>

Alte Wappen

#
franknfurter schrieb:
Bevor die *lol*s weitergehen ein wenig Hintergrund (hat was mit Tradition zu tun): Das rechte Bild wurde zum Ende der Weltreise aufgenommen, die die Eintracht 1962 unternahm. Die führte damals über Athen nach Malaysia, dann über Bangkok, Hongkong und Hawaii in die USA, weiter nach Kanada, zurück in die USA (daher auch der Hut)...

Wäre doch schön, wenn wir heute auch mal wieder solche Einladungen bekämen, gelle?

fnf


Wow, tolle Bilder und tolle Story! Kennst du noch mehr Anekdoten von der Reise? Stell ich mir äusserst missionarisch vor...
#
Na gut, fangen wir mal an mit der bildhaft dargestellten Reiseroute...



...und dem Reiseablauf der ersten 14 Tage



Aber die Jungs sind in der Zeit nicht nur lustig von Flieger zu Flieger gehoppst, sondern sie haben zwischendurch auch noch gekickt:

15.05.1962 Panathinaikos Athen - Eintracht Frankfurt 0:0
19.05.1962 Nationalmannschaft Malaya - Eintracht Frankfurt  2:4
21.05.1962 Auswahl Bangkok - Eintracht Frankfurt 1:6
23.05.1962 Auswahl Hongkong - Eintracht Frankfurt 1:5
26.05.1962 Auswahl Hongkong - Eintracht Frankfurt 3:7
30.05.1962 Auswahl San Francisco - Eintracht Frankfurt 2:3

fnf

(Demnächst in diesem Kino Teil 2 der Weltreise '62 - aus einer Zeit, als Kuala Lumpur noch 320.000 Einwohner hatte...)
#
franknfurter schrieb:
Unter http://www.eintracht-archiv.de/adler.html ist eine neue Version hinzugekommen, die ich zur Zeit zum Lieblingswappen erkoren habe, und zwar den Jackett-Aufnäher aus den Anfängen der 60er.

fnf




Extrem GEIL! So einen Aufnäher würde ich mir sofort besorgen. Und ich wäre ganz sicher nicht der Einzige. Wer produziert Aufnäher? Frank, mach was! Zur Not nehm ich auch noch so nen Hut dazu - einen Schwarzen bei Sauwetter, und einen Weißen für die Sonne...      
#
Hab mal ein paar herrausgesucht:







Hier kannste mal gugge:

*K*L*I*C*K*

#
miep0202 schrieb:
Und ich wäre ganz sicher nicht der Einzige.


Also zu zweit wären wir sicher schon mal.  
#
es ist echt eich wahnsinniges Archiv welches du angelegt hast. Das wird noch Jahrhunderte nach Deinem Tod in aller Munde sein.

Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
ich glaube nicht, dass die Wappen auf http://kassiesa.com/ von snowboardadler stammen - aber der link ist trotzdem gut  
#
aber was das Archiv von Frank angeht - da könntest du Recht haben  
#
ich hab geschrieben, dass ich mal ein paar rausgesucht hab und dann hab ich den link darunter geschrieben wegen der Copyrightverletzung  

Dazu dieser Link:

http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11114599/


Thread bezüglich des Copyrigths:

[...], dass Ihr vorerst davon Abstand nehmt Bilder oder Artikel, welche nicht Euer Eigentum sind, hier zu posten sondern höchstens zu verlinken. [...]


und ich hab diese Bilder reingestellt und ein Link drunter gestellt.
#
Habe Kontakt zu Kickers also wne du interesse hast PN
#
Kommt Weltreise Teil 2 noch in unsere Kinos? Glaub ich bin nicht der einzige den die Fortsetzung interessieren würde...
#
würzburger schrieb:
Kommt Weltreise Teil 2 noch in unsere Kinos? Glaub ich bin nicht der einzige den die Fortsetzung interessieren würde...

Na, wenn du so nett fragst, kriegst du zwei Freikarten dafür ; -)

Den Film würde ich übrigens allzu gerne mal sehen...

Frank

P.S. Das nächste Posting zur Weltreise kommt bei Gelegenheit ...


Teilen