>

Stadionverbot für FCN-Capo

#
Was mich immer wieder wundert, dass wenn es mal zu Zwischenfällen kommt, niemand die Digicam zückt und filmt oder fotografiert. Viele haben doch die Cam am Mann und so ist eine Beweissicherung recht einfach, wenn im einfachen Fall z.B. ein Polizist nicht mit seine Dienstnummer oder Namen rausrücken will, bei Rangeleien oder Beleidigungen seitens der Beamten.

Im übrigen gibt es bei Großeinsätzen der Polizei , wie z.B. Fussball, Demonstrationen etc. meistens ein Videoteam der Polizei zur Beweissicherung, also warum sollte man sich nicht des selben Werkzeugs bedienen ?
#
Elektrobembel schrieb:
Was mich immer wieder wundert, dass wenn es mal zu Zwischenfällen kommt, niemand die Digicam zückt und filmt oder fotografiert.  

Wenn den die Polizei das sieht drehen die ab, das habe ich schon mehr als einmal beobachten können. Da wird sofort die Kamera abgenommen und der Film entfernt oder die Bilder gelöscht und die Fotografen werden zusätzlich noch bedroht.
#
propain schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was mich immer wieder wundert, dass wenn es mal zu Zwischenfällen kommt, niemand die Digicam zückt und filmt oder fotografiert.  

Wenn den die Polizei das sieht drehen die ab, das habe ich schon mehr als einmal beobachten können. Da wird sofort die Kamera abgenommen und der Film entfernt oder die Bilder gelöscht und die Fotografen werden zusätzlich noch bedroht.


Wir standen z.B. in Bochum daneben und haben Bilder gemacht, als die einen relativ jungen Adler etwas unsanft behandelt haben. Gleichzeitig haben wir mit den Polizisten diskutiert. Dagegen hat sich keiner gewehrt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das überall geht. Ich will damit nur sagen, dass ich schon auch finde, dass man immer probieren sollte auf irgend eine Art mäßigend einzugreifen, so es die Situation zulässt. Fotos und Videos machen ist auch nicht die schlechteste Variante. Kann aber eben auch nach hinten los gehen.
#
war in of genauso... da haben leute aus der menge gefilmt, am bahnhof vor der rückfahrt, und von oben, also vom bahnsteig. da wurde direkt rumdiskutiert und belastendes material gelöscht...
#
Natürlich ist die Strafe wieder ne Frechheit seitens der Polizei. Typisch halt.
ABER der Vorsänger der Kurve kennt die Fanszene und auch wahrscheinlich andere relativ gut und weiß das die Bullerei aus jedem Furz en Donnerschalg macht. Ich will ihm keine Schuld zusprechen aber irgendwie muss er mit sowas rechnen in der heutigen Zeit. Traurig.
#
ich glaube das problem liegt mitlerweile gar nicht mehr nur an den stadionverboten sondern an den scheiß bullen....jetzt mal ohne witz wenn ich das höre  bekomm ich zuviel..achtet mal darauf was das alles für Menschen sind. in letzterer zeit sind es vermehrtnur junge leute zwischen 20-35 jahren. Die ham in ihrem ganzen leben nix geschafft...(bei uns in der shcule sind die reingekommen ud meinten...leute ihr braucht net lernen wir bei der polizei nehmen von gym jedenfalls jeden)..
und genauso sieht es da auch aus. nur irgendwelche vollproleten die in uniform rumlaufen wollen und woche für woche ihre minderwärtigkeitskomplexe ausbügeln. Die warten doch nur auf situation wie die beschriebene...damit können sie sich dann vor den anderen beweisen. und dieses verhalten wird durch die einsatzleiter und ausbilder auch so vermittelt. Geschweige denn das es bei der polizei für sowas ja etwas wie provision gibt...
WER BITTESCHÖN KONTROLLIERT MAL DIE POLIZEI??????????????
das ist das hauptproblem
#
Fanaticjan schrieb:

WER BITTESCHÖN KONTROLLIERT MAL DIE POLIZEI??????????????


Leider nur das F95-Forum als Sekundärquelle, aber besser als nix:

"Anwälte beobachten Polizei"
#
propain schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was mich immer wieder wundert, dass wenn es mal zu Zwischenfällen kommt, niemand die Digicam zückt und filmt oder fotografiert.  

Wenn den die Polizei das sieht drehen die ab, das habe ich schon mehr als einmal beobachten können. Da wird sofort die Kamera abgenommen und der Film entfernt oder die Bilder gelöscht und die Fotografen werden zusätzlich noch bedroht.


Auf dem Video vom Spiel AS Rom gg. ManU sieht man/frau, wie eine junge Frau, die das Geschehen filmt, von den "Ordnungshütern" niedergeschlagen wird.
#
Hier ein sehr ausführliches und absolut lesenswertes Interview mit dem Betroffenen:

http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8933


Teilen