>

Spieleranfeuerung der Bröndby-Fans beim Aufwärmen - auch etwas für uns?

#
Hallo zusammen,

das Spiel in Kopenhagen ist zwar schon etwas länger her, aber ich komme erst jetzt dazu, etwas dazu zu schreiben.

Von vor dem Spiel ist mir der Support der Bröndby-Anhänger für jeden einzelnen Spieler in Erinnerung geblieben. Leider konnte ich bisher kein Video dazu online finden.
Das Ganze lief ungefähr so ab: Die Fans rufen den Namen des Spielers, dieser läuft auf die Kurve zu, die Fans nehmen die Arme nach oben und rufen "ooooohhhhhhhhhhhhh" (wie vor einer Ecke z.B.), der Spieler macht diese Bewegung aus der Hüfte wie beim Kegeln, und daraufhin gehen die Arme der Fans 3 mal zurück ("Hey - Hey - Hey"), anschließend wurde applaudiert und der Spieler "darf zurück" zum Aufwärmen. Kurze Zeit später kommt der nächste Spieler dran und so geht das weiter, bis die gesamte Mannschaft inkl. Trainer durch ist.

Diese Art der Anfeuerung vor dem Spiel hatte ich bisher noch in keinem anderen Stadion erlebt. Gibt es etwas Vergleichbares bei einem anderen Verein? Wäre das auch was für Frankfurt? Wie könnte man das mit der Mannschaft koordinieren?

Grüße
Ice
#
Oh Mann!  
Wenn wir alles nachmachen, was in anderen Stadien passiert, gehen wir nur noch dafür in das Stadion  - und zwar am besten Samstagvormittag um 11Uhr, dann sind wir durch mit dem ganzen Kram und der Rest der noch dasSpiel sehen will, bleibt bis dahin in der Event-Arena, vorher noch Hüpfburg, die Spieler bekommen Puschel in die Hand gedrückt und können den Chearleaders anderer Vereine Konkurrenz machen, dann laufen sie auf vorher markierten Wegen durch die Ränge und drücken jedem beim Telekom-wer-hat-die-wenigsten-Aktien-Spiel Gewinner die Hand, dazu stimmt der Fanblock das Lied an "Kein Schwein ruft mich an, warum immer nur die Werber der Telekom?" Danach bekommt jeder 1000 Besucher der West einen Fototermin mit Heribert oder einem Spieler seiner Wahl, nach dem Spiel kommt ein vorher ausgeloster Spieler zum Fanblock, bekommt von Martin das Mikro und singt mit der West das Siegerlied aus der Musikantenstadl-Euro-Ufftamusik-Hitparade.

Alles regt sich auf über die Eventbesucher auf, wenn ich aber immer lese können wir nicht dies und das auch machen, die xxx haben das gemacht, das fand ich toll oder die yyy haben dies gemacht, wollen wir das nicht auch machen?" - NEIN! Wir machen unser Ding und falls es irgendwann mal sich aus irgendeinem Grund ergibt, das die Spieler etwas (zusätzlich zu dem, was sie sowieso schon machen) "bringen" wollen  - okay.

Habe fertig
Grhmpff  
#
Und was hats gebracht? NIX!

Und nicht alles in jedes Forum posten - bitte!
#
raideg schrieb:
Oh Mann!  
Wenn wir alles nachmachen, was in anderen Stadien passiert, gehen wir nur noch dafür in das Stadion  - und zwar am besten Samstagvormittag um 11Uhr, dann sind wir durch mit dem ganzen Kram und der Rest der noch dasSpiel sehen will, bleibt bis dahin in der Event-Arena, vorher noch Hüpfburg, die Spieler bekommen Puschel in die Hand gedrückt und können den Chearleaders anderer Vereine Konkurrenz machen, dann laufen sie auf vorher markierten Wegen durch die Ränge und drücken jedem beim Telekom-wer-hat-die-wenigsten-Aktien-Spiel Gewinner die Hand, dazu stimmt der Fanblock das Lied an "Kein Schwein ruft mich an, warum immer nur die Werber der Telekom?" Danach bekommt jeder 1000 Besucher der West einen Fototermin mit Heribert oder einem Spieler seiner Wahl, nach dem Spiel kommt ein vorher ausgeloster Spieler zum Fanblock, bekommt von Martin das Mikro und singt mit der West das Siegerlied aus der Musikantenstadl-Euro-Ufftamusik-Hitparade.

Alles regt sich auf über die Eventbesucher auf, wenn ich aber immer lese können wir nicht dies und das auch machen, die xxx haben das gemacht, das fand ich toll oder die yyy haben dies gemacht, wollen wir das nicht auch machen?" - NEIN! Wir machen unser Ding und falls es irgendwann mal sich aus irgendeinem Grund ergibt, das die Spieler etwas (zusätzlich zu dem, was sie sowieso schon machen) "bringen" wollen  - okay.

Habe fertig
Grhmpff    


bitte was hat die Aktion der Broendby-Fans (gibt es wohl so auch bei Fenerbahce) mit Werbung zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Und Mal über den eigenen Tellerand hinaus zu schauen hat noch niemandem geschadet.
#
Basaltkopp schrieb:
Und was hats gebracht? NIX!


dieses Argument kannst Du in jedem Spiel für die Hälfte der Fan-Gesänge anwenden. von daher müssten wir nach jeder Niederlage neue Lieder singen.

Basaltkopp schrieb:

Und nicht alles in jedes Forum posten - bitte!


Das war keine Absicht. Ich habe den Beitrag im Hauptforum gepostet, er ist nicht erschienen, dann dachte ich, es lag an meiner Internetverbindung, ich habe es noch mal gepostet, dieser ist erschienen und wurde gesperrt, weil der erste wohl doch erschienen ist, aber verschoben wurde.
#
findsch gute idee!
#
raideg schrieb:
Oh Mann!  
Wenn wir alles nachmachen, was in anderen Stadien passiert, gehen wir nur noch dafür in das Stadion  - und zwar am besten Samstagvormittag um 11Uhr, dann sind wir durch mit dem ganzen Kram und der Rest der noch dasSpiel sehen will, bleibt bis dahin in der Event-Arena, vorher noch Hüpfburg, die Spieler bekommen Puschel in die Hand gedrückt und können den Chearleaders anderer Vereine Konkurrenz machen, dann laufen sie auf vorher markierten Wegen durch die Ränge und drücken jedem beim Telekom-wer-hat-die-wenigsten-Aktien-Spiel Gewinner die Hand, dazu stimmt der Fanblock das Lied an "Kein Schwein ruft mich an, warum immer nur die Werber der Telekom?" Danach bekommt jeder 1000 Besucher der West einen Fototermin mit Heribert oder einem Spieler seiner Wahl, nach dem Spiel kommt ein vorher ausgeloster Spieler zum Fanblock, bekommt von Martin das Mikro und singt mit der West das Siegerlied aus der Musikantenstadl-Euro-Ufftamusik-Hitparade.

Alles regt sich auf über die Eventbesucher auf, wenn ich aber immer lese können wir nicht dies und das auch machen, die xxx haben das gemacht, das fand ich toll oder die yyy haben dies gemacht, wollen wir das nicht auch machen?" - NEIN! Wir machen unser Ding und falls es irgendwann mal sich aus irgendeinem Grund ergibt, das die Spieler etwas (zusätzlich zu dem, was sie sowieso schon machen) "bringen" wollen  - okay.

Habe fertig
Grhmpff    



Am Thema vorbei - 6! Man muss wirklich nicht jeden Scheiß nachmachen, aber hier ging es nicht um irgendeinen T-Com-gesponsorten Dreck, sondern einfach nur um eine Form des Supports.
#
In Istanbul war es ganz genauso. Verwechselt du da nicht was? Ich war nur in der Türkei, deswegen kann ich nicht sagen wie es in Kopenhagen war.

Zum Thema: In Istanbul war das sicher beeindruckend, aber mir fallen jetzt nur 1 oder 2 Spieler ein , für die ich so etwas , wenn überhaupt machen würde. Zum Rest habe ich keinen wirklichen Bezug...
#
Damit jeder weiß, worum es eigentlich geht: Sowohl in Bröndby als auch bei Fenerbahce werden von der Fankurve die Spieler vor die eigene Kurve "zitiert" (z.B. mit einem Extra-Liedchen für diesen Spieler). Der kommt dann, macht 3 x die "Säge" und bei jeder Sägenbewegung schreit die Kurve "Hoi Hoi Hoi" oder ähnliches.

Bei Bröndy war das Ganze vor der Bröndby-Tribüne, bei Fener fand das jeweils vor allen vier Tribünen statt. Dort  mußte jeder Spieler die Prozedur 4 x durchlaufen.

Ich persönlich brauch sowas aber in FFM nicht, man muß nicht alles abkupfern.


Teilen