>

Ausgerechnet die AWD wird neuer Partner!

#
Im Prinzip ist es gleichgültig, welcher Partner Geld in die Eintracht pumpt! Beate Uhse, Bild-Zeitung, Sud-Faß oder der seriöse" Finanzoptimierer" AWD.

Ich persönlich werde jedoch gefrustet sein, wenn entsprechende Werbespots über den Videowürfel laufen. Da wir Meinungsfreiheit haben, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch zu warnen! Seid vorsichtig mit AWD, die haben Vertreter im Außendienst , die allenfalls ihr eigenes Geld optimieren.

Meine Frau u . ich sind nacheinander von  zwei Vertretern so richtig schlecht beraten worden. Einmal haben wir uns nur maßlos aufgeregt. Der andere Fall war eine Geldanlage. Von den 75ooo Euro sind uns noch 50000 geblieben. Dies aber nur , weil ich schnell reagiert habe , Ansonsten hätte ein Totalverlust eingesetzt.

Ich werde bewußt nicht ins Detail gehen, was die  beiden" Kasper" für ein Mist abgezogen haben . Ebenso bei den Beratungen von BU-Versicherungen bzw. Lebensversicherungen!! Würde mich erneut ärgern.

Nur soviel: Laßt die Finger von AWD oder seit sehr sehr vorsichtig!!
#
find ich auch doof, dass sone betrugsfirma sponsor wird...
#
Dirty-Harry schrieb:
Im Prinzip ist es gleichgültig, welcher Partner Geld in die Eintracht pumpt! Beate Uhse, Bild-Zeitung, Sud-Faß oder der seriöse" Finanzoptimierer" AWD.

Ich persönlich werde jedoch gefrustet sein, wenn entsprechende Werbespots über den Videowürfel laufen. Da wir Meinungsfreiheit haben, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch zu warnen! Seid vorsichtig mit AWD, die haben Vertreter im Außendienst , die allenfalls ihr eigenes Geld optimieren.

Meine Frau u . ich sind nacheinander von  zwei Vertretern so richtig schlecht beraten worden. Einmal haben wir uns nur maßlos aufgeregt. Der andere Fall war eine Geldanlage. Von den 75ooo Euro sind uns noch 50000 geblieben. Dies aber nur , weil ich schnell reagiert habe , Ansonsten hätte ein Totalverlust eingesetzt.

Ich werde bewußt nicht ins Detail gehen, was die  beiden" Kasper" für ein Mist abgezogen haben . Ebenso bei den Beratungen von BU-Versicherungen bzw. Lebensversicherungen!! Würde mich erneut ärgern.

Scheint so als hätte die DVAG Konkurrenz bekommen  
#
Dirty-Harry schrieb:

Das mit der Vorsicht ist bei AWD, DVAG & Co. wirklich zu empfehlen!!

Die "freien Mitarbeiter" werden nach kürzester Ausbildung, dafür aber mit extrem guter rhetorischer und mentaler Schulung auf die Menschheit losgelassen. Die Vergütung dieser "Berater" erfolgt meist nach dem Provisionsprinzip (Schneeballvergütung: jeder "Berater" ist gehalten, selbst neue Berater anzuwerben, die ihm unterstellt sind und an denen er mitverdient, Ziel: neue Kontakte aus Freundes- und Bekanntenkreis).

Im Einzelfall ist die Beratung sicher in Ordnung, aber nie sofort unterschreiben!!! (das ist aber das Ziel der "Berater", also Vorsicht!) Hier geht es um langfristige Geldanlagen, die sollen gut überlegt sein!

Lieber mit jemandem bereden oder Vertrag von einem Dritten (z.B. Rentenberater, die kosten Geld pro Zeitstunde, aber objektiver als ein Provisionsjäger ist das) prüfen lassen.

Das Prinzip AWD/DVAG ist erfolgsorientiert, aber für wen wohl?
#
Der AWD ist nichts anderes als eine Drückerkollone. Verkauft wird nicht, was zu dem Kunden passt, sondern was am meisten verprovisioniert wird.

Also Finger weg von AWD und all den vielen anderen Drückern. Im Internet gitb es genug Seiten, um sich objektiv beraten zu lassen.
#
hm............ ich habe irgendso ne Rentenversicherung von Der HamburgMannheimer unterschrieben. Erstens sollte ich mich eh umsowas kümmern, zweitens hat der Typ mir ein Bier ausgegeben und drittens klang die Sache ganz überzeugend. Ich werde mir morgen wohl mal raussuchen was ich da vor sieben monaten unterschrieben hab, sicher ist sicher  
By the way ist hier nen Anwalt der sich bei solchen Fällen auf das rausklagen aus Verträgen spezialisiert hat?
#
Hätte fast mal bei denen angefangen...

Als es aber hieß, beim ersten Seminar gleich Bücher und Hefte für 80,- Euro zu kaufen, bin ich vorsichtig geworden und habe abgesagt. Das war mein Glückstag!!! Später habe ich gehört, dass man bei anderen Seminaren Software und Werbegeschenke kaufen sollte/musste.
Ich wollte Geld verdienen und nicht ausgeben! Und darauf wäre es hinausgelaufen.

Dauert bestimmt nicht lange bis der erste hier im Forum auftaucht und "unaufällig" Kontakte knüpft.
#
El-Toro schrieb:

Als es aber hieß, beim ersten Seminar gleich Bücher und Hefte für 80,- Euro zu kaufen, bin ich vorsichtig geworden und habe abgesagt.

Da bist Du ja auch als selbständiger Handelsvertreter unterwegs. In deren Namen aber auf eigene Rechnung. Für viele geht diese Rechnung monetär auch auf. Aber "Strukkis" haben irgendwann keine Freunde mehr, sondern nur noch Kunden.
#
gereitzt hat es treffend auf den Punkt gebracht.
#
ich find's total schei55e dass diese dubiose drückerfirma die, vorsichtig ausgedrückt, hart am rande der legalität arbeitet, ab nun mit der eintracht in verbindung gebracht wird.
die verantwortlichen für sowas kann ich persönlich nur verachten!
warum nich gleich gazprom oder scientology?

es wird einem sehr schwer gemacht, in diesem verein mitglied zu sein...
#
Sportfive würde wohl auch die Cosa Nostra auf den Banden unterbringen  

Heinz Anders, SPORTFIVE-Teamleiter in Frankfurt: „Mit AWD und Eintracht Frankfurt haben wir zwei starke Partner zusammengeführt. Wir sind sicher, dass beide Marken optimal voneinander profitieren werden.“
http://www.eintracht.de/futsal/news_details.php?id=21864
#
schusch schrieb:
El-Toro schrieb:

Als es aber hieß, beim ersten Seminar gleich Bücher und Hefte für 80,- Euro zu kaufen, bin ich vorsichtig geworden und habe abgesagt.

Da bist Du ja auch als selbständiger Handelsvertreter unterwegs. In deren Namen aber auf eigene Rechnung. Für viele geht diese Rechnung monetär auch auf. Aber "Strukkis" haben irgendwann keine Freunde mehr, sondern nur noch Kunden.

Ganz besonders für den AWD...

Kurz und knapp: Alle Kosten trägt der Vertreter, das meiste der Provision bekommt der AWD.

Vor kurzem hat Yves Eigenrauch in einem Bild-Intervieu erzählt, dass Vereine eine Soziale Verantwortung tragen und unter anderem auch bei der Sponsorauswahl darauf achten sollten. Dem kann ich mich nur anschliessen!
#
Schei55e das mit AWD.
Als ich arbeitslos wurde habe ich „natürlich“ auch selbst Anzeigen geschaltet.
Die einzigen Angebote, die ich bekam waren von der Deutschen Vermögensberatung und AWD.
Bei der DVAG hatte ich ein „Bewerbungsgespräch“.
Die Jungs dort nahmen viele Stunden Zeit um mir ihr System zu erklären.
Das kam mir sehr spanisch vor, denn sie verdienen ja nur, indem sie „verkaufen“ und nicht indem sie mir ihre tolle Firma erklären, dachte ich.
Irgendwann wurde mir dann aber klar, warum sie sich so viel Zeit für mich nehmen.
Für den „Anwerber“ wäre ich die neue „Milchkuh“ gewesen. Bei meiner Frage, woher denn die Kunden kämen, bekam ich zur Antwort: „Na ja, sie werden doch Freunde und Bekannte haben.“
Des Weiteren ihre Selbständigkeit.
Die Jungs, die ich kennen lernte, fuhren morgens von jwd nach Offenbach in ein leeres Büro und mussten dies „natürlich“ bezahlen.
Sie mussten jedes Stück Papier an die DVAG bezahlen.
Derjenige, der mit mir sprach, bedauerte, dass er beim Reutlingenspiel ja leider in München sein musste.
Überhaupt wären die 10 oder 20 Sunden Zeiteinsatz die Woche, die dieser Strukturvertrieb, und noch einige andere, mir vorrechneten reine Kundenbesuche.
Dazu kamen weder die Zeiten für Akquise und erst recht keine für die zahlreichen „Besprechungen“ welche natürlich wiederum in den Abendstunden stattfanden und Pflichtveranstaltungen waren, sowie kein einziges Seminar, die, welch Wunder an den Wochenenden stattfanden.

Bisher fand ich es immer sehr befremdlich, dass Hannover in einer AWD-Arena spielt.
Und jetzt ist also auch die Eintracht „Werbepartner“ von der Bagage. Schei55e.
#
Der Spruch der Eintracht-Führung "Der neue Sponsoring-Partner passt bestens zur Eintracht" ist doch längst zur Floskel verkommen. Wenn ein Unternehmer das passende Kleingeld mitbringt dann passt er immer, egal welche ethischen Grundsätze das Unternehmen vertritt - ist mein Eindruck. Als Fan kann man sich das halt nicht aussuchen - auch für die Brustpartner macht man mit dem Trikot Werbung - ob einen der Sponsor passt oder nicht. Ob sich die Sponsoren allerdings einen gefallen mit Ihrem Engagement machen bleibt die Frage. Alleine die Diskussion hier im Forum rückt den aktuellen Sponsoren-Partner nicht gerade in ein positives Licht und die negativen Kommentare erscheinen z.B. auch in Zukunft bei den google-Ergebnissen bei einer Recherche des sich informierenden Verbrauchers...
#
die "partnerschaft" mit awd ist ja nichts neues - es gab nur ein jahr pause. dass die firma eher seltsam ist, mag das eine sein; unterscheidet sie wenig von fraport. dass die eintracht aber auf der offiziellen homepage einen beitrag aus der pr-abteilung als "news" veröffentlicht, halte ich für den eigentlichen skandal.

hier der ausschnitt in (leicht geänderter fassung)

AWD ist heute der größte unabhängige Finanzdienstleister in Europa mit Finanzberatungsgesellschaften in zehn Märkten: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien sowie Zentral- und Südosteuropa. Das Unternehmen berät Privatpersonen in den Bereichen „Einkommenssicherung“, „Vermögensverlust“ sowie „Unsicherheit". Ebenso hat sich AWD zu einem führenden Berater für betriebliche Altersvorsorge (bAV) entwickelt, leider geht die Beratung oft nach hinten los.

Über 1,8 Millionen Stammkunden haben in den letzten Jahren durchschnittlich 5.000 EUR mehr aufgrund einer AWD-Beratung verloren. AWD bietet den Privatkunden mit mehr als 4.500 Produkten und Dienstleistungen von rund 300 namhaften Produktpartnern – Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen – die breiteste Produktpalette im europäischen Finanzdienstleistungsmarkt an. Dabei stellt das im M-Dax gelistete Unternehmen keine eigenen Finanzprodukte her und lässt eine einflussreiche Beteiligung von Herstellern am Unternehmen zu. Dies ermöglicht eine rundum unabhängige Beratung und jeder AWDler erhält maßgeschneidert das für ihn passende Provisionsangebot.  ,-)
#
Na ganz so übel sind die "Vermögensberater nun auch nicht". Sie verkaufen jedenfalls Produkte die auch Ausschliesslichskeitsvertreter verkaufen und da kann man davon ausgehen das es nicht zur GROSSEN Katastrophe kommt wie aktuell bei der Göttinger Gruppe.

Fakt ist aber natürlich auch das bei den Strukkis u.a. ein "Bäcker" ( stellt keine Abwertung des Berufszweigs des Bäckers da ) in vier Wochen rausgeschickt wird um u.a. Versicherungen e.c.t. zu vekaufen!

Was aber die Wenigsten wissen...das gleiche Schema wird aber auch bei den grossen Versicherern wie u.a. Allianz angewendet!!
4 Wochen Theorie dann gehts ab in die Pampa für 2 Monate da bekommt man nen Paten an die Hand und muss dann soveil wie möglich an Verträgen bringen.

Also Vorsicht solche Vertreter gibt es bei allen Firmen!

Hier warf einer die unabhängigen Berater in die Runde...die eine Berechtigung zur Beratung durch Papa Staat erhalten...schön und gut nur es gibt viel viel zu Wenige von diesen und die dürfen eigentlich nicht verkaufen nicht empfehlen sondern eben nur beraten.
Also bleibt noch der Makler der auch keinem Konzern angehört...aber der meist nur das verhökert wo er die meiste Prov. kassiert.

In keiner Branche gibt es sooo VIELE schwarze Schafe wie in im Finanzdienst. Die "Schäden" die durch dies Branche jährlich angerichtet werden liegen im zweistelligen Milliarden Bereich.
#
ElStefano schrieb:
Na ganz so übel sind die "Vermögensberater nun auch nicht". Sie verkaufen jedenfalls Produkte die auch Ausschliesslichskeitsvertreter verkaufen...

Der AWD hat solche Produkte wohl im Portfolio, bietet diese aber kaum an. Außerdem verkaufen auch Ausschliesslichskeitsvertreter gelegentlich ziemlichen Mist.

ElStefano schrieb:

.... und da kann man davon ausgehen das es nicht zur GROSSEN Katastrophe kommt wie aktuell bei der Göttinger Gruppe.

Der AWD hat auch Produkte der Göttinger Gruppe vermittelt. Übrigens auch die 'sehr' erfolgreichen Dreiländerfonds oder die 'Super'-Beteiligung an der International Media AG:

http://www.ra-hahn-mcl.de/content/aktuelles/presse-160102.shtml
#
Beverungen schrieb:
d dass die firma eher seltsam ist, mag das eine sein; unterscheidet sie wenig von fraport.  

Upps - Beve, der Vergleich hinkt doch wirklich! Ich überlasse es wirklich jedem selbst, wie er zu Fraport steht, aber die Fakten sollten wir hier nicht verdrehen.

Schau' Dir einfach mal die Klagen die Verbraucherschutzverbände wegen Fehl- und Falschberatungen durch den AWD an. Hier ´kann man wohl von einen System sprechen.

Fraport hingegen mag zwar gelegentlich auch mal Mist bauen, dem Konzern kann man jedoch kaum vorwerfen, Million von Kleinanlegern um ihren Sparstrumpf zu bringen.
#
Bigbamboo schrieb:

Fraport hingegen mag zwar gelegentlich auch mal Mist bauen, dem Konzern kann man jedoch kaum vorwerfen, Million von Kleinanlegern um ihren Sparstrumpf zu bringen.

Nö, die bringen einen nur um den Schlaf.....
#
schwarzer_geier schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Nö, die bringen einen nur um den Schlaf.....

Echt? Mich net.....

Teilen