Ich würde mir gernen einen Doppelhalter bauen und habe auch schon den Stoff, aber noch ein paar Fragen: Kann man den mit Edding malen oder was sonst? Wie groß sollte der ungefähr sein, damit man ihn gut erkennt?
P.S. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber keine Antwort auf diese Fragen gefunden!
Zur Farbe, ich würde Abtön Farbe aus dem Baumarkt holen, zum Vormalen empfielt sich Kreide (Schneiderkreide ist ideal)
Zur Größe, gibt's keine Vorschrift, ich sag mal mind. einen meter breit und 1,20 hoch. Kommt auf Motiv an, wir haben meistens 1,4 X 1 und schneiden am ende unten den rest ab.
Mit Edding brauchste Jahre und es sieht, naja, mäßig aus.
Ich weiß nicht, was für Stoff du hast, aber für den "üblichen" (Bettlaken oder IKEA- "Ditte", usw.) solltest du Abtönfarbe benutzen (unbedingt verdünnen (mit Wasser), bröckelt sonst!). Gibts z.B. in der Teppich-Domäne in OF-Kaiserlei billig.
Damits auch gut aussieht, am besten Motiv entwerfen, auf Folie ausdrucken und mittels Overhead-Projektor an die Wand projizieren, dann vormalen (Edding/Filzstift).
Größe? Naja, vll so 1,20m-1,30m hoch, damit du mit Stöcken nicht über die 1,50m kommst, die erlaubt sind. Breite kann ich dir jetzt nicht so genau sagen... Musst halt gucken, was gut aussieht und man noch halten kann.
Maxfanatic schrieb: Mit Edding brauchste Jahre und es sieht, naja, mäßig aus.
Ich weiß nicht, was für Stoff du hast, aber für den "üblichen" (Bettlaken oder IKEA- "Ditte", usw.) solltest du Abtönfarbe benutzen (unbedingt verdünnen (mit Wasser), bröckelt sonst!). Gibts z.B. in der Teppich-Domäne in OF-Kaiserlei billig.
Damits auch gut aussieht, am besten Motiv entwerfen, auf Folie ausdrucken und mittels Overhead-Projektor an die Wand projizieren, dann vormalen (Edding/Filzstift).
Größe? Naja, vll so 1,20m-1,30m hoch, damit du mit Stöcken nicht über die 1,50m kommst, die erlaubt sind. Breite kann ich dir jetzt nicht so genau sagen... Musst halt gucken, was gut aussieht und man noch halten kann.
2M sind sie zuhause erlaubt und kommt drauf an auf die vorgegebene auswärtslänge...
Hayy Flippi, ja was soll ich denn schreiben...naja was willste denn da drauf schreiben bzw. malen, ich glaub mit Edding geht das ganz gut oder. Naja wenn dus machst ist es immer schön ^^ scherz!!
SGEteufelchen schrieb: Hayy Flippi, ja was soll ich denn schreiben...naja was willste denn da drauf schreiben bzw. malen, ich glaub mit Edding geht das ganz gut oder. Naja wenn dus machst ist es immer schön ^^ scherz!!
Hallo Anna,
Also ich mache es mit Abtönfarbe!!! Haben mir ja alle geantortet...
SGEteufelchen schrieb: Hayy Flippi, ja was soll ich denn schreiben...naja was willste denn da drauf schreiben bzw. malen, ich glaub mit Edding geht das ganz gut oder. Naja wenn dus machst ist es immer schön ^^ scherz!!
Hallo Anna,
hallo Flippi, ja weißt du denn schon was du darauf machen willst? Malen oder schreiben, oder beides?
Maxfanatic schrieb: Mit Edding brauchste Jahre und es sieht, naja, mäßig aus.
2M sind sie zuhause erlaubt und kommt drauf an auf die vorgegebene auswärtslänge...
ich hatte mal 1,8m Stocklänge und 'ne deftige Breite. Angenehm ist das nicht, es sei denn, du stehst auf zwei "lahme" Arme Ansonsten Maxels Anweisungen befolgen, da kann nicht viel schiefgehen.
100Jahre_SGE schrieb: Also hab vor einfach so einen SGE-Schriftzug zu machen und halt irgentwie zu gestalten!
Du solltest dir unbedingt aber eine Folie/ein Bild auf dem PC als Vorlage machen und auf eine Wand projizieren. Freihand geht's eigentlich generell schief, es sei denn man ist ein Stoffmaltalent
Ich weiß, ich komme nicht so richtig schnell voran... Aber bei mir ging es dann erst mal darum das Schuljahr zu schaffen... Jetzt habe ich mal eine Idee für den Doppelhalter und würde jetzt gerne mal eure Meinung hören:
FLH_RULEZ schrieb: nimm lieber ein Motiv wo man Groß den Bezug zur Eintracht (aus der Ferne) sehen kann. Das sieht doch sehr kindisch aus, sorry is aber so
Zustimmung,wir haben schon genug Bart Simpsons und irgendwelche South Park Figuren.
Die Arbeit die in solchen DHs steckt in aller Ehren aber ich finde sowas trägt nicht umbedingt zur Verschönerung der Kurve bei.
Ich würde mir gernen einen Doppelhalter bauen und habe auch schon den Stoff, aber noch ein paar Fragen:
Kann man den mit Edding malen oder was sonst?
Wie groß sollte der ungefähr sein, damit man ihn gut erkennt?
P.S. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber keine Antwort auf diese Fragen gefunden!
Zur Größe, gibt's keine Vorschrift, ich sag mal mind. einen meter breit und 1,20 hoch. Kommt auf Motiv an, wir haben meistens 1,4 X 1 und schneiden am ende unten den rest ab.
ich habe jetzt den Stoff 90cm breit und 120cm hoch gemacht, aber der kommt mir irgentwie zu groß vor! Wie groß habt ihr eure gemacht?
Stocklänge ca. 1,30m.
Ich würd ihn so lassen, sonst erkennt man ja nix.
Bild:
http://web54.euroflatrate.info/Doppelhalter1.jpg
Danke!
ja was soll ich denn schreiben...naja was willste denn da drauf schreiben bzw. malen, ich glaub mit Edding geht das ganz gut oder. Naja wenn dus machst ist es immer schön ^^ scherz!!
Hallo Anna,
hallo Flippi,
ja weißt du denn schon was du darauf machen willst? Malen oder schreiben, oder beides?
LG SGEt
ich hatte mal 1,8m Stocklänge und 'ne deftige Breite. Angenehm ist das nicht, es sei denn, du stehst auf zwei "lahme" Arme
Ansonsten Maxels Anweisungen befolgen, da kann nicht viel schiefgehen.
Du solltest dir unbedingt aber eine Folie/ein Bild auf dem PC als Vorlage machen und auf eine Wand projizieren. Freihand geht's eigentlich generell schief, es sei denn man ist ein Stoffmaltalent
in welchem verhältnis muss man denn die farbe verdünnen, dass sie nicht bröckelt?
und welchen durchmesser/material dürfen die stöcke im stadion haben?
danke schonmal...
Material: Kabelrohr.
Durchmesser: Habe ich so 1,5cm bis 2cm...
Jetzt habe ich mal eine Idee für den Doppelhalter und würde jetzt gerne mal eure Meinung hören:
Donald Duck mit Eintracht Sachen...
Zustimmung,wir haben schon genug Bart Simpsons und irgendwelche South Park Figuren.
Die Arbeit die in solchen DHs steckt in aller Ehren aber ich finde sowas trägt nicht umbedingt zur Verschönerung der Kurve bei.
Und wie ist dieser hier?