>

Alte Wappen

#
Moin!

Ich sitz grad in der Schule und suche verzweifelt ältere Wappen von der Eintracht.
Ich hab in Datenverarbeitung die Aufgabe, eine Powerpoint-Präsentation über die Geschichte der SGE zu erstellen. Dazu fehlen mir unter anderem die ersten Wappen des "Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899" und "Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899".
Also wer sowas hat, kanns ja mal hier reinstellen oder direkt an mich schicken (e-mich2003@web.de)
Auch andere Bilder sind natürlich herzlich willkommen - je mehr, desto besser
Halten muss ich das Referat erst Anfang Mai. Also lasst euch ruhig Zeit.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
#
schau doch mal unter www.eintracht-archiv.de
#
oh Mann, ich möcht nochmal in die Schule gehen!! Ich musste Referate über Kurvendiskussion, Neuseeland und den Marxismus halten.
#
In der Kurvendiskussion war ich auch immer voll dabei!  
#
Mein Referat hätte eigentlich auch "Der richtige Umgang mit Excel", "Die Bestandteile eines PCs" oder so ähnlich heißen sollen. Aber unser DV-Lehrer is in Ordnung, deshalb konnt ich mich mit ihm auf die SGE einigen
übrigens hab ich auf eintracht-archiv.de keinerlei Wappen gefunden. Bin ich nur blind oder gibts da sowas wirklich nicht?
#

miep0202 schrieb:
In der Kurvendiskussion war ich auch immer voll dabei!  


exakt, da bin ich auch Meister meines Fachs...fragt mich ruhig
#
Es gab vor einigen Jahren mal von der FGV ne Ausgabe mit allen Wappen. Liegt dir das Heft vor?
#

Viorus schrieb:
übrigens hab ich auf eintracht-archiv.de keinerlei Wappen gefunden. Bin ich nur blind oder gibts da sowas wirklich nicht?

Keins von Beiden, irgendwie kann man die Seite nicht über Menü erreichen. Da ich aber wusste das ich den Link schonmal gepostet hatte konnte ich nach ihm suchen, hier ist er.
http://www.eintracht-archiv.de/adler.html
#

propain schrieb:

Viorus schrieb:
übrigens hab ich auf eintracht-archiv.de keinerlei Wappen gefunden. Bin ich nur blind oder gibts da sowas wirklich nicht?

Keins von Beiden, irgendwie kann man die Seite nicht über Menü erreichen. Da ich aber wusste das ich den Link schonmal gepostet hatte konnte ich nach ihm suchen, hier ist er.
http://www.eintracht-archiv.de/adler.html


Ah, sehr gut. Danke!
#
Wurde übrigens nur ne 2, aber trotzdem nochma danke
#

miep0202 schrieb:
In der Kurvendiskussion war ich auch immer voll dabei!  


Oh ja! Vor allem wenn es um die Kurven einer heissen Braut ging!
#

Ansen schrieb:

miep0202 schrieb:
In der Kurvendiskussion war ich auch immer voll dabei!  


Oh ja! Vor allem wenn es um die Kurven einer heissen Braut ging!
Oh ja! Vor allem wenn es um die Kurven von miep selbst geht...
#
Mal "Wappen" und "Eintracht" bei Google in der Bildresuche eingeben.
#
Unter http://www.eintracht-archiv.de/adler.html ist eine neue Version hinzugekommen, die ich zur Zeit zum Lieblingswappen erkoren habe, und zwar den Jackett-Aufnäher aus den Anfängen der 60er.

fnf

#
also das rechte bild schreit doch geradezu nach ner mottofahrt!
#
Cino schrieb:
also das rechte bild schreit doch geradezu nach ner mottofahrt!


looool
Aber nur wenn sich auch jeder so einen Adler auf sein Jacket näht und so nen Hut trägt!
#
also ich wäre da sofort dabei. irgendnen altes graues jacket geschnappt, so ein hut für 5€ gekauft und der aufnäher dürfte ja auch kein problem sein.

wer wäre noch dabei?
#
Bevor die *lol*s weitergehen ein wenig Hintergrund (hat was mit Tradition zu tun): Das rechte Bild wurde zum Ende der Weltreise aufgenommen, die die Eintracht 1962 unternahm. Die führte damals über Athen nach Malaysia, dann über Bangkok, Hongkong und Hawaii in die USA, weiter nach Kanada, zurück in die USA (daher auch der Hut)...

Wäre doch schön, wenn wir heute auch mal wieder solche Einladungen bekämen, gelle?

fnf
#
franknfurter schrieb:
Unter http://www.eintracht-archiv.de/adler.html ist eine neue Version hinzugekommen, die ich zur Zeit zum Lieblingswappen erkoren habe, und zwar den Jackett-Aufnäher aus den Anfängen der 60er.

fnf





LOL             Wie Geil!!!!
#
franknfurter schrieb:
Bevor die *lol*s weitergehen ein wenig Hintergrund (hat was mit Tradition zu tun): Das rechte Bild wurde zum Ende der Weltreise aufgenommen, die die Eintracht 1962 unternahm. Die führte damals über Athen nach Malaysia, dann über Bangkok, Hongkong und Hawaii in die USA, weiter nach Kanada, zurück in die USA (daher auch der Hut)...

Wäre doch schön, wenn wir heute auch mal wieder solche Einladungen bekämen, gelle?

fnf


über diesen usa-aufenthalt hab ich schon mal was gelesen, vielen dank für den hinweis. kam mir gleich etwas komisch vor auf dem bild (dieses teil was der um den kragen hat k.a. wie man das nennt).


Teilen