>

Fragen zur FuFa Mitgliedschaft

#
Moin,

ich habe mitte Juni einen Antrag auf Mitgliedschaft in der FuFa gestellt und diese zum 1.7. beantragt. Das einzige was ich bis jetzt von der Mitgliederbetreuung gehört habe ist, dass Sie meinen Studentenausweis verlegt haben und ich diesen nachschicken sollte. Das habe ich getan und angekommen ist der auch, wie Sie mir bescheinigt haben. Seit dem habe ich nix mehr gehört von der Mitgliederbetreuung.  Auf die Frage wie lange es dauert bis ich offiziell Mitglied bin, kommt jetzt schon seit einer Woche keine Antwort.    
Würde mir der Verein nicht am so am Herzen liegen, hätte ich den Antrag längst schon wieder zurück gezogen, weil Betreuung definiere ich anders.
Meine Frage an euch ist, wie lange es dauert bis die Bestätigung kommt, offiziell Mitglied zu sein? Wie gesagt, beantragt wurde diese schon mitte Juni (also seit über Monat) und zum 1.7. wollte ich Mitglied sein (das ist jetzt knappe 3 Wochen her!).  

Nebenbei wollte ich noch fragen, ob man als Mitglied Rabatte auf Fanartikel bekommt. Ich meine das mal gelesen zu haben, aber finde das nicht mehr. Und bekommt man das Eintracht Jahrbuch umsonst? Gibt es sonst vielleicht noch Vorteile, bis auf die, die hier auf Website stehen?

Viele Grüße, Homie
#
Das mit der Beantragung kann schon was dauern.
Auf Fanartikel bekommt man 10% und ebenfalls die Möglichkeit ermäßigte Tickets/DK zu beziehen.
#
Danke für deine schnelle Antwort!
Bekommt man diese 10% auch im Online-Shop und auf eintrachtshop.de? Oder nur in den Shop in der Bethmannstraße (oder wie diese auch immer heißt) und an der Arena? Wenn ja, wo muss ich das vermerken, dass ich Mitglied bin? Habe leider nur die Möglichkeit online zu bestellen.
#
Ich glaube ja Du hast nen Dubben. Es ist Ferien- und Urlaubszeit. Und wenn es so unglaublich dringend ist haettest Du das ja schon frueher beantragen koennen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich glaube ja Du hast nen Dubben. Es ist Ferien- und Urlaubszeit. Und wenn es so unglaublich dringend ist haettest Du das ja schon frueher beantragen koennen.

DA

Jo, ist klar. Alle Mann in der Mitgliederbetreuung haben Urlaub...  
Auf die Frage, wie lange so was dauert, kann man schon mal ne Antwort erwarten... ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Und von dringend hat keiner was gesagt, ich finde nur, dass es ungewöhnlich lange dauert!

Naja, nix für ungut und schönen Gruß.
#
Hab gestern wegen meinem Antrag mit denen telefoniert. Gibt wohl 400 Anträge und wird wohl noch bis 2 Wochen dauern
#
Und alle wollen am Ende ne günstige DK. Kann ja lustig werden übernächste Saison  
#
Adios05 schrieb:
Und alle wollen am Ende ne günstige DK. Kann ja lustig werden übernächste Saison    

Würd ich gerne haben. Aber in meinem Fall würde sich das leider nicht lohnen  
#
EintrachtIsMeinHomie schrieb:

Jo, ist klar. Alle Mann in der Mitgliederbetreuung haben Urlaub...  
Auf die Frage, wie lange so was dauert, kann man schon mal ne Antwort erwarten... ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Und von dringend hat keiner was gesagt, ich finde nur, dass es ungewöhnlich lange dauert!
Naja, nix für ungut und schönen Gruß.

Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von der Größe der Abteilung für Mitgliederbetreuung in der FuFa. Meines Wissens sind es insgesamt drei Leute. Wenn davon jetzt, in der Urlaubszeit, zwei in Urlaub sind und 400 Anträge vorliegen und diese Person von jedem eine E-Mail bekommt, die der Absender bittschön beantwortet haben möchte und diese Person dann noch andere Sachen zu tun hat (Orga für die ersten Auswärtsspiele)...naja, kannste Dir ja selbst ausrechnen.

Wenn Du keine DK willst, warum hast Du´s dann so eilig? Wegen der ersten Ausgabe der Stadionzeitung oder wegen den 10% im Shop?

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass es nicht zu eng gesehen wird. Ich habe damals meinem Mitgliedsantrag in der FuFa gestellt und bin ein paar Tage später mit der FuFa nach Erfurt gefahren.
#
Rheinadler schrieb:

Wenn Du keine DK willst, warum hast Du´s dann so eilig? Wegen der ersten Ausgabe der Stadionzeitung oder wegen den 10% im Shop?

Du hast mich zitiert und im letzten Satz von Post #6, den du zitiert hattest, habe ich doch aber geschrieben, dass ich nix davon gesagt habe, dass es dringend ist! Und eilig habe ich es auch nicht. Ich fand bloss, dass es ungewöhnlich lange dauert.

Rheinadler schrieb:

Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von der Größe der Abteilung für Mitgliederbetreuung in der FuFa.

Aber du hast recht, ich hatte eine falsche Vorstellung. Erstens wegen der größe der Abteilung und zweitens, habe ich die Anzahl der Anträge völlig falsch eingeschätzt. 400 is schon eine Menge!  
Und im Endeffekt finde ich es sogar gut, weil es kann dem Verein nur zu gute kommen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
EintrachtIsMeinHomie schrieb:

Würd ich gerne haben. Aber in meinem Fall würde sich das leider nicht lohnen  

Es lohnt sich, soweit ich rechnen kann, bei Kategoerie 1, 2 und 3 in jedem Fall!

Ja klar, da hast du recht. Aber ich komme aus Lübeck, und da rentiert sich eine DK so ungefähr gar nicht. Allein wegen der Anfahrtskosten.  

Teilen