>

SaW - KW 22/2012

#

Pressemitteilung 063/2012 31.05.2012
Neues Vorstandsmitglied Axel Hellmann nimmt Arbeit auf

Frankfurt, den 31. Mai 2012. Axel Hellmann nimmt als neues Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG am morgigen Freitag, den 01. Juni 2012 seine Arbeit auf. Er folgt auf Dr. Thomas Pröckl, der genauso wie Klaus Lötzbeier, das Amt auf eigenen Wunsch niederlegte. „Der Aufsichtsrat setzt große Erwartungen in die Arbeit von Axel Hellmann in einer für die Eintracht herausfordernden Phase“, begrüßte Prof. Dr. Wilhelm Bender, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, das neue Vorstandsmitglied und dankte Dr. Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. „Dr. Pröckl hat es verstanden, im Auf und Ab des sportlichen Geschehens der Eintracht solide Finanzen zu bewahren“, so Bender.

Axel Hellmann (40) war im vergangenen November in den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG bestellt worden. Als Mitglied sowohl des Präsidiums des Eintracht Frankfurt e.V. als auch des Aufsichtsrates der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist er dem Verein seit mehr als zehn Jahren eng verbunden. Sein Amt im Aufsichtsrat hat Hellmann niedergelegt, wird aber bis auf weiteres dem Präsidium des Vereins angehören.

Im Vorstand ist Axel Hellmann für die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal, Ticketing, Merchandising und weitere operative Aufgaben verantwortlich.

Für den Verein war Axel Hellmann bislang als Geschäftsführer hauptamtlich tätig und darüber hinaus Partner in einer Frankfurt Anwaltskanzlei. Beide Positionen gibt er mit seinem Eintritt in den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG auf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Kollegen „Ich kenne Axel Hellmann seit vielen Jahren und weiß sein Engagement, seine Energie und seine Kompetenz zu schätzen. Wir sind als Team gut aufgestellt, um die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen.“
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher
#
HR-Online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Monaco lässt Tzavellas ziehen +++
Die Eintracht muss ihre Hoffnungen auf einen Transfer von Georgios Tzavellas zum AS Monaco wohl begraben. Der französische Zweitligist wird die Option auf den Griechen nicht ziehen, wie die Internetseite der Sportzeitung "L'Equipe" berichtet. Tzavellas war in der Winterpause von Trainer Armin Veh aussortiert und nach Monaco ausgeliehen worden. Bei der Eintracht besitzt der EM-Teilnehmer einen Vertrag bis Sommer 2013.
#
Bergsträßer Anzeiger

Pröckl nimmt Abschied von der Eintracht
https://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/region-bergstrasse/prockl-nimmt-abschied-von-der-eintracht-1.595357
DFB-Pokalfinale in Berlin, Europapokalspiele in Kopenhagen und Istanbul, Siege gegen Rekordmeister Bayern München: Für Dr. Thomas Pröckl sind das nur einige besonders markante Erlebnisse seiner zwölf Jahre als Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt.
#
Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-wirbel-bamba-nach-gladbach-rueckkehr-von-chris-24428448.bild.html
Wechsel-Wirbel bei Eintracht Frankfurt
Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner (51) kommt während der Sommerpause kaum zur Ruhe. Am Donnerstag gab‘s zwei wichtige Entscheidungen.
#
welt online

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article106401530/Wo-das-Herz-der-Eintracht-schlaegt.html
Wo das Herz der Eintracht schlägt
"Waldstadion, Waldstadion", schallt es durch die Arena, die seit sieben Jahren den Namen einer großen deutschen Bank trägt.
#
FR

Frischer Wind mit Axel Hellmann
Axel Hellmann nimmt heute seine Arbeit als neuer Finanzvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG auf. Mit Heribert Bruchhagen bildet er eine Doppelspitze. Querdenker Hellmann soll frischen Wind in die Chefetage bringen - aber ist der Mann der Aufgabe gewachsen?

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--frischer-wind-mit-axel-hellmann,1473446,16153950.html
#
da-imnetz.de

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-boss-fischer-stehplaetze-2340438.html
Ich finde es anmaßend, dass Herr Wendt glaubt, Forderungen aufstellen zu müssen, die den Spielbetrieb in den Stadien betreffen“, sagte Strutz, Vizepräsident des Ligaverbandes
Auch Eintracht-Boss Fischer für Stehplätze
#
Printausgabe Hohenloher Zeitung / Heilbronner Stimme

Interview mit Kurt Sprügel (Abteilungsleiter des FSV Hollenbach)

Frage: "Seit kurzem prangt am Sportheim ein Schild mit der Aufschrift "Jako-Arena". Gibt es eine offizielle Einweihung?"

Antwort: "Am 13.Juli wird es eine Einweihung geben. Und zwar mit dem Spiel FSV Hollenbach I gegen Eintracht Frankfurt. Ein Spiel zwischen Frankfurt und Hannover 96, wie ursprünglich geplant, war aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Aber ich denke, das wird auch so eine gute Sache. Der genaue Ablauf steht allerdings noch nicht."


Anmerkung von mir: Hollenbach ist der "Heimverein" von Jako und spielt aktuell in der Oberliga Baden-Württemberg.
#
WAZ
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/gladbach-kommt-poker-um-inui-id6718235.html
Gladbach kommt - Poker um Inui
Thema Nummer eins auf dem „VfL-“Transfermarkt bleibt Takashi Inui. Ein Treffen zwischen Bochums Vorstand Jens Todt und Frankfurts Manager Bruno Hübner hat an der Lage an sich nichts geändert: Es wird gepokert. Klar ist, dass Frankfurt vehement um Inui wirbt... Klar ist auch, dass Bochum für den ... Jaspaner mehr als die 1,2 Millionen Euro haben will, die die Eintracht angeblich bereits geboten hat. Von (gut) 2 Millionen Euro ist auszugehen. Man benötigt nicht viel Fantasie sich vorzustellen, dass man sich irgendwann in diesem Sommer etwa in der Mitte einigen wird. Eine Ablöse, die die finanziell keineswegs auf Rosen gebettete Eintracht womöglich nicht auf einen Schlag bezahlen müsste.
#
Sorgen bei Eintracht Frankfurt: Freundschaftsspiel aus Sicherheitsgründen abgesagt - Suche nach Hauptsponsor geht weiter

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12038227.htm
#
Reviersport

http://www.reviersport.de/196046---vfl-treffen-frankfurts-manager-huebner.html
Takashi Inui bald in Frankfurt?
Das Interesse von Eintracht Frankfurt an Takashi Inui ist bekannt. Der Bundesligaaufsteiger hat noch nicht aufgegeben und buhlt weiterhin um Takashi Inui.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sicherheitsbedenken-eintracht-frankfurt-hannover-96-absage-2341502.html
Denkwürdige Spielabsage
Wieder einmal fällt ein Privatspiel aus, weil niemand für die Sicherheit garantieren kann. Ursprünglich sollte am 13. Juli ein Freundschaftsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 stattfinden.
#
HR-Online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325  

+++ Körbel sieht Eintracht auf Kurs +++

Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel hat die Arbeit von Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Armin Veh gelobt
#
hr-online.de

+++ Anderson-Ablöse für Bruchhagen zu hoch +++
Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hat das Vorgehen der Frankfurter im Fall Bamba Anderson verteidigt. Der Club habe einen festgefügten Etat und müsse abwägen, was sinnvoll ist und was nicht, [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569949/artikel_langfristig-mit-luthe-es-geht-um-die-perspektive.html
Langfristig mit Luthe? Es geht um die Perspektive
Dazu muss der Ex-Nationalspieler noch ein bisschen jonglieren. Denn Mittelfeldmann Takashi Inui (23, nach Frankfurt?) steht weiter vor dem Absprung...

Der Kicker greift das Inui-Gerücht auch auf - Bestätigung, nichts Neues/Handfestes.
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569966/artikel_eberl-freut-sich-ueber-andersons-rueckkehr.html
Eberl freut sich über Andersons Rückkehr
Innenverteidiger Bamba Anderson, in der abgelaufenen Spielzeit an den damaligen Zweitligisten Eintracht Frankfurt ausgeliehen, kehrt zum VfL Borussia Mönchengladbach zurück.
#
hr-online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++Gladbach froh über Anderson-Rückkehr+++
Borussia Mönchengladbach freut sich auf die Rückkehr des an die Eintracht ausgeliehenen Innenverteidigers Bamba Anderson. Aus Sicht des niederrheinischen Bundesligisten hat die Ausleihe ihren Zweck voll erfüllt, wie Sportdirektor Max Eberl am Sonntag sagte. "Bamba hat bei einem Spitzenverein in der 2. Liga viel Spielpraxis gehabt. Davon werden wir in der neuen Saison profitieren." (...)


Teilen