Fußballfan bei Angriff verletzt - Prozess vor dem Ahrweiler Schöffengericht - Zeugen glänzen durch Abwesenheit
...Denn die ahnugslosen 23- und 27-jährigen Streithähne waren samstags in einen Zug voller bierseliger Fußballfans geraten. Als der 23-Jährige ein Butterfly-Messer zückte, gingen drei Anhänger von Eintracht Frankfurt zum Angriff über, und setzten sich zwischen Remagen und Bad Breisig mit durchschlagendem Erfolg gegen das Duo zur Wehr...
...Dabei bemerkte Staatsanwalt Peter Schmickler, dass beide noch Glück gehabt hätten. Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen...
...Dabei bemerkte Staatsanwalt Peter Schmickler, dass beide noch Glück gehabt hätten. Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen...
Es ist nicht zu fassen: Zitat: Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen.
Wem sind wir wie bekannt??? Und wann sollen wir diese Bekanntheit erlangt haben?
Soll das ein Zug zu einem Auswärtsspiel gewesen sein oder war das nur ein Sonntagsausflug? Wenn ich so einen Mist lese
Naja ... aber interessant ist, dass das Verfahren gegen die sog. "Deutschrussen" eingestellt worden ist, weil eben die zwo weiteren Eitnracht-Fans nicht zum Ladungstermin erschienen sind.
Und das, obwohl zumindest ein Verurteilung wg. "unerlaubten Waffenbesitzes" (Butterfly) doch Bestand haben könnte.
Im Kopf des Richters läuft wohl die Melodie zu "Banana Joe" auf Dauerschleife ...
Oirobaboggal schrieb: Naja ... aber interessant ist, dass das Verfahren gegen die sog. "Deutschrussen" eingestellt worden ist, weil eben die zwo weiteren Eitnracht-Fans nicht zum Ladungstermin erschienen sind.
Und das, obwohl zumindest ein Verurteilung wg. "unerlaubten Waffenbesitzes" (Butterfly) doch Bestand haben könnte.
Im Kopf des Richters läuft wohl die Melodie zu "Banana Joe" auf Dauerschleife ...
Das finde ich auch, den es bleibt auf jeden Fall dabei, dass er ja wohl mit seinem Messer ja einen verletzt hat. Selbst mit Notwehr / Nothilfe rechtfertig doch eigentlich nicht, jemanden an den Kehlkopf anzuschneiden. Ich glaube das nennt man Unverhältnismäßigkeit der Mittel. Außerdem meine Frage an die Anwaltschaft, wenn Zeugen nicht auftauchen, wird dann immer gleich ein Prozess eingestellt? Wird dieser nicht einfach nur vertagt und die Zeugen richterlich vorgeladen, so dass Sie erscheinen müssen?
Du hast recht! Denn normalerweise kann ein Verfahren (bis zu einem gewissen Grad) sogar völlig ohne Anwesenheit der Opfer geführt werden. Wieso das verfahren eingestellt wurde kann ich mir nicht erklären!!!
Aber der richter ist bestimmt aus Oxx... und somit schon befangen!
Aber nochmal zurück zu folgender Passage: Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen...
Das wäre ja genau so als ob man sagen würde: Alle Russlanddeutschen sind Schläger und einfach nur auf Gewalt aus! Es gibt auf beiden Seiten sicherlich genug schwarze Schaafe, aber dies gleich so zu veralgemeinern finde ich schon eine Frechheit!
Fußballfan bei Angriff verletzt - Prozess vor dem Ahrweiler Schöffengericht - Zeugen glänzen durch Abwesenheit
...Denn die ahnugslosen 23- und 27-jährigen Streithähne waren samstags in einen Zug voller bierseliger Fußballfans geraten. Als der 23-Jährige ein Butterfly-Messer zückte, gingen drei Anhänger von Eintracht Frankfurt zum Angriff über, und setzten sich zwischen Remagen und Bad Breisig mit durchschlagendem Erfolg gegen das Duo zur Wehr...
Ja klotz net so, vermutlich hast DU im nächsten Wagon gesessen.
Zitat:
Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen.
Wem sind wir wie bekannt???
Und wann sollen wir diese Bekanntheit erlangt haben?
also, mit dem ausm finger saugen, haste schon recht..
naja aber nur weil sommerpause ist..
^^
Wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter...
Soll das ein Zug zu einem Auswärtsspiel gewesen sein oder war das nur ein Sonntagsausflug?
Wenn ich so einen Mist lese
keinen Plan (aber würde eher auf ein Auswärtsspiel tippen, nur welches...), dachte eigentlich ein hier Mitlesender könnte das beantworten
ach merde, du hast recht! Hatte das Gladbach Spiel irgendwie für Februar in Erinnerung, aber war Ende März, also passt
Das finde ich auch, den es bleibt auf jeden Fall dabei, dass er ja wohl mit seinem Messer ja einen verletzt hat. Selbst mit Notwehr / Nothilfe rechtfertig doch eigentlich nicht, jemanden an den Kehlkopf anzuschneiden. Ich glaube das nennt man Unverhältnismäßigkeit der Mittel.
Außerdem meine Frage an die Anwaltschaft, wenn Zeugen nicht auftauchen, wird dann immer gleich ein Prozess eingestellt? Wird dieser nicht einfach nur vertagt und die Zeugen richterlich vorgeladen, so dass Sie erscheinen müssen?
Du hast recht! Denn normalerweise kann ein Verfahren (bis zu einem gewissen Grad) sogar völlig ohne Anwesenheit der Opfer geführt werden. Wieso das verfahren eingestellt wurde kann ich mir nicht erklären!!!
Aber der richter ist bestimmt aus Oxx... und somit schon befangen!
Aber nochmal zurück zu folgender Passage: Denn schon der nächste Waggon sei voll mit dem harten Kern der für ihre Gewaltbereitschaft bekannten Eintracht-Anhänger gewesen...
Das wäre ja genau so als ob man sagen würde: Alle Russlanddeutschen sind Schläger und einfach nur auf Gewalt aus! Es gibt auf beiden Seiten sicherlich genug schwarze Schaafe, aber dies gleich so zu veralgemeinern finde ich schon eine Frechheit!