Ganz davon abgesehen, dass unser Team heute wohl einen weiteren Tiefpunkt erreicht hat war das was bspw. aus Block 32A zu hören war doch eine Nummer zu heavy. Wiederholte FF-Raus Rufe und Schmähungen einzelner Spieler, die zugegebenermaßen erschreckend schwach gespielt haben, sind in der Situation nach meiner Ansicht fehl am Platz. Gerade in dieser Situation muss doch reichlich unterstützt werden. Die erwartungshaltung ist einfach zu hoch was bei grottenschlechter Leistung sofort fast in Hass gegen die eigenen Akteure umschlägt. So kann das nicht geschafft werden.
Dr.Ball schrieb: freie meinungsäußerung. hier gibt es kein richtig oder falsch... in der kurve hat jeder seine meinung bzgl. der rufe preis gegeben, damit hat sichs.
ob es sich damit hat ,habe seiD vielen jahren... nicht solch eine kulisse erlebt.
Lattenkracher schrieb: Ja diese Frage stelle ich mir seit heute.
Ganz davon abgesehen, dass unser Team heute wohl einen weiteren Tiefpunkt erreicht hat war das was bspw. aus Block 32A zu hören war doch eine Nummer zu heavy. Wiederholte FF-Raus Rufe und Schmähungen einzelner Spieler, die zugegebenermaßen erschreckend schwach gespielt haben, sind in der Situation nach meiner Ansicht fehl am Platz. Gerade in dieser Situation muss doch reichlich unterstützt werden. Die erwartungshaltung ist einfach zu hoch was bei grottenschlechter Leistung sofort fast in Hass gegen die eigenen Akteure umschlägt. So kann das nicht geschafft werden.
Gruss
L.
Wir sind hier beim Fussball, und unser Übungsleiter FF hat sich die Pfiffe und Rufe selbst zuzuschreiben, diese Heimauftritte in dieser Saison sind eine Katastrophe, die nun mit diesem planlosen und konzepzlosen Spiel gegen Bochum ihren negativen Höhepunkt erreicht hat. Nach meiner Ansicht war der Weckruf in Richtung Verein noch gar nicht laut genug, denn die Verantwortlichen hätten vor Wochen reagieren müssen !
Ausserdem gilt hier immer noch die freie Meinungsäusserung, oder gilt die nur beim Jubeln ???????
Oh man, wieso muss immer alles von den Fans ausgehen. Wenn von der Mannschaft über Wochen nix kommt, fällt es eben irgendwann schwer, jeden Ballverlusst zu bejubeln. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und einzelne Spieler helfen sicher nicht, aber ganz unverständlich finde ich das nicht.
Ich habe mich natürlich nicht an negativen Äußerungen im Stadion gegen die Mannschaft beteiligt, sondern mich nach 30 Minuten der Stille und inneren Einkehr - und dem ein oder anderen Bier - in Galgenhumor geflüchtet. "Steht auf wenn ihr Adler seid" (hat nicht ganz so funktioniert, da die Gegentribüne schon leer war kurz vor Spielende (und uns keiner gehört hat bei den Pfiffen *g*)) und Pipi Langstrumpf... - wir hatten unseren Spaß.
Insofern, jeder äußert seine Meinung auf seine Art - und das ist gut so.
Dr.Ball schrieb: freie meinungsäußerung. hier gibt es kein richtig oder falsch... in der kurve hat jeder seine meinung bzgl. der rufe preis gegeben, damit hat sichs.
ob es sich damit hat ,habe seiD vielen jahren... nicht solch eine kulisse erlebt.
hast natürlich recht, aber seiD jahren, ist die mannschaft nicht so drastisch unter den, viel zu hohen, erwartungen geblieben...
einige haben wohl in der winderpause gedacht, es ginge um den ui-cup... und nicht nur auf der tribüne, sondern auch auf dem platz...
Lattenkracher schrieb: Die erwartungshaltung ist einfach zu hoch
Was erwarten denn die meisten Fans, das man Fussball spielt und davon habe ich am Samstag nichts gesehen. Was ich aber sah war eine absolute Frechheit, das hatte mit Fussball noch nicht mal ansatzweise was zu tun.
Sicher war es etwas heftig, aber nach dem was ich auf dem Platz gesehen habe, habe ich mich nicht gewundert das sowas kam. Ich selber habe da nicht mitgemacht, konnte aber die Leute verstehen die diese Arbeitsverweigerung so quitiert haben.
Lattenkracher schrieb: Die erwartungshaltung ist einfach zu hoch
Was erwarten denn die meisten Fans, das man Fussball spielt und davon habe ich am Samstag nichts gesehen. Was ich aber sah war eine absolute Frechheit, das hatte mit Fussball noch nicht mal ansatzweise was zu tun.
Sicher war es etwas heftig, aber nach dem was ich auf dem Platz gesehen habe, habe ich mich nicht gewundert das sowas kam. Ich selber habe da nicht mitgemacht, konnte aber die Leute verstehen die diese Arbeitsverweigerung so quitiert haben.
Ich habe das im Block 32B ja auch mitbekommen. Am Anfang wurden die "Funkel raus"-Rufer mit massiven Pfiffen konfrontiert, mit jedem Gegentor nahm der "Widerstand" ab. Auch wurde manch heißes Rededuell über mehrere Sitzreihen mit Androhung von Prügeln geführt.
In der aktuellen Situation liegen bei ALLEN halt die Nerven blank.
Auch ich habe wie ein Rohrspatz über manche Situation geflucht, halte es aber in unserer aktuellen Lage wenig förderlich, einen verunsicherten Rehmer auszupfeifen, bzw. Thurk (der imho einer der wenigen war, der einen Willen gezeigt hat) schon zur Einwechslung zu beschimpfen.
Dies trägt nicht zu einer erfolgreichen Gestaltung bei. Auch werde ich NadW erst auspfeifen, wenn er das Adlertrikot abgelegt hat.
Ich fands am Samstag fast schon witzig als diejenigen, die die "Funkel-raus" rufer mit der Faust gedroht haben, selber aber Rehmer bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben,welcher von Funkel erst aufgestellt worden ist Es sitzen nur Experten in den EFC-Blöcken
ich hab weder bei "funkel raus" noch bei den pfiffen mitgetan, obwohl es beileibe kein schönes spiel war. aber der modefan hinter mir, der beim fröhlichen auspfeifen von rehmer ganz vorne war und FF raus mit einer inbrunst zelebrierte verschwand dann mit dem 0:3, nachdem ich ihn aufgefordert hatte, er soll jetzt gefälligst den russ auspfeifen, da der auch nicht besser spielte... was ein penner.
Ich wollte auch gehen, aber mein Sohn wollte bis zuletzt durchhalten. Er sagte:"Papa, wenn wir jetzt gehen, sind die da unten ja völlig alleine."
Seit dem bin ich sehr nachdenklich, wie die Mannschaft es die letzten 4 Spiele schaffen will. Ich meine, so ganz alleine, ohne uns.
Vielleicht hat die Pfeiferei ja weh getan und ein Umdenken bewirkt. Dann sollten wir ab sofort damit aufhören und sie wieder unterstützen. Aber Pipi Langstrumpf und ähnliche Hopsereien mach ich erst wieder mit, wenn´s leistungsmässig voran geht auf dem rasen.
Ganz davon abgesehen, dass unser Team heute wohl einen weiteren Tiefpunkt erreicht hat war das was bspw. aus Block 32A zu hören war doch eine Nummer zu heavy.
Wiederholte FF-Raus Rufe und Schmähungen einzelner Spieler, die zugegebenermaßen erschreckend schwach gespielt haben, sind in der Situation nach meiner Ansicht fehl am Platz.
Gerade in dieser Situation muss doch reichlich unterstützt werden. Die erwartungshaltung ist einfach zu hoch was bei grottenschlechter Leistung sofort fast in Hass gegen die eigenen Akteure umschlägt.
So kann das nicht geschafft werden.
Gruss
L.
Bei uns im 14d werden die Spieler die sich wrmmachen aufs übelste beschimpft.
Na und? Dass Gästespieler fertig gemacht werden, sollte nicht so das Problem sein, oder?
wir fans sind ja fast schlimmer,als...
Wir tragen den Adler im Herzen, der Rest ist mir scheiß egal.
Wir sind hier beim Fussball, und unser Übungsleiter FF hat sich die Pfiffe und Rufe selbst zuzuschreiben, diese Heimauftritte in dieser Saison sind eine Katastrophe, die nun mit diesem planlosen und konzepzlosen Spiel gegen Bochum ihren negativen Höhepunkt erreicht hat.
Nach meiner Ansicht war der Weckruf in Richtung Verein noch gar nicht laut genug, denn die Verantwortlichen hätten vor Wochen reagieren müssen !
Ausserdem gilt hier immer noch die freie Meinungsäusserung, oder gilt die nur beim Jubeln ???????
Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und einzelne Spieler helfen sicher nicht, aber ganz unverständlich finde ich das nicht.
Ich habe mich natürlich nicht an negativen Äußerungen im Stadion gegen die Mannschaft beteiligt, sondern mich nach 30 Minuten der Stille und inneren Einkehr - und dem ein oder anderen Bier - in Galgenhumor geflüchtet. "Steht auf wenn ihr Adler seid" (hat nicht ganz so funktioniert, da die Gegentribüne schon leer war kurz vor Spielende (und uns keiner gehört hat bei den Pfiffen *g*)) und Pipi Langstrumpf... - wir hatten unseren Spaß.
Insofern, jeder äußert seine Meinung auf seine Art - und das ist gut so.
hast natürlich recht, aber seiD jahren, ist die mannschaft nicht so drastisch unter den, viel zu hohen, erwartungen geblieben...
einige haben wohl in der winderpause gedacht, es ginge um den ui-cup... und nicht nur auf der tribüne, sondern auch auf dem platz...
Ja klar, die Gästespieler machen sich vor der Osttribüne warm, die Eintrachtler vor der Westtribüne.........
sic!
Am Anfang wurden die "Funkel raus"-Rufer mit massiven Pfiffen konfrontiert, mit jedem Gegentor nahm der "Widerstand" ab.
Auch wurde manch heißes Rededuell über mehrere Sitzreihen mit Androhung von Prügeln geführt.
In der aktuellen Situation liegen bei ALLEN halt die Nerven blank.
Auch ich habe wie ein Rohrspatz über manche Situation geflucht, halte es aber in unserer aktuellen Lage wenig förderlich, einen verunsicherten Rehmer auszupfeifen, bzw. Thurk (der imho einer der wenigen war, der einen Willen gezeigt hat) schon zur Einwechslung zu beschimpfen.
Dies trägt nicht zu einer erfolgreichen Gestaltung bei. Auch werde ich NadW erst auspfeifen, wenn er das Adlertrikot abgelegt hat.
Es sitzen nur Experten in den EFC-Blöcken
Seit dem bin ich sehr nachdenklich, wie die Mannschaft es die letzten 4 Spiele schaffen will. Ich meine, so ganz alleine, ohne uns.
Vielleicht hat die Pfeiferei ja weh getan und ein Umdenken bewirkt. Dann sollten wir ab sofort damit aufhören und sie wieder unterstützen. Aber Pipi Langstrumpf und ähnliche Hopsereien mach ich erst wieder mit, wenn´s leistungsmässig voran geht auf dem rasen.