Angeregt durch die erheiternde Diskussion über die Traditionsmannschaft und deren Trikots, nun hier mal die Frage, was ist eigentlich unser Traditionstrikot?
Gegen weiß sagt ja niemand was. Weiß. Ganz weiß. Einen zweiten Trikotsatz braucht man aber auch, und der ist schwarz-rot längsgestreift.
Nur, das Pokalfinale hätten wir in schwarz-wei0 gestreift spielen sollen, so wie Juve, O-Ton aus der AG.
Da bin ich ja fast schon wieder froh drum, dass es nicht gelangt hat. Wie soll ich eine Mannschaft anfeuern, die aussieht wie die gobbi, ladri, bastardi bianconeri?
Schwarz-rot längsgestreift und weiß-uni, das ist Frankfurter Tradition.
schusch schrieb: Gegen weiß sagt ja niemand was. Weiß. Ganz weiß. Einen zweiten Trikotsatz braucht man aber auch, und der ist schwarz-rot längsgestreift.
Nur, das Pokalfinale hätten wir in schwarz-wei0 gestreift spielen sollen, so wie Juve, O-Ton aus der AG.
Da bin ich ja fast schon wieder froh drum, dass es nicht gelangt hat. Wie soll ich eine Mannschaft anfeuern, die aussieht wie die gobbi, ladri, bastardi bianconeri?
schwarz-rot längsgestreift ist eine von vielen frankfurter traditionen
naja, auf jedenfall gabs noch keinen einzigen titel in schwarz-rot längsgestreift... deswegen bin ich dagegen ich fänd ma en schwarz-weiß quergestreiftes heimtrikot gut...
Naja, die Frage ist ja nun nicht, wie eventuell mal ein Trikot aussehen könnte (dafür gibt es ja die Threads in Unsere Eintracht), sondern was denn nun eigentlich unser Traditionstrikot ist.
So irgendwie scheint das ja nun nicht so einfach zu beantworten zu sein. ,-)
Karsten schrieb: So irgendwie scheint das ja nun nicht so einfach zu beantworten zu sein. ,-)
Oh doch, das ist sehr einfach, Traditrikot ist schwarz-rot-gestreift. Das konnte man schon des öfteren nachlesen und auch hören, wenn gesagt/geschrieben wurde das Frankfurt in den Traditionsfarben schwarz-rot antrat.
In den Trikots, in denen Horvat und Weilbächer bereits im Oktober 1957 stolz den Flutlichtpokal präsentierten, wurde 1960 auch das Endspiel gegen Real bestritten. http://www.eintracht-archiv.de/
Das habe ich jedenfallls im Schrank (und auch oft an). Es ist rot und hat weiße Ärmel. Allerdings wurde ich schon auftmals von irgendwelchen Ignoranten, selbst in einem Zug zu einem Auswärtsspiel, darauf angesprochen, dass das wohl ein Oxxen Trikot sei.
womeninblack schrieb: Ach so: es dürfte wohl klar sein, dass es "das" Tradtionstrikot nicht gibt.
ganz genau... nochmal zum mitlesen: schwarz-rot längsgestreift ist eines von vielen, was sich allerdings in den letzten jahren etwas festgesetzt hat. allerdings hat das nur wenig mit tradition zu tun ... wenn man schon von tradition spricht, dann sollte man wohl eher über schwarz-weiß sprechen als über schwarz-rot. allerdings wüsste ich auch nicht dass sich jemals diese farben in einem "traditionstrikot" manifestiert hätten. ergo: ein traditionstrikot gibt es nicht.
ganz genau... nochmal zum mitlesen: schwarz-rot längsgestreift ist eines von vielen, was sich allerdings in den letzten jahren etwas festgesetzt hat. allerdings hat das nur wenig mit tradition zu tun ...
Wieso hat ein Trikot, in dem ein Gründungsverein der Eintracht bereits 1903 spielte und das seither immer wieder zum Einsatz kommt, nichts mit Tradition zu tun?
Auf die Antworten bin ich ja mal gespannt.
schwarz-rot längsgestreift ist eine von vielen frankfurter traditionen
Nöö:
fnf
schwarz-weiß wie schneeee...
So irgendwie scheint das ja nun nicht so einfach zu beantworten zu sein. ,-)
Oh doch, das ist sehr einfach, Traditrikot ist schwarz-rot-gestreift. Das konnte man schon des öfteren nachlesen und auch hören, wenn gesagt/geschrieben wurde das Frankfurt in den Traditionsfarben schwarz-rot antrat.
In den Trikots, in denen Horvat und Weilbächer bereits im Oktober 1957 stolz den Flutlichtpokal präsentierten, wurde 1960 auch das Endspiel gegen Real bestritten.
http://www.eintracht-archiv.de/
Das habe ich jedenfallls im Schrank (und auch oft an). Es ist rot und hat weiße Ärmel.
Allerdings wurde ich schon auftmals von irgendwelchen Ignoranten, selbst in einem Zug zu einem Auswärtsspiel, darauf angesprochen, dass das wohl ein Oxxen Trikot sei.
ganz genau... nochmal zum mitlesen: schwarz-rot längsgestreift ist eines von vielen, was sich allerdings in den letzten jahren etwas festgesetzt hat. allerdings hat das nur wenig mit tradition zu tun ...
wenn man schon von tradition spricht, dann sollte man wohl eher über schwarz-weiß sprechen als über schwarz-rot. allerdings wüsste ich auch nicht dass sich jemals diese farben in einem "traditionstrikot" manifestiert hätten. ergo: ein traditionstrikot gibt es nicht.
Wieso hat ein Trikot, in dem ein Gründungsverein der Eintracht bereits 1903 spielte und das seither immer wieder zum Einsatz kommt, nichts mit Tradition zu tun?
fnf
Das hier als schönes Repro wär mal ne echte Massnahme!
Rainer Kaufmann übernehmen Sie...