Rangers schrieb: Glaube dieses Trikot ist aus einer anderen Unterabteilung der Eintracht. Könnte Amateur oder Hockey Trikot sein. 1.Mannschaft trug es nie
Da könnte was dran sein, fragt sich nur aus welchem Jahr und aus welcher Abteilung. Hockey könnte ich mir auch gut vorstellen.
das ist kein trikot der bundesligamannschaft von eintracht frankfurt. der verein ist groß und hat viele abteilungen, ob es eine fußball-jugendmannschaft oder aus sonst einer sportart kommt kann ich nicht sagen. vom design und den sonstigen merkmalen her würde ich es mal zeitlich in die mitte der 90er jahre einsortieren. aber allein von der wenig hervor gehobenen werbung her müsste doch schon klar sein, dass es sich nicht um ein bundesliga-trikot handeln kann.
Ich würd sagen das stammt aus den InfoTec Zeiten. Das war doch ein Hersteller von Kopierern, Tonern, Kartuschen usw - irgendwas abgezweigtes von der Hoechst AG. Die Werbung auf dem Trikot hat ja auch anscheinend was damit zu tun.
Ulan-Bator schrieb: das war so gegen 2002 oder so das trikot der u23, als der verein für die amateuer und den nachwuchs einen eigenen trikot-partner hatte.
das ist schon ein "original-trikot"-sponsor aber ein alter vom verein und nicht der ag.
Zu 99% Unsinn! Abgesehen davon, dass ich damals so ziemlich jedes Spiel der Amateure gesehen hab und mich daran nicht entsinnen kann- wieso sollten die den alten Adler behalten haben? Vom Stil her definitiv eher Anfang/Mitte der 90er (erinnert mich irgendwie an das schwarz/rot gestreifte Samsung zu Yeboahs Zeiten).
das ist kein trikot der bundesligamannschaft von eintracht frankfurt. der verein ist groß und hat viele abteilungen, ob es eine fußball-jugendmannschaft oder aus sonst einer sportart kommt kann ich nicht sagen. vom design und den sonstigen merkmalen her würde ich es mal zeitlich in die mitte der 90er jahre einsortieren. aber allein von der wenig hervor gehobenen werbung her müsste doch schon klar sein, dass es sich nicht um ein bundesliga-trikot handeln kann.
gruß von henk
Seirin stellt Akupunkturlösungen her - in diesem Fall wohl keine Nadel, sondern etwas Laser-unterstütztes. Ansonsten unterschreibe ich Henks (Trikotpapst) Posting. Glaube nicht, dass es aus der Fußballabteilung ist.
ist doch logisch, ist ein Trikot von irgendeinem Freundschaftsspiel, da hatte man damals oft noch einen extra Sponsor für jedes Freundschaftsspiel, gibt total viele Eintracht Trikots in so einer Art, mit irgendwelchen sponsoren nur für ein Spiel. Das Trikot ist dann sehr wahrscheinlich von einem Spieler getragen worden.
An dem alten Design sieht man das es so von 1992-1995 ist.
Ulan-Bator schrieb: das war so gegen 2002 oder so das trikot der u23, als der verein für die amateuer und den nachwuchs einen eigenen trikot-partner hatte.
das ist schon ein "original-trikot"-sponsor aber ein alter vom verein und nicht der ag.
Zu 99% Unsinn! Abgesehen davon, dass ich damals so ziemlich jedes Spiel der Amateure gesehen hab und mich daran nicht entsinnen kann- wieso sollten die den alten Adler behalten haben? Vom Stil her definitiv eher Anfang/Mitte der 90er (erinnert mich irgendwie an das schwarz/rot gestreifte Samsung zu Yeboahs Zeiten).
Der Kragen ist der gleiche (bzw ähnlich) wie bei dem schwarz roten heimtrikot in dem der Adler integriert war (Werbung war Tetra Pak). Glaube das war so 94 rum.
Hiermit verspreche ich demjenigen, der die endgültige Lösung des Rätsel gefunden hat (Saison, Abteilung,...) und diese glaubhaft belegt 1 Freibier zum Saisonabschluss gegen Hertha.
@marburger-adler: kannst du deine angaben bezgl. der "trikots mit anderer werbung bei freundschaftsspielen" irgendwie belegen? ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
a) eine extra-produktion für einen satz trikots mit anderem design und neuen sponsorenschriftzug für ein spiel ist viel zu aufwendig (erst recht damals noch) b) was sagt der aktuelle sponsor dazu, ist das rechtlich überhaupt möglich? c) ich beobachte seit jahren (wie du weißt ) den ebay-markt bezgl. eintracht-trikots und nehme für mich in anspruch schon einige besonderheiten entdeckt zu haben- aber freundschaftsspiel-trikots mit anderer werbung habe ich noch nie gesehen und auch noch nie in irgendeiner eintracht-literatur davon gelesen. wohl habe ich einige trikots gesehen die aus anderen abteilungen stammen und einem fußball-trikot sehr ähnlich sind- so wie dieses hier.
gruß von henk
p.s.: der ebay-verkäufer hat mittlerweile einen hinweis in seine beschreibung aufgenommen, dass es sich nicht um ein trikot der 1. mannschaft der eintracht handelt.
Henk schrieb: @marburger-adler: kannst du deine angaben bezgl. der "trikots mit anderer werbung bei freundschaftsspielen" irgendwie belegen? ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
a) eine extra-produktion für einen satz trikots mit anderem design und neuen sponsorenschriftzug für ein spiel ist viel zu aufwendig (erst recht damals noch) b) was sagt der aktuelle sponsor dazu, ist das rechtlich überhaupt möglich? c) ich beobachte seit jahren (wie du weißt ) den ebay-markt bezgl. eintracht-trikots und nehme für mich in anspruch schon einige besonderheiten entdeckt zu haben- aber freundschaftsspiel-trikots mit anderer werbung habe ich noch nie gesehen und auch noch nie in irgendeiner eintracht-literatur davon gelesen. wohl habe ich einige trikots gesehen die aus anderen abteilungen stammen und einem fußball-trikot sehr ähnlich sind- so wie dieses hier.
gruß von henk
p.s.: der ebay-verkäufer hat mittlerweile einen hinweis in seine beschreibung aufgenommen, dass es sich nicht um ein trikot der 1. mannschaft der eintracht handelt.
Vllt. gab es das damals doch nicht so oft wie es sich bei mir angehört hat, aber es gab es, habe selbst ein Trikot was 100 % aus so einem Spiel ist, wo der Sponsor nur für ein Freundschaftsspiel ist. Das Trikot der Auktion kann auch von einer anderen Abteilung sein, aber es gab sowas.
Noch nie gesehen. Auch eine Recherche im Eintracht-Archiv hat (ausnahmsweise) nicht weiter geholfen.
Echte Rarität oder miese Fälschung?
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Seltenes-Eintracht-Frankfurt-Trikot-Puma-Gr-XL_W0QQitemZ150111557421QQihZ005QQcategoryZ100168QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da könnte was dran sein, fragt sich nur aus welchem Jahr und aus welcher Abteilung. Hockey könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wo sind die Forumshobbydetektive?
das ist kein trikot der bundesligamannschaft von eintracht frankfurt.
der verein ist groß und hat viele abteilungen, ob es eine fußball-jugendmannschaft oder aus sonst einer sportart kommt kann ich nicht sagen.
vom design und den sonstigen merkmalen her würde ich es mal zeitlich in die mitte der 90er jahre einsortieren.
aber allein von der wenig hervor gehobenen werbung her müsste doch schon klar sein, dass es sich nicht um ein bundesliga-trikot handeln kann.
gruß von
henk
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
u23 glaub ich auch nicht, die profis ham es nie getragen, ich frag mal nen hockey experten
Zu 99% Unsinn!
Abgesehen davon, dass ich damals so ziemlich jedes Spiel der Amateure gesehen hab und mich daran nicht entsinnen kann- wieso sollten die den alten Adler behalten haben?
Vom Stil her definitiv eher Anfang/Mitte der 90er (erinnert mich irgendwie an das schwarz/rot gestreifte Samsung zu Yeboahs Zeiten).
Seirin stellt Akupunkturlösungen her - in diesem Fall wohl keine Nadel, sondern etwas Laser-unterstütztes. Ansonsten unterschreibe ich Henks (Trikotpapst) Posting. Glaube nicht, dass es aus der Fußballabteilung ist.
Frank
Das Trikot ist dann sehr wahrscheinlich von einem Spieler getragen worden.
An dem alten Design sieht man das es so von 1992-1995 ist.
Der Kragen ist der gleiche (bzw ähnlich) wie bei dem schwarz roten heimtrikot in dem der Adler integriert war (Werbung war Tetra Pak). Glaube das war so 94 rum.
Wo sind die Freibiergesichter?
kannst du deine angaben bezgl. der "trikots mit anderer werbung bei freundschaftsspielen" irgendwie belegen?
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
a) eine extra-produktion für einen satz trikots mit anderem design und neuen sponsorenschriftzug für ein spiel ist viel zu aufwendig (erst recht damals noch)
b) was sagt der aktuelle sponsor dazu, ist das rechtlich überhaupt möglich?
c) ich beobachte seit jahren (wie du weißt ) den ebay-markt bezgl. eintracht-trikots und nehme für mich in anspruch schon einige besonderheiten entdeckt zu haben- aber freundschaftsspiel-trikots mit anderer werbung habe ich noch nie gesehen und auch noch nie in irgendeiner eintracht-literatur davon gelesen. wohl habe ich einige trikots gesehen die aus anderen abteilungen stammen und einem fußball-trikot sehr ähnlich sind- so wie dieses hier.
gruß von
henk
Vllt. gab es das damals doch nicht so oft wie es sich bei mir angehört hat, aber es gab es, habe selbst ein Trikot was 100 % aus so einem Spiel ist, wo der Sponsor nur für ein Freundschaftsspiel ist.
Das Trikot der Auktion kann auch von einer anderen Abteilung sein, aber es gab sowas.
Gruss an Henk