV. Dessen sollte man sich auch im Klaren sein, wenn zuviel gesoffen hat. Wird Bienches oder ihr Mann dabei "erwischt", wie sie dem Gegenüber eine reinhauen, droht ihnen ein SV. Ganz nebenbei, hätte ich ihr zur Antwort gegeben, dass sie sich umdrehen und ihm direkt die Zähne ziehen soll, hätten sich hier übrigens auch ne ganze Menge der von Dir angesprochenen Moralapostel zu Wort gemeldet.

Mir ging/geht es nicht um die Tatsache, dass derjenige voll wie ne Haubitze ist, sondern dass hier eine Frau belästigt wird. Ich bin auch kein Engel, aber Frauen betatschen ist für mich nunmal unterste Schublade!

Gruß 069er
#
069er schrieb:


Mir ging/geht es nicht um die Tatsache, dass derjenige voll wie ne Haubitze ist, sondern dass hier eine Frau belästigt wird. Ich bin auch kein Engel, aber Frauen betatschen ist für mich nunmal unterste Schublade!

Gruß 069er



Der besoffene hat sich beim stolpern versucht festzuhalten. So liest man es zumindest aus dem Eingangspost. Mittlerweile sind wir hier schon soweit das er ins Stadion geht um damen sexuell zu belästigen. Ok, ein Stadion ist ein Streichelzoo aber ein Ponyhof ist es auch nicht. Wenn ich mich bei meinen Stadiongängen mit jedem angelegt hätte der mich mal betrunken gerempelt hat.......oweh, ich würde heute in Butzbach sitzen.

Macht euch mal locker.

#
Hi bienche,
nicht jede Frau ist so schlagfertig und mutig einem Besoffenen paroli zu bieten. Aber was ich an der ganzen Sache am merkwürdigsten finde: Wo ist dein Mann? Wie kann es sein, dass er nicht in der Lage ist, die Situation zu klären? Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass du hier um Rat fragst, oder? Aber vielleicht ist er auch nur zu feige....sorry. Aber welcher Mann läßt seine Frau wiederholt von einem Besoffenen belästigen?????
Wie auch immer, hoffe du findest einen Weg, ansonsten hast du bei jedem Spiel Stress.
Das braucht ja kein Mensch!!!!!!!
#
Der besoffene hat sich beim stolpern versucht festzuhalten. So liest man es zumindest aus dem Eingangspost. Mittlerweile sind wir hier schon soweit das er ins Stadion geht um damen sexuell zu belästigen. Ok, ein Stadion ist ein Streichelzoo aber ein Ponyhof ist es auch nicht. Wenn ich mich bei meinen Stadiongängen mit jedem angelegt hätte der mich mal betrunken gerempelt hat.......oweh, ich würde heute in Butzbach sitzen.

also niemiec,
sorry das jemand MAl besoffen ist und MAL stolpert und sich MAL festhält kein problem...aber es ist ja bei jedem heimspiel so!
ich hab kein problem damit, wenn sich einer abfüllt muss ja jeder selbst wissen
aber er soll andere in ruhe lassen.
dem himmelseidank ist es jedem selbst überlassen von wem er "angedascht"werden will und noch nicht gesetzlich festgeschrieben das ich betrunkenen helfen muss
meine bitte das zu lassen ist ja belächelt worden ich soll das maul halten und dann deutete er mir noch aufs spielfeld....
es sind halt leider immer ein paar chaoten drunter...damit muss ich im stadion rechnen....aber dulden muss ich es nicht
und keiner hat hier dem jungen mann unterstellt das er das absichtlich macht ...die ansage kam nu von dir
und ich werde mich NICHT auf das niveau herunterlassen das mir hier empfohlen wird im eine zu knallen denn dann könnte er ne etage tiefer fallen dem vordermann ins kreuz Zivilcourage hin/Emanzipation her
so werden vollkommen unbeteiligte mit wo reingezogen obwohl mein umfeld mir recht gibt
ich werde die nächsten heimspiele das gespräch mit ihm suchen und zwar vor spielbeginn...sollte das nicht fruchten werde ich mich an entsprechender stelle beschweren...zeugen hab ich genug
denkt mal drüber nach ob ihr das witzig findet wenn eure freundin/frau von fremden begrapscht wird wenn auch nur die beine wegen dem alkohol versagen zumal mir dieser mensch vollkommen fremd ist
in diesem sinn
lieben dank an alle die die mich verstanden haben und hier wenigsten das niveau versuchen zu retten
lieben gruß
alles für eintracht und klassenerhalt
bienches
ps. habs aber wenigstens mit ein paar kommas und punkten geschafft....sms schreiben macht punkt und strichlos
#
snowy333 schrieb:
Hi bienche,
nicht jede Frau ist so schlagfertig und mutig einem Besoffenen paroli zu bieten. Aber was ich an der ganzen Sache am merkwürdigsten finde: Wo ist dein Mann? Wie kann es sein, dass er nicht in der Lage ist, die Situation zu klären? Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass du hier um Rat fragst, oder? Aber vielleicht ist er auch nur zu feige....sorry. Aber welcher Mann läßt seine Frau wiederholt von einem Besoffenen belästigen?????
Wie auch immer, hoffe du findest einen Weg, ansonsten hast du bei jedem Spiel Stress.
Das braucht ja kein Mensch!!!!!!!


@snowy333
mein mann stand vor ihm und ich hatte meine mühe ihn/mich/betrunkener zur ruhe zu bringen
er weiss das ich hier reinschreibe und er sitzt gerade neben mir denn das nervt uns beide total an....ärger brauch kein mensch
das hat einfach nichts mit feige zu tun sondern wer brauch sowas ich/wir sind bisher noch NIE in eine solche beschissene situation geraten das sich ein betrunkener vor einem aufbaut und den "KASPER" macht
und genau das isses ..die wut das jedes spiel weiter zu haben
kann man sich über sowas geistig drüber stellen...an manchen tagen schon...aber da die situation der sge ja im mom auch nicht dazu beiträgt fröhlich im stadion rumzurennen....
naja vielleicht liesst ja der junge man hier drin und denkt doch mal  nach
#
bienches schrieb:

und keiner hat hier dem jungen mann unterstellt das er das absichtlich macht ...die ansage kam nu von dir


Doch, Ich. Ist dem nicht so, relativiere ich meine Aussage. In der Hinsicht bitte etwas genauer ausdrücken!
#
also ich wars net.  

naja, ich trink ja net viel beim fussball.

allen hier noch alles gute für die restlichen spiele.

niemiec, am samstag trinken wir mal richtig einen.  
#

ADLER035 schrieb:


naja, ich trink ja net viel beim fussball.

#
Graefle schrieb:

ADLER035 schrieb:


naja, ich trink ja net viel beim fussball.



#
Was hier manchmal für ein Humbug in Worte verfasst wird, könnte man gewinnbringend verfilmen, denn je dümmer desto ertragreicher, scheint mir die heutige Devise.

Dieser Fred allerdings, ist schon nicht mehr witzig.

Vorab möchte ich gerne und klar betonen, das es in meinen Augen wenig fein ist, durch seinen Rausch 3. zu belästigen und das es absolut nicht hinnehmbar ist, wenn irgendwer, gleich in welchem Zustand andere nötigt, auch wiederum unabhängig davon, ob das Opfer maskulin oder feminin ist.

Der eigentliche, mir bitterst aufstossende Punkt allerdings ist der, das Menschen alles mit sich machen lassen, dann jammernd irgendwo Dampf ablassen. Sollte dann auch noch ne für die jammernde Person unpassende Antwort oder Argumentation kommen, führt diejenige sich auf wie sonstwas.

Sorry Bienchen, den ***** den Du hier in der Hose hast den Leuten Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen und kräftig auszukeilen, den ***** hätteste mal im Stadion haben sollen, dann wäre dieses Thema niemals aufgekommen. Da die Klappe halten, einen auf hilflos machen und hier die Dicke markieren ist erbärmlich.

Wenn die Männer und Frauen im Stadion sich wie die Geiselgängsterin benehmen würden, dann gäbe es diese Probleme nicht, bzw. sie wären gelöst. Wenn sich im Stadion alle so benehmen wie Du hier, gibts Massenrandale und wenn jeder, der sich angepiselt fühlt zu nem Ordner rennt, dann kümmern die sich zukünftig um die persönlichen Animositäten aller Stadionbesucher und nicht mehr um die Sicherheit, Fluchtwege und den eigentlichen Handlungsbereich. Wenn mir ein Gesicht XY nicht passt, kein Thema, kurz zum Ordner hin, der XY ist voll und begrapscht mich seit Wochen und zack - weg isser. Na klasse. Ich dachte wir hätten schon genügend Probleme dieser Natur.

Zum Lösungsansatz Deines Problems: Wenn ich wüsste, das ein bekannter Stadiongänger immer wieder an mir vorbeiläuft und sich, an mir persönlich intimen Stellen, halt suchend festen Stand verschafft, dann schubs ich Ihm seine Hand weg, bevor sie mich berührt. Wenn zudem dieses Problem seit Wochen besteht, es Dir ernst ist und Du mit Deinem Mann da nicht drüber redest, dann solltest Du Dir über die Gründe Gedanken machen. Sollte es Deinem Mann bekannt sein, der Typ kommt immer wieder vorbei und begrapscht Dich, dann braucht Ihr ziemlich sicher einen Therapeuten. Ich sitze jedenfalls nicht monatelang am selben Platz und gucke mir wort.- und tatenlos an, wie ein Besoffener meine Frau wieder und wieder angrapscht. Der bekommt, man ist ja darauf gefasst, die Hand weggestossen und ein paar deutliche Töne geflüstert.

Es ist ein absolutes Unding, sowas Wochen,- oder gar Monatelang durchgehen zu lassen und hier dann die Welle zu brechen. Es ist ein derart schlimmes Beispiel an mangelhafter Zivilcourage, das man es jungen, in der Entwicklung befindlichen Menschen vorenthalten müsste. Dies gilt sowohl für Dich, wie auch und im Besonderen für Deinen Mann. Leider leben wir in einer nicht so charmanten und anständigen Welt, wie ich mir es gerne wünschen würde. Nochmals, was dieser Asso abzieht ist ein untolerierbares Unding. Es ist in meinen Augen aber auch ein massives gesellschaftliches Problem, das immer mehr Menschen bei allem wegschauen, nicht Handlungsbereit sind und dann irgendwann lospoltern und andere zum Handeln auffordern, vor allem wenn es um solche "regelbaren" Angelegenheiten geht.

Ach und das Du Stadionverbot bekommst, weil Du einen Grapscher die Hand weggeschubst hast, das halte ich selbst bei den Idiotischen Ausführungen der heutigen "Richtlinien" für vollkommen illusorisch.

Jetzt nimm Deinen hier zu Tage gebrachten Mut zusammen und zeig der Welt, das eine 39 jährige Frau in der Lage ist, einem Wiederholungsgrapscher in die Schranken zu verweisen. Gerne kannste ja auch Deinen Mann und nebensitzende Stadionbesucher mit ins Boot nehmen, denn so unschuldigen, anständigen und netten Menschen wie Dir hilft jeder gerne.

Ach und auf Deine sonstigen Sätze gegenüber allen, die Dir nicht nach Deinem Gusto sprachen und im besonderen über la_aficionada und wib gehe ich besser nicht ein, sonst rufst Du noch nach den Ordnern(Mods)

nfu, gute Besserung & Prost
lt.commander
#
Dr.Ball schrieb:
Graefle schrieb:

ADLER035 schrieb:


naja, ich trink ja net viel beim fussball.







Der Thread ist lustiger als der Antisaufthread. In diesem Sinn PROST!
#
und ich werde mir die jungs nochmal verbal vorknöpfen und zwar "KLARE   ANSAGE" [/quote]

@ lt.commander
du ich danke dir das du dir nochmal die mühe gemacht hast mir so nett zu antworten
ich hab meinen entschluss ja schon weiter oben mitgeteilt.
soviel ***** hab ich in der hose mach dir bitte keine gedanken wegen mir...

urlieben gruß im mondschein
bienches
#
bienches schrieb:


@ lt.commander
Ich danke Dir, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, mir so nett zu antworten.


Immer wieder gerne , vor allem wenn´s ankommt
#
lt.commander schrieb:
bienches schrieb:


@ lt.commander
Ich danke Dir, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, mir so nett zu antworten.


Immer wieder gerne , vor allem wenn´s ankommt


@lt.commander
das "nochmal" war eigentlich dadrauf bezogen das das thema durch war und du doch noch die zeit gefunden hast mir darauf zu antworten
und angkommen war es schon vorher bei mir da waren einige doch sehr hilfreiche post dabei die net nur den klaren weg suchen sonder wahrscheinlich kapiert haben um was es mir geht...
aufs gleiche niveau muss man ja nett gleich runter oder
du und ich bin übrings wirklich ne nette ob du's glaubst oder net.....und unschuldig bin ich mom nu wirklich denn net ich bin besoffen
#
bienches schrieb:

@lt.commander
1.)das "nochmal" war eigentlich dadrauf bezogen das das thema durch war und du doch noch die zeit gefunden hast mir darauf zu antworten

2.und angkommen war es schon vorher bei mir da waren einige doch sehr hilfreiche post dabei die net nur den klaren weg suchen sonder wahrscheinlich kapiert haben um was es mir geht...

3.aufs gleiche niveau muss man ja nett gleich runter oder

4.du und ich bin übrings wirklich ne nette ob du's glaubst oder net.....und unschuldig bin ich mom nu wirklich denn net ich bin besoffen


zu 1.) Tja, in einem Forum, bei öffentlichen Diskussionen, ist ein Thema immer dann durch, wenn die User sich nicht mehr damit befassen.

zu 2.) Worum es Dir ging? Dieses Thema betrifft ja leider die Allgemeinheit, da ist es nicht immer die Einzelempfindung die massgeblich für den Diskussions und Lösungsverlauf ist, zumal es ja oftmals der Fall ist, das einzelne Ansichten auch falsch und daher mit ausschlaggebend sein können. Eine öffentliche und schonungslose Diskussion kann daher vielen helfen und auch viele wecken.

zu 3.)Auf welches? Auf das von Dir, das des Suffkopps, oder das mancher Dir passenden oder auch nicht passenden Antworten? Auch hier gilt, dass Niveau nicht relevant ist, da Ton & Wortwahl nicht über falsch oder richtig entscheidet und der "eher Limitierte" gegenüber dem "höher Angesiedelten" keine Einbussen im Recht auf freie Meinungsäusserung haben sollte.

zu 4.)Ob Du ne nette bist, oder nicht, lasse ich andere bewerten, bzw entscheide es selbst, sollte ich Dich mal kennenlernen - selbstverständlich unvoreingenommen, obwohl mir Dein Ton in gewissen Passagen sehr zuwieder war.
Den Satz nach den Pünktchen unter Punkt 4, kann ich leider nicht übersetzen, vermute aber, dass Du Dich selbst als unschuldig bezeichnest, weil Du nicht besoffen bist. Ich habe meine Äusserungen eher generalisiert verstanden, nicht auf diese Ausnahmesituation bezogen.

Zu guter Letzt, ich habe keine Probleme mit Dir, bezweifle auch nicht, das Du im Generellen eine nette und anständige Dame bist. Ich gehe auch davon aus, das Du einiges an der geübten Kritik zum Anlass genommen hast, selber einen Schritt nach vorne zu gehen. Deine Töne haben sich gemässigt und wenn man jetzt noch ein wenig Hilfestellung durch Zeichensetzung in Deinen Texten erhalten würde, dann liefe man nicht ständig Gefahr, das zu lesen was dort steht, denn das ist nicht immer dass, was und wie Du es offenbar sagen möchtest. Rechtschreibefehler und falsche Zeichensetzung sind vollkommen normal und kein Problem, aber ein gewisses Bemühen im Rahmen des Möglichen, ist ein grundsätzliches Anzeichen von Respekt was man seinem Gesprächspartner schon zollen sollte.

Ich wünsche Dir noch viele schöne und rundum angenehme Stadionbesuche. Sollte mal wieder ein Problemchen auftreten, womit zu rechnen ist, wünsche ich Dir die nötige Souveränität, dieses schnell und nachhaltig zu lösen.

Grüsse
lt.commander
#
lt.commander schrieb:
[quote=bienches]
@lt.commander


Zu guter Letzt, ich habe keine Probleme mit Dir, bezweifle auch nicht, das Du im Generellen eine nette und anständige Dame bist.
Grüsse
lt.commander





Darauf einen Boonekamp! (=insiderjoke!!!)
#
@Geiselgangsterin
Hast recht, wird mal wieder Zeit


Teilen