>

Pyro-Verbot in Stadien gerechtfertigt?

#
Ich fand es bisher eigentlich ja auch immer ganz "lustig" wenn mal bei nem Spiel (ob bei uns oder bei anderen Spielen, in Italien, Griechenland usw.) mit Pyros o.ä. gezündelt wurde und war der Meinung "das ist halt Fußball, gehört doch dazu, sorgt für geile, hitzige Stimmung", doch vielleicht sollte man sich angesichts der Vorfälle letztens beim Rostock-Spiel doch mal überlegen, ob es nicht vielleicht zurecht verboten ist, denn sowas kann auch mal echt schiefgehen. Beispiel gefällig:

http://video.google.nl/videoplay?docid=4237915611387954063&hl=nl  
#
wurde gesagt, dass das feuer nach pyro entstanden ist, bzw. durch pyro ?

habs nicht rausgehört...
#
Naja die Fans feiern trotzdem  
#
Kann ich jetzt leider auch nicht sagen, ich denke das sowas bei den meisten modernen Arenen auch eher unwahrscheinlich ist, aber wenn ich mir z.B. unsere Bilder vom Spiel in Mainz vor ein paar Jahren angucke sehe ich das ganze irgendwie doch mit anderen Augen.  
#
Krass wie schnell das ganze Ding in flammen steht...
Wikipedia sagt 56 Todesfälle  
#
Wikipedia-Beitrag

War zwar kein Pyro und eien alte Holztribüne, aber Feuerwrk hat im Stadion nix verloren und die Strafen fürs Abbrennen von Pyros kann gar nicht hoch genug sein.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wikipedia-Beitrag

War zwar kein Pyro und eien alte Holztribüne, aber Feuerwrk hat im Stadion nix verloren und die Strafen fürs Abbrennen von Pyros kann gar nicht hoch genug sein.


todesstrafe also für ein bengalo  
#
PRO Pyro

Da kann eigentlich nichts passieren, sofern man es einem anderem net in den Hintern steckt ....

Btw. ich bin mir zu 99% sicher, dass das Feuer in dem Video NICHT durch Pyro ausgelöst wurde !
Das ist die englische Liga, mir ist keine Spiel in England bekannt, wo mal gezündelt wurde !

Pyro gehört ja mehr zu Ultrà, was in england ja nicht so vorhanden ist !
#
Pyroverbot ist doch nur
konsequent in einer Liste mit

- generelles Rauchverbot
- verbot von Killerspielen
- zusatzssteuern auf ungesunde Nahrungsmittel

würde auch noch angehen

- generelles autoverbot
- alkoholverbot

etc. pp.

War vielleicht leicht am Thema vorbei aber ich persönlich halte dies für komplett übertrieben. Die Gefahr, dass jemand mit 'nem Pyro verantwortungslos umgeht gibt es NATÜRLICH immer. Ich bin allerdings kein großer Freund von Verboten, die mit per Gießhannenprinzip ausgesprochen werden.

Gruß,
LOA
#
das verbot is schwachsinn!


Teilen