>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Ich will jetzt hier nicht stundenlang auf den Verfehlungen anderer Vereine rumreiten.
Aber was sich beispielsweise der BVB und die Bayern in der Vergangenheit leisteten, war jeweils ne ordentliche Hausnummer.

Und definitiv sind wir, Köln, Dresden, Rostock die Schmuddelkinder und Dortmund z.B. die Vorzeigeschüler, über deren Verfehlungen gerne hinweg gesehen bzw. milder geurteilt wird.

Aber davon abgesehen bleibe ich dabei: Die Maßnahmen des DFB sind populistischer Scheißdreck, der wirkungslos bleiben wird.

Das Ganze ist so hilflos, dass man lachen müsste, wenn es nicht zigtausende von Zuschauern deutschlandweit treffen würde.
#
Ich denke es wird wie schon gegen Union eine passende Antwort an den DFB geben.
Wichtig dafür wäre allerdings Vereinsübergreifender Zusammenhalt der Fans.
#
Ich hab das ganze gejammer eigentlich nicht lesen wollen aber...

Hört auf zu jammern.
Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.
"Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat er Dreck genug dafür".

Hier kann man 1000 mal über andere Vereine schimpfen, aber wenn bei uns scheisse gebaut wird, wird das nun halt so bestraft. Könnte man draus lernen... Wird aber nicht passieren. Dafür sind die honks zu hohl
#
KirnerFFM schrieb:
Ich denke es wird wie schon gegen Union eine passende Antwort an den DFB geben.
Wichtig dafür wäre allerdings Vereinsübergreifender Zusammenhalt der Fans.


Ach ja..
Wie schön wenn man am längeren Hebel sitzt. Sag mir Bescheid wenn Du einen Sitzplatz hast. Ich würde mich dann gerne wegsetzen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich will jetzt hier nicht stundenlang auf den Verfehlungen anderer Vereine rumreiten.
Aber was sich beispielsweise der BVB und die Bayern in der Vergangenheit leisteten, war jeweils ne ordentliche Hausnummer.

Und definitiv sind wir, Köln, Dresden, Rostock die Schmuddelkinder und Dortmund z.B. die Vorzeigeschüler, über deren Verfehlungen gerne hinweg gesehen bzw. milder geurteilt wird.

Aber davon abgesehen bleibe ich dabei: Die Maßnahmen des DFB sind populistischer Scheißdreck, der wirkungslos bleiben wird.

Das Ganze ist so hilflos, dass man lachen müsste, wenn es nicht zigtausende von Zuschauern deutschlandweit treffen würde.


Wir sind Jahre lang gewarnt worden, mussten in den letzten 5-10 Jahren mehrere 100.000 Euro als Strafe zahlen. Diese Entgleisungen kamen dutzendfach vor. Mag sein dass Dortmund oder Fürth es diese und vielleicht auch schon letzte Saison etwas übertrieben haben. Dafür werden sie bestraft. Du kannst aber doch nicht leugnen dass wir immer und immer wieder ermahnt und gewarnt wurden. Jetzt ist einfach der Punkt erreicht wo die mehrfach angekündigten Konsequenzen tatsächlich auch folgen. Dortmund und Fürth (und Co.) wird irgendwann das gleiche Schicksal treffen wenn sie so weiter machen. Aber meiner Wahrnehmung nach sind diese Vereine noch nicht so häufig negativ aufgefallen wie unsere SGE bzw. Teile ihrer Fans.

Klar sind Kollektivstrafen kacke, aber welche Alternativen wären Deiner Meinung nach denn gerecht? Was für ein Strafmaß würdest Du denn akzeptieren?
#
Peace@bbc schrieb:

Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.


Merkste was?
#
Die Härte der beantragten Strafen ist für mich einfach nur dafür da, um Scharfmacher, wie die sogenannten Innenminister und Menschen wie Wendt, zu besänftigen. Geldstrafen & Ausschlüsse haben noch nie funktioniert, was hier ja wohl keiner bestreiten mag, der das ganze die letzten Jahre beobachtet hat. Was danach folgte war immer nur der gleiche Zustand wie vorher. Ich möchte allerdings auch einschränken, dass ich selbst keine besseren Lösungsansätze habe. Meiner Meinung nach hätte man Pyro einfach unter Auflagen legalisieren sollen, als eine Art Pilotprojekt, um auf die Szene zuzugehen. Wenns nicht funktioniert und dann trotzdem noch Mist (im Sinne von Randale) gemacht wird im Stadion, hätte man immernoch in die Repressionsrichtung gehen können.

Die Strafe der Fortuna finde ich gänzlich überzogen. Ein Geisterspiel zum ersten Bundesligaheimspiel nach mehr als 15 Jahren wird den vielen Fans, die die Fortuna hat, einfach nicht gerecht. Zu mal wir hier mal relativieren müssen, dass es sich nicht um einen Platzsturm aus Wut und Randale gehandelt hat, sondern aus Freude. Da sind Familien, Frauen mit Kindern, alte Leute und sonstwas rumgelaufen, die dachten es wäre Schluss. Dass die nicht nach 2 Minuten wieder ihre Plätze eingenommen haben ist klar. Das geht gar nicht. Das ist einfach ein komplett falsches Signal.

Für den KSC hätte - bei allem Hass - ein Teilausschluss, wie bei uns letzte Saison, vollkommen gereicht, außer da gings noch mehr rund, aber ich persönlich habe nur von dem Platzsturm mitbekommen.

Auch beim 1. FC Köln hätte das gereicht. Die ganzen anderen Verfehlungen, wie z.B. die Sache mit dem Gladbachbus, hat für mich der DFB nicht zu berücksichtigen, da das Straftaten sind, wofür eher die Behörden zuständig sind.

Die Hertha hat massiv gezündet. Das haben wir auch. Es gab als Strafe ein Spiel Auswärtssperre. Das wäre auch okay gewesen. Dann hätten sich trotzdem einige Herthafans zusammen finden können, wie wir in Berlin und Dresden bei uns und hätten zeigen können, dass es auch anders geht. So leidet der Fußball am wenigsten darunter. Was gegen Dresden vor den Toren bei uns passiert ist, ist wiederum 'ne andere Geschichte.

Zu der beantragten Strafe für Dresden möchte ich nichts sagen, da hier bei mir wirklich gerade das Hintergrundwissen fehlt. Und zu uns am besten auch nichts. Das seh ich viel zu sehr durch die Eintrachtbrille, finde es aber auf jeden Fall scheiße!

Es muss doch andere Lösungen geben dafür .. Dummes Beispiel: Wenn ich Mist baue und meine Schwester dafür nichts zu Weihnachten kriegt, wie soll man ihr das bitte vermitteln?
#
was passiert denn mit den DK inhabern welche auf jenen gesperrten plätzen eigentlich sitzen würden
#
Adlertreu4ever schrieb:
was passiert denn mit den DK inhabern welche auf jenen gesperrten plätzen eigentlich sitzen würden


Denke mal genau das, was mit meiner Stehplatz-DK letzte Saison war: sie gilt für ein Spiel weniger und man bezahlt auch ein Spiel weniger. Finanziell solltest du keinen Schaden haben.
Schade, dass es trotz Kameras und Überwachungsstaat anscheinend keine Möglichkeiten gibt, die Deppen zu isolieren, wegen denen ich wohl das erste Saisonspiel verpasse!
#
Ehrmantraut schrieb:
Ihr braucht Euch über den DFB nicht aufzuregen. Das war doch klar, dass noch was kommen würde. Danke an die Chaoten, die das wieder zu verantworten haben. Ich gehe auch mal von aus, dass der erste Gegner ein Kaliber sein wird, es soll ja schließlich auch "weh tun". Wobei bei diesen Leuten leider ist eh alles hoffnungslos, wir werden uns zukünftig dran gewöhnen müssen, dass wir jede Saison solche Strafen bekommen werden, da sich diese Randalierer einfach nicht benehmen können.


Guten Morgen,
ich gehe davon aus, dass das erste Heimspiel, egal gegen welchen Gegner, so gut wie ausverkauft gewesen wäre. Es schmerzt also so oder so.
Trotzdem verstehe ich die Verhältnismäßigkeit nicht. Vor allem wenn man die Strafen für Köln und die Eintracht vergleicht.
#
Basaltkopp schrieb:
@Cino:
Personalisierte Tickets haben den Effekt, dass der Käufer der Karte vom Sitz wo etwas passiert ist zur Verantwortung gezogen werden kann/wird.


... mal eine ganz blöde, aber trotzdem ernstgemeinte Frage: was ist, wenn ich meinen Sitzplatz in der HZ verlasse (WC, Essen oder Trinken), und er nach meiner Rückkehr "zerstört ist oder während meiner Abwesenheit von diesem Sitzplatz aus "etwas passiert" ist ???
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Cino:
Personalisierte Tickets haben den Effekt, dass der Käufer der Karte vom Sitz wo etwas passiert ist zur Verantwortung gezogen werden kann/wird.


... mal eine ganz blöde, aber trotzdem ernstgemeinte Frage: was ist, wenn ich meinen Sitzplatz in der HZ verlasse (WC, Essen oder Trinken), und er nach meiner Rückkehr "zerstört ist oder während meiner Abwesenheit von diesem Sitzplatz aus "etwas passiert" ist ???


Ist doch alles Kameraüberwacht. Selbst wenn in Sitzplatzbereichen gestanden wird, kann man relativ gut abgrenzen, wo etwas passiert. Daher kann Dir da auch nichts passieren. Es wäre zwar Kleinstarbeit, aber es ließe sich nachvollziehen, wer auf/an Deinem Sitzplatz etwas angestellt hat.
#
Weizenpete schrieb:

Klar sind Kollektivstrafen kacke, aber welche Alternativen wären Deiner Meinung nach denn gerecht? Was für ein Strafmaß würdest Du denn akzeptieren?




Zunächst mal bin ich ja "nur" Fan. Kein Jurist.
Ich habe da auch keine Patentlösung parat.

Mein gesundes Rechtsempfinden verrät mir aber die Ungerechtigkeit, 30.000 Menschen zu bestrafen, die nichts getan haben.

Und darüber hinaus tendiert die Wirksamkeit dieser ganzen Strafen gegen null. Ich sehe keinerlei positiven Effekt, im Gegenteil.
#
dass Kollektivstrafen Blödsinn sind, scheint ja Konsens zu sein. Aber, wenn man eh weiss, was passiert, wenn gezündelt und geböllert wird, warum macht man das dann? Zu blöd um nicht zu erkennen, wohin das führen wird? absichtliches Schaden aller, um sein eigenes Rebellentum zu unterstreichen?

Schönen Dank auf jeden Fall an alle Trottel, die dafür sorgen, dass ich das erste Spiel vermutlich nicht im Stadion verfolgen werde können.
#
Man sollte jetzt nicht über die Strafen meckern, es war abzusehen das es so kommt. Leider kommen die Idioten immer wieder mit den scheiss Böllern und dem Pyro Zeugs ins Stadion, daran sollte man vielleicht arbeiten. Warum werden keine Hunde bei der Einlasskontrolle eingesetzt, die das Zeug riechen? Mann sollte auch bestimmte Besuchergruppen viel intensiver Durchsuchen, als z.b einen Familienvater der mit Frau und Kind ins Stadion geht. Wir, die richtigen Eintracht Fans, sollten sich vielleicht selbst Gedanken machen, wie wir unserem Verein helfen können. Wir sollten die Augen und Ohren offen halten. Wenn jemand etwas mitbekommt, von Pyro und Böllern, sollte man gleich die Ordnungskräfte einschalten. Wenn ich im Stadion jemanden mit dem Zeugs sehe, werde ich sofort die Polizei verständigen, es kann nicht angehen, dass solche Spinner immer wieder mit dem Mist, den sie verbocken durchkommen. Ich hoffe es wird mal jemand erwischt, sodass die Eintracht das verloren gegangene Geld einfordern kann. Bei Pyros im Stadion sollte man auch Wasserwerfer einsetzen! Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dass würde die Seite hier sprengen. Ich mache mir halt Gedanken wie wir FANS, unserer Eintracht helfen können. Vielleicht macht sich der ein oder andere Fan, auch mal Gedanken, was wir dazu tun können, dass diese Deppen aufhören mit diesem Mist.
Das blöde an dieser Geschichte ist, dass sie gerade jetzt, wo die Verhandlungen mit einem neuen Sponsor an die Öffentlichkeit kommen, dass macht die Sache nicht einfacher.
#
reggaetyp schrieb:
Weizenpete schrieb:

Klar sind Kollektivstrafen kacke, aber welche Alternativen wären Deiner Meinung nach denn gerecht? Was für ein Strafmaß würdest Du denn akzeptieren?




Zunächst mal bin ich ja "nur" Fan. Kein Jurist.
Ich habe da auch keine Patentlösung parat.

Mein gesundes Rechtsempfinden verrät mir aber die Ungerechtigkeit, 30.000 Menschen zu bestrafen, die nichts getan haben.

Und darüber hinaus tendiert die Wirksamkeit dieser ganzen Strafen gegen null. Ich sehe keinerlei positiven Effekt, im Gegenteil.


Eben die Unbelehrbaren machen eh aus Trotz weiter. Denen ist der Verein sowieso egal.
#
Ich glaube allerdings nicht, dass der Strafantrag Einfluss auf die Verhandlungen mit Sponsoren hat. Die Verfehlungen waren ja eh bekannt, von daher sollte die Meldung keine große Rolle spielen.

Ich hoffe sowieso immer noch, dass die langen Verhandlungen sich nicht negativ auswirken.
#
KirnerFFM schrieb:
Ich denke es wird wie schon gegen Union eine passende Antwort an den DFB geben.
Wichtig dafür wäre allerdings Vereinsübergreifender Zusammenhalt der Fans.


Da bin ich mal gespannt, wie Du das machen willst. Vermutlich erkennst Du nichtmal den Unterschied zwischen den beiden Strafen
#
Klaus Veit mal wieder. Herzlichen Dank dafür.

Der hier heute morgen geforderte Wasserwerfereinsatz ist zu blöd, um darauf einzugehen.
#
Der FNP-Artikel von gestern könnte auch von Mchal geschrieben sein. Alles shice und wir werden alle morgen sterben. Woher will die Pappnase, die den Artikel hat denn wissen, wodurch sich die Verhandlungen mit dem Sponsor verzögern? Genauso die Panik, weil noch Stürmer gesucht werden. Trainingsbeginn ist in knapp 3 Wochen. In der Zeit kann ein Magath locker 482 Stürmer für viele Fantastilliarden Euro verpflichten....

Und nachdem Magath schon wieder einkauft ohne Ende, ist man vielleicht immer noch an Helmes dran. Und wenn der erst am 31.8. käme, wäre es immer noch ein gigantischer Transfer.

Alles ist schlecht für die FNP - aber nichts ist so schlecht wie der Artikel.


Teilen