Wiederholung scheint es nicht zu geben... Hab mal ne Woche im vorraus geschaut.
Aber nach der Beschreibung her geht es um rechte Hools bei dem Bericht. Scheint auch ein kompletter Themenabend über "rechte" bei Phoenix gewesen zu sein. Kapier ich nicht ganz, dachte immer Hooligans wären, bis auf ein paar Ausnahmen weder rechts noch links. :neutral-face
Phoenix schrieb:
Di 10.04 22:15 (Phoenix) 501-293-403 Unter Hooligans
Beobachtungen am rechten Rand Reportage Autor: Von Cathérine Menscher Sie sind jung, meist männlich und rechts. Sie sind Fußballfans von Hannover 96 mit besonderem Interesse an der so genannten "Dritten Halbzeit" - den verabredeten Prügeleien nach dem Spiel. Cathérine Menschner hat die Hannoveraner Gruppe über mehrere Wochen mit der Kamera begleitet und vermittelt einen tiefen Einblick in Mentalität und Verhalten der rechten Jugendszene.
Dieser "unter Hooligans" ist auch der letzte Dreck. Die Leute, die da interviewt wurden, haben von ihrer Szene danach gut die Meinung gegeigt bekommen...
[quote=Adler4371]Wiederholung scheint es nicht zu geben... Hab mal ne Woche im vorraus geschaut.
Aber nach der Beschreibung her geht es um rechte Hools bei dem Bericht. Scheint auch ein kompletter Themenabend über "rechte" bei Phoenix gewesen zu sein. Kapier ich nicht ganz, dachte immer Hooligans wären, bis auf ein paar Ausnahmen weder rechts noch links. :neutral-face
Eigentlich sind Hools unpolitisch. Es gibt aber schon einige Hooligan Gruppen die ziemlich rechts stehen (Berlin, Dresden,Magdeburg,Hamburg,Halle,Leipzig..) In Italien ist es ganz krass, da sind erstmal sehr viele Ultras gleichzeitig Hooligans (was bei uns nicht der Fall ist!!) und zudem entweder links oder rechts, wobei es deutlich mehr Rechte gibt.
Ich fand den Bericht brechend langweilig. Ne Handvoll rechte Hannoveraner Vollpfosten, die sich gern mit nem Dutzend Braunschweiger gekloppt hätten.
Dazwischen ne verzweifelte Schwester, die nicht will dass sich ihr jüngerer Brüder mit Braunschweigern oder sonst wem prügelt. Hat er aber eh ned, weil die Förster das Duell mit den Braunschweigern verhindert haben und der Typ zu besoffen war, rechtzeitig zu der anderen Prügelei, die es angeblich irgendwann gegeben haben soll (mit wem auch immer, wahrscheinlich unter seinesgleichen), zu kommen.
Das nennen die dann Szenebericht. Und dann sagt sie noch, dass die Dreharbeiten aufwändig und nicht ungefährlich gewesen seien.
Schwach dasss sowas jetzt schon bei Phoenix läuft, da hatte ich echt mehr erwartet.
Dr.Ball schrieb: hat jemand im anschluss daran noch white terror gesehen ?
Teilweise. Da kann man (leider) teilweise noch nicht einmal sagen, dass sie richtig dumm sind, aber nun einmal total verblendet. Selektive Intelligenz und selektive Wahrnehmung nennt sich das dann wohl.
Teilweise. Da kann man (leider) teilweise noch nicht einmal sagen, dass sie richtig dumm sind, aber nun einmal total verblendet. Selektive Intelligenz und selektive Wahrnehmung nennt sich das dann wohl.
jep. weiß ja nicht, wie bekannt/richtig der beitrag ist, aber 250.000 organisierte leute bei b&h - krass, hätte ich im leben nicht so viele geschätzt...
ganz großes kino fand ich zu beginn, wo irgendwelche köpfe der amerikanischen faschistischen gruppen bei nem treffen seine tochter dabei hatte, vll. 6 jahre alt. natürlich brav "*********" gerufen und gegrüßt...
Hab immer mal reingeschaltet, war echt krass. War überhaupt ein absolut grausliges TV-Programm gestern. Die Krönung kam nachts auf arena, die Wiederholung des Cottbusdebakels
Habs ganz gesehn... War nichts wirklich neues dabei,der "Macher" des Films(is,glaub ich,ein Schweizer) hat ja auch SKINHEAD ATTITUDE gemacht,wo es hauptsächlich um die Trad-Skins,also die "Echten",geht,die(was leider viele nicht wissen)schwerlich rassistisch sein können,weil sie haupsächlich auf Ska,also schwarze Musik abfahren(spreche da aus Erfahrung ). Immerhin hat er die Nazi-Vollspaten meist auch so genannt,nämlich Nazi-Skins,wobei der Bestandteil Skin mich bei dieser Sorte Mensch immer noch stört ...
Wie dem auch sei,als in dem Film dann Videos gezeigt wurden,in denen ermordete KZ-Juden verhöhnt wurden ,ist mir fast schlecht geworden... und wenn du,Crusher,hier behauptest,diese Dinge(Menschen möchte ich sie nicht nennen) seien gar nicht mal dumm,dann geht mir der Hut hoch;diese ******* sind nicht nur dumm,sie sind obendrein auch noch hochgradig krank.
Mit Toleranz und Meinungsfreiheit sollte man diesen Leuten mitnichten begegnen... Um mit Wiglaf Droste zu sprechen: "Wer vom Lager für andere träumt,darf gerne selbst hinein". Guantanamo fänd ich angebracht,da sollte man mal die Belegschaft austauschen
Wie dem auch sei,als in dem Film dann Videos gezeigt wurden,in denen ermordete KZ-Juden verhöhnt wurden ,ist mir fast schlecht geworden... und wenn du,Crusher,hier behauptest,diese Dinge(Menschen möchte ich sie nicht nennen) seien gar nicht mal dumm,dann geht mir der Hut hoch;diese ******* sind nicht nur dumm,sie sind obendrein auch noch hochgradig krank.
Du hast mich nicht wirklich verstanden. Du wirst aber der Sache nicht gerecht, indem du sagst, dass Nazis einfach nur dumm sind. Du umgehst damit eine inhaltliche Auseinandersetzung, und heraus kommt eine einfache "Nazis raus"-Parola, die so aber ja nicht umsetzbar ist. Du wirst es nicht glauben, aber einige von denen sind vielleicht sogar intelligent. Du könntest dich sogar mit ihnen über Physik oder das Wetter unterhalten; die politische Gesinnung wirst du nicht erkennen können. Das Problem ist, dass diese Leute zwar intelligent sind, aber über Jahre durch die Ideologie total verblendet wurden. Sie haben gelernt, ihre kruden Ansichten argumentativ zu untermauern, und Fakten nur selektiv wahrzunehmen. Für den "Normalo" ist es klar, dass es sich um krankes und falsches Gedankengut handelt, aber für die Nazis ist ihr Gedankengut in sich schlüssig und sinnvoll und geht auch weit über den alltäglichen "Bild"-Rassismus hinaus.
Das war jetzt etwas kompliziert vielleicht, aber ich hoffe, dass du verstanden hast, auf was ich hinaus wollte.
Ich kann dich beruhigen,deine Ausführungen sind mir nicht zu komplizert... und ganz sicher wollte ich dich nicht in die Ecke der "ja,Hitler war schlimm,aber er hat ganz viele Autobahnen gebaut.." -Genies stellen,dazu "kenne" ich dich zu gut.
Ich frage mich eben,was dieses ständige Relativieren bezwecken soll?
Ändert die Tatsache,dass es innerhalb der braunen Brut(damals wie heute) durchaus studierte Köpfe gibt,etwas daran,dass diese ach so schlüssig durchdachte "Weltanschauung" zutiefst menschenverachtend ist,weil sie in letzter Konsequenz nur den Genozid zur Folge haben kann (welcher dann eben von den 99,99% der wirklich Dummen "durchgeführt" wird)?
Ich bleibe dabei,auch ein Physik-Nobelpreisträger,der beim Anblick der in dem Video gezeigten widerlichen Verhöhnung der von den Schubkarren rutschenden KZ-Leichen hämisch grinst ist für mich abgrundtief dumm.
Ich wollte es nicht relativieren - s.u.
Ändert die Tatsache,dass es innerhalb der braunen Brut(damals wie heute) durchaus studierte Köpfe gibt,etwas daran,dass diese ach so schlüssig durchdachte "Weltanschauung" zutiefst menschenverachtend ist,weil sie in letzter Konsequenz nur den Genozid zur Folge haben kann (welcher dann eben von den 99,99% der wirklich Dummen "durchgeführt" wird)?
Nein. Ganz einfach.
Ich bleibe dabei,auch ein Physik-Nobelpreisträger,der beim Anblick der in dem Video gezeigten widerlichen Verhöhnung der von den Schubkarren rutschenden KZ-Leichen hämisch grinst ist für mich abgrundtief dumm.
Für mich ist es ein verabscheuungswürdiges A'rschloch.
Und tolle politische Einstellung auch.
Hab mal ne Woche im vorraus geschaut.
Aber nach der Beschreibung her geht es um rechte Hools bei dem Bericht.
Scheint auch ein kompletter Themenabend über "rechte" bei Phoenix
gewesen zu sein.
Kapier ich nicht ganz, dachte immer Hooligans wären, bis auf ein paar Ausnahmen
weder rechts noch links. :neutral-face
Hab mal ne Woche im vorraus geschaut.
Aber nach der Beschreibung her geht es um rechte Hools bei dem Bericht.
Scheint auch ein kompletter Themenabend über "rechte" bei Phoenix
gewesen zu sein.
Kapier ich nicht ganz, dachte immer Hooligans wären, bis auf ein paar Ausnahmen
weder rechts noch links. :neutral-face
Eigentlich sind Hools unpolitisch. Es gibt aber schon einige Hooligan Gruppen die ziemlich rechts stehen (Berlin, Dresden,Magdeburg,Hamburg,Halle,Leipzig..) In Italien ist es ganz krass, da sind erstmal sehr viele Ultras gleichzeitig Hooligans (was bei uns nicht der Fall ist!!) und zudem entweder links oder rechts, wobei es deutlich mehr Rechte gibt.
Dazwischen ne verzweifelte Schwester, die nicht will dass sich ihr jüngerer Brüder mit Braunschweigern oder sonst wem prügelt. Hat er aber eh ned, weil die Förster das Duell mit den Braunschweigern verhindert haben und der Typ zu besoffen war, rechtzeitig zu der anderen Prügelei, die es angeblich irgendwann gegeben haben soll (mit wem auch immer, wahrscheinlich unter seinesgleichen), zu kommen.
Das nennen die dann Szenebericht. Und dann sagt sie noch, dass die Dreharbeiten aufwändig und nicht ungefährlich gewesen seien.
Schwach dasss sowas jetzt schon bei Phoenix läuft, da hatte ich echt mehr erwartet.
Ach der Bericht, der ist schon älter und besonders schlecht.
In der Tat. Phoenix bietet teilweise ganz interessante Reportagen und Dokus. Vor allem diese "100 Jahre"-Serie ist schon sehr interessant.
jep. weiß ja nicht, wie bekannt/richtig der beitrag ist, aber 250.000 organisierte leute bei b&h - krass, hätte ich im leben nicht so viele geschätzt...
ganz großes kino fand ich zu beginn, wo irgendwelche köpfe der amerikanischen faschistischen gruppen bei nem treffen seine tochter dabei hatte, vll. 6 jahre alt. natürlich brav "*********" gerufen und gegrüßt...
übel.
Hab immer mal reingeschaltet, war echt krass. War überhaupt ein absolut grausliges TV-Programm gestern. Die Krönung kam nachts auf arena, die Wiederholung des Cottbusdebakels
Habs ganz gesehn...
War nichts wirklich neues dabei,der "Macher" des Films(is,glaub ich,ein Schweizer) hat ja auch SKINHEAD ATTITUDE gemacht,wo es hauptsächlich um die Trad-Skins,also die "Echten",geht,die(was leider viele nicht wissen)schwerlich rassistisch sein können,weil sie haupsächlich auf Ska,also schwarze Musik abfahren(spreche da aus Erfahrung ).
Immerhin hat er die Nazi-Vollspaten meist auch so genannt,nämlich Nazi-Skins,wobei der Bestandteil Skin mich bei dieser Sorte Mensch immer noch stört ...
Wie dem auch sei,als in dem Film dann Videos gezeigt wurden,in denen ermordete KZ-Juden verhöhnt wurden ,ist mir fast schlecht geworden...
und wenn du,Crusher,hier behauptest,diese Dinge(Menschen möchte ich sie nicht nennen) seien gar nicht mal dumm,dann geht mir der Hut hoch;diese ******* sind nicht nur dumm,sie sind obendrein auch noch hochgradig krank.
Mit Toleranz und Meinungsfreiheit sollte man diesen Leuten mitnichten begegnen...
Um mit Wiglaf Droste zu sprechen:
"Wer vom Lager für andere träumt,darf gerne selbst hinein".
Guantanamo fänd ich angebracht,da sollte man mal die Belegschaft austauschen
Du hast mich nicht wirklich verstanden. Du wirst aber der Sache nicht gerecht, indem du sagst, dass Nazis einfach nur dumm sind. Du umgehst damit eine inhaltliche Auseinandersetzung, und heraus kommt eine einfache "Nazis raus"-Parola, die so aber ja nicht umsetzbar ist.
Du wirst es nicht glauben, aber einige von denen sind vielleicht sogar intelligent. Du könntest dich sogar mit ihnen über Physik oder das Wetter unterhalten; die politische Gesinnung wirst du nicht erkennen können. Das Problem ist, dass diese Leute zwar intelligent sind, aber über Jahre durch die Ideologie total verblendet wurden. Sie haben gelernt, ihre kruden Ansichten argumentativ zu untermauern, und Fakten nur selektiv wahrzunehmen.
Für den "Normalo" ist es klar, dass es sich um krankes und falsches Gedankengut handelt, aber für die Nazis ist ihr Gedankengut in sich schlüssig und sinnvoll und geht auch weit über den alltäglichen "Bild"-Rassismus hinaus.
Das war jetzt etwas kompliziert vielleicht, aber ich hoffe, dass du verstanden hast, auf was ich hinaus wollte.
Ich kann dich beruhigen,deine Ausführungen sind mir nicht zu komplizert...
und ganz sicher wollte ich dich nicht in die Ecke der "ja,Hitler war schlimm,aber er hat ganz viele Autobahnen gebaut.." -Genies stellen,dazu "kenne" ich dich zu gut.
nfu@crusher
Gruß Christian
Ich finde Hooligans doof, und habe generell etwas gegen Gewalt im und um das Stadion herum!
PA
Ich wollte es nicht relativieren - s.u.
Nein. Ganz einfach.
Für mich ist es ein verabscheuungswürdiges A'rschloch.
Schon ok