>

Das schreiben die Aachener...

#
Alter, was ein Aufriss hier!

Nie mehr zweite Liga!
#
Jo-Gi schrieb:
Alter, was ein Aufriss hier!

Nie mehr zweite Liga!


Das dacht ich mir eben auch. Ich hab mehrfach nachschauen müssen, ob ich nicht schon wieder in einem Pyro-Threat gelandet bin.  
#
Fireye schrieb:
tobago schrieb:
orao schrieb:

Im Verlauf dieses Threads zeigen sich (wie meist) im großen und Ganzen zwei Kategorien von Fans:  die, denen die Liebe zum Fussball, zum Sport und zur Fairness mindestens genauso wichtig sind, wie der Verein für den man fiebert.
Und die, denen außer dem vermeintlichen Wohl des "eigenen" Vereins alles andere wurscht ist.
Diejenigen haben insofern dann auch keinerlei Bedenken, die "Leistung" des Teams inkl. Trainer&Co mit allen möglichen Argumenten zu beschwichtigen und zu relativieren.  

Das sehe ich anders. Es gibt viele weitere Varianten hier in der Diskussion. Eine haben viele gemeinsam, dass sie die Rumheulerei der Aachener, wie der eigenen Fans hier wegen angeblicher Arbeitsverweigerung nicht akzeptieren. Natürlich hätten wir besser spielen sollen, sogar müssen. Aber es ist nunmal so, dass die Mannschaft nicht den Charakter hat sich in solchen Situationen aus der Lethargie zu ziehen und noch einen Schritt voranzugehen. Wäre es so, dann wären wir letzte Saison nicht abgestiegen. Das kann man akzeptieren oder nicht. Den Fans die diese Situation so akzeptieren finden es deshalb immer noch nicth gut aber finden sich damit ab, dass es Stand heute nunmal so ist. Ich habe beispielsweise sogar eine Meisrterschaft in dieser Liga erwartet. Die Mannschaft hat dafür nicht die Eier, finde ich nicht gut aber es ist nunmal so. Trotzdem bin ich sicher, dass kein einziger Spieler absichtlich schlecht gespielt hat, sie konnten einfach nicht mehr geben in den letzten beiden Spielen.

Fairniss ist vollkommen selbstverständlich aber das Rumgeweine, dass man Aachen den Abstieg gebracht hat, weil man Arbeitsverweigerung betrieben hat ist m.E. ziemlich daneben, vor Allem von den eigenen Fans hier.

Gruß,
tobago


Das Problem ist doch, dass die meisten hier im Forum, und auch in den Medien, die Leistung einer Mannschaft "ergebnisorientiert" bewerten.

Hätte der Mo gestern den "einzigen" Fehler der Karlsruher Abwehr zu einem Tor ausgenutzt, so wäre die Meinung über das "gleiche" Spiel mit Sicherheit bei vielen eine andere.



Ja, echt schade, dass Fussball doch immer wieder so schrecklich ergebnisorientiert ist. Warum können sich nach nem Spiel nicht einfach mal alle gemütlich bei nem Yogitee zusammen setzen und gemeinsam darüber diskutieren, wer schöner Fussball gespielt hat. Zur Not kann man danach ja auch mal 'n' Stück weit drüber abstimmen, aber nur wenn man nicht so richtig einer Meinung ist.

Aber ohne Spaß: Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.
Und nochmal: mir geht es wirklich nicht um so moralinsaure Begriffe wie 'Charakterlosigkeit' oder 'Wettbewerbsverzerrung' etc. etc.

Tobago sagt es mit den knappen, wahren Worten des Titanen:
"Eier"... "die brauchen Eier."

Und damit ist schon fast alles gesagt.

Unsere 3 Führungsspieler Meier, Köhler, Schwegler sind super nette Jungs und zuweilen richtig gute Fussballer, aber was den Härtegrad der Eier angeht...  
dazu würde ich allenfalls Oliver Kahn ein Urteil zutrauen.
Butcher (nomen est omen, sollte man meinen) kam mit viel Hoffnung auf potenten Ausgleich mangelnder Eierpräsenz.
Ich erinnere mich an ein einziges Spiel, das diese Hoffnung halbwegs erfüllt hätte.

Hübner wird weiter sein Bestes tun und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Bruno unser bester Neuzugang der letzten 8 Jahre ist.

Eigentlich hoffe ich v.a. auf die Kittels, Rodes und Jungs. Wenn die sich gesund und normal entwickeln, werden das demnächst einmal wirkliche Pokaljäger sein!
#
orao schrieb:
Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.

Aus welcher Quelle saugst Du die Million?
#
Programmierer schrieb:
orao schrieb:
Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.

Aus welcher Quelle saugst Du die Million?



Als Tabellenerster hätten wir 800k mehr TV Gelder kassiert.
Und über die bin ich auch sauer.

So hat uns Augsburg überholt... AUGSBURG!
#
orao schrieb:


Aber ohne Spaß: Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.

Tobago sagt es mit den knappen, wahren Worten des Titanen:
"Eier"... "die brauchen Eier."



Die Mannschaft hätte aber auch in Aachen verlieren können, wenn Odonkor das 1:0 schiesst.

Wäre dann plötzlich die Einstellung der Mannschaft auch schlecht gewesen ???

Und gegen 60, die in der RR mit EF auf "Augenhöhe" waren, gewinnt man locker wenn man sich nur richtig konzentriert.
Iss klar !!!

Man braucht zu aller erst Qualität in der Mannschaft, und die war bei EF nicht soviel besser als bei anderen Mannschaften, dass man in der Lage gewesen ist, die mal so einfach an die Wand zu spielen.

Wenn man diese Qualität hat, dann gewinnt man vielleicht auch locker Spiele gegen einen Gegner der ums "Überleben" in der Liga kämpft, wenn man selbst sein Saisonziel schon erreicht hat.
#
Fireye schrieb:
orao schrieb:


Aber ohne Spaß: Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.

Tobago sagt es mit den knappen, wahren Worten des Titanen:
"Eier"... "die brauchen Eier."



Die Mannschaft hätte aber auch in Aachen verlieren können, wenn Odonkor das 1:0 schiesst.

Wäre dann plötzlich die Einstellung der Mannschaft auch schlecht gewesen ???

Und gegen 60, die in der RR mit EF auf "Augenhöhe" waren, gewinnt man locker wenn man sich nur richtig konzentriert.
Iss klar !!!

Man braucht zu aller erst Qualität in der Mannschaft, und die war bei EF nicht soviel besser als bei anderen Mannschaften, dass man in der Lage gewesen ist, die mal so einfach an die Wand zu spielen.

Wenn man diese Qualität hat, dann gewinnt man vielleicht auch locker Spiele gegen einen Gegner der ums "Überleben" in der Liga kämpft, wenn man selbst sein Saisonziel schon erreicht hat.




Nach Deiner Einschätzung der Mannschaft muss man also in erster Linie von Glück reden, dass ein Aufstieg überhaupt geglückt ist.
Das sehe ich tatsächlich deutlich anders.
#
orao schrieb:
Fireye schrieb:
orao schrieb:


Aber ohne Spaß: Die Mannschaft hätte bereits mit einer normalen Konzentration und Einstellung sowohl 1860 wie auch den KSC schlagen können. Und hätte man da noch eine Schippe drauf gelegt, wäre der Verein mit 2 ungefährdeten Siegen Tabellenführer geworden und ein soveräner, respektgebietender Aufsteiger mit ner ordentlichen Mio mehr in der Kasse.

Tobago sagt es mit den knappen, wahren Worten des Titanen:
"Eier"... "die brauchen Eier."



Die Mannschaft hätte aber auch in Aachen verlieren können, wenn Odonkor das 1:0 schiesst.

Wäre dann plötzlich die Einstellung der Mannschaft auch schlecht gewesen ???

Und gegen 60, die in der RR mit EF auf "Augenhöhe" waren, gewinnt man locker wenn man sich nur richtig konzentriert.
Iss klar !!!

Man braucht zu aller erst Qualität in der Mannschaft, und die war bei EF nicht soviel besser als bei anderen Mannschaften, dass man in der Lage gewesen ist, die mal so einfach an die Wand zu spielen.

Wenn man diese Qualität hat, dann gewinnt man vielleicht auch locker Spiele gegen einen Gegner der ums "Überleben" in der Liga kämpft, wenn man selbst sein Saisonziel schon erreicht hat.




Nach Deiner Einschätzung der Mannschaft muss man also in erster Linie von Glück reden, dass ein Aufstieg überhaupt geglückt ist.
Das sehe ich tatsächlich deutlich anders.


Glück, Zufall und die Fehler des Gegners sind die "Hauptgründe" für Tore im Fußball.

Die vielen "Last minutes" Treffer diese Saison haben nicht nur damit was zu tun, dass die Mannschaft immer bis zum Schluss an sich geglaubt hat,
#
Aachen muss 10.000€ Strafe zahlen wegen Fanfehlverhalten und die Experten ernennen uns als Sündenbock und fordern für das Spiel gegen Union u.a. Strafen. Bei den herrscht wohl das Karnevalssyndrom Fortuna...
#
Chevallaz schrieb:
Aachen muss 10.000€ Strafe zahlen wegen Fanfehlverhalten und die Experten ernennen uns als Sündenbock und fordern für das Spiel gegen Union u.a. Strafen. Bei den herrscht wohl das Karnevalssyndrom Fortuna...


Ist halt ähnlich wie bei uns und überall. Man fühlt sich kolossal und prinzipiell benachteiligt. In Frankfurt, in Dresden, in Köln, in Aachen usw. Ist wie am Arbeitsplatz. Da geht es den Kollegen auch immer besser.

Einfach ignorieren.  
#
Der DFB sitzt schließlich in Frankfurt - ist doch klar, dass wir permanent und überall bevorzugt werden.
#
meinste wir würden nicht bevorzugt werden, dann wären wir schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ein Glück ist der der DFB in Frankfurt zuhause.
#
LaAguila1985 schrieb:
meinste wir würden nicht bevorzugt werden, dann wären wir schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ein Glück ist der der DFB in Frankfurt zuhause.  


Ja klar! Weil wir bevorzugt werden, wollte uns der DFB ja auch 2000 aus der BL und 2002 aus der 2. Liga werfen!  


Teilen