Zuerst einmal: Es heißt nicht "meine Eintracht", sondern "unsere Eintracht". Also heißt es uns. Und nicht ich. Denn wir sind Eintracht. Also automatisch auch ihr, wenn ich mich mal kurz ausnehme. Da ich aber dazu gehöre, sind es wir.
Fazit: Du bist Deutsch..ääh, Eintracht! Ich meine natürlich wir sind Eintracht, sorry. Unser, ääh, mein Fehler.
retrufknarf schrieb: Zuerst einmal: Es heißt nicht "meine Eintracht", sondern "unsere Eintracht". Also heißt es uns. Und nicht ich. Denn wir sind Eintracht. Also automatisch auch ihr, wenn ich mich mal kurz ausnehme. Da ich aber dazu gehöre, sind es wir.
Fazit: Du bist Deutsch..ääh, Eintracht! Ich meine natürlich wir sind Eintracht, sorry. Unser, ääh, mein Fehler.
Ich bin etwas konservativ und mag diese Duzerei nicht. Von daher fände ich es freundlich von Ihnen, wenn Sie mich künftig statt mit "Du ... Eintracht" mit "Herr Eintracht" ansprächen.
Vielen Dank und hochachtungsvolle Grüße Herr Eintracht
Grundsätzlich bemühe ich mich übrigens, das "wir" zu vermeiden.
Aus welchem Grund?
So, einen Monat später (Rückfrage nicht bemerkt): Häng´s bitte nicht zu hoch. Meine Antwort lautet: "Ich" spiele nicht, aber "die Eintracht". Ich komme mir komisch vor zu behaupten, "wir" hätten das Zeug, dies oder das zu erreichen, dies oder das nicht ... Ich bin schließlich nicht im Kader oder im Vorstand (woran beide Abteilungen nicht leiden). Wahrscheinlich läuft meine Identifikation einfach anders. Heißt, von mir aus darf jeder "wir" sagen, ich möchte bloß – wissentlich – weiterhin aus herrlich irrationalen Gründen dem Verein Eintracht Frankfurt anhängen. Und das mit Verve, wenn´s beliebt! Miso
Grundsätzlich bemühe ich mich übrigens, das "wir" zu vermeiden.
Aus welchem Grund?
So, einen Monat später (Rückfrage nicht bemerkt): Häng´s bitte nicht zu hoch. Meine Antwort lautet: "Ich" spiele nicht, aber "die Eintracht". Ich komme mir komisch vor zu behaupten, "wir" hätten das Zeug, dies oder das zu erreichen, dies oder das nicht ... Ich bin schließlich nicht im Kader oder im Vorstand (woran beide Abteilungen nicht leiden). Wahrscheinlich läuft meine Identifikation einfach anders. Heißt, von mir aus darf jeder "wir" sagen, ich möchte bloß wissentlich weiterhin aus herrlich irrationalen Gründen dem Verein Eintracht Frankfurt anhängen. Und das mit Verve, wenn´s beliebt! Miso
Aber ohne die Fans wäre "die Eintracht" lange nicht so gut, und weil "die Fans" ja ihren Teil zum Sieg beitragen, durch singen, brüllen und anfeuern, kann sich doch jeder der Eintrachtfan ist dazuzählen.....und ich weiß ja net wie das bei euch is, aber ich bin Eintrachtfan
Ich sag auch meistens wir, grad wenn ich mit Fußballfans rede, da wird man ja gefragt: "Und wie habt Ihr gespielt am WE?", Wenn ich mit anderen rede halt ich mich zurück und sag Eintracht, weil ich kein bock hab auf Fragen ala:"Wie, wir? Du hast doch garnet mitgespielt...!" das kann ich einfach net ertragen...
nein, fast immer wir.
Es heißt nicht "meine Eintracht", sondern "unsere Eintracht". Also heißt es uns. Und nicht ich. Denn wir sind Eintracht. Also automatisch auch ihr, wenn ich mich mal kurz ausnehme. Da ich aber dazu gehöre, sind es wir.
Fazit: Du bist Deutsch..ääh, Eintracht!
Ich meine natürlich wir sind Eintracht, sorry.
Unser, ääh, mein Fehler.
Vielen Dank und hochachtungsvolle Grüße
Herr Eintracht
So, einen Monat später (Rückfrage nicht bemerkt): Häng´s bitte nicht zu hoch. Meine Antwort lautet: "Ich" spiele nicht, aber "die Eintracht". Ich komme mir komisch vor zu behaupten, "wir" hätten das Zeug, dies oder das zu erreichen, dies oder das nicht ... Ich bin schließlich nicht im Kader oder im Vorstand (woran beide Abteilungen nicht leiden).
Wahrscheinlich läuft meine Identifikation einfach anders. Heißt, von mir aus darf jeder "wir" sagen, ich möchte bloß – wissentlich – weiterhin aus herrlich irrationalen Gründen dem Verein Eintracht Frankfurt anhängen. Und das mit Verve, wenn´s beliebt!
Miso
Aber ohne die Fans wäre "die Eintracht" lange nicht so gut, und weil "die Fans" ja ihren Teil zum Sieg beitragen, durch singen, brüllen und anfeuern, kann sich doch jeder der Eintrachtfan ist dazuzählen.....und ich weiß ja net wie das bei euch is, aber ich bin Eintrachtfan