>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Punkteabzug geht schon mal gar nicht! Da könnten irgendwelche bezahlten Provokateure, die gar nix mit dem betreffenden Verein zu tun haben, sondern nur in dessen Fankluft reingesteckt werden, Feuerwerkskörper abbrennen und/oder über Zäune klettern und schon ist die Tabelle manipuliert. Und dann kommen noch die Hoyzers und bestochene Spieler hinzu..., fürchterliche Vorstellung...
#
lt.commander schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
.....Es kann und darf nicht angehen das sich die Mehrheit von einer Minderheit terrorisieren läßt, egal ob RAF, Salafisten, Rechten oder Pyro-Freaks.


Ich war mal 2 Tage weg. Kann mir bitte einer kurz bestätigen das derlei Vergleiche eine einmalige Ausnahme sind. Danke.

@Luca soundso
Unfassbar geschmacklos.

Überleg Dir einfach mal, wen Du lieber als Untermieter hättest. Einen Rechten, einen von der RAF, einen Salafist oder jemanden der 2 x im Jahr dämlicherweise und verbotenerweise einen Böller und nen Bengalo zündet.

Vielleicht leuchtet Dir Dein Schwachsinn dann ein wenig ein.



Nicht so aufgeregt, er sagt doch nicht, dass sie auf der gleichen Ebene stehen.
Minderheit will die Regeln der Mehrheit nicht akzeptieren und bricht sie bewusst. Polymorphie.
#
greg schrieb:


Bald fangen die "Pyro-Freaks" wohl auch noch an Generalbundesanwälte zu erschießen...  

Ein prickelnder Vergleich!



Na ja nicht gleich einen Generalbundesanwalt erschießen! Mir ging es einfach um einen Vergleich um zu verdeutlichen das eine Minorität nicht die Majorität bestimmen darf.

Ich könnte genauso wenn in einem Post steht das vor 80 Jahren (1932) ein Platzsturm nichts illegales war, erwiedern das nur ein Jahr später ein Fackelzug durch das Brandenburger Tor durchaus positiv von der deutschen Bevölkerung aufgenommen wurde.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen) oder auch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Aber man kann in jedem Post hier auf Kleinigkeiten rum reiten um den entsprechenden Post herunterzumachen und ad absurdum zu führen.

Aber das führt dann irgendwann zu persönlichen Beleidigungen und zu einem Streitgespräch und nicht zu einer Diskussion.
#
Luca-Gregory schrieb:
greg schrieb:


Bald fangen die "Pyro-Freaks" wohl auch noch an Generalbundesanwälte zu erschießen...  

Ein prickelnder Vergleich!



Na ja nicht gleich einen Generalbundesanwalt erschießen! Mir ging es einfach um einen Vergleich um zu verdeutlichen das eine Minorität nicht die Majorität bestimmen darf.

Ich könnte genauso wenn in einem Post steht das vor 80 Jahren (1932) ein Platzsturm nichts illegales war, erwiedern das nur ein Jahr später ein Fackelzug durch das Brandenburger Tor durchaus positiv von der deutschen Bevölkerung aufgenommen wurde.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen) oder auch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Aber man kann in jedem Post hier auf Kleinigkeiten rum reiten um den entsprechenden Post herunterzumachen und ad absurdum zu führen.

Aber das führt dann irgendwann zu persönlichen Beleidigungen und zu einem Streitgespräch und nicht zu einer Diskussion.



Na ja...vom Grundsatz her hast Du sicherlich recht! Aber Terroristische Vereinigungen, Religiöse und Politische Fanatiker und Faschisten in einem Satz mit den vermummten Pyromanen zu nennen, ist schon mehr als gewagt...ich würde sagen total unangebracht!
#
Irgendwie schon komisch.

Mache ich hier einen wenn auch gewagten oder weitgespannten  Vergleich um einen Mißstand deutlich zu machen, regen sich hier alle auf und es hagelt Proteste.

Werden einige Post's hier nur noch persönlich, weichen vom Thema ab oder lächerlich regt sich keiner auf.

Vielleicht sollte ich doch in die Politik gehen.  ,-)
#
sotirios005 schrieb:
Punkteabzug geht schon mal gar nicht! Da könnten irgendwelche bezahlten Provokateure, die gar nix mit dem betreffenden Verein zu tun haben, sondern nur in dessen Fankluft reingesteckt werden, Feuerwerkskörper abbrennen und/oder über Zäune klettern und schon ist die Tabelle manipuliert. Und dann kommen noch die Hoyzers und bestochene Spieler hinzu..., fürchterliche Vorstellung...


Seh ich ja auch so! Mal abwarten wann aber sowas trotzdem als Strafe kommt...
Wenn die Randalemeister sich eine Saison in andere Trikots hüllen...
... ach, man wird ja noch träumen dürfen...
2019 ists wieder soweit, oder? Im 60 Jahre Takt ab Vereinsgründung, glaub ich...
#
Aragorn schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
greg schrieb:


Bald fangen die "Pyro-Freaks" wohl auch noch an Generalbundesanwälte zu erschießen...  

Ein prickelnder Vergleich!



Na ja nicht gleich einen Generalbundesanwalt erschießen! Mir ging es einfach um einen Vergleich um zu verdeutlichen das eine Minorität nicht die Majorität bestimmen darf.

Ich könnte genauso wenn in einem Post steht das vor 80 Jahren (1932) ein Platzsturm nichts illegales war, erwiedern das nur ein Jahr später ein Fackelzug durch das Brandenburger Tor durchaus positiv von der deutschen Bevölkerung aufgenommen wurde.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen) oder auch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Aber man kann in jedem Post hier auf Kleinigkeiten rum reiten um den entsprechenden Post herunterzumachen und ad absurdum zu führen.

Aber das führt dann irgendwann zu persönlichen Beleidigungen und zu einem Streitgespräch und nicht zu einer Diskussion.



Na ja...vom Grundsatz her hast Du sicherlich recht! Aber Terroristische Vereinigungen, Religiöse und Politische Fanatiker und Faschisten in einem Satz mit den vermummten Pyromanen zu nennen, ist schon mehr als gewagt...ich würde sagen total unangebracht!


In deinem Satz kommen auch alle vor. Der Sinn machts.
#
Luca-Gregory schrieb:

Aber man kann in jedem Post hier auf Kleinigkeiten rum reiten um den entsprechenden Post herunterzumachen und ad absurdum zu führen.

Richtig! Genau darum geht es hier. Ablenkungsmanöver! Die eigentliche Kernaussage des Posts soll damit verwaschen werden.

Deswegen habe ich immer mehr das Gefühl wir drehen uns im Kreis, da ändert sich kurzfristig gar nichts. Wir können uns auch in Zukunft weiter an Kollektivstrafen erfreuen, denn ich denke nicht, dass der DFB klein beigeben wird. Am Ende verlieren wir ALLE, aber das merken hier einige immer noch nicht. Hauptsache einige Feiglinge haben sich profiliert und es wem auch, warum auch immer, gewollt oder ungewollt - aufgrund unkontrollierbaren Emotionen - gezeigt...
#
Ich frage mich immernoch wann genau eine Tat, die von der Mehrheit der Bevölkerung bei anderen Veranstaltungen (Silvester, Skspringen, Rockkonzert) als positiv angesehen wird zum großen Problem wird. Ich sehe einfach, dass dort über die Medien gezielt Meinung gemacht wird. Und das sehr erfolgreich.
Der Fußballkonsument vor dem Fernseher differenziert da eben auch nicht. Wenn der Reporter sagt das sind Krawalle, dann schwillt ihm der Kamm und die sollten alle in den Knast. Wenn der Kommentator es als tolle Stimmung bezeichnet findet er das auch toll. Den Unterschied bemerkt er garnicht.

Und ein gesetzliches Verbot (was offensichtlich eben nicht besteht) unterscheidet sich noch deutlich von einem Verbot durch einen Verband bzw. eine Stadionordnung.
In Österreich gibt es eben die Einigungen, die der DFB erst angeboten hat und dann den Rückzieher gemacht hat, dessen Konsequenzen wir jetzt ausbaden müssen. Das hier ist legal:
http://www.youtube.com/watch?v=qbRpVugld6U
Aber die Stadionordnung von Red Bull Salzburg als Beispiel anzuführen, dass ein Verbot in Österreich bestünde, erübrigt jede Kommentierung.
#
NX01K schrieb:
...Ich sehe einfach, dass dort über die Medien gezielt Meinung gemacht wird. Und das sehr erfolgreich.
Der Fußballkonsument vor dem Fernseher differenziert da eben auch nicht...


Das mit der Meinungsmache stimmt sicher, aber Deine Annahme, daß nur der Fußballkonsument vorm Fernseher das Stadion lieber ohne Pyro hätte ist so sicher nicht richtig.

In meinem Umfeld kenne ich rund 100 Eintracht-Fans, davon der größte Teil Ü-40 und langjährige Stadiongänger. Der Anteil der Pyro Befürworter liegt da deutlich unter 5% und das schon vor dem Medienhype der letzten drei Jahre.

Es ist eben nicht so einfach, daß man jeden Pyro Gegner gleich als Medienopfer abtun könnte.
#
Lenny5Aces schrieb:
6:3 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.  

lol...ja genau.  

waren z.b. damals echt drakonische strafen, als die deutschen in bratislava randaliert, die halbe stadt zerlegt, die sitzschalen im stadion zweckentfremdet und mit der RKF gewunken haben....
gab daraufhin ja nachweislich geisterspiele für den DFB.
oder bei zig anderen beispielen...


keine Ahnung ob darüber mittlerweile was hier geschrieben wurde, falls ja sorry.
Aber Russland hat von der UEFA eine 120.000 EUR Strafe + 6 Punkte Abzug bei der EM 2016 Quali angedroht bekommen wegen Pyro und Ordner-Attacke.



... musst aber dazu sagen, dass dieser 6-Punkte-Abzug auf Bewährung ist und nur zum Tragen kommt, wenn es bis zum Abschluss der EM-Quali zu weiteren Verfehlungen der Fans kommt.

Ich finde diese Variante durchaus interessant ...
#
HB schrieb:
„Im Ergebnis wird festzustellen sein, dass wir dem Antrag nicht zustimmen werden.“


Alles andere wäre indiskutabel.
Vielleicht hilft es ja wirklich, dass der DFB gleich neun Clubs drakonisch bestrafen möchte und es entsteht ein gewisser Solidarisierungseffekt unter den Vereinen bzw. ihrer Funktionäre.
#
Wedge schrieb:
NX01K schrieb:
...Ich sehe einfach, dass dort über die Medien gezielt Meinung gemacht wird. Und das sehr erfolgreich.
Der Fußballkonsument vor dem Fernseher differenziert da eben auch nicht...


Das mit der Meinungsmache stimmt sicher, aber Deine Annahme, daß nur der Fußballkonsument vorm Fernseher das Stadion lieber ohne Pyro hätte ist so sicher nicht richtig.

In meinem Umfeld kenne ich rund 100 Eintracht-Fans, davon der größte Teil Ü-40 und langjährige Stadiongänger. Der Anteil der Pyro Befürworter liegt da deutlich unter 5% und das schon vor dem Medienhype der letzten drei Jahre.

Es ist eben nicht so einfach, daß man jeden Pyro Gegner gleich als Medienopfer abtun könnte.


Eben! Ich verstehe immer noch nicht, warum Pyro zum Fussball gehören sollte!?! Das hat weder mit Emotionen noch mit "Fankultur" zutun, sondern wohl eher mit Selbstabfeiern und "jetzt zeigen wir's dem DFB mal richtig"! ...Lasst es einfach sein, dann passiert auch nix! Aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch! :neutral-face
#
Sollte der Strafantrag durchkommen ist der direkte Schaden, den Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten erlitten hat, inzwischen jenseits der Millionengrenze.
2 Teilsperren, Erstattung an Berlin, Geldstrafen, Forderungen von Aachen -siehe FR von heute-, Kosten für Auflagen für erhöhten Ordnungsdienst.
Über den indirekten Schaden (Sponsoren not amused) kann man nur spekulieren.

Es ist nicht hilfreich die Kurve zu kriminalisieren, dagegen muss man sich wehren. Aber mit Gesprächen z.B. mit entsprechenden Medienvertretern. Es gibt Journalisten, die da durchaus ein differenziertes Bild haben. Beispiel Klaus Veit.

Es ist auch nicht hilfreich, auf Ereignisse vor 80 Jahren hinzuweisen. Wir haben einen beschissenen Status Quo, an dem die Medien, aber auch wir selbst unsere Verantwortung tragen.

Ein weiter so schadet Eintracht Frankfurt massiv. Es geht nicht mehr um Peanuts sondern ans Eingemachte.
Damit meine ich nicht nur Pyro sondern Becher- und Feuerzugwerfer und und und...
Mit einem weiter so wird wunderbar den Hardlinern in die Karten gespielt.

Es wird nur Verlierer geben.
#
bernie schrieb:

Es ist auch nicht hilfreich, auf Ereignisse vor 80 Jahren hinzuweisen.  


Du hättest mich auch zitieren können, mein Lieblingshersfelder.  

Ich finde es nach wie vor hilfreich, um Geschwafel von "neuer Dimension der Gewalt" richtig einzuordnen.

Dass im Moment die Fronten, gelinde gesagt, verhärtet sind, darüber herrschen keine zwei Meinungen.
Mir geht es auch nicht um ein "weiter so".
Mir geht es erstens darum, nicht jeden, der ein Bengalo in der Hand hält, als gleichzeitig minderbemittelt und kriminell zu bezeichnen.
Und um die offensichtliche Wirkungslosigkeit der hilflosen Sanktionen.

Ein "weiter so" des DFB mit seinem Gießkannenprinzip der Bestrafung wird die Kurven nicht disziplinieren, da bin ich mir sicher.
#
150.000 Euro. Für ein Tor und etwas Rasen? Spinne ich jetzt???
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:

Es ist auch nicht hilfreich, auf Ereignisse vor 80 Jahren hinzuweisen.  


Du hättest mich auch zitieren können, mein Lieblingshersfelder.  

Ich finde es nach wie vor hilfreich, um Geschwafel von "neuer Dimension der Gewalt" richtig einzuordnen.

Dass im Moment die Fronten, gelinde gesagt, verhärtet sind, darüber herrschen keine zwei Meinungen.
Mir geht es auch nicht um ein "weiter so".
Mir geht es erstens darum, nicht jeden, der ein Bengalo in der Hand hält, als gleichzeitig minderbemittelt und kriminell zu bezeichnen.
Und um die offensichtliche Wirkungslosigkeit der hilflosen Sanktionen.

Ein "weiter so" des DFB mit seinem Gießkannenprinzip der Bestrafung wird die Kurven nicht disziplinieren, da bin ich mir sicher.


Entschuldige, aber in aller Regel (Ddorfer Profis mal ausgenommen) hat derjenige, der im Stadion einen Pyrotechnischen Gegenstand in die Luft hält auch schon dafür gesorgt, dass sein Gesicht durch Vermummung mit Sturmhaubem Schals oder sonstwas nicht erkennbar ist. D.h. er ist sich durchaus darüber im Klaren, dass das was er da jetzt abzieht zu einer Strafe führen wird, sollte er erkannt werden. Daher empfinde ich es als Vorsatz, denn er bringt nicht nur den verbotenen Artikel ins Stadion, sondern entzieht sich durch Vermummung auch der Strafverfolgung. So ausgestattet und ausgerüstet möchte ich mir anmaßen eine gewisse kriminelle Energie zu unterstellen. Die Relation zu schwerer Körperverletzung, Mord oder Vergewaltugung kann man sicher diskutieren, aber Fakt ist, sie sind sich bewusst dass sie Shice bauen und es interessiert sie keinen Zentimeter, welche Folgen das für §ihren" Verein oder vielleicht auch nur für ihren Stehplatznachbar hat oder haben könnte.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:

Es ist auch nicht hilfreich, auf Ereignisse vor 80 Jahren hinzuweisen.  


Du hättest mich auch zitieren können, mein Lieblingshersfelder.  

Ich finde es nach wie vor hilfreich, um Geschwafel von "neuer Dimension der Gewalt" richtig einzuordnen.

Dass im Moment die Fronten, gelinde gesagt, verhärtet sind, darüber herrschen keine zwei Meinungen.
Mir geht es auch nicht um ein "weiter so".
Mir geht es erstens darum, nicht jeden, der ein Bengalo in der Hand hält, als gleichzeitig minderbemittelt und kriminell zu bezeichnen.
Und um die offensichtliche Wirkungslosigkeit der hilflosen Sanktionen.

Ein "weiter so" des DFB mit seinem Gießkannenprinzip der Bestrafung wird die Kurven nicht disziplinieren, da bin ich mir sicher.


Da sind wir gar nicht so weit auseinander.
Dass ein Kriminalisieren der Kurve nicht hilfreich ist habe ich auch geschrieben.
Auch stimme ich mit dir überein, dass die Strafen völlig absurd sind und man damit die Kurve nicht disziplinieren kann.

Aber ich fürchte, die Kurve wird es dann irgendwann nicht mehr geben.
#
3zu7 schrieb:
150.000 Euro. Für ein Tor und etwas Rasen? Spinne ich jetzt???  


200 Sitzschalen? hochgerechnet 10000 Euro mit Montage.
Ein Tor, eine Werbebande und etwas Rasen?

Wie man da auf 150.000 Euro kommt ist mir auch ein Rätsel.

Es ist mir aber auch ein Rätsel wie manche hier geschrieben haben, es wäre gar nichts passiert.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:

Es ist auch nicht hilfreich, auf Ereignisse vor 80 Jahren hinzuweisen.  


Du hättest mich auch zitieren können, mein Lieblingshersfelder.  

Ich finde es nach wie vor hilfreich, um Geschwafel von "neuer Dimension der Gewalt" richtig einzuordnen.

Dass im Moment die Fronten, gelinde gesagt, verhärtet sind, darüber herrschen keine zwei Meinungen.
Mir geht es auch nicht um ein "weiter so".
Mir geht es erstens darum, nicht jeden, der ein Bengalo in der Hand hält, als gleichzeitig minderbemittelt und kriminell zu bezeichnen.
Und um die offensichtliche Wirkungslosigkeit der hilflosen Sanktionen.

Ein "weiter so" des DFB mit seinem Gießkannenprinzip der Bestrafung wird die Kurven nicht disziplinieren, da bin ich mir sicher.


Stellt sich die Frage "Wer sitzt am längeren Hebel"? Ich denke, daß ist wohl zweifellos der DFB! Es ist doch nunmal so, daß diese Aktionen dem Verein Eintracht Frankfurt massiv schaden, werden aber trotzdem immer wieder durchgeführt! Was ist so schwer daran, zu verstehen, daß Pyrotechnik im Stadion nunmal verboten ist?!? Daher gehe ich davon aus, daß diese Menschen nicht den Verein Eintracht Frankfurt lieben, sondern nur sich selbst und die jeweilige Gruppe, in der sie "aktiv" sind!


Teilen