>

Äppler

#
So bei uns im "Dorf" gibt's nur den Speierling, und so natutrüben. Bei der Auswärtsfahrt nachSaarbrücken ham Leute aber Rauscher dabeigehabt... Wo bekomm ich den ???
EFC Hilfe suchend

Dr.Ball
#
possmann 4life!!!
#
Auf der HP von Possman habsch nix finden können... Da gibt's nur Oroginal Frankfurtter Äpfelwein...
ICh will aber Rauscher kaufen!!
Dr.Ball
#
Pfui Teufel ! Flaschenäppler...und dann noch Possmann

Es geht doch nichts über selbstgekelterten Schoppen frisch aus der Äppler-Wirtschaft. Oder wie eine ehemalige Freundin aus dem stuttgarter Raum sagte, dem Apfelwein-Kneiple
#
Rauscher gibt es nur saisonal, wie den Federweisser,  er ist sozusagen das Zwischenprodukt zwischen dem suessen Apfelmost und dem Apfelwein, der etwa um Weihnachten herum fertig gegoren ist. Rauscher ist auch nicht Jedermanns Sache, er wirkt stark abführend.
Infos gibt es auch hier:

http://www.stoeffche.de/

EFC Bembeltempel
#
@Sobberobber

Ah ja schon wieder so ein Meckerer! Über alles wird gemotzt!!! Wiederlich

@DrHammer11
Aha ok Den müsste es doch jetzt eigentlich geben ,bald, oder???

Dr.Ball
#
@Dr.Ball
Probiers mal bei dir um die Ecke, in Maintal-Bischofsheim, da gibt es die Kelterei Stier und meines Wissens hat der alles was aus Äppel irgendwie hergestellt werden kann.
http://www.kelterei-stier.de/
Ruf doch einfach mal da an.
#
@Propain

Oh cool da werd ich mal reinschauen...Danke!

Dr.Ball
#
Du meinst bestimmt die Frau Rauscher,das ist auch ein Speierling Äpfelwein von der Kelterei Possmann.
Schick mir deine Postleitzahl,dann kann ich dir die nächsten Getränkemärkte nennen.
#
ich glaube die rauscher-saison müßte fast zu ende sein. ist wirklich die phase zwischen süßer und junger äppler. braucht man aber einen frankfurter magen, der bringt die darmflora ziemlich durcheinander. alk-gehalt so um die 3%, abführwahrscheinlichkeit 80%+x.

wenn man ihn verträgst: sehr lecker!

peter
#
Dr. Ball, in deinem Alter stellt sich in der Öffentlichkeit eigentlich nur die Frage nach dem Genuß von naturtrüben oder normalem Apfelsaft *fg*
#
...zwo, drei:

"Was schmeckt so gut zum Äppelwoi? - Enn Haaandkääs mit Mussigg!..."  
#
@ Basaltkopp

Das mist nicht witzig, außerdem ist der ja nicht für mich, sondern für...jemand anderen

Dr.Ball
#
Ach so! Und der jemand anderes hat keinen Internet-Anschluß und kann deshalb nicht selber fragen. Finde ich extrem OK von dir, dass du da so selbstlos aushilfst B)
#
Ja so sind wir jungen Leute eben...

Dr.Ball

Teilen