In welchen Trikotfarben war die SGE am erfolgreichsten?
Konkret gefragt in welcher Trikotfarben Kombination hat die Eintracht die meisten Siege geholt? In den 1666 Ligaspielen hat die Eintracht in der Farbkombi schwarz & weis x mal gewonnen. In der Kombi schwarz & rot x mal gewonnen. Wer weiß es - oder kann mir ein Tipp geben?
früher musste die Heimmannschaft das Trikot wechseln wenn der Gast das gleiche hatte.Heute ist es umgekehrt. Wir hatten mal ein Europapokalspiel gegen Rotterdam da hatten wir in grünen Trikots gespielt
Die Meisterschaft 1959 holte man in weißen Trikots und dunklen (ich weiß nicht ob in roten oder schwarzen) Hosen. 1980 gewann man den UEFA-Pokal in roten Trikots und roten hosen und Stutzen.
Meistertitel und UEFA-Pokalsieg stehen da doch über allem. 1959 müsste zumindest schonmal weiß-rot gewesen sein - ob man sich das heute nochmal jemand trauen würde?
Eines der geilsten Spiele, die ich je sah. Mit einem ganz großartigen Grabi. Hinterher hat mir ein desillusionierter Feyenoord-Fan seinen Schal geschenkt.
Eines der geilsten Spiele, die ich je sah. Mit einem ganz großartigen Grabi. Hinterher hat mir ein desillusionierter Feyenoord-Fan seinen Schal geschenkt.
Aber auch ein Akt des Terrors und der Gewalt. Nie haben auswärtige Hooligans mehr Zerstörung und Chaos in unserem Stadion angerichtet, als Rottetrdam. Hinter der Gästekurve herrschten (um es mit Hrn. Franzke zu sagen) bürgerkriegsähnliche Zustände.
Aber auch ein Akt des Terrors und der Gewalt. Nie haben auswärtige Hooligans mehr Zerstörung und Chaos in unserem Stadion angerichtet, als Rottetrdam. Hinter der Gästekurve herrschten (um es mit Hrn. Franzke zu sagen) bürgerkriegsähnliche Zustände.
Hab ich nicht so in Erinnerung. Aber damals war ich erst knapp 12 Jahre alt, da bekommt man nicht alles mit. Ich bin allerdings damals über die Radrennbahn zum Bus getapert nach dem Spiel. Und habe da nix von mitbekommen. Gnade der frühen Geburt, vielleicht.
grabiforever schrieb: alle Pokalsiege und der Meistertitel wurden in schwarz weiß eingefahren.
gefühlt war sicherlich schwarz weiss erfolgreicher.. mehr Buli siehge könnt es in schwarz rot gegeben haben, weil vielleicht mittelerweile mehr Spiele angefallen sind
grabiforever schrieb: alle Pokalsiege und der Meistertitel wurden in schwarz weiß eingefahren.
Die DFB-Pokalsiege vielleicht. Die Meisterschaft wurde in weiss-rot (am Fernseher und auf Fotos weiss-schwarz ) und der UEFA-Pokal doch in rot-weiss gewonnen?
eine Frage in die Runde:
In welchen Trikotfarben war die SGE am erfolgreichsten?
Konkret gefragt in welcher Trikotfarben Kombination hat die Eintracht die meisten Siege geholt?
In den 1666 Ligaspielen hat die Eintracht in der Farbkombi schwarz & weis x mal gewonnen.
In der Kombi schwarz & rot x mal gewonnen.
Wer weiß es - oder kann mir ein Tipp geben?
LG,
Silberadler
http://www.eintracht-archiv.de/
früher musste die Heimmannschaft das Trikot wechseln wenn der Gast das gleiche hatte.Heute ist es umgekehrt.
Wir hatten mal ein Europapokalspiel gegen Rotterdam da hatten wir in grünen Trikots gespielt
hier eine statistik von mir dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117017?page=4#f11867787
(beitrag #73)
Unbedingt.
Zum ersten weil es doch recht ungewöhlich war (habe das kein 2.X erlebt )
Und ein wichtiger Schritt zum späteren Cup Sieg.
Gruss
Stimmt. Wären wir gegen Rotterdam rausgeflogen, wäre es äußerst schwierig geworden mit dem Titelgewinn
Eines der geilsten Spiele, die ich je sah. Mit einem ganz großartigen Grabi.
Hinterher hat mir ein desillusionierter Feyenoord-Fan seinen Schal geschenkt.
Es wäre zumindestens recht eng geworden
Ich meinte eigentlich das "wie" die Rotterdamer zerlegt wurden, an diesem Tag hätten wir wohl jedes Team geschlagen.
Hatten wir eigentlich noch mehr Spiele in diesen Trikots?
Gruss
Aber auch ein Akt des Terrors und der Gewalt.
Nie haben auswärtige Hooligans mehr Zerstörung und Chaos in unserem Stadion angerichtet, als Rottetrdam.
Hinter der Gästekurve herrschten (um es mit Hrn. Franzke zu sagen) bürgerkriegsähnliche Zustände.
Hab ich nicht so in Erinnerung. Aber damals war ich erst knapp 12 Jahre alt, da bekommt man nicht alles mit.
Ich bin allerdings damals über die Radrennbahn zum Bus getapert nach dem Spiel.
Und habe da nix von mitbekommen.
Gnade der frühen Geburt, vielleicht.
Meiner Überzeugung nach nein. Meiner Erinnerung nach erst recht nicht. Daher hatte ich die Trikots ja als unsere erfolgreichsten hier aufgeführt.
gefühlt war sicherlich schwarz weiss erfolgreicher.. mehr Buli siehge könnt es in schwarz rot gegeben haben, weil vielleicht mittelerweile mehr Spiele angefallen sind
Ja, das waren diese komischen Dinger:
Die gab es aber auch in weiß.
Die DFB-Pokalsiege vielleicht. Die Meisterschaft wurde in weiss-rot (am Fernseher und auf Fotos weiss-schwarz ) und der UEFA-Pokal doch in rot-weiss gewonnen?