>

GD-Saisonabschlussfete

#
Danke an die Organisatoren und auch an all die Anderen, die da leicht verwirrt durch die Gegend hüpften, War ein schönen Abschluss für eine doch durchwachsene Saison.

Ein ganz spezieller Dank meinerseits geht auch noch an Pedro die Granate, welcher mir, mit seinen exzellenten Spare-Ribs den positiven Rest gab und mich endgültig mit einem Lächeln nachhause schickte!

Freue mich schon auf die nächste Runde mit Euch allen.


Grüße,

Marc
#
Hier das Rezept für die Spareribs:

Man nehme:

Bauchrippenseiten vom Schwein (Ich hatte 3 Stück, ca. 3,5 kg (hört sich viel an, aber das meiste daran sind eben Knochen), günstig für ca. € 2,50/kg zu kaufen bei Metro)

Für die Marinade:

1/2 Tasse Olivenöl
2 gr. Zwiebeln
5 Zehen Knoblauch
Saft von 2 Orangen
Saft von einer Zitrone
1/2 Tasse Teriyaki-Sauce (Japan-Laden)
3 El Honig
0,25 l Ketchup
2 El Balsamico-Essig
2 El Rohrzucker
1 Tl(gestrichen) Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Tl Paprikapulver
1 El Sambal-Oelek
1 Tl Colman's Mustard-Powder

Bauchrippen in einzelne Rippen teilen, in einem Großen Topf mit einer zerschnittenen Zwiebel und einer Knoblauchzehe 45 Min. in Salzwasser kochen.

Inzwischen die zweite Zwiebel und die restlichen Knoblauchzehen sehr fein hacken. Die Früchte auspressen.
Die Zwiebel und den Knoblauch in Olivenöl glasig braten. Mit dem Saft ablöschen. Die restlichen Zutaten zufügen und unter ständigem rühren kurz aufkochen.
Die Rippen aus dem Kochwasser nehmen und in einer Schüssel mit der Marinade vermengen. 2-4 Stunden einwirken lassen. Anschließend auf hochgelagertem Grillrost (nicht zu heiß, da die Marinade schnell anbrennt) auf jeder Seite 3 Minuten grillen.

P.S. Die nach dem Grillen in der Schüssel verbliebene Marinade läßt sich im Kühlschrank ziemlich lange für die nächste Runde aufbewahren.
#
Ja lieber Peter,
selber schuld, wenn man so überragende Spareribs mitbringt. Es war einfach klasse, danke an alle Organisatoren, obwohl ein bisschen zu organisiert war das schon
*duckundweg*

Gruß
concordia-eagle
#
Soll ich euch was sagen'? Mir ist sooooooo schleeeeeecht    

Ich werd den heutigen Tag als Kranker Mann erleben, gott war das gestern Übel mit dem Gesüffel.. nie wieder Alkohol....

Aber schee wars trotzdem!
#
Moin Mädels ,einige erste Bilder von einem schönen Tag.

Warum sind wir überhaupt ins Stadion gegangen ?  












#
Vael schrieb:
Soll ich euch was sagen'? Mir ist sooooooo schleeeeeecht    

Ich werd den heutigen Tag als Kranker Mann erleben, gott war das gestern Übel mit dem Gesüffel.. nie wieder Alkohol....

Aber schee wars trotzdem!


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, mensch war ich breit... Was nen glück das ich noch nach hause gefunden habe
#
Moin Volk´s,

war extremst nett gestern. Einfach unglaublich wie viel Spass man nach einer Niederlage haben kann. Sehr geile Leute, beste Verköstigung, die in Granata Spareribs einen weiteren Höhepunkt erfuhren, dazu eine Schnapsbar die von Likören über diverse Wiskhey bis hin zu Mixgetränken keine Wünsche offen liess, selbstverständlich wieder Literweise bestes Stöffche und eben auch Bier verschiedenster Brauart für die unbekehrbaren.

Es wird mir ein paar Monate wirklich fehlen und auch das ich den Saisonauftakt wohl verpassen werde, schmerzt mich jetzt schon.

Einen grossen Dank an alle Beteiligten, auch an unsere Car Security während dem Spiel ich wünsche ich eine sehr kurzweilige Sommerpause, bleibt gesund.
Bis bald
Arndt
#
Hab diemal ganz klar vorher rund nachher mehr Spass gehabt.
Lag an euch ihr Unverbesserlichen, die es aber eben doch fast immer nochmal besser hinkriegen. Grosses Dankeschön in die Runde.

Eine Menge Kurzweil wünscht uns der Arndt. Ich uns auch .

Wir brauchen jetzt natürlich so schnell es geht einen " Wie halt ich das bloss aus" bzw." Was macht ihr so in der Fussballlosen Zeit " fred.

Einer guter slt  täts aber auch für den schweren Anfang dieser unerträglichen Periode des Jahres.

Gruß
xmaz
#
Danke will ich auch sagen, vor allem Arndt und Richi für die Organisation  ,  die GD-Treffen sind mittlerweile legendär, und besonders die Gespräche und Gesänge nach dem Spiel sind Balsam für die manchmal geplagte Eintracht-Seele!

Bisschen wehmütig bin ich schon, wenn ich an die lange Pause denke, aber es werden sich sicher eins, zwei Gelegenheiten für ein Zusammentreffen ergeben, bei denen man die versäumten Küsschen links und rechts nachholen kann. Und wenn ich an die vergangene Saison denke, tut es mir nicht einmal so sehr leid, dass ich in der Hinrunde krankheitsbedingt die Spiele nicht besuchen konnte (dafür gab es meistenteils Arena), die Sessions am GD haben mir am meisten gefehlt, es ist schon etwas Besonderes, so viele liebe gleichgesinnte Menschen zu treffen! Aber das lässt sich alles nachholen, ab dem 10. August geht es weiter *freu* ... es wäre so schön, wenn alle wieder versammelt wären einschließlich dem sehr vermissten Kid ... lieber Rüdiger, ich drücke fest die Daumen, dass es mit der Gesundheit aufwärts geht!  

Dankbare Grüße,
Biber
#
Hallo,
Ich sage mal recht herzlichen Dank für euren netten Empfang. Ich war ja nun das erste mal bei euch, aber bestimmt nicht das letzte mal.
Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn ich euch auf unseren EFC Turnier mit einer oder zwei oder drei Mannschaften wiedersehen würde.

Schlafgelegenheiten sind kein Thema, da nicht weit entfernt ja ein Feriendorf sich befindet, bzw. das Zelt als Nachtlager direkt am Sportplatz aufgestellt werden kann.

Es hat echt Spaß gemacht sich mit so vielen " Bekloppten" zu unterhalten.

Bekloppten= Adlerträger im Herzen ( sehr positiv gemeint)

Danke
#
Vael schrieb:
Soll ich euch was sagen'? Mir ist sooooooo schleeeeeecht    

Ich werd den heutigen Tag als Kranker Mann erleben, gott war das gestern Übel mit dem Gesüffel.. nie wieder Alkohol....

Aber schee wars trotzdem!


Moin Vael,
wirst doch nich von HG's warmen Weizen probiert haben?  
Peter
#
@ C-E und alle mit denen ich darüber diskutiert habe:
12:0 Gladbach - Borussia Dortmund Saison 77/78

[font=Comic Sans MS]da hat mich mein Gedächtnis also doch noch nicht im Stich gelassen   [/font]
#
p.s.:

In dieser Saison gab es die bis heute knappste Entscheidung um den Titel. Erstmalig trennte lediglich die Tordifferenz die beiden führenden Mannschaften, den 1. FC Köln unter Hennes Weisweiler und den Titelträger der letzten drei Jahre: Borussia Mönchengladbach.

Am letzten Spieltag reichte also Borussia Mönchengladbach ein einfacher Sieg nicht, wenn der 1. FC Köln, der eine um zehn Tore bessere Tordifferenz hatte, ebenfalls das letzte Spiel gewinnen sollte. Um in der Tordifferenz aufzuholen, wäre also ein Rekordsieg nötig gewesen. Gladbach spielte am letzten Spieltag gegen Dortmund und führte bereits zur Halbzeit mit 6:0. Sie gewannen das Spiel am Ende mit 12:0, was tatsächlich den erhofften Rekordsieg bedeutete. Die Kölner gewannen jedoch ihr Spiel beim Absteiger St. Pauli mit 5:0 und retteten damit ihr besseres Torverhältnis ins Ziel. Köln holte damit seine erste Meisterschaft nach 1963/64, dem Gründungsjahr der Bundesliga. Trainer der bemitleidenswerten Dortmunder war Otto Rehhagel (anschließend als Torhagel verspottet), der nach der Rekordniederlage gefeuert wurde. Ein Ergebnis von 12:0 ist bis heute nicht mehr erreicht worden.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1977/78)
#
Jo, war eine extrem geile Saisonabschlussparty!
Freue mich schon auf die Saisoneröffnungsparty  
Im übrigen geht es mir gar nicht gut - lag bestimmt an dem boni -oder an irgendwas von dem ganzen anderen Zeugs.  
Klasse Leute, das war super!

Video - GD-Abschluss07
#
raideg schrieb:

Video - GD-Abschluss07

jo, schade...

Es ist nur registrierten Mitgliedern erlaubt Videos anzusehen
#
59 schrieb:
raideg schrieb:

Video - GD-Abschluss07

jo, schade...

Es ist nur registrierten Mitgliedern erlaubt Videos anzusehen


1. Ich habe es schon geändert. (Für alle Besucher)
2. Was ist so schlimm daran, sich auf der Page zu registrieren?
#
Leider nimmt das Script irgendwie die Änderung auf "alle Besucher" nicht an.
Dann eben so:
http://www.raideg.de/videos/GD-Abschluss.swf
#
la_aficionada schrieb:
für  ... es wäre so schön, wenn alle wieder versammelt wären einschließlich dem sehr vermissten Kid ... lieber Rüdiger, ich drücke fest die Daumen, dass es mit der Gesundheit aufwärts geht!  

Biber  


Sehr schön Traudl,
an dieser Stelle einen lieben Gruß an unseren Rüdiger.
Gute Besserung !!
#
Da hab ich nur ganz viele "sehr" übrig:
Sehr toll war das gestern, sehr sehr schön. Danke!! Mehr fällt mir nicht ein.
Nur die Pause ist leider viel zu lang. Freue mich auf August.
#
Konnte leider gestern nicht kommen.
Die Arbeit hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wenn ich das so lese hab ich ja wieder einiges verpasst.  

Möchte mich für die geilen GD Sessions dieses Jahr bei euch bedanken.
Hab ne Menge ausgeflippte aber nette Adler kennen gelernt.
Aber es waren einfach zuviel um mit allen irgendwie ins Gespräch zu kommen.
Nächste Saison hat man ja dann wieder mehr Gelegenheit dazu...

Wünsche euch allen ne schöne Sommerpause...  
Wir sehen uns zur nächsten Saison aufm GD wieder....oder vorher auf der Konsti...


Teilen