>

Spielerbenotung über die ganze Saison

#
Nachfolgend meine persönliche Wertung der Spieler über die ganze Saison, wobei ich anmerke, dass die Notengebung schon an Erstligaverhältnisse angepasst ist, sonst müsste sie besser ausfallen.


Tor:

Oka: 3,5
Wie soll man einen fast beschäftigungslosen Torwart beurteilen? Oka spielte eine Saison, die jedenfalls von folgenschweren Fehlern kaum beeinträchtigt wurde. Positiv macht sich bemerkbar, dass er wesentlich schneller abspielt/abwirft. Das kann allerdings auch daran liegen, dass er mehr Anspielstationen hatte. Eigentlich deutet alles auf eine 3 hin aber die Häschenhaltung, wenn er im eigenen Fünfer zum Ball geht, gibt eine halbe Note Abzug.


Kessler: 4,0
In den ersten beiden Spielen schwach aber wohl ein Opfer der Kombination einer Übermotivation und einer uneingespielten Abwehr. Da war Okas Bierruhe wohl besser. In den nachfolgenden Einsätzen gefiel er mir ganz gut, versuchte aber wirklich nahezu jeden hohen Ball im Strafraum zu klären, was wieder etwas hektisch wirkte. Aber eigentlich hätte ich ihn ganz gern über eine längere Strecke gesehen.


Abwehr:

Jung: 3,0

Kam fürchterlich schwer in die Saison. Litt dann oft unter der überaktiven linken Seite und musste "der Trainer sagt, dass immer einer der AV hinten absichern muss, wenn der andere marschiert" (sinngemäß). Und marschiert ist ja sein Pendant auf links. Wurde m.E. im Laufe der Saison wesentlich stärker, konnte aber schwer kompensieren, wenn Rode vor ihm in die Mitte zog. Wie die Note sagt, befriedigend, wobei die Rückrunde klar besser war.

Bamba: 3,5
Oh je, Prügel für mich Nummer 1. Ich schätze an Bamba seine Fähigkeit, Spielverläufe zu antizipieren und Bälle abzulaufen, ohne überhaupt in Zweikämpfe zu kommen. Ich schätze auch seine manchmal eingestreuten Ausflüge in die gegnerische Hälfte, die ob des aufrückenden IV häufig Aufregung produziert. Aber, wenn Bamba dann doch in den direkten Zweikampf muss, ist eine Quote von ca. 63% in der 2. Liga einfach zu wenig. Darüberhinaus entwickelt er null Effektivität nach vorne. Man darf als IV einer der stärksten 2.Ligamannschaften auch mal ein Tor und einen Assist beisteuern, jedenfalls in der 2. Liga. Und es gab einige Gegentore, die durchaus auch Bamba zuzurechnen sind.

Gordon: 4,0
Da bin ich hin- und hergerissen. Ich sehe eine unglaubliche Kopfballstärke und viele "Saves", ich sehe den Abwehrorganisator, der diesen Teil meist zufriedenstellend ordnet. Dann sehe ich den Mann, der völlig unbedrängt Bälle ins Aus schlägt, im Tiefschlaf an der falschen Stelle steht oder sich im Antritt (in der Spitze ist er schnell) locker überlaufen lässt. Af Deutsch, ich sehe einen guten Verteidiger, der es nicht schafft 90 Minuten die Konzentration hochzuhalten.

Amedick: o.B.
Es wäre unfair, ihn zu bewerten. Ein Spiel ohne Eingewöhnung, ein Bock. Eine ordentliche Halbzeit, das war es.

Butscher: 4,5
Starker Einstand und dann.... kam eigentlich kaum noch was. Auf LV zu langsam und unispiriert. Als IV halte ich ihn für akzeptabel aber das spielte er kaum. Vielleicht wäre er auch in der ersten Liga besser als LV aber woher soll die Temposteigerung kommen?

Djakpa: 5,0
Unser Hippel. Überaktiv und konzentriert ein durchaus sehr ordentlicher LV. Aber wann ist er konzentriert? Ich mache es kurz. Ein Spieler, der 3 Tätlichkeiten in kurzer Zeit begeht, mag ich hier nicht sehen.


Mittelfeld:

Schwegler: 2,5
Ich habe sehr zur 3,0 tendiert, weil mir einfach zu wenig Offensivaktionen dabei waren. Selbst als alleiniger Sechser darf man bei einer meist hoch überlegenen Mannschaft effektiver sein. Letztendlich muss aber überwiegen, wie sehr er meist unser Spiel ordnet, antreibt und defensiv gut steht. Die Anzahl der Ballkontakte spricht ihr übriges.

Rode: 2,5
Nein, im Endergebnis ist er m.E. ein Tick schwächer als Pirmin aber diese Power, dieser Wille und die ständig steigende Anzahl von Scorerpunkten lassen ihn für mich zum Aufsteiger der Saison werden. Hätte er öfter die 2. Sechs (eigentlich acht) spielen dürfen, hätte hier wahrscheinlich eine 2 gestanden. RM liegt ihm aber nicht so.

Lehmann: 4,0
Was hatte ic mich über seine Verpflichtung gefreut. Aber irgendwie kam er nie so richtig an. er kämpft, macht tut und hat manchmal einen tollen Blick für den Pass in die Spitze aber insgesamt war das zu fehlerhaft. Ich erwarte in der nächsten Saison erheblich mehr. Können kann er das.

Matmour: 4,0
Ein tolles Spiel gegen den FSV und einige wichtige Tore als Joker. Von Anfang an eingesetzt hat er mich eigentlich nie überzeugt. Zu hektisch, zu selten den Blick für den Mitspieler, irgendwie ein Korkmaz auf rechts nur effektiver.

Köhler: 3,25
Ich schaffe die Unterscheidung zwischen 3,0 und 3,5 nicht. Einer starken Hinrunde und einer starken Teilzeit in der Rückrunde war dann plötzlich mal wieder alles vorbei. Ich wünsche mir etwas weniger Gekreisel und öfter den Blick nach vorne. Allerdings hatte er es mit Djakpa (zuviel Offensive) und Butscher (zu wenig Offensive) auch nicht immer leicht.

Meier: 1,5
Was hat der Bub für einen Sprung gemacht. Damit meine ich nicht einmal nur das Spielerische. Das konnte er schon immer. Aber die Körpersprache ist eine gänzlich andere geworden. Präsenz, Kampfgeist und dann noch diese beeindruckende Effizienz. Für mich klar der Spieler der Saison.


Kittel: 3,5
3 Tore in überschaubarer Spielzeit ist schon gut. Und mir geht das Herz auf, wenn ich den Bub kicken sehe. Die Ballannahme, die Technik auf allerengstem Raum, immer den Kopf oben. Klasse. Das ändert aber nix daran, dass er in Punkto Stellungsspiel, Defensivverhalten und Durchsetzungsvermögen reichlich Potential nach oben hat. Aber nach der langen Verletzungspause war das schon richtig gut.

Korkmaz: 4,5
Klar eigentlich war das eine 5,0 aber ich mag den Jungen und er hat nie gemeckert, zum guten Mannschaftsklima beigetragen, sich nichts zu schulden kommen lassen und sich immer voll reingehängt. Aber fußballerisch ist Kopp nunner und druff einfach zu wenig.

Caio: o.B.
Hat nicht sollen sein.

Sturm:

Friend: o.B.
Einmal durchgespielt, einmal getroffen. Was er sonst über 90 Minuten drauf hat, weiß ich nicht. In den Kurzeinsätzen bemüht aber langsam. Er kann sicher mehr, als er hier zeigen konnte aber einige grundsätzliche Mängel deutete er zumindest in den Kurzeinsätzen auch an.

Mo: 2,5
eigentlich ist das nur eine 3. Aber die unglaubliche Effektivität und der "Fighting Spirit" (in den meisten Spielen) lassen mich doch über teilweise eklatante Mängel hinwegschauen. Mo von ersten Spieltag und unverletzt dürfte wahrscheinlich bei ca. 25 Toren gelandet sein. Da musstrotz seiner spielerischen Mängel eine 2 vorne stehen.

Hoffer: 3,5
Sehr schwere Benotung. Die ersten Wochen nach der Winterpause dachte ich noch, wow was für eine Steigerung, zuletzt wurde es wieder weniger. Dafür, dass er gar nicht viel gespielt hat, eine tolle Scorerquote. Wie er sich manchmal durchwuselt, toll. Seine Schnelligkeit, ein Trumpf. Und dann immer wieder unsichtbar. Ich glaube, dass er in der ersten Liga besser zurecht kommt aber alles in allem war das durchwachsen.
#
Tor:

Oka: 2,5
Alter und Erfahrung
Unglückliche Fehler


Kessler: 3,5
Extrapunkte für: Sportsmann geblieben, nicht aufgemuckt und natürlich Sympathie

Abwehr:

Jung:
Gegen Düsseldorf wichtiger kurioser fast vergessener Treffer.
Sonst auch mit Steigerungen, beim letzten Saisonspiel hat man gesehen, dass er im Gesamtgefüge fehlte
Bamba: 2,0
Sorgte für Sicherheit ohne Wenn und Aber, Vorstöße ausbaufähig.

Gordon: 4,5
In der Summe zu viele offensichtliche Pannen und Überforderungen

Amedick: 3,0
Ganz gute Ansätze nach stotterndem Beginn, natürlich zu wenige Einsatzzeiten.

Butscher: 4,5
Überbewertet.

Djakpa: 3,0
Ganz ehrlich, ohne seine Überraschungseffekte positiv wie negativ wäre es doch nie so gut gelaufen. Sorgte für Gesprächsstoff, er muss  sich von seinem Gegnerverhalten her drehen. Sonst hoffnungslos.

Matmour: 3,5 mal so und dann wieder anders, meine Befürchtung: ganz gut aber nicht gut für Bundesliga 1
Köhler:3
solide und schöne Abschlüsse aber auch viel Schatten
Freistöße Sahnebonbon
Meier: 2,0
Tore und Schusstechnik sahnemäßig, menschlich als Führungsperson gereift

Kittel: 3,0
Es war erst der Anfang. Was folgt, werden wir sehen.

Korkmaz:3
Gar nicht soooo schlecht, wenn er denn dribbeln durfte

Caio: 4,0

Sturm:

Friend:4,0
Wirkt immer  noch wie ein Fremdkörper. Man weiß nicht warum

Mo: 3,5 Sein Spiel war das gegen Aachen. Ansonsten auch nicht immer so glänzend.Zu viele Amanatidis Gedenkballannahmen.
Hoffer: 3
Hat wichtige Tore gemacht, bitte nicht vergessen.
Clark: §  Russ $ Griechen : 3,0
Veh 2,0 Guter Einsatz, besonders effektvolle Einstreuungen in Richtung Elferschinder
#
7undhalbkommafünf
#
concordia-eagle schrieb:
Nachfolgend meine persönliche Wertung der Spieler über die ganze Saison, wobei ich anmerke, dass die Notengebung schon an Erstligaverhältnisse angepasst ist, sonst müsste sie besser ausfallen.




Wollte ich auch schon mal machen. Denke aber, dass das evtl. ausufern könnte. Deshalb nur ein paar Kommentare:

Oka: d'accord

Kessler: d'accord

Jung: sehe ich etwas besser, da Jung auf ziemlich hohem Niveau "schwächelte". Was wir an ihm haben seht man bei einem Blick auf die andere Seite.

Anderson: auch ihn sah ich etwas besser, wenngleich ich deine Kritikpunkte teile.

Schildenfeld: vollkommen d'accord

Amedick: traute meinen Augen kaum. Hatte ihn wesentlich stärker in Erinnerung.

Butscher: meine Bewertung eher noch schwächer. Halte ihn selbst in der IV für einen Risikofaktor.

Djakpa: Hm. Da scheiden sich die Geister. Sein Einsatz und sein Engagement haben mir gut gefallen. Schon schade, dass er weder gut passen noch gut flanken noch sich gut im Griff haben kann.

Schwegler: d'accord

Rode: für mich Spieler des Jahres. Nicht nur Aufsteiger. Was hat dieser Kerl für einen Siegeswillen! Und er steckt ihn in jeden einzelnen Zweikampf. Auch technisch-taktisch eine Weiterentwicklung. Für mich eine 1,5.

Lehmann: d'accord

Matmour: d'accord

Köhler: sah ich - wen wunderts? - deutlich schwächer. Er hatte etliche tolle Aktionen, die er nie in eine konstant gute Leistung ummünzen konnte. Seine schwachen Partien, in denen er praktisch nichts zum Mannschaftserfolg beitrug, überwogen seine guten Einsätze. Schade. Und irgendwie auch ärgerlich, wenn man an seine Spiele denkt, in denen es um einen neuen Vertrag ging...

Meier: d'accord

Kittel: d'accord

Korkmaz: d'accord

Caio: maßlos unterbewertet. Im Forum, bei den Medien, bei Veh. Nur bei mir und einigen Unbelehrbaren nicht.

Friend: d'accord

Idrissou: d'accord. Bei mir allerdings eine 3, wenn man die Noten mit anderen Spielern (Schwegler!) vergleicht.

Hoffer: d'accord.

Unsere Sichtweisen decken sich wieder mal weitestgehend. Ausnahmen - wie immer: Köhler und Caio. Und ein klein bisschen Rode.

Und der d'accord. Auf welcher Position spielt der eigentlich?  
#
Nikolov - 3 - Ich bin kein Oka - Freund und bin froh, wenn er nicht mehr das Tor unserer 1. Mannschaft hütet. Aber diese Saison kann man ihm nix vorwerfen. Hat oft, wenn er dann im 1:1 gefragt war, gut reagiert und eigentlich keine Böcke gerissen. Sein Strafraumverhalten bleibt natürlich mangelhaft!

Kessler - 4 - Hatte Pech, dass er am 1. Spieltag diese Grottenpartie gegen Fürth hatte. Gegen Pauli schon stark verbessert, kam dann auf einmal raus, weil man Oka das Spiel gg. Halle schenken wollte.... nunja.... Auch seine 2 guten Partien bei Okas Verletzung halfen nicht, dass er im Tor bleiben durfte. Somit eine Randnotiz bei der SGE.

Abwehr:

Jung - 2,5 - Ich fand ihn über die gesamte Saison betrachtet sehr ordentlich. Schade, dass er nicht noch einen Tick effektiver war.

Bamba - 3 - Sehe es fast so ähnlich wie der TE. Sobald es eng auf eng zuging, wackelten seine Knie erheblich. Muss sich in Liga 1 sehr steigern.

Schildenfeld - 4 - Auch wenn mir jetzt vllt der Kopf abgerissen wird. Seine Art zu verteidigen wird in Liga 1 noch gefragt sein. Ich glaube dort wird er dann auch die Konzentrationsfehler abstellen und könnte ein wichtiger Bestandteil werden! Er wird kein Sprintweltmeister mehr, aber ich sehe bei ihm mehr Luft nach oben, als bei Bamba... *duck und weg*

Amedick - o.N.

Butscher - 4 - Hatte mir mehr erwartet. Begann gut gegen Braunschweig. Wurde dann aber sukzessive schwächer, was in der schwachen Partie gegen Paderborn gipfelte. Danach kam er nicht mehr richtig auf die Beine...

Djakpa - 5 - Eigentlich hätte er von mir eine 3 bekommen. Aber 3 Tätlichkeiten sind 2 zu viel. Eine ist keine, das kann man verzeihen, aber zum Schluss ist das Faß übergelaufen....

Mittelfeld:

Schwegler - 2 - Er war für uns in dieser Liga ganz wichtig und hat das gut gemacht, obwohl er immer zugedeckt wurde. Immer anspielbereit und technisch eine Klasse für sich! Toll, dass er bleibt!

Rode - 2 - Eine tolle Saison von Rode! Giftig, bissig und effektiv; dazu auch noch mit Steigerung im technischen Bereich! Noch ein Tick mehr Torgefahr wäre wünschenswert!

Lehmann - 4,5 - Die größte Enttäuschung. Hier hätte ich mir einfach deutlich mehr erwartet. Kam nie so richtig an bei uns und wird es auch in Liga 1 schwer haben.

Köhler - 2,5 - Klasse Saison von Benni Köhler, der nicht nur gut spielte, sondern auch noch wichtige Tore erzielte und vorbereitete. Weiter so!

Kittel - 3,5 - Da ist, bei aller Technik und dem tollen Spielverständnis, natürlich noch Luft nach oben! Wie er sich aber nach der schweren Verletzung herankämpfte - a la bonheur! Ein riesen Talent!!!! 3 Tore erzielt, klasse!

Matmour - 3,5 - Viele schwache Spiele, aber mit so vielen wichtigen Toren! Rettete insgesamt bis zu 7 Punkte durch seine entscheidenden Treffer! Hat sein Soll mehr als erfüllt!

Meier - 1,5 - Das war eine grandiose, konstante Saison des Langen! Ich hoffe, er kann nächste Saison auch im Oberhaus wieder zeigen, dass er ein richtig guter ist!

Korkmaz + Caio - 5 - Haben es beide leider nicht gepackt in FFM!

Sturm:

Idrissou - 2 - Erfüllte i.m.A. die in ihn gesteckten Erwartungen und noch ein bisschen mehr. Auch wenn es manchmal schlaksig und arrogant wirkte - er war die entscheidende Personalie im Aufstiegskampf (mit Meier zusammen!)

Hoffer - 3 - Schoss wichtige Tore und hat eine wirklich gute Schusstechnik. Aber obs körperlich in Liga 1 langt?

Friend - o.B.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio: maßlos unterbewertet. Im Forum, bei den Medien, bei Veh. Nur bei mir und einigen Unbelehrbaren nicht.


 
#
francisco_copado schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio: maßlos unterbewertet. Im Forum, bei den Medien, bei Veh. Nur bei mir und einigen Unbelehrbaren nicht.


   


Geschenkt.
#
@Würzburger,

Mit Deiner Einscätzung kann ich gut leben, bei Bamba kommt halt hinzu, dass ich überlege, ob er wirklich 1-1,5 Mio wert ist. Da tue ich mich in Angesicht auf dem Markt befindlicher Spieler wie Maroh, Lukimyah und Sobiech etwas schwer.
#
concordia-eagle schrieb:
@Würzburger,

Mit Deiner Einscätzung kann ich gut leben, bei Bamba kommt halt hinzu, dass ich überlege, ob er wirklich 1-1,5 Mio wert ist. Da tue ich mich in Angesicht auf dem Markt befindlicher Spieler wie Maroh, Lukimyah und Sobiech etwas schwer.


Den Marktwert dieser Spieler kenne ich nicht wirklich. Sollte er in den Regionen von Bamba liegen, hast du recht.
#
Warum nicht Lukimyah zusätzlich zu Bamba? In der ersten Liga braucht man einen breiten Kader und wenn ich bedenke , wie oft die Eintracht vom Verletzungspech verfolgt war, denke ich lieber einen mehr als weniger.
concordia-eagle schrieb:
@Würzburger,

Mit Deiner Einscätzung kann ich gut leben, bei Bamba kommt halt hinzu, dass ich überlege, ob er wirklich 1-1,5 Mio wert ist. Da tue ich mich in Angesicht auf dem Markt befindlicher Spieler wie Maroh, Lukimyah und Sobiech etwas schwer.
#
StoffelSGE schrieb:
Nikolov - 3 - Ich bin kein Oka - Freund und bin froh, wenn er nicht mehr das Tor unserer 1. Mannschaft hütet. Aber diese Saison kann man ihm nix vorwerfen. Hat oft, wenn er dann im 1:1 gefragt war, gut reagiert und eigentlich keine Böcke gerissen. Sein Strafraumverhalten bleibt natürlich mangelhaft!

Kessler - 4 - Hatte Pech, dass er am 1. Spieltag diese Grottenpartie gegen Fürth hatte. Gegen Pauli schon stark verbessert, kam dann auf einmal raus, weil man Oka das Spiel gg. Halle schenken wollte.... nunja.... Auch seine 2 guten Partien bei Okas Verletzung halfen nicht, dass er im Tor bleiben durfte. Somit eine Randnotiz bei der SGE.

Abwehr:

Jung - 2,5 - Ich fand ihn über die gesamte Saison betrachtet sehr ordentlich. Schade, dass er nicht noch einen Tick effektiver war.

Bamba - 3 - Sehe es fast so ähnlich wie der TE. Sobald es eng auf eng zuging, wackelten seine Knie erheblich. Muss sich in Liga 1 sehr steigern.

Schildenfeld - 4 - Auch wenn mir jetzt vllt der Kopf abgerissen wird. Seine Art zu verteidigen wird in Liga 1 noch gefragt sein. Ich glaube dort wird er dann auch die Konzentrationsfehler abstellen und könnte ein wichtiger Bestandteil werden! Er wird kein Sprintweltmeister mehr, aber ich sehe bei ihm mehr Luft nach oben, als bei Bamba... *duck und weg*

Amedick - o.N.

Butscher - 4 - Hatte mir mehr erwartet. Begann gut gegen Braunschweig. Wurde dann aber sukzessive schwächer, was in der schwachen Partie gegen Paderborn gipfelte. Danach kam er nicht mehr richtig auf die Beine...

Djakpa - 5 - Eigentlich hätte er von mir eine 3 bekommen. Aber 3 Tätlichkeiten sind 2 zu viel. Eine ist keine, das kann man verzeihen, aber zum Schluss ist das Faß übergelaufen....

Mittelfeld:

Schwegler - 2 - Er war für uns in dieser Liga ganz wichtig und hat das gut gemacht, obwohl er immer zugedeckt wurde. Immer anspielbereit und technisch eine Klasse für sich! Toll, dass er bleibt!

Rode - 2 - Eine tolle Saison von Rode! Giftig, bissig und effektiv; dazu auch noch mit Steigerung im technischen Bereich! Noch ein Tick mehr Torgefahr wäre wünschenswert!

Lehmann - 4,5 - Die größte Enttäuschung. Hier hätte ich mir einfach deutlich mehr erwartet. Kam nie so richtig an bei uns und wird es auch in Liga 1 schwer haben.

Köhler - 2,5 - Klasse Saison von Benni Köhler, der nicht nur gut spielte, sondern auch noch wichtige Tore erzielte und vorbereitete. Weiter so!

Kittel - 3,5 - Da ist, bei aller Technik und dem tollen Spielverständnis, natürlich noch Luft nach oben! Wie er sich aber nach der schweren Verletzung herankämpfte - a la bonheur! Ein riesen Talent!!!! 3 Tore erzielt, klasse!

Matmour - 3,5 - Viele schwache Spiele, aber mit so vielen wichtigen Toren! Rettete insgesamt bis zu 7 Punkte durch seine entscheidenden Treffer! Hat sein Soll mehr als erfüllt!

Meier - 1,5 - Das war eine grandiose, konstante Saison des Langen! Ich hoffe, er kann nächste Saison auch im Oberhaus wieder zeigen, dass er ein richtig guter ist!

Korkmaz + Caio - 5 - Haben es beide leider nicht gepackt in FFM!

Sturm:

Idrissou - 2 - Erfüllte i.m.A. die in ihn gesteckten Erwartungen und noch ein bisschen mehr. Auch wenn es manchmal schlaksig und arrogant wirkte - er war die entscheidende Personalie im Aufstiegskampf (mit Meier zusammen!)

Hoffer - 3 - Schoss wichtige Tore und hat eine wirklich gute Schusstechnik. Aber obs körperlich in Liga 1 langt?

Friend - o.B.



Sehe ich fast so wie du. Sehe bei Butscher allerdings mehr Luft nach oben. Ich glaube die IV liegt ihm besser als AV. Als AV ist er wohl wirklich nicht so gut aufgehoben, wobei er das in der Defensive ganz ordentlich machte.
Kittel halte ich für noch nicht soweit. Nach vorne verrennt er sich noch zu oft, nach hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Wenn er das mit der Defensivarbeit noch lernt, bin ich fürs Erste zufrieden  
#
Nikolov - 3 -  

Kessler - 5 -

Abwehr:

Jung - 2,5 -

Bamba - 3 -

Schildenfeld - 4,5 -

Amedick - 4,5 -

Butscher - 4 -

Djakpa - 3 - Als abwhrspieler hat er mehr bewegt auf der seite wie köhler es als Mf Spieler je hinbekommen würd
müsste halt nur mal sein übereifer ablegen  ,-)

Mittelfeld:

Schwegler - 2,5 -  

Rode - 2,5 -

Lehmann - 4,5 -

Köhler - 3,5 -

Kittel - 3,5 -

Matmour - 3,5 -

Meier - 2 -

Korkmaz  - 5 -

Caio - 5 -


Idrissou - 3 -

Hoffer - 4 -

Friend - 4,5
#
Noten geben leicht gemacht, dank C-E und dem Würzburger. Da muss ich mir wenigstens nicht die Finger wund schreiben.

Nikolov siehe C-E

Kessler siehe C-E

Jung siehe C-E

Anderson siehe Würzburger

Schildenfeld siehe C-E

Amedick siehe Würzburger, nur ich hab es nie verstanden warum er geholt wurde

Butscher Unentschieden, Tendenz C-E obwohl ich Ihn nicht mehr als LV sehen will

Djakpa siehe Würzburger, nur ich sah Ihn ein wenig besser. Bei mir wäre das so ne 3- gewesen

Schwegler siehe C-E

Rode siehe Würzburger, für mich die "Entdeckung" des Jahres

Lehmann siehe C-E

Matmour siehe C-E

Köhler Unentschieden, Tendenz C-E, für mich war das größtenteils ordentlich also so ne 3-

Meier siehe C-E, ich hoffe er bleibt fit und bereitet uns annähernd die Freude wie dieses Jahr

Kittel siehe C-E

Korkmaz siehe C-E

Caio Unentschieden, Tendenz C-E  

Friend siehe C-E

Idrissou siehe C-E

Hoffer Hmm, für mich ne 4 und ich glaube nicht, dass es in Liga 1 besser wird und die 1-2 Mio sind mir viel zu viel.

Toll, wenn der Threaderöffner so gut wie alles auf den Punkt bringt. Das macht es erheblich einfacher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Köhler: sah ich - wen wunderts? - deutlich schwächer. Er hatte etliche tolle Aktionen, die er nie in eine konstant gute Leistung ummünzen konnte. Seine schwachen Partien, in denen er praktisch nichts zum Mannschaftserfolg beitrug, überwogen seine guten Einsätze. Schade. Und irgendwie auch ärgerlich, wenn man an seine Spiele denkt, in denen es um einen neuen Vertrag ging...


Die waren aber nicht in der abgelaufenen Saison, oder?
#
fanfan schrieb:
Tor:

Oka: 2,5
Alter und Erfahrung
Unglückliche Fehler


Kessler: 3,5
Extrapunkte für: Sportsmann geblieben, nicht aufgemuckt und natürlich Sympathie

Abwehr:

Jung:
Gegen Düsseldorf wichtiger kurioser fast vergessener Treffer.
Sonst auch mit Steigerungen, beim letzten Saisonspiel hat man gesehen, dass er im Gesamtgefüge fehlte
Bamba: 2,0
Sorgte für Sicherheit ohne Wenn und Aber, Vorstöße ausbaufähig.

Gordon: 4,5
In der Summe zu viele offensichtliche Pannen und Überforderungen

Amedick: 3,0
Ganz gute Ansätze nach stotterndem Beginn, natürlich zu wenige Einsatzzeiten.

Butscher: 4,5
Überbewertet.

Djakpa: 3,0
Ganz ehrlich, ohne seine Überraschungseffekte positiv wie negativ wäre es doch nie so gut gelaufen. Sorgte für Gesprächsstoff, er muss  sich von seinem Gegnerverhalten her drehen. Sonst hoffnungslos.

Matmour: 3,5 mal so und dann wieder anders, meine Befürchtung: ganz gut aber nicht gut für Bundesliga 1
Köhler:3
solide und schöne Abschlüsse aber auch viel Schatten
Freistöße Sahnebonbon
Meier: 2,0
Tore und Schusstechnik sahnemäßig, menschlich als Führungsperson gereift

Kittel: 3,0
Es war erst der Anfang. Was folgt, werden wir sehen.

Korkmaz:3
Gar nicht soooo schlecht, wenn er denn dribbeln durfte

Caio: 4,0

Sturm:

Friend:4,0
Wirkt immer  noch wie ein Fremdkörper. Man weiß nicht warum

Mo: 3,5 Sein Spiel war das gegen Aachen. Ansonsten auch nicht immer so glänzend.Zu viele Amanatidis Gedenkballannahmen.
Hoffer: 3
Hat wichtige Tore gemacht, bitte nicht vergessen.
Clark: §  Russ $ Griechen : 3,0
Veh 2,0 Guter Einsatz, besonders effektvolle Einstreuungen in Richtung Elferschinder



Bis auf Mo, Anderson und Schildenfeld stimme ich Dir voll zu.


Mo hat unheimlich viel gearbeitet für einen Stümer, er
hat Tore geschossen und welche vorbereitet.
Hätte er sich nicht verletzt bzw. sogar verletzt !!!
gespielt, wäre seine Bilanz noch viel besser.

Für diesen Einsatz verdient Mo eine mindestens eine 2,5,
eigentlich eine 2,0.

Und Anderson eine 2,0 zu geben und Schildenfeld eine 4,5
ist total übertrieben.
Anderson  würde ich eine 2,5 geben und Schildenfeld
eine 3,5.

Lehmann fehlt bei Dir auch.
Dem würde ich eine 4,5 geben, weil von so einem erfahrenen
Spieler hätte viel mehr kommen müssen.
1-2 gute Spiele reichen nicht.
Hatte viele Hoffnungen in Ihn gesetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Köhler: sah ich - wen wunderts? - deutlich schwächer. Er hatte etliche tolle Aktionen, die er nie in eine konstant gute Leistung ummünzen konnte. Seine schwachen Partien, in denen er praktisch nichts zum Mannschaftserfolg beitrug, überwogen seine guten Einsätze. Schade. Und irgendwie auch ärgerlich, wenn man an seine Spiele denkt, in denen es um einen neuen Vertrag ging...


Die waren aber nicht in der abgelaufenen Saison, oder?


Nein. Sie zeigten aber, was möglich ist bei Köhler. Es ist ja nicht so, dass wir hier über einen Blinden reden, sondern über einen im Prinzip sehr guten Bundesligaspieler. Wenn man die besagten Spiele als Maßstab nimmt.
#
Dann wolle mer mal...

Nikolov: 3

Kessler: 4

Jung: 3

Bamba: 3

Schildenfeld: 5

Amedick: o.B bekam nicht die Chancen die andere erhielten

Butscher: 4

Djakpa: 5 (wg. 3x Tätlichkeiten)

Schwegler: 3

Rode: 2

Lehmann: 4

Köhler: 3

Kittel: 3

Matmour: 4

Meier: 2  

Korkmaz: 5

Caio:  5

Idrissou:  3

Hoffer: 4

Friend: 4

Veh: 2
#
DougH schrieb:

Schildenfeld: 5


Sorry, aber das ist lächerlich!
#
von ce...Nachfolgend meine persönliche Wertung der Spieler über die ganze Saison, wobei ich anmerke, dass die Notengebung schon an Erstligaverhältnisse angepasst ist, sonst müsste sie besser ausfallen.

dito

dann isses eben f.d zum    und...
#
Nikolov - 2,5 - Stabilisierte zu Beginn die Defensive, auf und neben dem Platz eine wichtige Figur, im letzten Drittel der Saison mit leichter Tendenz nach unten.

Kessler - 4,5 - Hatte nie wirklich eine Chance gegen Nikolov. Durchschnittlicher Torwart, der sich dann brav als zweiter Mann auf die Bank setzte.

Jung - 3 - Nahm die 2. Liga zunächst so gar nicht an. Stagnierte förmlich in seiner Leistung (WA: und das aus meiner Sicht nicht auf hohem Niveau). Besserte sich nur langsam, ohne wirklich an die Leistungen der Vorjahre anzuknüpfen.

Anderson - 2,5 - Meistens sicher und sehr souverän. Der eindeutig bessere Innenverteidiger.

Schildenfeld - 4 - Zu viele Fehler zogen sich durch die ganze Saison.

Amedick - Hat nur wenig gespielt. Eigentlich kaum zu bewerten.

Butscher - 4 - Begann stark, baute dann ebenso stark ab. Zu wenig Offensivdrang und sein Stellungsspiel spottet manchmal jeder Beschreibung.

Djakpa - 3,5 - Meist eine Bereicherung. War dann für die Gegner kaum zu halten. Seine paar schwachen Spiele hätten einer 2 dennoch nicht im Wege gestanden. Seine unfairen Tritte allerdings schon.

Schwegler - 2,5 - Gute Saison, aber nicht die Dominanz, die er aufgrund seines außergewöhnlichen Könnens eigentlich an den Tag legen müsste. Dazu unglaublich torUNgefährlich.

Rode - 1,5 -  Tolle Saison, klare Weiterentwicklung. Bin gespannt auf seine Bundesliga Saison.

Lehmann - 5 - Für mich die größte Enttäuschung der Saison. Sein Spiel war derart zerfahren, dass man denken könnte, er sei ein arg limitierte Zweitliga Mittelfeldspieler. Defensiv ließ er die Stürmer manchmal ungestört auf die Innenverteidiger zulaufen (Paderborn), offensiv mit Schüssen auf die Tribüne. Bin gespannt, ob er sich steigern kann.

Matmour - 3,5 - Hatte eine gute Phase, als er Tore schoss und die rechte Seite offensiv gut beackerte. Fiel dann aber mächtig ab und war nur noch Mitläufer.

Köhler - 2,5 - 20 Scorerpunkte verdienen eine 2 vor dem Komma. Garant für viele Siege. Aber wenn er schwach spielte, dann richtig.

Meier - 1,5 - Mit Rode der beste Spieler. Ihm gelang fast alles, war auch als Spielmacher sehr präsent. Weiter so.

Kittel - 2,5 - Nach seiner schweren Verletzung gut gestartet, dann sogar noch besser geworden und am Schluss wieder schwächer. Aber eine Bereicherung.

Korkmaz - Kann man nicht seriös bewerten.

Caio - 5 - Sollte am Anfang mal wieder Stammspieler sein. Ist mental einfach nicht gut genug für den deutschen Profifußball.

Friend - Auch kaum zu bewerten. Er spielte ja meist nur zwischen 2 und 10 Minuten. Da ist es schwer zu glänzen.

Idrissou - 2,5 - Als er kam, wurde unser Offensivspiel erstligareif. Machte im gegnerischen Strafraum zunächst was er wollte. Durch die Verletzung dann zurückgeworfen. Biss sich aber rein und schoss uns, zusammen mit Alex Meier, in die Bundesliga.

Hoffer - 3,5 - Gute Spiele gegen schwächere Gegner (FSV), nahezu unsichtbar gegen Stärkere (Düsseldorf). Kann sich oft zu wenig durchsetzen. War als alleiniger Stürmer überfordert und wurde erst besser, als Idrissou mit stürmte.


Teilen