>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
reggaetyp schrieb:
Observer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.


Sry aber ich verstehe es nicht, warum man Pyro im Stadion braucht! Bitte erklär es mir.
Wenn das so nette, liebenswerte Zeitgenossen sind, kann es sich nur um einen Fetisch oder Suchtgegenstand handeln. Ab zum Psycho-Doc...habe nichts dagegen, dass meine KK-Beiträge dazu genutzt werden.

Obs.


Ich brauch kein Pyro.
Aber mir gefällt es.

Und niemand hat geschrieben, dass das alles nur nette und liebe Leute sind.
Aber es sind im Umkehrschluss eben nicht nur gehirnamputierte Deppen, wie hier ständig pauschal geurteilt wird.

Desweiteren nervt mich diese Vermengung "Pyro" und "Randale" gewaltig.


Habe von Pyro und nicht von Randale gesprochen.
Mir erschliesst sich immer noch nicht, was das in Stadien zu suchen hat. Was ist schön daran seine MitFans zu gefährden?
Wenn es rein um die Schönheit des Feuers geht, kann man das Zeug auch auf ner Wiese abbrennen und die tolle Farbe bestaunen. Warum in einem Stadion?
Und naja...ein bisschen "Randale" ist es schon, wenn das scheissgefährliche Zeug dann auch noch unkontrolliert durch die Gegend geschmissen wird. Da beschleicht mich das Gefühl, doch einen Hirnamputierten vor mir zu haben!

Obs.
#
Wenn das erste Spiel Dortmund, Bayern, Mainz oder gegen Schalke ist dann ist der DFB komplett für´n *****. Ich mags mir nicht vorstellen, aber die DFB Leute haben überhaupt nicht den Feingefühl dafür was nun richtig oder falsch wäre. Bestraft doch die Leute die das machen und nicht den Verein ihr Deppen, denn diese Leute werden es immer und immer wieder tuen. Diese Strafen nützen nichts und zwar gar nichts, aber die Volldeppen vom DFB kapieren das nicht und müssen gleich den ganzen Verein und den großteils der friedlichen Fans mit bestrafen. Sch.eiß DFB!
#
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ja, das Interesse der Eventies ist riesig. Ich erinnere mich noch gut, dass nach einem Tor unserer Mannschaft nicht gejubelt wurde, sondern einfach weitergesungen wurde. Um das Spiel und die Mannschaft geht es denen schon lange nicht mehr, daher gibt es auch keinen spielbezogenen Support....


Ich erinnere mich durchaus auch noch gut.
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, wie großartig, nämlich genau das Gegenteil von isoliert und am Spiel vorbei, der Support zusammen mit fast dem gesamten Stadion beim vorletzten Heimspiel war.


In der Tat. Das vorletzte Heimspiel erinnerte mich an die guten alten Zeiten, als die Kurve noch nicht zum UF durchdrungenen Eventie-Haufen wurde.

Aber gerade in dieser Saison ist doch festzustellen, dass der Graben zwischen den Eventies und den Fans immer größer geworden ist.
#
HarryHirsch schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ja, das Interesse der Eventies ist riesig. Ich erinnere mich noch gut, dass nach einem Tor unserer Mannschaft nicht gejubelt wurde, sondern einfach weitergesungen wurde. Um das Spiel und die Mannschaft geht es denen schon lange nicht mehr, daher gibt es auch keinen spielbezogenen Support....


Ich erinnere mich durchaus auch noch gut.
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, wie großartig, nämlich genau das Gegenteil von isoliert und am Spiel vorbei, der Support zusammen mit fast dem gesamten Stadion beim vorletzten Heimspiel war.


In der Tat. Das vorletzte Heimspiel erinnerte mich an die guten alten Zeiten, als die Kurve noch nicht zum UF durchdrungenen Eventie-Haufen wurde.

Aber gerade in dieser Saison ist doch festzustellen, dass der Graben zwischen den Eventies und den Fans immer größer geworden ist.  


Daher schrieb ich vorhin auch, das es mich zu 90% nervt. Diese Spiel nehme ich aus, das war toll, lag aber genau daran, also am Spiel an sich und nicht an der Stimmungsmache.

Uwe
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Und das vom Großmeister auf diesem Gebiet


Und wieder kein Argument, sondern nur blabla...
Demnächst fange manche hier noch nach den anderen einfach zu wiederholen, wie die Kleinkinder, weil Ihnen die Argumente ausgehen...


Du hast selber noch kein Argument gebracht, fordere nicht etwas was du selber nicht in der Lage bist zu bringen.


Und täglich grüßt das Murmeltier...
#
stefank schrieb:
Es ist ganz interessant, das Bestrafungssystem des DFB unter dem Gesichtspunkt der rechtswissenschaftlichen Straftheorie zu untersuchen.


Dazke. Hatte schon gewartet.  
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im übrigen, wenn das alles so doof ist im Stadion mit Randale, Pyro, langweiligen Gesängen, Rauchen usw.

Wieso kauft ihr euch dann nicht einen geilen tollen Fernseher und schaut daheim?

Das meine ich völlig ernst.

Wenn es euch nur um das Spiel geht und euch die Begleitumstände nur nerven, wäre das eine Alternative.


Wie wäre es wenn die zu Hause bleiben denen es kaum um das Spiel, sondern nur um die Begleitumstände geht ?
Pyro zünden kann man auch auf der Wiese recht gut.


Und man kann mit einem brennenden Bengalo in der Hand vermummt zum Gartenzaun rennen um den Nachbarn zu provozieren    


Hat der Nachbar denn ein Recht auf Selbstverteidigung?  


Erst nachdem durch die dann pflichtwerdende Beschallungsanlage, die üblichen Beschwichtigungsversuche ins Leere gelaufen sind!
Dann allerdings hat er das Recht hoch zu Pferd oder gar am Steuer eines wasserwerfenden Fahrzeuges Vergeltung einzufordern.
(An günstigen Umbau-Paket-Sets für den heimischen Rasenmäher und Rasensprenger wird bereits gearbeitet)
Angeblich sollen sich auch schon private Nieschen-Sender gemeldet haben, die bereit wären diese Auseinandersetzungen Live zu übertragen und später im Doku-Styl aufzuarbeiten.
Also ein ganz neuer Markt tut sich da auf!
#
Basaltkopp schrieb:

Nein, wieso sollte ich? Du bist mir genauso egal wie ich Dir.

hmm....dann verstehe ich dein echauffieren ob der evt. bald anstehenden maßnahmen (personalisierte tickets, keine stehplätze mehr....), einfach noch weniger.
tja, du wirst es ja in deiner welt vielleicht verstehen...oder auch net, egal eigentlich...


Basaltkopp schrieb:
Aber beschwer Dich doch einfach mal über die Leute, die die Strafen provozieren

wieso sollte ich das auch noch machen.
das machst du (u.a.) hier doch permanent in etwa einer millionen posts.
ich denke ehrlich gesagt, das reicht.


Basaltkopp schrieb:
...und nicht nur über diejenigen die sie aussprechen.

hab ich?
wo genau?
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Und das vom Großmeister auf diesem Gebiet


Und wieder kein Argument, sondern nur blabla...
Demnächst fange manche hier noch nach den anderen einfach zu wiederholen, wie die Kleinkinder, weil Ihnen die Argumente ausgehen...


Du hast selber noch kein Argument gebracht, fordere nicht etwas was du selber nicht in der Lage bist zu bringen.


Und täglich grüßt das Murmeltier...


Schwätzer!
#
grossaadla schrieb:
wenns sich rumsprichtdas der die nächsten 20 jahre nur fürs minimum arbeiten geht................


Hacken wir doch Taschendieben wieder die Hand ab und schneiden Lügnern die Zunge raus. Funktionierte doch Jahrhunderte lang wunderbar... und Kriminalität gabs auch nicht.

... oh wait...
#
3zu7 schrieb:
stefank schrieb:
Es ist ganz interessant, das Bestrafungssystem des DFB unter dem Gesichtspunkt der rechtswissenschaftlichen Straftheorie zu untersuchen.


Dazke. Hatte schon gewartet.    


Du kannst so gemein sein.
#
Heute ist ein schöner Tag....
Viel Spass beim Spiel...

Und morgen GS die Daumen drücken
#
Die Sommerpause wird kürzer als gedacht.
#
grossaadla schrieb:
Sammy82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.


ja,das hätte echt was.
ich bin auch fest davon überzeugt,wenn pyro legalisiert werden würde, ginge die pyroschice im block trotzdem weiter.
alles was man darf ist doch langweilig.




Bin mir immer noch nicht sicher was billiger ist, entweder Sitzplätze, die aber jedes WE in der NWK erneuert werden müssen plus Geldstrafe für Pyro
oder einfach pyro erlauben es ist doch dem Verein seine Sache wenn er erlaubt dass vor dem Spiel Pyro erlaubt ist kann doch der DFB garnichts machen.


da machst du es dir ein wenig einfach.
das würde kein verein für sich legalisieren.
die müssten dann auch für die schäden selbst aufkommen.
materiell,sowie gesundheitlich.
und wenn die sitze rausgerissen werden,war es das mit deine dk.der nächste bitte.


Sitzplätze seh ich ein da sie Personen bezogen sind. Aber wieso kann sich unser Vorstand nicht mit den UF's zusammen setzen und als Beispiel voran gehen wenn schon die Gespräche mit dem DFB nicht funktioniert hatten. Man kann es doch probieren vor dem Spiel Pyro-Choreo und danach Schluss. Ging doch beim letzten Heimspiel auch. Ich fand das sah sogar richtig geil aus mit dem schwarz weiß roten rauch und wenn das noch koordiniert wird ist es eh besser als wenn alles durcheinander gezündet wird.
Zum Thema Böller die haben im Stadion wirklich nichts verloren und sollte ich einen Damit erwischen ......
#
Peace@bbc schrieb:
Heute ist ein schöner Tag....
Viel Spass beim Spiel...

Und morgen GS die Daumen drücken


GroatSien?  
#
Vielleicht sollte man mal weniger den DFB in Augenschein nehmen und ständig als Täter ausmachen, sondern die eigene Stadionordnung...

http://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung

Wer sich an so ewtas nicht halten kann sollte meine Meinung nach viel eher zu Hause beliben, als wie hier schon gefordert die Personen, die sich über Chaoten und selbsternannte Zündelmeister aufregen.

Aber es scheint ja imme rmehr in Mode zu kommen dissoziales Verhalten in unsere Gesellschaft als positive und angepasstes Verhalte als negativ wahrzu nehmen.
#
Weiss jemand, wer für Herrn Hellmann in den Aufsichtsrat "nachgerückt" ist?
#
FNP schrieb:
Das Verwenden von Pyros ist längst nicht mehr nur ein Ausdruck der Freude am Zündeln, sondern ein Ausdruck des Protests gegen die Gesellschaft und gegen den DFB.


Wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht.

Das kann man schon am "Dialog" der Pyromanen mit den DFB-Fanbeauftragten sehen.

Dort ging es den Pyromanen um ein "kontrolliertes Abbrennen" ihres Feuerwerks in Eigenregie in hierfür vorzusehenden abgegrenzten Zonen.
Ein Vorhaben, welches gar nicht zur Disposition des DFB und seinen Fanbeauftragten steht, also schon nicht zwischen den Kontrahenden verhandelt hätte werden dürfen.

Denn Pyro in Stadien ist nun mal nur nach Durchlauf von streng regulierten Genehmigungsverfahren im Einzelfall vor den jeweiligen Behörden des Sprengstoff- und Brandschutzes nach den geltenden Gesetzen und Verordnungen möglich und könnte auch im Genehmigungsfall nur durch zugelassene Feuerwerker und keinesfalls durch Ultra-Pyromanen durchgeführt werden.

Der Dialog zwischen DFB und den Vertretern der Pyro-Ultras geschah also in nicht nachvollziehbarer Unkenntnis der Materie seitens der DFB-Verhandlungsführer und mußte in blamabler Weise von ihnen abgeblasen werden, als diese DFB-Hohlroller schließlich doch noch erfuhren, daß die geltende Rechtslage Pyro-Genehmigungen nicht zu ihrer Verfügung stellt.

Jedenfalls zeigt schon das Verhandlungsziel "kontrolliertes Abbrennen" der Pyromanen, daß es ihnen eben nicht um Protest gegen "die Gesellschaft" (deren Bestandteil sie doch selbst sind..) geht, sondern eben nur um ihren kindischen Budenzauber-Event, für den sie sich untertänigst um Erlaubnis des DFB bemühten, der sie aber trotz ihres  Kratzfusses unter letztlichem Hinweis auf seine Unzuständigkeit abwies.
#
tasmandi schrieb:
FNP schrieb:
Das Verwenden von Pyros ist längst nicht mehr nur ein Ausdruck der Freude am Zündeln, sondern ein Ausdruck des Protests gegen die Gesellschaft und gegen den DFB.


Wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht.

Das kann man schon am "Dialog" der Pyromanen mit den DFB-Fanbeauftragten sehen.

Dort ging es den Pyromanen um ein "kontrolliertes Abbrennen" ihres Feuerwerks in Eigenregie in hierfür vorzusehenden abgegrenzten Zonen.
Ein Vorhaben, welches gar nicht zur Disposition des DFB und seinen Fanbeauftragten steht, also schon nicht zwischen den Kontrahenden verhandelt hätte werden dürfen.

Denn Pyro in Stadien ist nun mal nur nach Durchlauf von streng regulierten Genehmigungsverfahren im Einzelfall vor den jeweiligen Behörden des Sprengstoff- und Brandschutzes nach den geltenden Gesetzen und Verordnungen möglich und könnte auch im Genehmigungsfall nur durch zugelassene Feuerwerker und keinesfalls durch Ultra-Pyromanen durchgeführt werden.

Der Dialog zwischen DFB und den Vertretern der Pyro-Ultras geschah also in nicht nachvollziehbarer Unkenntnis der Materie seitens der DFB-Verhandlungsführer und mußte in blamabler Weise von ihnen abgeblasen werden, als diese DFB-Hohlroller schließlich doch noch erfuhren, daß die geltende Rechtslage Pyro-Genehmigungen nicht zu ihrer Verfügung stellt.

Jedenfalls zeigt schon das Verhandlungsziel "kontrolliertes Abbrennen" der Pyromanen, daß es ihnen eben nicht um Protest gegen "die Gesellschaft" (deren Bestandteil sie doch selbst sind..) geht, sondern eben nur um ihren kindischen Budenzauber-Event, für den sie sich untertänigst um Erlaubnis des DFB bemühten, der sie aber trotz ihres  Kratzfusses unter letztlichem Hinweis auf seine Unzuständigkeit abwies.

Was ein Geschwätz, auch wenn es stimmt das es Gesetze gibt die das Zündeln nicht zulassen. Aber der DFB hat diese Gespräche angeboten, hat Versprechungen abgegeben und dann die Gespräche einfach abgebrochen, danach fing das wilde Gezündel bei fast jedem Spiel an und kann sehr wohl als Protest gegen diese Behandlung gewertet werden. Diesen Zustand jetzt den Zündlern alleine in die Schuhe zu schieben, so denkt nur jemand der es sich sehr einfach macht.
#
propain schrieb:
tasmandi schrieb:
FNP schrieb:
Das Verwenden von Pyros ist längst nicht mehr nur ein Ausdruck der Freude am Zündeln, sondern ein Ausdruck des Protests gegen die Gesellschaft und gegen den DFB.


Wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht.

Das kann man schon am "Dialog" der Pyromanen mit den DFB-Fanbeauftragten sehen.

Dort ging es den Pyromanen um ein "kontrolliertes Abbrennen" ihres Feuerwerks in Eigenregie in hierfür vorzusehenden abgegrenzten Zonen.
Ein Vorhaben, welches gar nicht zur Disposition des DFB und seinen Fanbeauftragten steht, also schon nicht zwischen den Kontrahenden verhandelt hätte werden dürfen.

Denn Pyro in Stadien ist nun mal nur nach Durchlauf von streng regulierten Genehmigungsverfahren im Einzelfall vor den jeweiligen Behörden des Sprengstoff- und Brandschutzes nach den geltenden Gesetzen und Verordnungen möglich und könnte auch im Genehmigungsfall nur durch zugelassene Feuerwerker und keinesfalls durch Ultra-Pyromanen durchgeführt werden.

Der Dialog zwischen DFB und den Vertretern der Pyro-Ultras geschah also in nicht nachvollziehbarer Unkenntnis der Materie seitens der DFB-Verhandlungsführer und mußte in blamabler Weise von ihnen abgeblasen werden, als diese DFB-Hohlroller schließlich doch noch erfuhren, daß die geltende Rechtslage Pyro-Genehmigungen nicht zu ihrer Verfügung stellt.

Jedenfalls zeigt schon das Verhandlungsziel "kontrolliertes Abbrennen" der Pyromanen, daß es ihnen eben nicht um Protest gegen "die Gesellschaft" (deren Bestandteil sie doch selbst sind..) geht, sondern eben nur um ihren kindischen Budenzauber-Event, für den sie sich untertänigst um Erlaubnis des DFB bemühten, der sie aber trotz ihres  Kratzfusses unter letztlichem Hinweis auf seine Unzuständigkeit abwies.

Was ein Geschwätz, auch wenn es stimmt das es Gesetze gibt die das Zündeln nicht zulassen. Aber der DFB hat diese Gespräche angeboten, hat Versprechungen abgegeben und dann die Gespräche einfach abgebrochen, danach fing das wilde Gezündel bei fast jedem Spiel an und kann sehr wohl als Protest gegen diese Behandlung gewertet werden. Diesen Zustand jetzt den Zündlern alleine in die Schuhe zu schieben, so denkt nur jemand der es sich sehr einfach macht.  


Wenn man tatsächlich mit Pyro gegen den DFB protestieren will, bittet man dort nicht um Genehmigung.

Und wenn sie nun nach Abbruch der Gespräche vermehrt zündeln, dann ist das nicht Ausdruck eines Protestes, sondern Untertanen-Budenzauber abgewiesener Antragsteller, ähnlich einer Revolte im Bahnhof gegen außer Betrieb befindliche Bahnsteigkartenautomaten.  


Teilen