>

Fanbrief Nr. 6 Saison 2006/07

#
FSN28 schrieb:
Du schriebst, Du weisst nicht ob Du sie bewundern sollst.

Wirklich? Kannst du das mal zitieren? Ich bezweifle das nämlich nicht nur, ich unterstelle dir hiermit auch eine bewusste Lüge.
Der Rest von dir ist das Einnehmen der bekannten Märtyrerposition und inhaltlich genauso falsch wie indiskutabel.

FSN28 schrieb:

PS. TS und Kinder ertränken, was Du alles rauslesen kannst. Hast bestimmt studiert......

Stilmittel wie Ironie lernt man bereits in der Schule. Im Deutschunterricht.
#
Lieber FSN,

geht das Tragen eines Waffen-SS Tarnmusters über "nationale" Gesinnung -Was ist das?- nicht ein wenig hinaus? Und eine letzte Frage, von welcher Grundschule ist denn da die Rede? Nur damit ich weiss, wo ich mein Kind nicht einschule.

Beste Grüsse und so.
#
FSN28 schrieb:
Ich gebe mich als Träger der Marke "Thor Steinar" als Patriot/Nationaler zu erkennen. Und das in aller Öffentlichkeit. Dennoch, und das möchte ich hier ausdrücklich betonen, verachte ich keine Andersdenke und Ausländer s.o. meinen Beitrag. Ich bin mir bewusst, dass es auch Menschen gibt die "Thor Steinar" tragen und sich als Arschlöcher verhalten bzw. eine zu verachtende Einstellung gegenüber Andersdenker in sich tragen.  

Das ist ja wie früher, ich war zwar in der NSDAP, aber mit den Morden an den Juden und Andersdenkenden habe ich nix zu tun da ich immer schön weggeschaut habe. Immer schön die Schuld auf andere abwälzen, da man selber ja soooo brav ist und nur Geld für die Untaten gibt, sie aber nicht selber begeht.
#
FSN28 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Schreibtischtäter.

Oh mann Maxfanatic.......Du wärst bei Christiansen gut aufgehoben. Mit welcher Aussage meinerseits hast Du denn Probleme beim verstehen ?

FSN28

Das Problem liegt nicht bei mir.

Ich weiß nicht, ob du das rallst, aber indem du dir Thor Steinar Klamotten kaufst, unterstützt du mit deiner Kohle Neonazistrukturen.

Dein Geld wird also dazu verwendet, menschenverachtende Propaganda zu verbreiten.
Die Leute, denen du dein Geld gibst, und das "voller Überzeugung", das sind die, die die Ausländer jagen.
Nur weil du das nicht SELBST tust, bist du nicht von aller Verantwortung reinzuwaschen und ein furchtbar toller, toleranter Mensch.
Nein. Du unterstützt Neonazis. Und das ist für mich annähernd so schlimm, wie aktiv ein Neonazi zu sein.

Eben ein bisschen wie die, die damals in den Konzernen saßen und das Gas produziert haben - natürlich komplett ohne zu wissen, wofür das verwendet wird, gell.

Und wenn du jetzt nich auf den Trichter kommst, was ich meine, dann wunder ich mich tatsächlich, dass du offenbar in der Lage warst, Nachwuchs zu zeugen.
#
@fsn28: ist die 28 zufällig teil deines nichtnames ?
#
Siehste mal...auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Das würde seinen "Respekt" vor Ausländern nur unterstreichen...

Vielleicht gehen seine Kinder ja auf die "Ian Stuart Donaldson Grundschule"  
#
peter schrieb:
FSN28 schrieb:
Hallo Peter !

Ich gebe mich als Träger der Marke "Thor Steinar" als Patriot/Nationaler zu erkennen. Und das in aller Öffentlichkeit. Dennoch, und das möchte ich hier ausdrücklich betonen, verachte ich keine Andersdenke und Ausländer s.o. meinen Beitrag. Ich bin mir bewusst, dass es auch Menschen gibt die "Thor Steinar" tragen und sich als Arschlöcher verhalten bzw. eine zu verachtende Einstellung gegenüber Andersdenker in sich tragen. Nur meine Erfahrungen zeigen mir, dass sehr viele Menschen meine Einstellung teilen und mich bewundern, dass ich so offen darüber rede bzw. das ich täglich "Thor Steinar" trage und doch anders bin als das Klischee des "üblichen Thor Steinar Trägers", wie er gerne in den Medien und Foren gesehen wird   . Und jetzt halt Dich fest, ich habe einen Sohn der in die dritte Klasse einer Grundschule in Frankfurt geht, und wenn wir einmal im Monat einen Elternstammtisch haben, tragen mindestens 3-4 Väter "Thor Steinar" am Tisch.

Liebe Grüsse FSN28

da haben sich unsere beiträge gekreuzt. insofern nehme ich das erstmal zurück, dass du nicht geantwortest hast. sorry.

was macht für dich einen patrioten/nationalen aus? normalerweise definieren sich solche menschen doch durch ihre abgrenzug gegen anders denkende und anders aussehende und anders glaubende (im religiösen sinn).

auch wieder aus ehrlichem interesse: warum setzt du dich in ein boot mit menschen, denen ich jegliche toleranz abstreite?

und, warum wirst du dafür bewundert die kleidung zu tagen, die dich in den augen anderer zu einem intolleranten menschen macht?

ich werde heute abend auf deine antwort nicht mehr reagieren, da ich mich jetzt ins bett verziehe und morgen einen stresstag habe. deine antworten interessieren mich aber wirklich und ich werde sie nicht ignorieren.

peter

da du leider nicht auf meine fragen geantwortet hast kann ich schlecht in einen dialog mit dir treten.

peter
#
Könnte man diesen verkappten Nazi nicht endlich mal entsorgen? Er verschmutzt unser Forum mit seinem wiederwärtigen Gewäsch und Halbwahrheiten!

back to topic

Ich werd mal schaun ob ich am Sonntag schaffe nach FFM zu kommen, bin ja eigentlich schwer abgebrannt aber das Miniderby sollte man schon versuchen zu sehen
#
Die Stellungnahme des FSG (nicht FSN!) hatte doch den Hintergrund, die Träger der Thor Steinar Klamotten darauf aufmerksam zu machen, dass sie etwas unterstützen, was der Verbreitung von rechtem Gedankengut dienlich ist.
Nun weiß es jeder (ok viele smile: , Thor Steinar untestützt die rechte Szene. Und jeder, der diese Klamotten im Stadionumfeld trägt, wird früher oder später damit auseinander setzen müssen, sei es durch musternde Blicke, oder Dikussionen. Das heißt die ausrede, auch seinem eigenen Gewissen gegenüber, es nicht so wirklich gewusst zu haben, wird nicht mehr zählen. Was bestimmt zu dem ein oder anderen schlechten Gewissen führen wird!

Wenn wir schon bei einem kleinen Frage-Antwort Spiel mit FSN sind, sei mir aber noch eine Frage gestattet. Nehmen wir an es ist Fakt, dass mit Geldern aus dem Thor Steinar Verkauf rechte Propaganda finanziert wird. Würdest du die Klamotten weiter tragen?

Du hast in einer gewissen Weise schon größe gezeigt, in dem du dich uns stellst. Nun zeige wahre Größe!
#
PhilMohr schrieb:
Du hast in einer gewissen Weise schon größe gezeigt, in dem du dich uns stellst.
was soll daran größe sein? seht her, es gibt nicht nur dumme faschos...?  
#
Da ist man einmal nicht aufmerksam.....!

Das Bällchen hat Recht und der "Genosse" FSN28 sagt hiermit "bye-bye", denn nicht nur steht die 28 für "B&H", FSN ist auch noch die ehemalige Vertreibergesellschaft, womit wohl klar sein dürfte, welch ideologische Gründe sich hinter seiner Nickwahl verbergen.

Hierzu mal ein kleiner Ausschnitt (zwar von der Antifa, aber egal):

Antifa schrieb:
Der Verkauf neonazistischen Szenebedarfs, von Kleidung über Bücher, Zeitschriften und Tonträger bis hin zu Aufnähern, Aufklebern, Gürtelschnallen und Fähnchen ist ein zukunftsweisendes Geschäft geworden, das erhebliche Umsätze verspricht. Von diesem Gedanken ließen sich auch die "Freien Kameradschaften" leiten. Ihr "Zentralversand" sollte nach Eigenangaben "zu dem zentralen Versand des Nationalen Widerstandes werden".(2) Im Juni 1999 gründeten sie daher die "FSN Medien Zentralversand GmbH" mit Sitz in Teldau (Kreis Ludwigslust). Gegenstand der Firma sollte laut Eintragung im Zentralen Handelsregister der Versand von "Fun"-Kleidung und "Fun"-Artikeln sowie die Herstellung von Tonträgern und anderen Musik- und Printmedien sein. Erster Geschäftsführer war Oliver Lühr.(3) Tatsächlich dümpelte der Versand mit vergleichsweise schmalem Angebot lange vor sich hin. Ein nennenswertes Sortiment wird nach der Übernahme der Geschäftsführung durch Alan Salkeld am 9. August 2001 angeboten.(4) Zwar soll nach Angaben der Betreiber der Firmensitz immer noch in Teldau liegen, das Geschäft wird jedoch über ein Konto in Bad Oeynhausen und ein Postfach in Bielefeld abgewickelt. Auch Alan Salkeld kommt aus Ostwestfalen. Der Neonazi wurde von der NPD zusammen mit dem Herforder Markus Spilker als Kontaktmann für die Kreise Herford/Lippe angegeben.
Von den Anteilen der Gesellschaft hält nach einem Unternehmensbericht Bernd Stehmann mit 60,12 Prozent die Mehrheit, Kai Schubert mit 39,88 Prozent den kleineren Teil. Stehmann liebäugelt schon länger mit einer einschlägigen Berufskarriere. 1999 versuchte er nach Angaben des Stadtblattes, den "Nibelungen-Versand" zu übernehmen, und suchte dafür Geschäfts- und Lagerräume. Der "Nibelungen-Versand" war damals "offizieller" Vertrieb der später verbotenen Organisation "Blood & Honour".(5) Auch durch die Herausgabe des Magazins "Unsere Welt", einer Zeitschrift, die Berichte über Nazibands- und Konzerte mit extrem rechter Politik verknüpft, hat Stehmann sich einen Namen in der lukrativen Rechtsrockszene gemacht.
#
Geht es hier um Hexenverfolgung? Wollt ihr sehen wie Leute an den Pranger gestellt werden und dem Scharfrichter vorgeführt werden? Oder doch lieber richtig blutig, mit Axt und so?

Es geht hier doch darum den Leuten ins Bewusstsein zu rufen, dass sie durch das Tragen dieser Klamotten etwas falsches unterstützen. Ihr unterstellt ihm gleich ein Fascho zu sein, vllt. ist er einer, aber die Aufgabe der Gesellschaft sollte es doch sein, möglicht viele von der Verwerflichkeit solch einer Einstellung zu überzeugen.
#
Hatte net aktuallisiert!  
#
PhilMohr schrieb:
Geht es hier um Hexenverfolgung? Wollt ihr sehen wie Leute an den Pranger gestellt werden und dem Scharfrichter vorgeführt werden? Oder doch lieber richtig blutig, mit Axt und so?

Es geht hier doch darum den Leuten ins Bewusstsein zu rufen, dass sie durch das Tragen dieser Klamotten etwas falsches unterstützen. Ihr unterstellt ihm gleich ein Fascho zu sein, vllt. ist er einer, aber die Aufgabe der Gesellschaft sollte es doch sein, möglicht viele von der Verwerflichkeit solch einer Einstellung zu überzeugen.
die aufgabe eines fußballforums ist es aber nicht, solchen leuten eine öffentlichkeit einzuräumen... "seht her, der TS-träger ist doch n cooler typ, liebevoller vater und steht halt einfach nur zu seinem land. dann kauf ich das doch auch!"
hier lesen auch leute mit, die aufgrund ihres alters noch nicht in der lage sind, das rattenfängertum dieses faschos zu erkennen...

deshalb: dazke ZoLo, hast mir nen ruhigen abend beschert
#
Ein Riesen DaZke ZoLo das du den Rattenfänger entsorgt hast. Wenn man aufpasst sieht man sofort wie er drauf ist, aber ich denke das insbesondere Jünger auf so einen Rattenfänger reinfallen können!
#
Zolo, gute Arbeit!
#
@kreuzbuerger Wollte nur noch mal klarstellen, dass ich ZoLos Beitrag vor meinem Statement noch nicht gelesen hatte. Und ich den Herrn nicht vorschnell verurteilen wollte, auch wenn ich es natürlich ahnte.
#
[quote=fsnusw][Und jetzt halt Dich fest, ich habe einen Sohn der in die dritte Klasse einer Grundschule in Frankfurt geht, und wenn wir einmal im Monat einen Elternstammtisch haben, tragen mindestens 3-4 Väter "Thor Steinar" am Tisch.

Liebe Grüsse FSN28

/quote]

[font=Arial[b]]...und genau das bezweifel ich! Schade, daß er uns nicht mehr mitteilen kann, welche Grundschule das sein soll, ist aber auch egal!

Gute Diskussion hier in diesem Thread, ich freue mich (nein, bin nicht stolz!), daß wir hier richtig gute und engagierte Statements von Eintracht Fans lesen können![/font]
as

EFC Lebendiges Forum[/b]
#
PhilMohr schrieb:
@kreuzbuerger Wollte nur noch mal klarstellen, dass ich ZoLos Beitrag vor meinem Statement noch nicht gelesen hatte. Und ich den Herrn nicht vorschnell verurteilen wollte, auch wenn ich es natürlich ahnte.

ist mir seit 19.33uhr klar, als ich deinen "zwischentext" nach absenden meines beitrags gelesen hab. aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, attestierstest du ihm 17.31uhr noch eine gewisse größe, dass er sich uns hier stellt...

und genau so etwas meinte ich, als ich vom rattenfängertum schrieb. seine braune scheiße hat er so schön wachsweich verpackt, dass du die benennung des zustands ja schon als hexenverfolgung ansahst. der nährboden der verführung war also schon gelegt - wobei ich dir nicht unterstelle, dass du dich hättest verführen lassen! aber vlt erkennst du das prinzip. und jetzt stelle dir vor, er hätte noch ein paar eloquente beiträge geantwortet, sich den provokationen entzogen und einwände stoisch ignoriert. ein paar punkte auf der verführungsskala hätte er schon noch sammeln können...

und die gefahr der verführung ist immer gegeben, wenn man diese wi.xer zu wort kommen lässt. vielleicht sagt dir der film beruf neonazi was. der 2. und 3. wiki-link dazu bieten genug lesestoff, die letztlich auf das problem des "fsn28-zu wort kommen lassen" rückführt. der film selbst hat in reinster weise nur dokumentiert, nichts kommentiert und dabei kameraperspektiven eingenommen, die letztlich - wenngleich unbeabsichtigt - den zuschauer manipulierten. auf details verzichte ich jetzt mal, da es mir eigentlich um die erschreckenden erfahrungen im anschluss des films ging. jedenfalls durfte der film seinerzeit nur mit anschließender diskussion gezeigt werden.

und die leute, die meisten kategorie "aufgeklärte oberstufenschüler", übernahmen 1:1 den duktus des protraitierten nazi-schergen. nein, sie leugneten nicht ebenfalls den holocaust, aber verloren sämtliche distanz zu der demagogie, der sie gerade knapp 90min ausgeliefert waren. ist ja auch nicht alles kompletter unsinn, was so leute erzählen, wie wir hier gemerkt haben. und je detailierter man auf die inhalte eingeht, desto mehr verliert man den kontext aus den augen.

und der ist hier schlichtweg menschenverachtend!
#
PhilMohr schrieb:

Natürlich....

Teilen