Als Friend am Anfang noch Stammspieler war, hat er auch fast nach Belieben getroffen und/oder vorbereitet. Unverständlich, dass er danach kaum noch eine Chance bekam.
Basaltkopp schrieb: Als Friend am Anfang noch Stammspieler war, hat er auch fast nach Belieben getroffen und/oder vorbereitet. Unverständlich, dass er danach kaum noch eine Chance bekam.
wird schon seine gründe haben. frag mal die berliner.
was soll das genörgele, zugegeben 3 jahre vertrag sind ebbes viel aber was zählen heut zu tage noch verträge. ich bin ja schon froh das dieses ewige talent fenin weg ist. der hat den verein jahre lang sehr viel geld gekostet. schlechter als fenin können friend und idrisou nicht sein. und wen zum bleistift hätte man den holen sollen? was sagen denn die fachleute denn hier im forum? vielleicht hätte man ja versuchen sollen klose zu holen bevor er nach rom ging. es ist immer das gleiche nur nörgeln und es besser wissen. die eintracht spielt 2.liga, da reißt sich nicht unbedingt jeder 1.liga kicker drum. das ist wie im arbeitsleben, man will sich ja immer verbessern und mehr verdienen und nicht einen schritt zurück gehen. zu dem kommt noch dazu das nach einem eventuellen aufstieg die ersten 2 jahre mal NUR klassenerhalt zählt. es kommt eben kein stürmer mit internationalem format zur eintracht. macht mal die augen auf und hört mit dem gejammer auf. bei altintop haben die meisten sich gefreut und ich habe damals schon gesagt der taugt nix weil man ihn ja kennt. das ist ein spieler den nur die euros interessieren bei unseren neu verpflichtungen scheint dies nicht ganz der fall zu sein. warum sollte man sonst freiwillig in die 2. liga gehen. also erst mal abwarten bis die hinrunde um ist dann kann man urteilen.
Herzlich Willkommen Rob Friend und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!!!
Die aktuelle Mannschaft der Eintracht braucht Spieler wie Sie, die die anderen auch mal zusammenstaucht, wenn nach den ersten 20 Minuten die Luft raus ist (wie im Spiel gegen Paderborn).
Spieler wie Schwegler z.B. reißen es alleine nicht, dafür sind sie mental zu schwach; Spieler wie Sie und Mo sind daher für den Wiederaufstieg sehr wichtig.
Good luck! Und Sie werden sich in Frankfurt wohler fühlen als in Berlin (sage ich Ihnen als Frankfurter, der nach Jahren in Berlin froh war, zurückkehren zu können.).
Immer erst mal gegen alles! Sollte er dann doch besser treffen als unser Chancentod Gekas, schreiben die Kritiker wieder, dass war ein Supertransfer. Es ist immer das gleiche. Hallo er ist jetzt nun Spieler bei der Eintracht und hat es verdient unterstützt zu werden!! Herzlich Willkommen Rob
Mick31 schrieb: Immer erst mal gegen alles! Sollte er dann doch besser treffen als unser Chancentod Gekas, schreiben die Kritiker wieder, dass war ein Supertransfer. Es ist immer das gleiche. Hallo er ist jetzt nun Spieler bei der Eintracht und hat es verdient unterstützt zu werden!! Herzlich Willkommen Rob
Na ich hoffe er trifft besser als Gekas, denn das ist nun wirklich nicht schwer.
Mick31 schrieb: Immer erst mal gegen alles! Sollte er dann doch besser treffen als unser Chancentod Gekas, schreiben die Kritiker wieder, dass war ein Supertransfer. Es ist immer das gleiche. Hallo er ist jetzt nun Spieler bei der Eintracht und hat es verdient unterstützt zu werden!! Herzlich Willkommen Rob
Na ich hoffe er trifft besser als Gekas, denn das ist nun wirklich nicht schwer.
Rob Friend ist sicher kein filigraner Techniker und auch kein Laufwunder. Doch er ist ein solider Arbeiter und Kämpfer für sein Team. Zu Beginn seiner Zeit bei Hertha hat er mich positiv überrascht, allerdings merkte man ihm auch eine gehörige Portion Übermotiviertheit an, so dass er sich gleich im ersten Spiel nach einem Fallrückzieher so stark verletzte, dass er raus musste. Für ihn kam damals Marco Djuricin, der noch 2 Tore schoss und das erste Zweitligaspiel der Hertha gegen Oberhausen im Alleingang drehte.
In den Spielen danach spielte Rob ganz passabel und erzielte zum Beispiel am 6. Spieltag im September bei eurem nächsten Gegner Energie Cottbus das spielentscheidende 1:0 für Hertha. Link zum Spielbericht Ich hoffe er kann das kommende Woche wiederholen - wieder ist September, wieder heißt der Gegner Cottbus. Das könnte für ihn zumindest ein wichtiges Aufbruchsignal oder eine Initialzündung für eine erfolgreiche Zukunft bei euch sein, denn in der restlichen Saison kam Rob Friend v.a. deshalb nicht mehr zum Zuge, weil mit Pierre Michel Lasogga ein Stürmer - der ihm von Spielanlage und Fähigkeiten zu ähnlich war als dass beide in Babbels System gleichzeitig spielen konnten - so dermaßen durchgestartet ist, dass Rob an ihm nicht mehr vorbei kam. Zunehmend war zu spüren, dass ihm das auch mental sehr zu schaffen gemacht hat, so dass er blockiert schien, wenn er dann mal eingewechselt wurde, weil er sich zu sehr unter Druck setzte. Hinzu kam, dass auch nicht so viele verwertbare Flanken und Zuspiele auf ihn über die Außen kamen, wie Babbel und Preetz es sich vor der Saison erhofft hatten.
Dass Rob es in der 2. Liga kann, davon bin ich fest überzeugt. Damals bei Gladbach hat er mal 18 Tore in einer Zweitligasaison erzielt, bei uns waren es 5 in der Liga und eins im Pokal, wobei in der 2. Liga 4 von den 5 Toren in den ersten 6 Spielen gefallen sind, wo er noch Stammspieler war. Anders herum fällt nämlich auf, dass er in der gesamten Saison nur 7 Spiele über 90 Minuten für Hertha gemacht hat und in drei Spielen davon auch getroffen hat, einmal sogar doppelt.
Wenn Veh also auf ihn setzt und er sein Vertrauen und das seiner Mitspieler spürt, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass Rob euch in der 2. Liga helfen wird. Was später nach einem Aufstieg wird, hängt sehr stark davon ab, wie sehr das System auf Robs Spielweise zugeschnitten werden kann. Bei Gladbach und Hertha war das in der 1. Liga nicht möglich, darum sanken seine Einsatzchancen zuletzt rapide.
Hinsichtlich der Vertragsgestaltung gehe ich übrigens davon aus, dass der Leihvertrag eine Klausel enthalten muss, die im Falle eures Aufstiegs automatisch einen Transfer des Spielers auslöst. Steigt ihr nicht auf, so dürfte Rob erst einmal zu Hertha zurückkehren. So habe ich das zumindest den Äußerungen von Berliner Journalisten entnommen, die gewöhnlich sehr nah am Verein dran sind und in dem Punkt sehr zuverlässig sind:
Blog der Berliner Morgenpost schrieb: Ebenfalls von der Lohnliste geschafft wurde Üppigverdiener Rob Friend – für zunächst ein Jahr und auf Leihbasis an Eintracht Frankfurt. Doch alle Beteiligten an Main und Spree sind äußerst zuversichtlich, dass der diesjährige Absteiger Herthas Weg vom Vorjahr gehen und im kommenden Mai zurück in der Bundesliga sein wird. In dem Fall greift zwingend eine festgeschriebene Kaufoption; das heißt, ob die Eintracht dann will oder nicht – bei Aufstieg verlängert sich Friends Vertrag automatisch um zwei weitere Jahre, und Hertha kassiert ca. 1,5 Millionen Euro Ablöse.
Daher haben eure Verantwortlichen - aus dem Selbstverständnis des eingeplanten Aufstiegs heraus - folgerichtig von einem Dreijahresvertrag für Rob gesprochen, während man bei Hertha - so lange der Aufstieg nicht unter Dach und Fach ist - etwas vorsichtiger ranging und zunächst nur den Leihvertrag publik gemacht hat.
wird schon seine gründe haben. frag mal die berliner.
Die aktuelle Mannschaft der Eintracht braucht Spieler wie Sie, die die anderen auch mal zusammenstaucht, wenn nach den ersten 20 Minuten die Luft raus ist (wie im Spiel gegen Paderborn).
Spieler wie Schwegler z.B. reißen es alleine nicht, dafür sind sie mental zu schwach; Spieler wie Sie und Mo sind daher für den Wiederaufstieg sehr wichtig.
Good luck! Und Sie werden sich in Frankfurt wohler fühlen als in Berlin (sage ich Ihnen als Frankfurter, der nach Jahren in Berlin froh war, zurückkehren zu können.).
Friend ist ein richtig Guter, er schießt die Eintracht zum Aufstieg, wenn nicht gebe ich euch alle Essen aus.
oh gott, was hat er dir getan?
So einige trotzen bloß von Fussball-Kompetenz, geht mal selber Fussball spielen. Friend ist der beste Sommertransfer für mich. Punkt!
Hi Rob Friend, wish you all the Best and succes at the 2. Bundesliga. ,-)
WORD!
Ich speichere den Link mal unter den Favoriten
Essen nach Wahl sogar.
Ich speichere mir das auch mal ab.
Und freue mich aufs Essen.
Hallo er ist jetzt nun Spieler bei der Eintracht und hat es verdient unterstützt zu werden!!
Herzlich Willkommen Rob
Herzlich Willkommen, viel Glück und Erfolg mit unserer Eintracht!
In der Tat
In den Spielen danach spielte Rob ganz passabel und erzielte zum Beispiel am 6. Spieltag im September bei eurem nächsten Gegner Energie Cottbus das spielentscheidende 1:0 für Hertha.
Link zum Spielbericht
Ich hoffe er kann das kommende Woche wiederholen - wieder ist September, wieder heißt der Gegner Cottbus. Das könnte für ihn zumindest ein wichtiges Aufbruchsignal oder eine Initialzündung für eine erfolgreiche Zukunft bei euch sein, denn in der restlichen Saison kam Rob Friend v.a. deshalb nicht mehr zum Zuge, weil mit Pierre Michel Lasogga ein Stürmer - der ihm von Spielanlage und Fähigkeiten zu ähnlich war als dass beide in Babbels System gleichzeitig spielen konnten - so dermaßen durchgestartet ist, dass Rob an ihm nicht mehr vorbei kam. Zunehmend war zu spüren, dass ihm das auch mental sehr zu schaffen gemacht hat, so dass er blockiert schien, wenn er dann mal eingewechselt wurde, weil er sich zu sehr unter Druck setzte. Hinzu kam, dass auch nicht so viele verwertbare Flanken und Zuspiele auf ihn über die Außen kamen, wie Babbel und Preetz es sich vor der Saison erhofft hatten.
Dass Rob es in der 2. Liga kann, davon bin ich fest überzeugt. Damals bei Gladbach hat er mal 18 Tore in einer Zweitligasaison erzielt, bei uns waren es 5 in der Liga und eins im Pokal, wobei in der 2. Liga 4 von den 5 Toren in den ersten 6 Spielen gefallen sind, wo er noch Stammspieler war. Anders herum fällt nämlich auf, dass er in der gesamten Saison nur 7 Spiele über 90 Minuten für Hertha gemacht hat und in drei Spielen davon auch getroffen hat, einmal sogar doppelt.
Wenn Veh also auf ihn setzt und er sein Vertrauen und das seiner Mitspieler spürt, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass Rob euch in der 2. Liga helfen wird. Was später nach einem Aufstieg wird, hängt sehr stark davon ab, wie sehr das System auf Robs Spielweise zugeschnitten werden kann. Bei Gladbach und Hertha war das in der 1. Liga nicht möglich, darum sanken seine Einsatzchancen zuletzt rapide.
Hinsichtlich der Vertragsgestaltung gehe ich übrigens davon aus, dass der Leihvertrag eine Klausel enthalten muss, die im Falle eures Aufstiegs automatisch einen Transfer des Spielers auslöst. Steigt ihr nicht auf, so dürfte Rob erst einmal zu Hertha zurückkehren. So habe ich das zumindest den Äußerungen von Berliner Journalisten entnommen, die gewöhnlich sehr nah am Verein dran sind und in dem Punkt sehr zuverlässig sind:
immerhertha.de
Daher haben eure Verantwortlichen - aus dem Selbstverständnis des eingeplanten Aufstiegs heraus - folgerichtig von einem Dreijahresvertrag für Rob gesprochen, während man bei Hertha - so lange der Aufstieg nicht unter Dach und Fach ist - etwas vorsichtiger ranging und zunächst nur den Leihvertrag publik gemacht hat.