>

SAW 9.5.2012 - Gebabbel

#
Ähm, sorry. Genau DEN Ehrgeiz spielen zu wollen zeigt er doch. Realismus ist was anderes als Ehrgeiz....
#
Oder mal anders:

Angenommen du arbeitest in einer Firma mit, sagen wir 2000 Mitarbeitern.
Du bist in der Produktion angestellt, also recht weit unten. Willst aber nach oben.
Wer hat mehr Ehrgeiz: derjenige der mehr und härter arbeitet, sich weiterbildet und "anbiedert"   , oder derjenige der sich sagt: "mensch, hier pack werd ich wohl kein Vorstand mehr, ich geh zu ner anderen Firma weils hier zu schwer wird"

#
AKUsunko schrieb:
man muss auch dazu sagen, dass es für ihn wichtig wäre, sich hier durch zu setzen. wenn er jetzt mit 31(?) jahren bei der eintracht aussortiert wird, kommt morgen sicher nicht mehr bayern, dortmund oder auch z.b. stuttgart. sondern warscheinlich eher der fsv, paderborn oder sowas.

da würde ich mir auch überlegen, ob ich es nicht doch versuche, mich hier durch zu beißen.

Ach abwarten, es gibt auch interessante Vereine in der 2.Liga!
Habe gehört Luhukay soll in Köln als Trainer im Gespräch sein, der hatte Friend damals nach Gladbach geholt, vielleicht erinnert er sich ja wieder an die Qualitäten des Kanadiers. Damals hat Friend die Fohlen-Elf mit 18 Zweitligatreffern nach oben geschossen!
#
Ach kinners, bei manchen meint man, Rob Friend hätte uns was getan!?

Was hat er denn gemacht - nix! Man hat ihn geholt, weil man "zwei Brecher" haben wollte, wobei man Mo nicht so ganz als Brecher bezeichnen kann. Aber damit hatte man für alle Spielsituationen Varianten: Mo, Hoffer, Friend! Friend hatte in Liga 1 und 2 schon gezeigt, dass er das Tor treffen kann und für die Mission Aufstieg war das wichtig, Varianten zu haben. Das blöde war nur für ihn, dass es auch anders geklappt hat, so war das halt - pech gehabt.

Trotzdem hat er möglicherweise nicht unrecht, dass man ihn durchaus gebrauchen kann, wenn man in der 1.Buli die Brechstange rausholen muss, bzw. man aus dem Halbfeld flanken muss, weil man nicht durchkommt. In Liga 2 konnten wir alles spielerisch lösen, in Liga 1 sicher nicht mehr.

Ein Spieler der sich, wie man hört, reinhängt, versucht sich durchzubeißen und nicht großartig meckert, der kann vielleicht nicht verkehrt sein. Und glaubt ihr wirklich, dass er im fussballersichen Sinne gesehehn brutal viel verdient? Ich denke nicht, dass BH einen solchen Vertrag gemacht hat!

Eins muss m.E. klar sein: So lange er den Adler auf der Brust trägt, ist er einer von uns und er hat es nicht verdient, dass man ihn, ohne jemals eine große "Arbeitsprobe" im Adlertrikot gesehen zu haben, basht!

Beste Grüße und lasst uns die Buli rocken!!!!

#
spessartadler schrieb:
Ach kinners, bei manchen meint man, Rob Friend hätte uns was getan!?

Was hat er denn gemacht - nix! Man hat ihn geholt, weil man "zwei Brecher" haben wollte, wobei man Mo nicht so ganz als Brecher bezeichnen kann. Aber damit hatte man für alle Spielsituationen Varianten: Mo, Hoffer, Friend! Friend hatte in Liga 1 und 2 schon gezeigt, dass er das Tor treffen kann und für die Mission Aufstieg war das wichtig, Varianten zu haben. Das blöde war nur für ihn, dass es auch anders geklappt hat, so war das halt - pech gehabt.

Trotzdem hat er möglicherweise nicht unrecht, dass man ihn durchaus gebrauchen kann, wenn man in der 1.Buli die Brechstange rausholen muss, bzw. man aus dem Halbfeld flanken muss, weil man nicht durchkommt. In Liga 2 konnten wir alles spielerisch lösen, in Liga 1 sicher nicht mehr.

Ein Spieler der sich, wie man hört, reinhängt, versucht sich durchzubeißen und nicht großartig meckert, der kann vielleicht nicht verkehrt sein. Und glaubt ihr wirklich, dass er im fussballersichen Sinne gesehehn brutal viel verdient? Ich denke nicht, dass BH einen solchen Vertrag gemacht hat!

Eins muss m.E. klar sein: So lange er den Adler auf der Brust trägt, ist er einer von uns und er hat es nicht verdient, dass man ihn, ohne jemals eine große "Arbeitsprobe" im Adlertrikot gesehen zu haben, basht!

Beste Grüße und lasst uns die Buli rocken!!!!

#
So einen gut dotierten Vertrag wie bei der Eintracht bekommt Friend doch mit 31 Jahren nirgends mehr. Kein Wunder das er "definitv" bleiben will...  
#
Mir ist ein Rob Friend auf der Bank lieber als ein "talentierter
Jugendstürmer mit Perspektive".Es gibt sicherlich Begegnungen in denen er seine Qualitäten unter Beweis stellen kann. Und wenn es nur mal reicht das "Dorf"endlich abzuschießen oder die "Bonbonwerfer" zu schlagen des hätt schon was
#
Hatte irgendwie auf einen beruhigenden Kittel-Artikel im heutigen SAW gehofft....
#
ChrizSGE schrieb:
So einen gut dotierten Vertrag wie bei der Eintracht bekommt Friend doch mit 31 Jahren nirgends mehr. Kein Wunder das er "definitv" bleiben will...    

Wieso? Weisst Du wie "gut dotiert" dieser Vertrag ist? Dann klär uns auf!
#
Timmi32 schrieb:
audioTom schrieb:
Timmi32 schrieb:
Tja, der Herr Friend. Will also unbedingt bleiben und sich durchsetzen, weil sein Spiel besser zur 1. Liga passt. Da haben wir uns ein schönes Ei in´s Nest gelegt...

Verübeln kann man ihm das wohl nicht, aber Ehrgeiz sieht für mich anders aus.

Tim

Dann hast du -gelinde gesagt- keine Ahnung was Ehrgeiz ist  

Wenn jemand sagt er will sich hier durchbeissen und auch nach Trainigsschluß noch weiterarbeitet um spielen zu dürfen, dann ist das also kein Ehrgeiz?

Es wäre vermutlich Ehrgeiz für dich wenn er sich bequem einen neuen Arbeitgeber suchen würde bei dem große Stürmernot herrscht und er quasi einen Stammplatz sicher hat, was?

Ich mach die Welt.... Wie sie mir gefällt.....    

Blödsinn. Ehrgeiz heißt für mich: Ein Spieler will spielen, will Einsatzzeiten. Und so realistisch muß Friend sein dass er weiß, dass das in Frankfurt nicht der Fall sein wird.

Tim

Du bist ja ein ganz lustiger..

Deine Definition von Ehrgeiz die du hier beschreibst trifft EXAKT auf das Verhalten von Rob Friend zu. Und dann wirfst du ihm vor, dass er keinen Ehrgeiz hätte. Also entweder kannst du die Begrifflichkeiten mit denen du um dich wirfst nicht auseinander halten oder du versuchst deine Abneigung gegenüber Friend in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen und merkst nicht, wie lächerlich du dich mit deinen „Argumenten“ machst.

Ich bin zwar auch kein Freund vom Friend (Ho Ho!) aber diese gequirlte Kacke konnte ich jetzt so auch nicht stehen lassen.

Herzlichst,
Tom
#
spessartadler schrieb:

Trotzdem hat er möglicherweise nicht unrecht, dass man ihn durchaus gebrauchen kann, wenn man in der 1.Buli die Brechstange rausholen muss, bzw. man aus dem Halbfeld flanken muss, weil man nicht durchkommt.

Ja, möglicherweise hat er recht, aber es ist nicht sein Job das zu beurteilen.
Veh entscheidet wie gespielt wird, nicht Friend. Und wenn Veh sagt, dass er einen Stürmer wie Friend nicht einsetzen möchte, dann kann der Spieler zwar sagen "aber ich werde noch wichtig", muss aber damit rechnen, dass er trotzdem aussortiert wird.
Es ist unklug von Rob Friend, wenn er angesichts einer solchen Situation seinem Berater verbietet, sich nach Alternativen umzuschauen. Das macht mich schon etwas stutzig.

Und ich habe ohnehin den Eindruck, dass Veh die Eintracht in der Budnesliga ganz anders spielen lassen will als wir das in den letzten Jahren gewohnt waren.
#
Aragorn schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Wieso? Weisst Du wie "gut dotiert" dieser Vertrag ist? Dann klär uns auf!

Es wird gemunkelt, dass Rob Friend so günstig ist, dass er nicht im Lizenzspieler-Etat geführt wird, sondern unter Portokosten.  

Überall ist zu lesen, dass die Eintracht darum bemüht ist, ihn wieder loszuwerden. Das hat sicherlich 2 Gründe, nämlich seine Qualität und sicherlich auch die Kosten. Für die Ersatzbank ist er anscheinend zu teuer.

Mir war gleich klar, dass sich dieser Transfer so entwickelt, nachdem ich von der automatischen Verlängerung gelesen habe.
#

Und ich habe ohnehin den Eindruck, dass Veh die Eintracht in der Budnesliga ganz anders spielen lassen will als wir das in den letzten Jahren gewohnt waren.

Das möchte ich doch hoffen!!!

Zu Friend: "Der Vertrag ist gut!" hat Petra schon im Römer gesagt.

Im Ernst, was hat man bisher gesehen von ihm, nix,
also kann man sich auch nicht Pro oder Contra dazu äußern.
Und der Vertrag ist gemacht... und der ist zumindest für Rob gut.

Tja, Djakba...ich möchte ihn behalten,
fand seine Spielart nicht schlecht und stiftete Unruhe durch seine Vorstöße.
Ok, die Aussetzter!
Ich denke das muss und wird er abstellen und das wird er wissen und dann auch bleiben dürfen. (Ein Verkauf ist so im Moment ohnehin unrealistisch)
Grüße, Stefan
#
wegjubler schrieb:
Mir ist ein Rob Friend auf der Bank lieber als ein "talentierter
Jugendstürmer mit Perspektive".Es gibt sicherlich Begegnungen in denen er seine Qualitäten unter Beweis stellen kann. Und wenn es nur mal reicht das "Dorf"endlich abzuschießen oder die "Bonbonwerfer" zu schlagen des hätt schon was

also ich nehm dann lieber den talentierten jugendstürmer mit perspektive.
#
Das ganze Geplänkel hat doch erst angefangen und muss über die nächsten 8 Wochen Zug um Zug laufen. Und auch daran wird sich BH messen lassen müssen, der ja offenbar mit großer Begeisterungsfähigkeit ausgestattet ist. Zumindest offenbar, wenn es darum geht Spielern ein Engagement bei der SGE schmackhaft zu machen. Jetzt muss er eben sehen, dass er die chancenlosen Spieler anderweitig ermutigt. Bin aber optimistisch, wird schon werden. Bitte Respekt für jeden Spieler unter Vertrag.

Wir haben, äh kriegen, eine geile Mannschaft.
Gruß SKB
#
korthaus schrieb:
Timmi32 schrieb:
audioTom schrieb:
Timmi32 schrieb:
Tja, der Herr Friend. Will also unbedingt bleiben und sich durchsetzen, weil sein Spiel besser zur 1. Liga passt. Da haben wir uns ein schönes Ei in´s Nest gelegt...

Tim

Wenn jemand sagt er will sich hier durchbeissen und auch nach Trainigsschluß noch weiterarbeitet um spielen zu dürfen, dann ist das also kein Ehrgeiz?

Es wäre vermutlich Ehrgeiz für dich wenn er sich bequem einen neuen Arbeitgeber suchen würde bei dem große Stürmernot herrscht und er quasi einen Stammplatz sicher hat, was?

Blödsinn. Ehrgeiz heißt für mich: Ein Spieler will spielen, will Einsatzzeiten. Und so realistisch muß Friend sein dass er weiß, dass das in Frankfurt nicht der Fall sein wird.

Tim

Deine Definition von Ehrgeiz die du hier beschreibst trifft EXAKT auf das Verhalten von Rob Friend zu. Und dann wirfst du ihm vor, dass er keinen Ehrgeiz hätte. Also entweder kannst du die Begrifflichkeiten mit denen du um dich wirfst nicht auseinander halten oder du versuchst deine Abneigung gegenüber Friend in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen und merkst nicht, wie lächerlich du dich mit deinen „Argumenten“ machst.

Ich bin zwar auch kein Freund vom Friend (Ho Ho!) aber diese gequirlte Kacke konnte ich jetzt so auch nicht stehen lassen.

Herzlichst,
Tom

Keine Ahnung was Dich dazu treibt, gleich mit Aussagen wie "lächerlich machen" oder "gequirlte Kacke" um Dich zu werfen, aber bitte.

Nochmal: Für mich besteht sportlicher Ehrgeiz vor allem in dem Willen, zu spielen und zu Einsatzzeiten zu kommen. Es wird ja hier immer wieder geschrieben, wie sich Friend im Training reinhaut. Das spreche ich ihm ja auch nicht ab und das spricht für seinen Charakter. ABER: Er (und da ist der Trainerstab offensichtlich schon weiter) sollte doch merken, dass es für Einsatzzeiten bei der Eintracht eben NICHT reicht.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
korthaus schrieb:
Timmi32 schrieb:
audioTom schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Tim

Herzlichst,
Tom

Keine Ahnung was Dich dazu treibt, gleich mit Aussagen wie "lächerlich machen" oder "gequirlte Kacke" um Dich zu werfen, aber bitte.

Nochmal: Für mich besteht sportlicher Ehrgeiz vor allem in dem Willen, zu spielen und zu Einsatzzeiten zu kommen. Es wird ja hier immer wieder geschrieben, wie sich Friend im Training reinhaut. Das spreche ich ihm ja auch nicht ab und das spricht für seinen Charakter. ABER: Er (und da ist der Trainerstab offensichtlich schon weiter) sollte doch merken, dass es für Einsatzzeiten bei der Eintracht eben NICHT reicht.

Tim

Merkst Du gar nicht, daß Du die widersprichst? Du kannst Friend vielleicht mangelnde Qualität oder Unvermögen vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht mangelnden sportlichen Ehrgeiz!
#
Bin ich eigentlich der einzige, der Djakpa nicht so sehr wegen der Undiszipliniertheiten, sondern wegen seiner Spielanlage gerne abgeben würde?

Klar, er stiftet Unruhe, die kommt aber hauptsächlich dadurch zu Stande, dass seine Aktionen unberechenbar sind und er aus den unmöglichsten Situationen versucht den Ball vor's Tor zu bringen. Was wirklich Zählbares kam dabei aber immer seltener heraus. Und ich befürchte, in der ersten Liga wird eine unkontrolliert getretene Flanke auf Grasnabenhöhe noch weniger einbringen als in der zweiten. Sein risikoreiches Spiel wird noch weniger einbringen, und dadurch verschiebt sich der Trade-Off zwischen Risiko und Nutzen eindeutig Richtung Risiko. Robben oder Ribery werden auf dem Flügel auf und davon ziehen.

Butscher fand ich in der zweiten Liga völlig ok, hat die Seite dicht gemacht und trotz weniger Offensivgeist kamen die Flanken meist ganz gut. In der ersten Liga habe ich da zwar auch Bedenken, aber vielleicht erweist sich Celozzi ja als Alternative.
#
Aragorn schrieb:
Timmi32 schrieb:
korthaus schrieb:
Timmi32 schrieb:
audioTom schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Tim

Herzlichst,
Tom

Tim

Merkst Du gar nicht, daß Du die widersprichst? Du kannst Friend vielleicht mangelnde Qualität oder Unvermögen vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht mangelnden sportlichen Ehrgeiz!

Tja, da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner...aber das macht ja nix.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Tim

Ich glaube du überschätzt hier die Selbsteinschätzungsfähigkeiten der Profis. Natürlich merkt Friend, dass er im Kader eher hinten dran ist. Aber Profis sind meist so von sich überzeugt, dass sie dennoch ihre Lage nicht ganz realistisch einschätzen und glauben, jeden Moment wieder in die Mannschaft kommen zu können. Was ja auch an sich gut ist, denn wir wissen alle wie schnell es im Fußball gehen kann. Stammkräfte verletzt, 2-3 gute Spiele des Ersatzspielers und schon läuft's. Auch ein Trainerwechsel wirkt manchmal Wunder.

Außerdem kennen wir alle hier Friend nicht persönlich und können somit auch nichts über seinen Ehrgeiz sagen. Presseartikel und Aussagen ggü. den Medien sind da nicht hinreichend. Ich persönlich vermute, dass Friend sich durchaus im Klaren darüber ist, dass er kein Stammspieler werden wird. Er glaubt aber, dass er als Joker in der ersten Liga wichtig sein könnte.

Teilen