Hey Leute. Bin momentan im Ausland und wollte mal fragen, ob ihr eine Moeglichkeit kennt die ARD ueber das Internet als LiveStream zu empfangen. Onlinetvrecorder, etc bringen mir da nichts, weil ich das Spiel am Dienstag natuerlich direkt sehen will und nicht erst Stunden spaeter =)
ansonsten könnte dir jemand die ard streamen (mit 1024 kbit/s upstream, also dsl 16000, kann man ein sehr gutes bild übertragen). das streamen sollte man voher mal ausprobieren, ich hab zb dabei ein problem mit meinem router und erreiche nur 575 kbit/s upstream.
bastip1 schrieb: @singender adler: kannst du mir das erklären mit dem streamen? also wie ich den stream anbieten kann?
basti
als erstes brauchst du das fernsehsignal auf dem pc. das geht über eine tv-karte oder einen video-grabber (usb-video-grabber, angeschlossen an cinch-kabel und scart-to-cinch adapter).
-ms media encoder starten, das "neue sitzung"-fenster öffnet sich (wenn nicht auf datei gehen und "neue sitzung" anklicken), "ein liveereignis übertragen" auswählen
=> es öffnen sich automatisch die geräte-einstellungen (deine tv-karte, deine soundkarte). alles sollte automatisch richtig ausgewählt sein, ansonsten deine geräte aussuchen.
=> auf "weiter" klicken und auf der menükarte "vom encoder anfordern" auswählen,
"weiter" klicken und den port auswählen, auf dem der stream abgerufen werden soll. man kann ihn einfach auf "8080" lassen.
"weiter" klicken und die "codierungsoptionen" auswählen: video und audio auf "video bzw. audio mit mehreren bitraten (CBR)" lassen und bei den "bitraten" eine auswählen - je höher, desto besser ist das bild (ab 1000 kbit/s schon quasi videoqualität).
hier ist der upstream von deinem dsl-anschluss entscheidend. (bei dsl 16000 könnte 1128 kbit/s gehen, 764 kbit/s gehen auf jeden fall und liefern auch ein gutes bild - checken kann man es über www.wieistmeineip.de/speedtest). will man den stream für mehrere leute machen, so muss der upstream auf alle aufgeteilt werden. am besten geht es, wenn nur einer den stream abruft.
während der u21 em gab es auch mal den versuch von einigen, spiele die hier nicht übertragen wurden aus frankreich über sopcast/p2p an theoretisch hunderte zu streamen, was aber leider nicht richtig funktionierte (bild stockte dauernd) und natürlich auch rechtlich nicht erlaubt ist.
=> nach dem auswählen der komprimierung auf "fertig stellen" klicken. nun sollte das tv-bild nach ein paar sekunden im fenster des media encoders erscheinen. jetzt auf "codierung starten" klicken: der stream ist abrufbereit!
der empfänger muss im media player unter datei "url öffnen" nur mms://deine-ip-adresse:8080 eingeben, dann sollte sich die verbindung aufbauen.
habt ihr schon kumpels mit ner tvkarte/videograbber und dsl 16000/upstream ~1000 kbit/s) oder mehr gefunden? (notfalls ginge auch dsl 6000/upstream nur ~560 kbit/s) bei einem sender pro empfänger wäre dann eine übertragung in vhs oder sogar einfacher dvd-qualität möglich. auf jeden fall sollte man früh mit den einstellungen anfangen und ne probe machen.
ne habe ich leider nicht. ich hoffe ja auf diesem wege noch was zu finden. hey leute, ich stecke in australien fest, ich bin auf euch angewiesen. kann mir das irgendeiner streamen? waere echt super geil...
Du kannst das Spiel auch bei CCTV5 im Internet schauen mit einem Programm wie TVAnts, Sopcast usw. Erklärt wurde das im Forum schon oft und im WWW noch viel öfter, also mal danach suchen.
karatekidd schrieb: Du kannst das Spiel auch bei CCTV5 im Internet schauen mit einem Programm wie TVAnts, Sopcast usw. Erklärt wurde das im Forum schon oft und im WWW noch viel öfter, also mal danach suchen.
puuh endlich die entscheiden sich aber ganz schön spät (gestern hatten sie das spiel noch nirgendwo drin).
vielleicht findet sich ja noch jemand mit dsl 16000 für vhs-oder dvd qualität (mein upstream ist für vhs oder dvd-qualität zu gering, da kann man auch pplive, tvants, sopcast & co nehmen.).
Bin momentan im Ausland und wollte mal fragen, ob ihr eine Moeglichkeit kennt die ARD ueber das Internet als LiveStream zu empfangen.
Onlinetvrecorder, etc bringen mir da nichts, weil ich das Spiel am Dienstag natuerlich direkt sehen will und nicht erst Stunden spaeter =)
http://liveonsat.com/daily.php?start_dd=17&start_mm=04&start_yyyy=2007&end_dd=17&end_mm=04&end_yyyy=2007&selTZ=2
ansonsten könnte dir jemand die ard streamen (mit 1024 kbit/s upstream, also dsl 16000, kann man ein sehr gutes bild übertragen). das streamen sollte man voher mal ausprobieren, ich hab zb dabei ein problem mit meinem router und erreiche nur 575 kbit/s upstream.
basti
als erstes brauchst du das fernsehsignal auf dem pc. das geht über eine tv-karte oder einen video-grabber (usb-video-grabber, angeschlossen an cinch-kabel und scart-to-cinch adapter).
als nächstes kommt die software zum komprimieren der sonst zu umfangreichen daten (gleiches prinzip wie bei mp3 usw). das geht zb mit dem kostenlosen ms media encoder, also downloaden http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.aspx
und installieren.
-ms media encoder starten, das "neue sitzung"-fenster öffnet sich (wenn nicht auf datei gehen und "neue sitzung" anklicken), "ein liveereignis übertragen" auswählen
=> es öffnen sich automatisch die geräte-einstellungen (deine tv-karte, deine soundkarte). alles sollte automatisch richtig ausgewählt sein, ansonsten deine geräte aussuchen.
=> auf "weiter" klicken und auf der menükarte "vom encoder anfordern" auswählen,
"weiter" klicken und den port auswählen, auf dem der stream abgerufen werden soll. man kann ihn einfach auf "8080" lassen.
"weiter" klicken und die "codierungsoptionen" auswählen: video und audio auf "video bzw. audio mit mehreren bitraten (CBR)" lassen und bei den "bitraten" eine auswählen - je höher, desto besser ist das bild (ab 1000 kbit/s schon quasi videoqualität).
hier ist der upstream von deinem dsl-anschluss entscheidend. (bei dsl 16000 könnte 1128 kbit/s gehen, 764 kbit/s gehen auf jeden fall und liefern auch ein gutes bild - checken kann man es über www.wieistmeineip.de/speedtest). will man den stream für mehrere leute machen, so muss der upstream auf alle aufgeteilt werden. am besten geht es, wenn nur einer den stream abruft.
während der u21 em gab es auch mal den versuch von einigen, spiele die hier nicht übertragen wurden aus frankreich über sopcast/p2p an theoretisch hunderte zu streamen, was aber leider nicht richtig funktionierte (bild stockte dauernd) und natürlich auch rechtlich nicht erlaubt ist.
=> nach dem auswählen der komprimierung auf "fertig stellen" klicken. nun sollte das tv-bild nach ein paar sekunden im fenster des media encoders erscheinen. jetzt auf "codierung starten" klicken: der stream ist abrufbereit!
der empfänger muss im media player unter datei "url öffnen" nur mms://deine-ip-adresse:8080 eingeben, dann sollte sich die verbindung aufbauen.
also wenn das einer von euch fuer mich machen wuerde, das waere echt wahnsinn...
Ja, wenn jemand dabei ist, wuerde ich auch gerne empfangen... koennt Ihr die IP dann hier posten oder per PM uebersenden (ist das legal? )
als "backup" kann man das spiel auch mit http://www.onlinetvrecorder.com aufnehmen!
ich hoffe ja auf diesem wege noch was zu finden.
hey leute, ich stecke in australien fest, ich bin auf euch angewiesen.
kann mir das irgendeiner streamen? waere echt super geil...
http://hr.streamfarm.net/cms/_vm100/radio/live/hrinfo_cms.asx
Erklärt wurde das im Forum schon oft und im WWW noch viel öfter, also mal danach suchen.
Hier der Link:
http://www.myp2p.eu/Matches/Match1.htm
puuh endlich die entscheiden sich aber ganz schön spät (gestern hatten sie das spiel noch nirgendwo drin).
vielleicht findet sich ja noch jemand mit dsl 16000 für vhs-oder dvd qualität (mein upstream ist für vhs oder dvd-qualität zu gering, da kann man auch pplive, tvants, sopcast & co nehmen.).