>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
klarino schrieb:
Vael schrieb:
Verschenktes Jahr? Nene mein Gutster, sollte die Klasse gehalten werden, dann war es außer den Verletzungen mehr als nu roptimal. Das zweite mal in Folge das Halbfinale, super verkauft im Europacup, in der Liga nicht brilliert aber gut mitgehalten.

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!    


ist dein Post eigentlich ironisch gemeint?......Du hast ja überhaupt kein Ahnung.....
mit wem haben wir in der Liga mitgehalten? Hast Du eigentlich mal auf die Tabelle geschaut?
...aber zum Gluck haben wir ja solche Fans, wie Du anscheinend einer bist, die sich mit dieser Lage zufrieden geben.....
aber Hauptsache die Liga halten und das am besten die nächsten 10 Jahre!

Er hat doch Recht, wir werden die nächsten Jahre noch kleinere Brötchen backen müssen. Wir bekommen die guten Spieler weggekauft und dürfen uns immer wieder eine neue Mannschaft aufbauen, so wie es anderen Mannschaften auch seit Jahren passiert die nicht so mit Geld gesegnet sind. Ihr solltet das Ganze mal realistisch betrachten, das Leben ist kein Wunschkonzert.
#
sternschuppen schrieb:

Wer ausser Taka und Pröll haben denn sportlich wirklich einen Schritt nach vorn gemacht?


Heller...

*bin schon weg*
#
@Vael
...wenn Du magst, dann kann ich Dir meinen Steckbrief bei Dir im Dorf persönlich vorbeibringen....
#
Isaakson schrieb:
eintracht1974 schrieb:


Was meint ihr dazu?


Ich meine dazu, dass Streit Vertrag bis 2009 hat und er daher so viel vorbereiten kann, wie er möchte, bringen wirds ihm nix.



aber uns wirds kohle bringen ...

man sollte ihn für teuer geld in england anbieten
#
ZoLo schrieb:

Jetzt aber wirklich zurück zu Streit (zumindest von meiner Seite)!


jo
#
Matzel schrieb:
sternschuppen schrieb:

Wer ausser Taka und Pröll haben denn sportlich wirklich einen Schritt nach vorn gemacht?


Heller...

*bin schon weg*

Russ

*ich auch*
#
klarino schrieb:
@Vael
...wenn Du magst, dann kann ich Dir meinen Steckbrief bei Dir im Dorf persönlich vorbeibringen....


Uiii nu willer persönlich werden, suchst du Streit? Sorry aber der hat derzeit keinen Stammplatz  
#
klarino schrieb:
@Vael
...wenn Du magst, dann kann ich Dir meinen Steckbrief bei Dir im Dorf persönlich vorbeibringen....


Uiii nu willer persönlich werden, suchst du Streit? Sorry aber der hat derzeit keinen Stammplatz  
#
Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...

Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern.
Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...

Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...

Wahrscheinlich nicht, denn dem kann es doch Scheiß Egal sein, ob die Sge absteigt, dann geht er irgentwo anders hin...

Solche untreuen Spieler, die nicht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen brauchen wir in dieser Situation nicht!


Pro Funkel und seine Entscheidung!
#
masterrolli schrieb:
wow... jetzt ziehen alle Streit her. Seine Leistung wirkte in der Tat sehr behäbig. Aber wenn ich mir die Leistung eines Thurk anschaue, weiss ich nicht so recht ob es besser ist für uns, wenn einer keine 100 % Leistung im Training bringt dafür aber 150% mehr Leistung im Spiel als Michael Thurk.

Vielleicht sollten wir Thurk mal richtig gut Supporten, dann fällt vielleicht der Druck bei ihm ab!!    


Es geht um die Leistung.... natürlich! Aber es geht auch um ein Verhalten , dass man getrost als kindisch bezeichnen kann. Wenn ein Turk schlecht spielt und dann aufgrund seiner(anscheinend guten) Trainingsleistung wieder ins Team
rutscht ist das Funkels Sache.

Wenn ein Streit sich beleidigt in die Ecke stellt und dann seinen Trainer attackiert, dann sollte man sich trennen. Ich würde ihm gegen Bielefeld aufstellen und wenn er sich dann nicht den A.... aufreisst, ist er sowieso nicht zu gebrauchen, da er der Eintracht und die Eintracht ihm nichts mehr bringt. Er ist eben doch nur ein Söldner, der dorthin zieht, wo`s die meiste Kohle gibt.
#
woinemer schrieb:
masterrolli schrieb:
wow... jetzt ziehen alle Streit her. Seine Leistung wirkte in der Tat sehr behäbig. Aber wenn ich mir die Leistung eines Thurk anschaue, weiss ich nicht so recht ob es besser ist für uns, wenn einer keine 100 % Leistung im Training bringt dafür aber 150% mehr Leistung im Spiel als Michael Thurk.

Vielleicht sollten wir Thurk mal richtig gut Supporten, dann fällt vielleicht der Druck bei ihm ab!!    


Es geht um die Leistung.... natürlich! Aber es geht auch um ein Verhalten , dass man getrost als kindisch bezeichnen kann. Wenn ein Turk schlecht spielt und dann aufgrund seiner(anscheinend guten) Trainingsleistung wieder ins Team
rutscht ist das Funkels Sache.

Wenn ein Streit sich beleidigt in die Ecke stellt und dann seinen Trainer attackiert, dann sollte man sich trennen. Ich würde ihm gegen Bielefeld aufstellen und wenn er sich dann nicht den A.... aufreisst, ist er sowieso nicht zu gebrauchen, da er der Eintracht und die Eintracht ihm nichts mehr bringt. Er ist eben doch nur ein Söldner, der dorthin zieht, wo`s die meiste Kohle gibt.


@woinemer

Das hiese aber, wir steigen ab!  

Du meinst wahrscheinlich Bochum - oder??

Gruss aus Kapstadt
#
Was ich leider in Sachen Streit befürchte ist, dass er bei einem Einsatz am Samstag, sich nicht besonders ins Zeug legen wird. Bei einem Abstieg der Eintracht hat er doch , sowie hier bereits im Forum geschrieben wurde, eine Ausstiegsklausel. Also kann es ihn doch egal sein, ob wir am Samstag gewinnen oder verlieren. Ich als Trainer würde dieses Risiko, einen Lustlosen Streit aufzustellen, nicht eingehen.
Was meint Ihr dazu ?
#
Was ich leider in Sachen Streit befürchte ist, dass er bei einem Einsatz am Samstag, sich nicht besonders ins Zeug legen wird. Bei einem Abstieg der Eintracht hat er doch , sowie hier bereits im Forum geschrieben wurde, eine Ausstiegsklausel. Also kann es ihn doch egal sein, ob wir am Samstag gewinnen oder verlieren. Ich als Trainer würde dieses Risiko, einen Lustlosen Streit aufzustellen, nicht eingehen.
Was meint Ihr dazu ?
#
Langsam gehen einem diese ständigen Unruhen auf den Nerv.
Die Eintracht muss aufpassen, dass sie sich nicht innerhalb weniger Monate all das kaputt macht, was man sich in den letzten 3 Jahren mühsam aufgebaut hat.
Typen wie Jones, teilweise Amanatidis und im speziellen Streit glänzen víel mit
Wórten, aber wenig mit Taten.
Streit kann liebend gerne die Eintracht verlassen, (natürlich gegen eine entspr.
Ablöse). Mal sehen, wie lange er es dann bei einem neuen Verein u. neuen Trainer aushält.
Funkel hat Recht, dass er ihn draußen lässt.
Der Mann weiß auch, dass Streit im Falle des Abstieges ablösefrei gehen kann.
Ob er sich deshalb so wenig sich reinhängt in den letzten Wochen?

Jetzt sind Funkel u. Bruchhagen gefragt, es müssen im Sommer echte Verstärkungen her (kein Kaliber Fink oder so, davon haben wir genug).
Das es sie gibt auch für kleinere Vereine zeigt das Beispiel Nürnberg.
Galasek, ein super Mittelfeldspieler, zwar schon in die Jahre gekommen, aber
mit dem kann sich keiner aus der aktuellen Mannschaft auch nur annähernd messen.
#
Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber finde es nicht in Ordnung mit welcher Vehemenz hier auf Albert Streit eingedroschen wird... sogar Worte wie Söldner fallen hier, unglaublich! Der Junge ist eben enttäuscht das er die letzten beiden Spiele nicht im Kader war, was ich absolut verstehen kann... es gibt Spieler die gehen recht locker mit sowas um (Fink,Köhler,Thurk) aber eben auch Spieler die charakterlich etwas anders strukturiert sind und in ein kleines Loch fallen! Manchmal hab ich das Gefühl das einige vergessen das Fussballer keine funktionierenden Maschinen sind...
Wenn Streit als Söldner bezeichnet wird, dann waren in der Heynckesära Yeboah,Okocha und Gaudino auch geldgeile Söldner die sich nicht für das Team eingesetzt haben... nur dann frag ich mich warum sie heute so einen Kultstatus haben???
Die Aufgabe eines Trainers ist es auch pädagogisch auf einen Spieler einzuwirken, und da scheint Funkel zu versagen! Anfangs fand ich die Entscheidung richtig Streit für ein Spiel pausieren zu lassen, mittlerweile find ich es schlichtweg lächerlich, zumal die Gründe der Suspendierung laut Funkel eindeutig "sportliche Gründe" hatte.... Nur dann frage ich mich warum Spieler wie Rehmer oder Thurk die Berechtigung haben zu spielen??
Werde mir morgen mal das Nachmittagstraining anschauen und Albert Streit genau beobachten, vielleicht nehme ich dann meine Meinung zurück, vielleicht ist er wirklich ein arroganter trainingsfauler Schnösel, mal schauen....
Aber bevor man ein Urteil über einen Spieler fällt sollte man versuchen die ganze Situation aus einer neutralen Perspektive zu beurteilen und sich nicht blind irgendwelchen populistischen Meinungsbildern anschliessen!
#
Florentius schrieb:
Um mal ein bisschen Objektivität in Streits "grausame" Rückrundenleistungen zu bringen beziehe ich mal auf die Kicker Noten:

Vorab: Insgesamt liegt seine Durchschnittsnote bei 3,48, damit ist er der mit Abstand am besten benotetste Feldspieler unserer Mannschaft. Ausserdem hat er 13 Scorrerpunkte erzielt und führt auch damit die interne Liste an.

Nur zur ach so schrecklichen Rückrundenleistung:

Seine Durchschnittsnote liegt dort nur noch bei 3,85. Ein Abfall ist also klar zu erkennen, trotzdem ist diese 3,85 ungefähr die Durchschnittsnote aller anderen Feldspieler. Also laut Kicker spielt er genauso "grausam" oder durchschnittlich wie alle anderen Feldspieler. Dazu hat er weitere 4 Scorrerpunkte in 10 Rückrundenspielen sammeln können.
Also...so schlecht wie es hier mal wieder gemacht wird war er nicht und ist er nicht! Imho ist er einer unserer 2-3 wichtigsten Spieler!!!

Zum Konflikt äußer ich mich jetzt aber nicht, da keiner weiß was wirklich intern los ist. Nur soviel: rein am sportlichen liegt es mit Sicherheit nicht...zumindest wenn es laut Kicker geht. Und bei aller Schimpfe auf den Kicker, er ist immer noch das mit Abstand größte und seriöseste Fußballblatt in Deutschland. Jedenfalls meiner Meinung nach.



Aber es sagt doch jeder(!), dass Streit der beste unserer Spieler sein kann, wenn er will und keiner wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass er der Techniker bei uns ist. Wieso kriegt man dann nur so eine Note zustande? Müsste da nicht mehr drin sein? Im Vergleich zu den Mitspielern ist seine Note vielleicht besser. Er hat aber auch ganz andere Möglichkeitenm, ein ganz anderes Maximum als der rest des Kaders!
#
Diegito schrieb:

Die Aufgabe eines Trainers ist es auch pädagogisch auf einen Spieler einzuwirken, und da scheint Funkel zu versagen! Anfangs fand ich die Entscheidung richtig Streit für ein Spiel pausieren zu lassen, mittlerweile find ich es schlichtweg lächerlich, zumal die Gründe der Suspendierung laut Funkel eindeutig "sportliche Gründe" hatte.... Nur dann frage ich mich warum Spieler wie Rehmer oder Thurk die Berechtigung haben zu spielen??


Der vermutliche Grund ist ein ganz einfacher: Mangel an Alternativen!

Thruk startete gegen Nürnberg auf der Position, die hier oft gefordert wurde (wie in Mainz hinter den Spitzen zentral) und brachte dort keine besonders gute Leistung. Deshalb rückte er in den Sturm um den auch eher schwachen Heller zu ersetzen, für den Meier kam. Auf der Bank saß sonst laut Kicker.de kein weiterer Stürmer - Taka hatte ja bekanntlich Probleme mit dem Rücken.

Rehmer ist nach dem Ausfall von Preuß wohl der erste Ersatz für Ochs - blöd natürlich, dass beide gleichzeitig ausfallen und Chris scheinbar nicht fit oder in Form ist.

Im Mittelfeld sieht die Situation anders aus:
Natürlich ist ein Streit in Form absolut gesetzt, einer unserer besten Spieler und insofern nicht zu ersetzen. In einer Form wie in seinen letzten Spielen allerdings hilft er uns nicht weiter. Da wir zu dem mit Fink und Chris (rechte Seite) sowie Köhler und Weissenberger (linke Seite) und den schon auf den Außenpositionen eingesetzten Stürmern (Amanatidis, Heller, Thurk) genug alternativen hat, kann man es sich eben leisten einen lethargisch und ohne Kampfgeist spielenden Streit, der sich andauernd irgendwo festdribbelt nicht aufzustellen und sogar zuhause zu lassen!
#
Von mir aus kann er gehen. Ich hab ihn bisher immer für einen ausgezeichneten Spieler und Menschen gehalten. Aber wer in einer Phase der Saison wo es bei uns Adlern um die Existenz geht die Förmchen für den Sandkasten herausholt und Kleinkriege anzettelt beweist nur das das er ein charakterloses A....... ist. Man entschuldige den Ausdruck und mit Sicherheit wünsche ich ihm nichts schlechtes, ich wünsche ihm aber das er vielleicht mal in den Spiegel schaut und auch mal Fehler bei sich selbst sucht und darüber nachdenkt wie es wohl wäre wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sein ohne jeden Zweifel fußballerisches Können abruft, die Ärmel mit hochkrempelt und für uns mitkämpft den Abstieg abzuwenden.

Mit lieben Adlergrüßen euer Mario
#
Man sollte die ganze Geschichte nicht so hoch bauschen. Er war enttäuscht, sauer und hat sich bestimmt ungerecht behandelt gefühlt. Wahrscheinlich hat er das Gefühl gehabt, daß FF ihn zum Sündenbock wegen der Cottbus-Niederlage machen will, und da hat er wohl etwas übertriebn mit seinem bockigen Verhalten.

Ich denke aber, daß er sich beruhigen wird und am Samstag eine gute Leistung zeigen wird. Ich denke nicht, daß er absichtlich schlecht spielen würde, dafür ist er zu sehr Fußballer und Profi. Ausserdem, wäre die nächste Strafe die Auswechslung!

Ich denke auch, daß FF genug Erfahrung hat und die Spieler mittlerweile so gut kennt, um zu wissen, wie sie reagieren. Das Streit gleich zur Presse rennt, ist natürlich mehr als unglücklich, aber wer weiß, wieviel Wahrheitsgehalt dieser Artikel hatte. Wenn er sich aber am Samstag richtig reinhängt, und da bin ich guter Dinge, dann hat FF erreicht, was er erreichen wollte.

Ich persönlich hätte Streit gegen Nürnberg im Pokal aufgestellt, denn da hätte er sich beweisen müssen. Ausserdem ist die Niederlage im Pokal nicht so schlimm wie vllt eine Niederlage am Samstag wäre.

Es zählt jetzt nur der Klassenerhalt und ob Streit gehen will oder bleibt, ist jetzt zu diesem Zeitpunkt völlig belanglos. Die Saison muß zu Ende gespielt werden, daß weiß auch ein AS.
#
Die Quallität eines Trainers spiegelt sich immer in der Mannschaft wieder...Da unsere aber immer schneller zerfällt, beweist es eindeutig, Funkel hätte schon lange abgelöst werden müssen!
Wer Funkel glaubt, er hätte niemals Streit suspendiert, sollte erstmal überlegen ob dieser überhaupt beim Gespräch der Beiden dabei war!
Funkel labert viel, aber am Ende weiss man trotzdem nicht mehr...Wenn er wo Quallitäten hat, dann darin, sich Worte so zurecht zu legen, das man am Ende ihm nicht großartig was nachsagen kann, weil ja alles so eintrifft wie er es sagt...

Das mit Streit und seinem Verhalten lege ich Funkel zu lasten, es war seine Aufgabe die Mannschaft zusammen zu halten!


Teilen