>

Diplomarbeit über Ultras (XXXL - 143 Seiten)

#
Das "gute" Webfundstück (zur Erlangung des Grades eines Diplom-Soziologenist) ist inzwischen über 1 Jahr alt und fette 143 Seiten dick - also prima Lesestoff für die fussballfreie Zeit unterm Sonnen-/Regenschirm

Neben dem (so finde ich) sehr gutem allgemeinen Teil, geht es später auf die beiden Münchner Ultragruppen "Cosa Nostra" (1860) und "Schickeria" (Bayern) detaillierter ein.

http://7.adref.in/?http://rapidshare.com/files/15359946/Diplomarbeit_Ultras.pdf
Kollektives Engagement "gegen den modernen Fußball"
Motive und Bedingungen für kollektives Handeln in Ultrà-Gruppierungen

Die UF kommt dabei nur am Rande vor.

Zitat 1: "die richtigen Ultras sind in Italien und die bleiben in Italien. Die einzige Gruppierung, die ich vielleicht so einschätze, sind die Ultras Frankfurt."

Zitat 2: "Und dann hast du eben die ersten Auftritte von den Frankfurtern gesehen, die da richtig fett ankamen und du hast dir dann eben gedacht, die kriegen das zumindest ansatzweise so auf die Reihe, das muss doch bei uns auch gehen."
#
und noch schön ne ref id angelegt, sauerei !
#
GoodButcher schrieb:

Und weiter? Mal abgesehen davon, dass man, wenn man z.B. adblock plus hat, da eh keine Werbung angezeigt bekommt.
#
Tube schrieb:
GoodButcher schrieb:

Und weiter? Mal abgesehen davon, dass man, wenn man z.B. adblock plus hat, da eh keine Werbung angezeigt bekommt.

wat...?!  
#
Pff

Das ist ein plugin (frag jetzt nicht "wat"? smile: für den firefox. Adblock plus filtert sämtliche Werbung. Ist ganz angenehm, so ohne Werbebanner etc.

Die Diplomarbeit finde ich übrigens ganz gut.  
#
Tube schrieb:
Pff

Das ist ein plugin (frag jetzt nicht "wat"? smile: für den firefox. Adblock plus filtert sämtliche Werbung. Ist ganz angenehm, so ohne Werbebanner etc.

Man brauch Firefox : www.mozilla.org/firefox
Adblock Plus : http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
und
Adblock Plus Filtersetupdater : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1136

und 99 % der Internetwerbung gehört der Vergangenheit an.
Ich könnt gar nicht mehr anders surfen..
#
sacki schrieb:

Man brauch Firefox : www.mozilla.org/firefox
Adblock Plus : http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
und
Adblock Plus Filtersetupdater : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1136

und 99 % der Internetwerbung gehört der Vergangenheit an.
Ich könnt gar nicht mehr anders surfen..

Ich hab's ausprobiert und kann nur sagen: hammergeil!!
#
Ich weiß weder, was ne ref ID, noch was ein Diplom-Soziologenist sein soll
#
Kinners.....kaum sollt ihr mal 134 Seiten lesen, regt ihr euch über Internetwerbung auf. Wie schön, dass jetzt werbefrei gesurft wird. Ich benutzte übrigens - sehr erfolgreich - den Google Taskbar. Stoppt prima das "poppen" von Werbung.

schobbe, du musst auch net alles wisse  
#
Kinners.....kaum sollt ihr mal 134 Seiten lesen, regt ihr euch über Internetwerbung auf. Wie schön, dass jetzt werbefrei gesurft wird. Ich benutzte übrigens - sehr erfolgreich - den Google Taskbar. Stoppt prima das "poppen" von Werbung.

#
RedZone schrieb:
Stoppt prima das "poppen" .

Dann will ichs net !

ps: schobbe, du musst auch net alles wisse  
#
ach, du willst das net? ob das jemand anderes auch weiß?  

@schobbe... du musst auch net alles wisse...
#
RedZone schrieb:

Du kannst mir das auf der nächsten Auswärtsfahrt vorlesen ,-)
#
Sehr modern gechrieben.

Die Abkürzung "vs." in einer deutschen Diplomarbeit, Zahlen bis zwölf einfach mal nicht ausschreiben und nackte Überschriften ohne folgenden Text.
Obwohl der Inhalt (aus meiner Sicht als Fan) interessant ist hätte ich es stilistisch schon während dem Abi um die Ohren gehauen bekommen.

Ist aber einfach eine Macke von mir, auf den Verfall der deutschen Sprache zu achten. Ein Internetforum ist für solche Themen sicherlich maximal ungeeignet.
#
MS-DOS schrieb:
Sehr modern gechrieben.

Die Abkürzung "vs." in einer deutschen Diplomarbeit, Zahlen bis zwölf einfach mal nicht ausschreiben und nackte Überschriften ohne folgenden Text.
Obwohl der Inhalt (aus meiner Sicht als Fan) interessant ist hätte ich es stilistisch schon während dem Abi um die Ohren gehauen bekommen.

Ist aber einfach eine Macke von mir, auf den Verfall der deutschen Sprache zu achten. Ein Internetforum ist für solche Themen sicherlich maximal ungeeignet.

Ey voll ot was du da schreibst lol kann den shice nit verstehcen

#
MS-DOS schrieb:
Sehr modern gechrieben.

"modern" ist noch ziemlich harmlos ausgedrückt...

Schon auf den ersten fünf Seiten: "Fehler! Textmarke nicht definiert." und "1-3 Liga". Zudem in der kompletten Arbeit Ultra mal mit Strich, mal ohne geschrieben (das eigentliche Hauptthema nicht mal einheitlich)...
Formatvorlage auch mangelhaft... und so ne Arbeit an der LMU??

Naja, wir sind ja nicht zum Bewerten hier, der Inhalt zählt
#
Naja, in der "B-Note" gab es ggf. Punktabzug - na und!
Interessant ist aber der Inhalt und nicht ob jemand "vs." oder "12" statt zwölf schreibt. Das ist Erbsenzählerei und wieder mal typisch deutsch  

Die Probleme bei der Gruppengrösse und Hierachien innerhalb einer Gruppe fand ich jedenfalls sehr treffend - egal ob Ultras oder EFC.

#
Wie heißt denn der Autor bzw. wie komme ich an die PDF datei ohne etwas dafür zu zahlen.würde mir den schrieb gerne mal durchlesen...
#
Es ist immer wieder erstaunlich, für welchen Larifari man erstklassige Benotungen bei Diplomarbeiten erhält.

Nun ja, Soziologen sind eh ein Fall für sich und sehr viele der diplomierten Soziologen müssen später umgeschult werden. Von daher ist es auch wieder wurst ob aauf der Uni in dioeser Fakultät gute Noten nachgeschmissen werden.

Teilen