>

Fanbrief Nr. 6 Saison 2006/07

#
Flea schrieb:
HessenAdler82 schrieb:
Lol... jetz wirds albern!

Was kommt dann? Nur noch ins Stadion mit langen Haaren? Und blonde und blauäugige würd ich dann auch gleich ausschliessen! Könnten ja arischer Abstammung sein!

Klar, ihr habt das Hausrecht im Stadion. Aber "Thor Steinar" verstößt gegen KEIN, ich wiederhole, gegen KEIN Gesetz! Also macht euch nicht lächerlich bitte.

PS: Das Lied "Mexiko" würde ich dann auch verbieten! Denn das ist von den Böhsen Onkelz. Und die waren 1985 ja auch mal in der rechten Szene beheimatet, nicht wahr? LOL

PS2: "Adler auf der Brust" muss dann aber auch verboen werden. Denn das könnte man ja auch anders verstehen, als den Eintracht-Adler... nicht wahr?

Mann Mann Mann, was ist nur aus euch geworden?


Albern? Sag mal geht´s noch?

Hier geht es darum die Unterwanderung der Fanszene durch rechtsradikale Kreise zu verhindern. Und das ist nicht nur legitim, sondern absolut notwendig. Wir haben keine Politik in der Kurve, und schon gar keine rechtsradikale. Und das soll auch so bleiben!

Mann, Mann, Mann, dieses verharmlosende "soll doch jeder das machen, was er will, auch wenn es rechtsradikal ist" ist die Basis dafür, dass diese Brut sich ausbreiten kann.

       


Baby, wenn du die Welt verbessern willst, geh in die Politik. Da gibt es diverse linke Parteien.
ich persönlich distanziere mich aufs schärfste von der Szene, die hier angesprochen wird. ONKELZ-Fans gegen Extremismus!
1. Zieh ich selber Lonsdale an (was auch in der Szene getragen wird). Unterstellst du mir deswegen auch, ich wäre Neonazi? Lachhaft!
2. Verbiete Thor Steinar, dann kommen die Leute eben in anderen Klamotten ins Stadion. Sind die dann keine Rechten mehr, nur weil sie "normale" Klamotten tragen?
3. Die Leute werden sicher Ihre gründe haben, warum sie "rechts" denken. Das heisst nicht, dass sie volksverhetzende Nazis sind!
4. Wollen die Leute eben irgendwo dazugehören. Das ist ein Gesellschafts-Politisches Problem.
5. Wenn ihr die Leute wirklich "erziehen" wollt, dann tut das nicht mir Verboten. Denn damit wird die Sache nur verschärft. Wenns diese Leute euch interessieren, dann helft ihnen mit Aufklärung, mit Arbeit. Aber icht, indem ihr die Klamotten verbietet.
6. was ist eigentlich gegen ein bischen Nationalstolz einzuwenden? Schaut euch an, welche Sprüche zum Beispiel Türken gegen Deutsche sehr oft ablassen.
Ich wll darauf jetzt nicht näher eingehen...
Ist es da verwunderlich, dass man als Deutscher (oft schon in der Minderheit) sich eine Gruppe sucht, zu der man gehört, in der man sich sicher fühlt und in der man weniger angreifbar ist?

Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreissen.. Oder weiter diskutieren.
#
HessenAdler82 schrieb:

5. Wenn ihr die Leute wirklich "erziehen" wollt, dann tut das nicht mir Verboten.


Man will die Leute aufklären.
Die Mär von angeblichen Verboten stammt alleine von dir. Immer noch.
#
HessenAdler82 schrieb:
2. Verbiete Thor Steinar, dann kommen die Leute eben in anderen Klamotten ins Stadion. Sind die dann keine Rechten mehr, nur weil sie "normale" Klamotten tragen?


1. Keiner redet von Verboten, außer Dir!
2. Hier geht's darum, daß wer diese Klamotten kauf, quasi einen rechten und ggf. damit die rechte Szene finanziell unterstützt. Wer weiß was der Laden mit seinen Gewinnen macht.....

Was fehlt Dir, daß du das einfach nicht kapiers`t?
#
Ich verstehe ja, was ihr meint. Aber die Leute werden es trotzdem weiter kaufen.

PS: Wisst ihr, was die Öl-Milliardäre im Nahen Osten mit ihrem Geld machen? Also: Tankstellen zu! damit ihr keine Terroristen unterstützt. Das finde ich nämlich um einiges schlimmer.. *g*
Mensch, macht euch nicht gleich ins Hemd wegen ein paar Pullis. Ehrlich. Schade, dass die Deutschen immer nch so ein schlechtes Gewissen haben wegen 38 -45. So, das wars Tschüss
#
HessenAdler82 schrieb:
So, das wars Tschüss


Ich bitte darum, denn bei weiteren Äußerungen dieser Art würde ich mich genötigt fühlen nachzuhelfen.
#
HessenAdler82 schrieb:

3. Die Leute werden sicher Ihre gründe haben, warum sie "rechts" denken. Das heisst nicht, dass sie volksverhetzende Nazis sind!


Also wenn "die Leute ihre Gründe haben, warum sie 'rechts' denken" ist ja alles in Ordnung. Ich dachte ja ernsthaft, dass es hirnlose Vollidioten sind, die sich in Rassenwahn und Judenhass kollektiv den ******* in den **** schieben... Hitler wird wohl auch "seine Gründe" gehabt haben. Vielleicht hat ihm ein Jude das Eis geklaut? ,-)

Schön zu sehen ist ferner, dass in deinen Augen "ein bisschen Nationalstolz" nicht verkehrt ist. Vom Nationalstolz zum Nationalsozialisten ist dann auch nicht mehr so weit? Weißt du was? Viele Türken leugnen auch den Genozid an der armenischen Minderheit Anfang des 20. Jahrhunderts - sollten wir uns daran nicht auch gleich ein Beispiel nehmen?
#
Schreibe noch mal eine Zusammenfassung meiner Meinung:

Noch mal vielen, vielen Dank an das Fansprechergremiums, dass es Aufklärung betreibt, und schon im Ansatz versucht irgendwelchen braunen Tendenzen in unsrer Kurve (und in der Geraden!) schon im Keim zu ersticken, einfach dadurch, dass sie alle Fans in Bezug auf diese braunen Tendenzen sensibilisiert.

So wurde z.B. Lt. Commander „aufgeklärt“, auch sonst noch einige andere.
Es soll halt nicht so sein, dass jeder wie er „meint“ ins Stadion kommt.
Allerdings wurde in diesem Brief keinerlei Verbot gefordert – was ich persönlich zwar befürworten würde, allerdings unlogisch wäre.
Unsere „Kurve“ setzt sich für „Freiheit“ bzw. Selbstregulation ein, nicht für Verbote.

Dann zu dem Begriffspaar Männer und Mädels auf der Thor Page:
Wie Aufsteiger 2005 schon sagte ist die aus äußerste frauenfeindlich.  Nicht wie freecastle das Wort Mädel an sich. Ich sage auch Mädels, eigentlich immer, auch bei „älteren Damen“ gelle Schnix, aber ich verwende die Paare Männer und Frauen, Herren und Damen, Mädels und Jungs oder Buben (bzw. andersrum) und natürlich nicht Herren und Mädels. Bei diesem Wortpaar ist die Hierarchie ja schon eingebaut und das blonde, mit großen Augen den „Füher“ anhimmelnde Mädel schon mitgesprochen, bzw. auch das zur sexuellen Verfügung sehende, je nach Gusto.

Dann wollte jemand meine Lieblingsfarben „schwarz-weiß-rot“ als Nazifarben schlecht machen.
Hier kurz aus Wikipedia. :
Die Farben schwarz-weiß-rot bildeten ab 1867 die Flagge des Norddeutschen Bundes und waren von 1871 bis 1922 sowie (in Form der Hakenkreuzflagge) von 1933 bis 1945 die Reichsfarben des Deutschen Reiches. Von 1922 bis 1933 waren sie die dominierenden Farben in der Handelsflagge des Deutschen Reiches. Im Kaiserreich waren die Farben noch die weithin akzeptierten Nationalfarben, allerdings werden sie seit der Zeit der Weimarer Republik vor allem von monarchistischen aber auch rechtskonservativen und nationalsozialistischen Gruppierungen verwendet. Außerhalb Deutschlands ist die Farbenfolge Rot-Weiß-Schwarz besonders im arabischen Raum weit verbreitet (siehe „Panarabische Farben“).
Ihre politische Bedeutung war – wie vieles – schon vor den Nazis da.

Bezüglich der Klamotten hier noch ein Link.
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/perry.php
Und ein kurzer Absatz daraus:
1934 sorgte der Tennisspieler  Fred Perry für einen Schock in der britischen High-Society. Denn nie zuvor hatte ein schmuddeliges Arbeiterkind das geschafft, was Fred Perry schaffte: Einen Sieg im legendären Wimbledon-Tennisturnier.


#
propain schrieb:
... Klamotten wie z.B. Consdaple ...


so was gibt's wirklich? coNSDAPle? das ist ja schon dreist...
#
59 schrieb:
propain schrieb:
... Klamotten wie z.B. Consdaple ...


so was gibt's wirklich? coNSDAPle? das ist ja schon dreist...


Aber leider wahr du.. die Neofaschoszene ist sowas von penetrant und gefährlich das man fast Angst bekommen kann!
#
Vael schrieb:
59 schrieb:
propain schrieb:
... Klamotten wie z.B. Consdaple ...


so was gibt's wirklich? coNSDAPle? das ist ja schon dreist...


Aber leider wahr du.. die Neofaschoszene ist sowas von penetrant und gefährlich das man fast Angst bekommen kann!


rischdisch, als schüler merkt man es heut zu tage schon ziemlich deutlich, wenn diese subjekte ihre schulhof-cds verteilen.
erschreckend, daß viele sich diesen müll auch noch anhören - was aber ein allgemeines problem bei uns in mittelhessen ist.  

und bei dem link wird mir schlecht.

zwar sagt man, politik hat nichts in der kurve zu suchen, aber bei rassismus hört's bei mir auf. ich verspüre nicht die lust, neben einem zu stehen, der das ganze spiel über rechte parolen skandiert.
#
Es ist halt immer wieder der Versuch, die rechte Gesinnung in einem formalrechtlichen Genre aufrechtzuerhalten, was sich z.B. auch in der Klamottenindustrie wiederspiegelt.
Hier ist natürlich ein breiteres Spektrum  anzutreffen, da bei anderen Versuchen die breite Masse nicht angesprochen wird.
Ein mit solch immensem (Wirtschaftsteat) ausgestattetem Unternehmen ist es natürlich ein Leichteres, Interessengruppen zu fokussieren, die dann eine weitere Basis gefunden haben, sich flächendeckend zu etablieren, rein aus der Gesinnung heraus.
Aber ich mach mich jetzt in die Heia.

See ya!
#
HessenAdler82 schrieb:

6. was ist eigentlich gegen ein bischen Nationalstolz einzuwenden? Schaut euch an, welche Sprüche zum Beispiel Türken gegen Deutsche sehr oft ablassen.
Ich wll darauf jetzt nicht näher eingehen...
Ist es da verwunderlich, dass man als Deutscher (oft schon in der Minderheit) sich eine Gruppe sucht, zu der man gehört, in der man sich sicher fühlt und in der man weniger angreifbar ist?


Genau wegen diesen verharmlosenden Parolen ist es wichtig, dass wir als Fanszene klar Stellung beziehen.
#
HessenAdler82 schrieb:
Flea schrieb:
[quote=HessenAdler82]


3. Die Leute werden sicher Ihre gründe haben, warum sie "rechts" denken. Das heisst nicht, dass sie volksverhetzende Nazis sind!


6. was ist eigentlich gegen ein bischen Nationalstolz einzuwenden? Schaut euch an, welche Sprüche zum Beispiel Türken gegen Deutsche sehr oft ablassen.
Ich wll darauf jetzt nicht näher eingehen...
Ist es da verwunderlich, dass man als Deutscher (oft schon in der Minderheit) sich eine Gruppe sucht, zu der man gehört, in der man sich sicher fühlt und in der man weniger angreifbar ist?


Die Geschichte hat ja mehr als eindeutig gezeigt, wohin es führen kann, wenn man versucht soziale, kulturelle, gesellschaftliche und ökonomische Probleme mit eben genau diesen Argumenten und Rechtfertigungen zu kompensieren.

Eben genau mit diesen Argumenten fühlten sich die Deutschen bereits schon einmal ungerecht gegenüber anderen behandelt und quasi als "Minderheit im eigenen Land". Schoneinmal ging es dabei der Wirtschaft schlecht (Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit) und schoneinmal waren die deutschen in ihrem Nationalstolz tief gekränkt (Niederlage 1.Weltkrieg usw.) In solchen Zeiten ist man leicht dazu geneigt, Sündenböcke zu suchen und in den Schutz des Nationalsmus zu flüchten (super für's eigene Ego). Ich hoffe du verstehst, dass deine Argumente nicht nur aus politikgeschichtlicher Sicht grob Fahrlässig sind. Deswegen kannst du dir eigentlich selbst erklären was gegen ein bischen Natonalstolz einzuwenden ist, der auf die hier diskutierte Art und Weise zur Schau gestellt wird. Sonst hat leider wieder einmal jemand nichts aus unserer Geschichte gelernt.  
#
HessenAdler82 schrieb:

Mensch, macht euch nicht gleich ins Hemd wegen ein paar Pullis. Ehrlich. Schade, dass die Deutschen immer nch so ein schlechtes Gewissen haben wegen 38 -45. So, das wars Tschüss


Kann man diese braune Socke nicht kicken?
#
Basaltkopp schrieb:



Kann man diese braune Socke nicht kicken?


Nein lass mal....ich denke es ist gut, wenn dieses Thema hier möglichst kontrovers diskutiert wird. Nur so stellen wir sicher, dass diese Problematik möglichst vielen bewusst wird. Dazu gehört es eben auch, dass manche Gegenposition beziehen. Das ist soweit okay. Solange keiner ideologisch in die unterste Schublade greift, sollte man es zulassen.
#
Basaltkopp schrieb:
HessenAdler82 schrieb:

Mensch, macht euch nicht gleich ins Hemd wegen ein paar Pullis. Ehrlich. Schade, dass die Deutschen immer nch so ein schlechtes Gewissen haben wegen 38 -45. So, das wars Tschüss


Kann man diese braune Socke nicht kicken?

Hey Basalti
Ich denke hier ziehen wir da mal einen Strang. Diese brauen Soße ist einfach scheiße. Braun Halt *g*. Ich finde es gut das Aufklärung betrieben wird, meiner Meinung nach noch zu wenig. Das Bespiel mit dem T-Shirt und dem Krieger drauf das der an eine Schlacht erinnert zum Beispiel finde ich richtig gut. Denn viele finden die Klamotten cool und kaufen Sie ohne zu wissen was sie Tragen.
Ganz Klar:
Pro Aufklärung
Pro weg mir der braunen Gülle
Aber Contra Verbot der Klamotten
Denn wie WIB schon geschrieben hat, auf der einen Seite wird für Freiheit gekämpft und von daher darf man nicht dieses verbieten da ansonsten ein Widerspruch in Sich entsteht.

Bitte mehr Aufklärung !
#
GoodButcher schrieb:
Denn wie WIB schon geschrieben hat, auf der einen Seite wird für Freiheit gekämpft und von daher darf man nicht dieses verbieten da ansonsten ein Widerspruch in Sich entsteht.

Bitte mehr Aufklärung !


Genau so ist es und das hab ich damit gemeint,das muss aus den Köpfen und nicht aus dem Tshirt!
Zu Hessenadler,ich finde er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Also man kann schon seinen Post kritisieren,aber so falsch ist es nicht.
Warum darf den ein Türke stolz auf sein Land sein,auf das Türkentum,Autos mit Fahnen bekleben,Rucksäcke usw?????
Bis vor der Wm hat man sich ja geschämt die Flagge rauszuhängen bzw mal das Auto zu schmücken,auch da gleich übertriebener Nationalstolz,rechte Ecke CDU usw usf!
Ich erzähl was aus meiner Klasse,beim EM-Gewinn in England kam ein Mitschüler (Klassenkamerad kann ja falsch ausgelegt werden) mit einem T-Shirt *Ich bin stolz Deutscher zu sein* rein,da wir in unsere Schule mit Ökos voll waren,wurde er gleich fertig gemacht,ausser mir und noch zwei Ausländern wurde er von allen total fertig gemacht,selbst der Lehrer konnte sich seine Sprüche nicht verkneiffen.
Ich weiss nicht ob er geheult hat oder nicht,er ist aber wutentbrannt raus gelaufen und am nächsten Tag kam er mit Briefen seiner Oma in die Klasse.
Die Poente,seine Oma ist Jüdin,und die Briefe stammen aus dem KZ(aus welchen weiss ich nicht genau),so traurig es auch ist, am ende war ich froh und bin es jetzt auch.
Er hat den Anti-Deutschland linksgerrichteten Opfern das Maul geschlossen(zu deren Verteidigung muss ich sagen es war Kohlzeit),deren Väter waren vielleicht in der Sa oder SS,seine aber die Leidtragenden!!!
Nur weil jemand stolz auf Deutschland ist,sollte man ihn nicht in die rechte Ecke stellen und steinigen!
Wenn ich mir anschau wieviel Leute von der RAF in die NPD rüber sind, bestätigt das auch meine Meinung über die extreme Linke.
Ein gesunder Nationalstolz ist wie der Name schon sagt gesund,er sollte nicht gleich mit NAZI quittiert werden.
Nebenbei in Berlin gehen die gleichen Leute auch weiterhin ins Stadion nur ohne Thor Steinar,was hat es jetzt gebracht????
Die Attentäter vom 11.09 hatten alle keine Bärte,einge sogar sehr westliche Lebenstile????
Überlegt mal wo man anstetzen muss und was man verändern muss,das Äussere oder Innere????

So bleibe auch weiter bei meine Meinung Post Nr1 top,klärt auf und ist notwenidig!

Sollte hier jemand rechte Tendenzen erkennen und mir wieder Springerstiefel empfehlen,dann geb ich mal meine Grössen bekannt:
Schuhgrösse 44,5 oder 45(mag es bequem)
Hose/jeans W35/36-L34 oder 52 (kürzen tue ich bei bedarf selber)
Shirt/Pulli L oder bei enganliegenden XL
   

[/quote]
#
Moin.Muss mich nochmal zu Wort melden. Ich bin in keinster Weise Braun! Dass das mal klar ist!!!
Aber jeder Bürger eines jeden Landes ist stolz auf das Land, aus dem er stammt. So auch ich! Bin ich jetzt ein Volksverhetzer? Jemand der was gegen Juden gesagt hat? Für Hitler? Ihr spinnt doch! Völlig verblendet!

Ich sagte nur, dass man langsam mal das schlechte Gewissen ablegen sollte, Deutsch zu sein. was kann ich dafür dass so ein *****i wie A.H. so ne riessen Scheisse gebaut hat.

Und was heisst Aufklärung? Dafür ist die Schule da. Ich denke, jedes Menschlein hat in der Schule Geschichte gehabt und den 2. Weltkrieg durchgenommen. Und ihr wollt 20 bis 30 jährige aufklären und erziehen?
Ich meine, wer mit 30 Jahren immer noch einen A.H. feiert, der kapiert es auch nicht, wenn IHR ihn "aufklärt"

Und nochmals, ich bin kein Faschoscheisser!
#
HessenAdler82 schrieb:
Und was heisst Aufklärung? Dafür ist die Schule da. Ich denke, jedes Menschlein hat in der Schule Geschichte gehabt und den 2. Weltkrieg durchgenommen.  

Ich habe mal gehört man lernt solange bis man stirbt, gilt das heute nicht mehr? Und es gibt genug Leute die dieses Thema nicht wirklich in der Schule hatten, aber das hat mit dem Thema Thor Steinar eigentlich nix zu tun.

Es gibt genug Leute die kaufen Klamotten wegen des Aussehens und wissen dabei garnicht was diese Firma darstellt, warum also soll man diese Leute nicht aufklären von wem sie da Klamotten tragen. Es ist ja nicht jeder so oberschlau wie du der alles weiss.
#
Na dann wünsch ich euch viel Glück. @propain

Meinst du, die Leute wüssten nicht, woher sie diese Klamotten bekommen? ROFL

Es ist ja nicht so, dass man das bei Karstadt oder Quelle bekommt. Die Leute wissen wohl SEHR GENAU, woher sie die Klamotten haben und was das zu bedeuten hat.

Das bekommst du im "Laden um die rechte Ecke" oder im Internet auf diversen Seiten. Und dort ist sehr wohl ersichtlich, um was es da geht. Die werden euch auslachen, wetten?


Teilen