>

Aufstiegsfeier am Sonntag[mit Mannschaft auf Waldtribüne #131] [und Empfang am Römer nach dem KSC Spiel]

#
Flea schrieb:
propain schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Diegito schrieb:
Adler1959 schrieb:
igorpamic schrieb:
Ich glaube nicht das wir Erster werden. Dann hätte sich das Thema um diese lächerliche Zweitligaschale eh erledigt.


Das ist genau der richtige Ausdruck: Diese Schale ist doch eh für'n Ar.... Ich habe vier DFB-Pokale und einen UEFA-Cup bejubelt, werde aber mit Sicherheit keine Zweitligameisterschale feiern. Das kann doch nicht der Anspruch von uns Eintracht-Fans sein.  




irgendwie merkwürdig und ein wenig lächerlich wenn die Spieler vom Balkon aus die 2.Liga Schale gen Himmel strecken... hätte mir vor ziemlich genau einem Jahr einer gesagt das wir den Wiederaufstieg derart zelebrieren, ich hätte ihn zum Teufel gejagt!!!


Was letztes Jahr war ist Vergangenheit. Jetzt kommt die Zukunft, und der sollten wir uns positiv gegenüberstellen. Die Spieler die uns dieses Jahr in die ertse Liga geführt haben, haben es sich verdient von uns bejubelt zu werden, denn sie haben unsere stärkste Zweitligasaison gespielt und uns 2 Spieltage vor Saisonende zum Aufsteiger geschossen. Hätte das mir jemand nach dem Ende der Hinrunde gesagt hätte ich meine Zweifel gehabt, doch ich wurde eines besseren belehrt und kann deshalb der Mannschaft einfach nur gratulieren. Deshalb bin ich mit dabei. Auch wenn der Pokal des Zweitligameisters nicht wirklich ein hingucker ist, so ist es doch ein titel und man wird auch ein klein wenig für die letzte Saison entschädigt.


Aber doch net am Römer und so tun als hätte man sonstwas geleistet. Aber da hat man ja schonmal so eine blöde Aufstiegsfeier abgehalten, tut so als wäre die Rückkehr in die Bundesliga ein Erfolg. Am Römer feiert man richtige Erfolge wie Meisterschaft, DFB-Pokalsieg oder UEFA-Cupsieg, aber nicht sowas. Aber im heutigen Eventzeitalter wird halt jeder Kram am Römer gefeiert.


So und nicht anders schaut das aus.


Rischdisch!

Gefeiert werd in Krlsruh, im Wildpark, ansonsten inner Kneipe wie immer.

Event ist eher, wenn ich heute abend das erste mal mit meiner Frau aufm Balkon Wörscht grill und Bier petz!
#
r.adler schrieb:
Flea schrieb:
Contra Schale. Contra Römer. Contra KSC.


Jep!


Genau  
#
r.adler schrieb:
Flea schrieb:
Contra Schale. Contra Römer. Contra KSC.


Jep!


Die Zweitliga-"Meisterschaft" ist an Peinlichkeit nur noch von einer Aufstiegsfeier am Römer zu überbieten. Gerade für die Eintracht, dem peinlichsten Absteiger aller Zeiten.
Man stelle sich mal vor, da steht dann in den Annalen des Vereins, der vom Selbstverständnis her immer noch im Hampden Park zu Glasgow kickt: "Zweitliga-Meister 2012".
Wie oberpeinlich wäre das denn.
Also, jetzt am Sonntach gegen den TSV verlieren und am nächsten beim KSC gewinnen, um den FSV eventuell zu retten.
Zweiter werden, aufsteigen, Fürth gratulieren und gut ist.
#
+++ Keine Feier auf dem Rasen +++
Im Anschluss an das letzte Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen 1860 München will die Eintracht mit ihren Anhängern den bereits feststehenden Aufstieg feiern. Eine Stürmung des Spielfeldes wie am vergangenen Montag in Aachen soll dabei aber verhindert werden. “Wir appellieren an die Fans, dass sie auf ihren Plätzen bleiben”, sagte Eintracht-Sprecher Carsten Knoop am Freitag. Die geplante sei bei einer Platzstürmung nicht zu organisieren, ergänzte Trainer Armin Veh.

Gefeiert wird mit der Mannschaft am Sonntag nach dem Spiel an der Waldtribüne ( hinter der Haupttribüne ) und nach dem KSC Spiel gehts an Römer. Die 2. Ligameisterschale brauch ich auch nicht   aber ich hab nix dagegen den für mich nicht 100%ig selbstverständlichen Wiederaufstieg entsprechend am Römer zu feiern  
#
SGE_Fieber schrieb:
Auch wenn der Pokal des Zweitligameisters nicht wirklich ein hingucker ist, so ist es doch ein titel und man wird auch ein klein wenig für die letzte Saison entschädigt.


ich wollt eigentlich was schreiben kann aber nur      
#
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Der peinlichste und unnötigste Abstieg aller Zeiten kann nur mit der peinlichsten und unnötigsten Aufstiegsfeier mit Radkappe kompensiert werden.
#
tani1977 schrieb:
sotirios005 schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
ja und wann bekommen wir die meisterschale? den lt. pressemitteilung der dfl haben sich beide vereine die die chance haben die schale zu holen darauf geeinigt auf die abstiegskandidaten rücksicht zu nehmen


Als der BVB Meister 2011 wurde, hat auch keiner bei der Schalenverleihung auf uns (gerade frisch für die 2. Liga qualifiziert) Rücksicht genommen...., dabei waren wir mit 8.000 Leuten in Dortmund anwesend. Und jetzt heulen sie wegen dem KSC rum, wenn eventuell die Schale an uns verliehen werden soll, obwohl 10.000 Leute nach KA mitfahren...    


also..erstens ist es ja ein unterschied, ob man ein heimspiel hat,wenn man die schale bekommt und "nur" 8000 auswärtsfans dabei sind..und zweitens...ist man da auch nicht von ausgegangen,dass die eintrachtfans randalierend auf den platz laufen bei der übergabe...

was in karlsruhe abgehen würde, wenn die schale dort übergeben werden würde..ich könnte es mir schon ausmalen..da brechen dann alle dämme..sozusagen...insofern kann ich es nachvollziehen


Ich stelle es mir so vor: Wenn die Eintracht in KA die Schale überreicht bekäme und der KSC wäre vielleicht gerade abgestiegen, kommt bei der Gegenpartei Neid, Mißgunst und Schaum vorm Mund auf..., die einen klettern übern Zaun, um zu feiern und die andern klettern drüber, um zu zetern und zu wettern... Genau das will man durch Absage der Schalenüberreichung verhindern: Eine Vermischung der Fangruppierungen auf dem rasen nach Überklettern der Zäune.
#
peinlich fände ich den titel "2. liga meister" überhaupt nicht. viel peinlicher fände ich es, wenn am sonntag doch der rasen gestürmt, dieser und andere sachen demoliert werden würden, dadurch die stadionmiete auf gar keinen fall gesenkt werden kann, dadurch die eintracht doch nicht mehr geld in die hand nehmen kann und somit veh nicht bleiben würde, was gleichbedeutend mit einer kaum verstärkten mannschaft wäre... und wir wieder die nächsten jahre nur um platz 15 kämpfen täten. das wäre peinlich, solch einen trainer zu verlieren.

also jungs, reisst euch am riemen. jetzt gibt es sogar schon zwei partys für uns, wo es doch am anfang gar keine geben sollte.
#
DM-SGE schrieb:
r.adler schrieb:
Flea schrieb:
Contra Schale. Contra Römer. Contra KSC.


Jep!


Die Zweitliga-"Meisterschaft" ist an Peinlichkeit nur noch von einer Aufstiegsfeier am Römer zu überbieten. Gerade für die Eintracht, dem peinlichsten Absteiger aller Zeiten.
Man stelle sich mal vor, da steht dann in den Annalen des Vereins, der vom Selbstverständnis her immer noch im Hampden Park zu Glasgow kickt: "Zweitliga-Meister 2012".
Wie oberpeinlich wäre das denn.
Also, jetzt am Sonntach gegen den TSV verlieren und am nächsten beim KSC gewinnen, um den FSV eventuell zu retten.
Zweiter werden, aufsteigen, Fürth gratulieren und gut ist.



Wieso findest Du die Zweitliga-Meisterschaft peinlich? Das finde ich ganz und gar nicht.  Im Gegenteil, als Absteiger ein Jahr darauf die Meisterschaft zu erringen, finde ich klasse und nicht selbstverständlich.

Das es dafür einen Pokal oder was auch immer gibt, so what.

Würde mich freuen, wenn es klappt.

Bei der Feier auf dem Römer stimme ich Dir zu. Die Feier im Stadion langt.
#
"Peinlich" finde ich eine Aufstiegs- oder gar Zweitliga-Meisterfeier am Römer überhaupt nicht!

Ich gehöre zur Generation Fans, die 1980 den UEFA-Cupsieg am Römer feiern durften, da hatte eine Mannschaft mit großem Potenzial eben dieses mal so richtig kräftig ausgeschöpft gehabt.

Unsere aktuelle Mannschaft hat genau so was auch gemacht: Ihr vorhandenes Potenzial kräftig ausgeschöpft gehabt. Und das muss gefeiert werden, denn selbstverständlich ist das Ausschöpfen des Potenzials keineswegs. Wie oft haben wir schon Eintracht-Mannschaften erlebt, wo wir nach der Saison gesagt haben, dass bei mehr Konzentration und bei mehr Engagement auch bessere Erfolge drin gewesen wären.

Ich finde: Unsere aktuelle Mannschaft hat ihre Aufgabe sehr gut und sehr konzentriert erfüllt, jetzt darf auch mal gefeiert werfen. Und am schönsten ist es doch, wenn Spieler UND Fans ZUSAMMEN und GEMEINSAM feiern und nicht jeder für sich in seiner eigenen Kneipe hockt und trinkt...

Es geht doch auch um Herstellung von Gemeinsamkeit. Auf der Sandhöfer Wiese im Sommer 2011 haben wir mit wenigen Leuten am Spielfeldrand angefangen, Gemeinsamkeit mit Spielern und Trainerteam/Mananger herzustellen, am Sonntag ist Gemeinsamkeit mit 50.000 Leuten im Waldstadion hergestellt. Eine tolle Zahlensteigerung, finde ich!
#
sotirios005 schrieb:
"Peinlich" finde ich eine Aufstiegs- oder gar Zweitliga-Meisterfeier am Römer überhaupt nicht!

Ich gehöre zur Generation Fans, die 1980 den UEFA-Cupsieg am Römer feiern durften, da hatte eine Mannschaft mit großem Potenzial eben dieses mal so richtig kräftig ausgeschöpft gehabt.

Unsere aktuelle Mannschaft hat genau so was auch gemacht: Ihr vorhandenes Potenzial kräftig ausgeschöpft gehabt. Und das muss gefeiert werden, denn selbstverständlich ist das Ausschöpfen des Potenzials keineswegs. Wie oft haben wir schon Eintracht-Mannschaften erlebt, wo wir nach der Saison gesagt haben, dass bei mehr Konzentration und bei mehr Engagement auch bessere Erfolge drin gewesen wären.

Ich finde: Unsere aktuelle Mannschaft hat ihre Aufgabe sehr gut und sehr konzentriert erfüllt, jetzt darf auch mal gefeiert werfen. Und am schönsten ist es doch, wenn Spieler UND Fans ZUSAMMEN und GEMEINSAM feiern und nicht jeder für sich in seiner eigenen Kneipe hockt und trinkt...

Es geht doch auch um Herstellung von Gemeinsamkeit. Auf der Sandhöfer Wiese im Sommer 2011 haben wir mit wenigen Leuten am Spielfeldrand angefangen, Gemeinsamkeit mit Spielern und Trainerteam/Mananger herzustellen, am Sonntag ist Gemeinsamkeit mit 50.000 Leuten im Waldstadion hergestellt. Eine tolle Zahlensteigerung, finde ich!


na klar kann man das auch durch die rosarote Brille sehen  
#
bernie schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Der peinlichste und unnötigste Abstieg aller Zeiten kann nur mit der peinlichsten und unnötigsten Aufstiegsfeier mit Radkappe kompensiert werden.

Getreu nach : -x-=+ ?
#
big_strider schrieb:
sotirios005 schrieb:
"Peinlich" finde ich eine Aufstiegs- oder gar Zweitliga-Meisterfeier am Römer überhaupt nicht!

Ich gehöre zur Generation Fans, die 1980 den UEFA-Cupsieg am Römer feiern durften, da hatte eine Mannschaft mit großem Potenzial eben dieses mal so richtig kräftig ausgeschöpft gehabt.

Unsere aktuelle Mannschaft hat genau so was auch gemacht: Ihr vorhandenes Potenzial kräftig ausgeschöpft gehabt. Und das muss gefeiert werden, denn selbstverständlich ist das Ausschöpfen des Potenzials keineswegs. Wie oft haben wir schon Eintracht-Mannschaften erlebt, wo wir nach der Saison gesagt haben, dass bei mehr Konzentration und bei mehr Engagement auch bessere Erfolge drin gewesen wären.

Ich finde: Unsere aktuelle Mannschaft hat ihre Aufgabe sehr gut und sehr konzentriert erfüllt, jetzt darf auch mal gefeiert werfen. Und am schönsten ist es doch, wenn Spieler UND Fans ZUSAMMEN und GEMEINSAM feiern und nicht jeder für sich in seiner eigenen Kneipe hockt und trinkt...

Es geht doch auch um Herstellung von Gemeinsamkeit. Auf der Sandhöfer Wiese im Sommer 2011 haben wir mit wenigen Leuten am Spielfeldrand angefangen, Gemeinsamkeit mit Spielern und Trainerteam/Mananger herzustellen, am Sonntag ist Gemeinsamkeit mit 50.000 Leuten im Waldstadion hergestellt. Eine tolle Zahlensteigerung, finde ich!


na klar kann man das auch durch die rosarote Brille sehen    


Seh's doch mal umgekehrt: Was hier ein Getobe und Gezetere los wäre, wenn der Aufstieg gerade aktuell verpasst worden wäre und in der nächsten Saison für sehr viel weniger Geld nur die Renner und Kämpfer im Kader stehen könnten ("hat mit Eintracht-Fussballkunst rein gar nix zu tun").
Da lass doch die Leut' auf den Römer gehen und freu' Dich, dass dieses Horror-Szenario schön ausgeblieben ist.
Und anderswo kochen sie doch vor Wut, weil die "blöde Eintracht" keinen Misserfolg gehabt hat...    
#
simima schrieb:
DM-SGE schrieb:
r.adler schrieb:
Flea schrieb:
Contra Schale. Contra Römer. Contra KSC.


Jep!


Die Zweitliga-"Meisterschaft" ist an Peinlichkeit nur noch von einer Aufstiegsfeier am Römer zu überbieten. Gerade für die Eintracht, dem peinlichsten Absteiger aller Zeiten.
Man stelle sich mal vor, da steht dann in den Annalen des Vereins, der vom Selbstverständnis her immer noch im Hampden Park zu Glasgow kickt: "Zweitliga-Meister 2012".
Wie oberpeinlich wäre das denn.
Also, jetzt am Sonntach gegen den TSV verlieren und am nächsten beim KSC gewinnen, um den FSV eventuell zu retten.
Zweiter werden, aufsteigen, Fürth gratulieren und gut ist.



Wieso findest Du die Zweitliga-Meisterschaft peinlich? Das finde ich ganz und gar nicht.


Für Fürth oder Augsburg z.B. mag das durchaus ein Erfolg und das Gegenteil von peinlich sein.
Aber frag doch mal z.B. HSV- oder VfB-Fans, wie die darüber denken würden.
#
ThorstenH schrieb:
crasher1985 schrieb:

Naja ob das viel intelligenter ist? Bin echt gespannt wie die Cops den Dresden Mob im Zaun halten will wenn die vorher beim FSV 7:0 vertoren haben      


Bis unser Mob aus Karlsruhe wieder in FFM ist, sind die Dynamos längst in Kassel....


Was wollen die denn in Kassel  
#
DM-SGE schrieb:

Aber frag doch mal z.B. HSV- oder VfB-Fans, wie die darüber denken würden.


Am besten die zu einem Zeitpunkt fragen, wenn der HSV oder der VfB mal zwei Saisons hintereinander 2. Liga gespielt haben... , dann erhält man dort emotionalere Antworten und die sitzen nicht auf einem hohen Ross, wie derzeit.
#
sotirios005 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Aber frag doch mal z.B. HSV- oder VfB-Fans, wie die darüber denken würden.


Am besten die zu einem Zeitpunkt fragen, wenn der HSV oder der VfB mal zwei Saisons hintereinander 2. Liga gespielt haben... , dann erhält man dort emotionalere Antworten und die sitzen nicht auf einem hohen Ross, wie derzeit.


Ich glaub die Hamburger sitzen aktuell eher zwischen allen Stühlen als auf nem hohen Ross.
Denen trocknet aktuell noch zu sehr die Unterhose, als daß von der Seite Arroganz kommt
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Aber frag doch mal z.B. HSV- oder VfB-Fans, wie die darüber denken würden.


Am besten die zu einem Zeitpunkt fragen, wenn der HSV oder der VfB mal zwei Saisons hintereinander 2. Liga gespielt haben... , dann erhält man dort emotionalere Antworten und die sitzen nicht auf einem hohen Ross, wie derzeit.


Ich glaub die Hamburger sitzen aktuell eher zwischen allen Stühlen als auf nem hohen Ross.
Denen trocknet aktuell noch zu sehr die Unterhose, als daß von der Seite Arroganz kommt


Und das ist auch ganz gut so, dass auch die Hamburger Unterhosen mal schön nass waren...  
#
Das man über die "Radkappe" meckern muss ist klar, dann sollte man auch die "Salatschüssel" der ersten Liga auch nicht annehmen, denn die passt ja auch nicht zu unserer Tradition.    :neutral-face  
#
Wenn das mit dem Aufstieg so selbstverständlich ist, fragt mal in Bochum und Duisburg nach.
Ich hab da so eine dunkle Erinnerung dass die auch Aufsteigen wollten.
In der Realität muss man die Punkte halt erst mal holen.


Teilen