>

Stadionverbot für FCN-Capo

#
snowboard-adler schrieb:
ja ich meine aber wenn es ihm wie dem "FCN-Capo" gegangen wäre... was wären wir dann heute??? Die stimmungsschwächste Fanszene @ germany


  ist ok!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Böse Geschichte, dem Polizisten passiert natürlich nichts.

Ich zitiere mal den großen Philosophen Phil Collins:
"We always need to hear both sides of the story"

Die Wahrheit des Gesagten vorausgesetzt ist das natürlich eine absolute Unverschämtheit und ein solcher Polizist hat in seinem Job nichts verloren, aber nichts genaues weiss man nicht.
#
100Jahre_SGE schrieb:
womeninblack schrieb:
Ach Du Schei......

"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" kann ich da nur sagen.



Vereint in den Farben doch auch...
Aber egal!

1312  

 



Da hast Du in diesem Fall Recht!    
#
And we still sing "you'll never walk alone"
#
Sebastian Grau schrieb:
seid zehn Jahren , Seid ich vor 7 Jahren, Wir haben seid 1968 zum ersten mal wieder die chance auf einen Titel!


Die scheinen im FCN Forum den Spieß umzudrehen. Bei uns heißts immer überall "seiT"  

Aber Spaß beiseite. Wir waren mal wieder nicht dabei um uns ein genaues Urteil bilden zu können. Wie sich die Polizisten verhalten haben sollen ist unter aller Kanone. Aber wäre er festgenommen worden, wenn er seine Wortwahl etwas überdacht, bzw. gezügelt hätte? Wie er schreibt war dies der Grund seiner Festnahme.
Alle Achtung, dass er einschreiten wollte, aber die eh schon gereizten Beamten mit einer derartig dummen Aussage auch noch zu provozieren ist selten dämlich. Auch wenn er es ihnen nicht direkt ins Gesicht gesagt hat. Wenns einer hört, biste eben dran. Dafür sollte man nach so langer Fußballfankarriere ein Gespür haben.
#
anxunamun schrieb:

...
Aber Spaß beiseite. Wir waren mal wieder nicht dabei um uns ein genaues Urteil bilden zu können. Wie sich die Polizisten verhalten haben sollen ist unter aller Kanone. Aber wäre er festgenommen worden, wenn er seine Wortwahl etwas überdacht, bzw. gezügelt hätte? Wie er schreibt war dies der Grund seiner Festnahme.
Alle Achtung, dass er einschreiten wollte, aber die eh schon gereizten Beamten mit einer derartig dummen Aussage auch noch zu provozieren ist selten dämlich. Auch wenn er es ihnen nicht direkt ins Gesicht gesagt hat. Wenns einer hört, biste eben dran. Dafür sollte man nach so langer Fußballfankarriere ein Gespür haben.


Weiß Du, ich hätte nichtmal ein Problem damit wenn er wegen Beleidigung etwas bezahlen müßte, das war ein saudummer Spruch (Wenn auch im Eifer des "Gefechtes" gefallen).
Aber bitte gleichzeitig den Vorfall mit dem Polizisten verfolgen, d.h. seine Schläge untersuchen und auch die Verweigerung die Dienstnummer zu nennen ahnden.
Aber ich glaube nicht recht dran. Also das der Nürnberger bestraft wird, das glaube ich schon.....
#
anxunamun schrieb:
Sebastian Grau schrieb:
seid zehn Jahren , Seid ich vor 7 Jahren, Wir haben seid 1968 zum ersten mal wieder die chance auf einen Titel!


Die scheinen im FCN Forum den Spieß umzudrehen. Bei uns heißts immer überall "seiT"  

Aber Spaß beiseite. Wir waren mal wieder nicht dabei um uns ein genaues Urteil bilden zu können. Wie sich die Polizisten verhalten haben sollen ist unter aller Kanone. Aber wäre er festgenommen worden, wenn er seine Wortwahl etwas überdacht, bzw. gezügelt hätte? Wie er schreibt war dies der Grund seiner Festnahme.
Alle Achtung, dass er einschreiten wollte, aber die eh schon gereizten Beamten mit einer derartig dummen Aussage auch noch zu provozieren ist selten dämlich. Auch wenn er es ihnen nicht direkt ins Gesicht gesagt hat. Wenns einer hört, biste eben dran. Dafür sollte man nach so langer Fußballfankarriere ein Gespür haben.

Wie bist du denn drauf? Ein Polizist verprügelt Leute die er kennt und er wehrt sich nur verbal und wird dafür verhaftet. Das man sich da nicht völlig unter Kontrolle hat was man sagt wenn man erregt ist ist doch normal. Oder hast du dich unter Kontrolle wenn du siehst das jemand den du kennst verprügelt wird? Weisst du dann was du alles sagst? Ich glaube kaum, dann wärst du einer der  Wenigen die da sachlich bleiben könnten, meist rutscht einem doch irgendwas raus.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich immer wieder ankotzt ist, das die Polizei sich alles erlauben kann, jedes Gesetz brechen darf und niemanden interessiert es, keiner unternimmt etwas dagegen in diesem Unrechtsstaat. Wir müssen garnicht nach Russland gucken, hier ist es auch bald soweit, die Anfänge sind gemacht.
#
propain schrieb:
anxunamun schrieb:
Sebastian Grau schrieb:
seid zehn Jahren , Seid ich vor 7 Jahren, Wir haben seid 1968 zum ersten mal wieder die chance auf einen Titel!


Die scheinen im FCN Forum den Spieß umzudrehen. Bei uns heißts immer überall "seiT"  

Aber Spaß beiseite. Wir waren mal wieder nicht dabei um uns ein genaues Urteil bilden zu können. Wie sich die Polizisten verhalten haben sollen ist unter aller Kanone. Aber wäre er festgenommen worden, wenn er seine Wortwahl etwas überdacht, bzw. gezügelt hätte? Wie er schreibt war dies der Grund seiner Festnahme.
Alle Achtung, dass er einschreiten wollte, aber die eh schon gereizten Beamten mit einer derartig dummen Aussage auch noch zu provozieren ist selten dämlich. Auch wenn er es ihnen nicht direkt ins Gesicht gesagt hat. Wenns einer hört, biste eben dran. Dafür sollte man nach so langer Fußballfankarriere ein Gespür haben.

Wie bist du denn drauf? Ein Polizist verprügelt Leute die er kennt und er wehrt sich nur verbal und wird dafür verhaftet. Das man sich da nicht völlig unter Kontrolle hat was man sagt wenn man erregt ist ist doch normal. Oder hast du dich unter Kontrolle wenn du siehst das jemand den du kennst verprügelt wird? Weisst du dann was du alles sagst? Ich glaube kaum, dann wärst du einer der  Wenigen die da sachlich bleiben könnten, meist rutscht einem doch irgendwas raus.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich immer wieder ankotzt ist, das die Polizei sich alles erlauben kann, jedes Gesetz brechen darf und niemanden interessiert es, keiner unternimmt etwas dagegen in diesem Unrechtsstaat. Wir müssen garnicht nach Russland gucken, hier ist es auch bald soweit, die Anfänge sind gemacht.


Und genau das ist der springende Punkt, wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht unter Kontrolle habe, muß ich mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Wären die Entgleisungen nicht "nur" verbaler Natur gewesen, dürfte er sich sicher noch wärmer anziehen.
Und wie ich schon betont habe, drauflosprügelnde Polizisten sind unterste Schublade. Da mir der ganze Sachverhalt aber leider nicht bekannt ist, werde ich darauf nicht weiter eingehen. Fakt ist jedoch, dass hier ein Stadionverbot wegen verbaler Entgleisung und anschließendem Widerstandes ausgesprochen wurde. Auch wenn es aus höchster Erregung heraus ausgesprochen wurde. Die Konsequenzen bleiben. Das die Beamten meist ungeschoren davon kommen ist traurig aber nunmal an der Tagesordnung  
#
http://www.rot-schwarze-hilfe.de/pdf/dortmund-info.pdf

Da scheint uns ja was bevorzustehen in Dortmund...

Andi
#
Im Übrigen ist es dem Polizisten auch nicht erlaubt emotional auf diese Beleidigung zu reagieren. Dafür hat er diesen Beruf gewählt. Er darf die Beleidigung ahnden, aber das auch nicht brutal. Ebenfalls wird die Beleidigung durch die Tatsache abgeschwächt, dass es sich dabei um einen Vergleich, bezogen auf die Gesamtumstäde handelt.
Der Zusatz des Widerstands ist doch eine Standartklausel um die Anklage zu verschlimmern. Es gilt ja bereits als Widerstand, wenn das brutale verbiegen des Arms auf dem Rücken aus anatomischen Gründen nicht so weit möglich ist, wie das mancher Beamte gerne hätte.
Das Verschweigen der Dienstnummer usw. ist auch inzwischen der Normalfall!

Wo sind denn eigentlich die Urteile gegen Polizisten, die in Sachsenhausen und im Stadion um sich geprügelt haben? Die aus Kaiserslautern, wo schwere Verletzungen durch losgelassene Hunde entstanden sind? Habe da nie was von gehört!

Deutschland sagt "Terroristen brauchen keine Unschuldsvermutung" und ist sich nicht bewusst, was das bedeutet! Bei Terroristen bleibt das niemals. "Ich hab doch nix zu verbergen" ist alles im BILD-Leser Kopf. Dass es keinen Rechtsstaat und kein Demokratie ohne Unschuldsvermutung gibt ist nunmal Fakt. Und diese gilt bereits für Fußballfans nichtmehr! Wir können über die neuen Regelungen ja beinahe lachen!
Stadionverbot ist für einen jungen Fußballfan eine STRAFE und da mit Hausrecht zu kommen ist Mist! Gealttäter Sport haben Probleme bei JEDER Ausreise, das kann auch geschäftlich sein und krasse Konsequenzen haben.

So liegen Akten mit Stadionverboten bewusst lange unten im Aktenstapel der Staatsanwaltschaften und die Leute haben ein Teil ihrer Strafen bereits abgesessen, bevor die Möglichkeit besteht diese zurückzunehmen. Und das ist dutzenden in der UEFA-Cup Saison passiert, sitzen seit einem Jahr im Guantanamo asserhalb des Stadions, bis sich ihre Unschuld endlich rausstellt!

Ich habe zwar nix übrig für sinnlose Pöbeleien, aber "All Cops Are Bastards" kann man problemlos ausschreiben. Habe ich erst diese Woche wieder in einem Radiobericht gehört. Da wurde über einen ähnlichen Fall (Im Sinne von "Juristen sind eh alle Betrüger") berichtet und ******** als Beispiel herangezogen. Begründung ist immernoch: Es handelt sich um eine unüberschaubare Menge und ist somit keine Ehrverletzende Aussage, gegen die ein Polizist anklagen könnte.
#
NX01K schrieb:
Im Übrigen ist es dem Polizisten auch nicht erlaubt emotional auf diese Beleidigung zu reagieren. Dafür hat er diesen Beruf gewählt. Er darf die Beleidigung ahnden, aber das auch nicht brutal. Ebenfalls wird die Beleidigung durch die Tatsache abgeschwächt, dass es sich dabei um einen Vergleich, bezogen auf die Gesamtumstäde handelt.
Der Zusatz des Widerstands ist doch eine Standartklausel um die Anklage zu verschlimmern. Es gilt ja bereits als Widerstand, wenn das brutale verbiegen des Arms auf dem Rücken aus anatomischen Gründen nicht so weit möglich ist, wie das mancher Beamte gerne hätte.
Das Verschweigen der Dienstnummer usw. ist auch inzwischen der Normalfall!

Wo sind denn eigentlich die Urteile gegen Polizisten, die in Sachsenhausen und im Stadion um sich geprügelt haben? Die aus Kaiserslautern, wo schwere Verletzungen durch losgelassene Hunde entstanden sind? Habe da nie was von gehört!

Deutschland sagt "Terroristen brauchen keine Unschuldsvermutung" und ist sich nicht bewusst, was das bedeutet! Bei Terroristen bleibt das niemals. "Ich hab doch nix zu verbergen" ist alles im BILD-Leser Kopf. Dass es keinen Rechtsstaat und kein Demokratie ohne Unschuldsvermutung gibt ist nunmal Fakt. Und diese gilt bereits für Fußballfans nichtmehr! Wir können über die neuen Regelungen ja beinahe lachen!
Stadionverbot ist für einen jungen Fußballfan eine STRAFE und da mit Hausrecht zu kommen ist Mist! Gealttäter Sport haben Probleme bei JEDER Ausreise, das kann auch geschäftlich sein und krasse Konsequenzen haben.

So liegen Akten mit Stadionverboten bewusst lange unten im Aktenstapel der Staatsanwaltschaften und die Leute haben ein Teil ihrer Strafen bereits abgesessen, bevor die Möglichkeit besteht diese zurückzunehmen. Und das ist dutzenden in der UEFA-Cup Saison passiert, sitzen seit einem Jahr im Guantanamo asserhalb des Stadions, bis sich ihre Unschuld endlich rausstellt!

Ich habe zwar nix übrig für sinnlose Pöbeleien, aber "All Cops Are Bastards" kann man problemlos ausschreiben. Habe ich erst diese Woche wieder in einem Radiobericht gehört. Da wurde über einen ähnlichen Fall (Im Sinne von "Juristen sind eh alle Betrüger") berichtet und ******** als Beispiel herangezogen. Begründung ist immernoch: Es handelt sich um eine unüberschaubare Menge und ist somit keine Ehrverletzende Aussage, gegen die ein Polizist anklagen könnte.


wenn mir irgendwann mal auch so etwas passieren sollte, sprich SV (und das kann nun wirklich jeden treffen, die zur-falschen-Zeit-am-falschen-Ort Theorie) hätte ich dich gerne als meinen Rechtsbeistand!
#
Wieso denn das? Sind doch alles Tatsachen, die jeder längst mitbekommen haben sollten!

Die Unschuldvermutung ist einfach bei Fußballfans ausser Kraft gesetzt! Schuldig bis Gegenteil bewiesen wird. Aber sogar da hat der Staat ein Hintertürchen:
Kann man nix beweisen einfach mal Verfahren einstellen, denn nur bei einem Freispruch MUSS ein Stadionverbot eingestellt werden!
Also kann man auch gerne mal 5 Jahre für nichts bestraft werden, ohne eine rechtliche Grundlage, ausser dem tollen Hausrecht!
#
NX01K schrieb:
Wieso denn das? Sind doch alles Tatsachen, die jeder längst mitbekommen haben sollten!

Die Unschuldvermutung ist einfach bei Fußballfans ausser Kraft gesetzt! Schuldig bis Gegenteil bewiesen wird. Aber sogar da hat der Staat ein Hintertürchen:
Kann man nix beweisen einfach mal Verfahren einstellen, denn nur bei einem Freispruch MUSS ein Stadionverbot eingestellt werden!
Also kann man auch gerne mal 5 Jahre für nichts bestraft werden, ohne eine rechtliche Grundlage, ausser dem tollen Hausrecht!


das sollte keine verarsche sein Gude!! Du hast geschrieben wie die Realität aussieht, das hat mir gefallen, denn nicht jeder sieht es so. Also weiter machen!!
#
Jo sowas kennen wir im saarland nur zu gut
#
Ich habe mal ne Frage an die anwesenden Juristen:

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Tatbestand einer Beleidung, wenn man zum Beispiel vor der Polizistengruppe steht und ********* ruft, nur erfüllt ist, wenn der Rufende Du ********* sagt. Also nur, wenn man wirklich jemanden anspricht.

Dann wäre es doch in dem Fall gar keine Beleidigung oder?

PS: Das Beispiel mit den Polizisten ist frei erfunden, man kann das Wort Polizisten wahlweise durch gegnerische Fans oder jede andere Menschenansammlung austauschen.
#
Ich glaube, es geht jetzt weniger darum, ob man in Gegenwart von Polizisten etwas mit vier Buchstaben sagen sollte, egal ob man vor Gericht damit durchkäme oder nicht. Es wäre nicht klug, es zu tun.

Was wir aber hier sehen und womit wir es die ganze Zeit zu tun haben, ist die Art und Weise, wie jemand ziemlich schnell zu einem Stadionverbot kommen kann. Und das kann  jedem von uns schnell passieren, obwohl man eigentlich ja ein friedlicher Mensch ist.

Und das ist ja die Sache, die wir angehen und angehen müssen, daher z.B. Positionspapier: Ein Bewusstsein schaffen, dass hier irgendwas extrem falsch läuft. Und das nicht unter uns, sondern auch bei den Verantwortlichen, Vereine, DFL, DfB, Polizei selbst.

Das da oben ist ja nur ein Beispiel von vielen.
#
Ich bin da eher skeptisch, ob man im Fussball noch mal die Wende schafft und die Ordnungshüter nochmal ihre Verhaltensweisen ändern. In Zeiten, in denen der Bundesinnenminister schleichend die komplette Überwachung der Bevölkerung vorantreibt und die Möglichkeiten zum handeln für Ordnungshüter immer größer werden, wird es keine Verbesserung mehr geben. Es ist leider so, dass einerseits im Fussball viel schlimme Sachen passieren, sei es in den unteren Klassen (vor Allem in den neuen Ländern) oder in Italien, im Osten Europas usw. Das alles wird natürlich einerseits in den Medien ausgeschlachtet andererseits werden die Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen für Fans immer drastisch er. Aus der Bevölkerung kann man auch keine Unterstützung erwarten, da dort sowieso bei den Unwissenden die Meinung vorherrscht, dass man bei den "bösen Fussballfans" richtig durchgreifen soll. Es ist es leider so, dass die Bevölkerung ihre Informationen aus der Presse entnimmt. Und zwar nicht aus Fachmagazinen sondern aus der Bildzeitung oder den RTL News usw. Dort werden geifernde und prügelnde Fans mit rechtsradikalem Gedankengut als der Normalfall dargestellt. Dazu kommen die Bilder aus Italien oder von deutschen Länderspielen im Osten. Schon ist das Bild der "bösen Fans" da. Was glaubt ihr, was der Otto-Normal-Verbraucher bei einem Begriff wie "Ultras" für Assoziationen hat?  Das ist alles schön von der gesetzausführenden Seite gesteuert, unterstützt durch die Medien. Natürlich ist auch nicht immer jeder unschuldig und die Sicht aus der die Stadionverbote ausgesprochen werden ist natürlich in jedem Fall, auf beiden Seiten sehr verschieden. Es gibt mit Sicherheit auch genügend berechtigte Stadionverbote, aber ich befürchte, dass die Unterscheidung nicht mehr möglich ist und von Seite der Ordnungshüter auch überhaupt nicht mehr gewollt ist. Daher sehe ich  nicht nur für den Capo der Nürnberger schwarz, sondern in näherer und weiterer Zukunft auch für Leute die es noch treffen wird. Ich kann auch versprechen, dass die Überwachungenmöglichkeiten immer größer werden. In den Fussballstadien der Schweiz beginnen sie gerade damit, die Fingerprints einzuführen. Das gibt der überwachenden Seite natürlich ungeahnte Möglichkeiten. Bei uns ist das nur noch eine Frage der Zeit.

tobabo
#
echt unglaublich... 1213 sag ich jetz zwar nich da es auch andere gibt... aber sowas... da kommts mir schon wieder hoch.

Nur weil sie ne Marsmännchenuniform anhaben denken da manche Spezialisten sie wären die Größten. Und dann noch ne Falschaussage... das müsste man doch irgendwie durch genügend Zeugenaussagen irgendwie widerlegen können!

Aber so korrupte oder anderswie "falsch" arbeitende Pozilisten sind echt das allerletzte!


Teilen