>

Unsere Torhüter.

#
Es ist ruhig geworden um Thomas Kessler.

Mit großem Aufsehen nach Frankfurt geholt, als neue Nr. 1 angekündigt und nach kürzester Zeit von A.V. auf die Bank gesetzt. Auch nach mehren Spieltagen ist Oka Nikolov unsere Nr. 1. Aber ist das wirklich gut so?

Bin ein bekennender Oka-Fan, aber diese Entwicklung überrascht mich schon, promt schießen mir Parallelen zu Ralf F. in den Kopf.

Schaffen wir für junge Torhüter keine gute Basis, so dass diese sich hier durchsetzen? Oder woran liegt das, das auch in diesem Fall Oka Nikolov vor dem jungen, aufstrebenden Thomas Kessler im Tor steht?

Die Frage für die Zukunft:

Wie lange darf Oka nach Fehler im Tor bleiben, auch nur 2-3 Spiele? Ist das förderlich für die jeweiligen Torhüter, das bei wenigen Fehlern sofort der Ersatzmann im Kasten steht?

Erfolgt ein möglicher Torwartwechsel in der Winterpause, so dass Thomas Kessler sich für einen möglichen Bundesligaeinsatz nächstes Jahr einspielen kann?

Oder plant man wohlmöglich nächstes Jahr wieder einen neuen Torhüter zu verpflichten bzw. mit Oka als Torwart in die, hoffentlich, 1-Liga-Saison zu gehen?

Gruß Larruso
#
1) Paßt das gut in andere Threads
2) Oka wird nach den ordentlichen Spielen bestimmt nicht
  nach 1 Fehler rausgenommen.
3) Bleibt Oka Stammkeeper, wird er auch nächste Saison
  noch im Tor stehen, davon bin ich überzeugt.

Und zu Kessler.

Tja das ist das Problem bei uns.
Irgenwie machen sich unsere wichtigen neuen fast alle in die Hose. Er ist ja nicht der einzige.
Ein Lehmann oder Schildenfeld sind auf dem papier her auch Topstars der zweiten Liga, aber auf dem Platz
sieht das eher nach Kreisliga aus.
#
Unserer Torhüter passt sicher gut in einen andersten Fred.
#
Hyundaii30 schrieb:
1) Paßt das gut in andere Threads
2) Oka wird nach den ordentlichen Spielen bestimmt nicht
  nach 1 Fehler rausgenommen.
3) Bleibt Oka Stammkeeper, wird er auch nächste Saison
  noch im Tor stehen, davon bin ich überzeugt.

Und zu Kessler.

Tja das ist das Problem bei uns.
Irgenwie machen sich unsere wichtigen neuen fast alle in die Hose. Er ist ja nicht der einzige.
Ein Lehmann oder Schildenfeld sind auf dem papier her auch Topstars der zweiten Liga, aber auf dem Platz
sieht das eher nach Kreisliga aus.


1. In welchen (Willkommen Kessler ist zu.)
2. Wer schreibt was von 1 Fehler?
3. Aha, super für dich.

Deine anderen Auflistungen haben mit "unseren Torhütern" mal gar nix zu tun.

Schlechter Post von dir, bitte vorher etwas mehr überlegen. Der Thread ist ernst gemeint und nicht einfach aus ner Laune geboren.
#
Ich muss immer wieder auf den Fantreff in Bad Hersfeld zurückkommen:
Bruno Hübner zur Torwartfrage:
Er kann sich gut vorstellen, dass Oka noch einmal ein Jahr verlängert.
#
... Edit by bernie...! Da probieren es die Moderatoren, hier viele neue Diskussionen zuzulassen und was kommt. Die Hilfspolizei. Ignoriert es doch, wenn euch der Thread nicht genehm ist...

Sorry für OT, aber es ist zum kotzen.
#
Larruso schrieb:
Es ist ruhig geworden um Thomas Kessler.

Mit großem Aufsehen nach Frankfurt geholt, als neue Nr. 1 angekündigt und nach kürzester Zeit von A.V. auf die Bank gesetzt. Auch nach mehren Spieltagen ist Oka Nikolov unsere Nr. 1. Aber ist das wirklich gut so?

Bin ein bekennender Oka-Fan, aber diese Entwicklung überrascht mich schon, promt schießen mir Parallelen zu Ralf F. in den Kopf.


wir haben dreiviertel unserer 4er abwehr kette erneuern müssen, es sind erst 7 spieltage gespielt und oka ist einfach ruhig und sicher im spiel. ich hätte ihn auch aufgestellt...

Larruso schrieb:
Schaffen wir für junge Torhüter keine gute Basis, so dass diese sich hier durchsetzen? Oder woran liegt das, das auch in diesem Fall Oka Nikolov vor dem jungen, aufstrebenden Thomas Kessler im Tor steht?


erstens ist kessler net wirklich ein jungspielerder ist auch schon 26 jahre alt...2tens fand ich seine auftritte sehr unsicher und sein interview (bzw. sein berater) hat ihn dem platz im tor sicher net näher gebracht.

wir brauchen einfach mal wieder nen guten tw, aber nur weil kessler jünger ist als oka, muss er nicht der bessere sein... zum glück nur geliehen, sag ich mal...

Larruso schrieb:
Die Frage für die Zukunft:

Wie lange darf Oka nach Fehler im Tor bleiben, auch nur 2-3 Spiele? Ist das förderlich für die jeweiligen Torhüter, das bei wenigen Fehlern sofort der Ersatzmann im Kasten steht?

Erfolgt ein möglicher Torwartwechsel in der Winterpause, so dass Thomas Kessler sich für einen möglichen Bundesligaeinsatz nächstes Jahr einspielen kann?

Oder plant man wohlmöglich nächstes Jahr wieder einen neuen Torhüter zu verpflichten bzw. mit Oka als Torwart in die, hoffentlich, 1-Liga-Saison zu gehen?

Gruß Larruso


ich denke aber, selbst wenn kessler nach 2-3 schlechten spielen von oka wieder in den kasten darf, dass das durchaus sehr positiv auf die leistung wirken kann. ein tw ist auch nur ein spieler der mannschaft, und wenn dieser teil schlecht spielt, muss auch ihm klar sein, das er ausgewechselt werden kann...


fazit: ich mag oka, aber wir sollten uns mal nach nem guten tw umschauen. kessler ist nur geliehen also ohne probleme wieder loszuwerden...
#
Hyundaii30 schrieb:
1) Paßt das gut in andere Threads


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/
#
Die Frage ist doch eher die:

Ist Oka doch deutlich besser, als er hier im Forum oftmal wegkommt oder haben unsere Neuzugänge allesamt nicht die Klasse, um den "alten Sack" deutlich hinter sich zu lassen?
#
Larruso schrieb:
Es ist ruhig geworden um Thomas Kessler.

Mit großem Aufsehen nach Frankfurt geholt, als neue Nr. 1 angekündigt und nach kürzester Zeit von A.V. auf die Bank gesetzt. Auch nach mehren Spieltagen ist Oka Nikolov unsere Nr. 1. Aber ist das wirklich gut so?

Bin ein bekennender Oka-Fan, aber diese Entwicklung überrascht mich schon, promt schießen mir Parallelen zu Ralf F. in den Kopf.

Schaffen wir für junge Torhüter keine gute Basis, so dass diese sich hier durchsetzen? Oder woran liegt das, das auch in diesem Fall Oka Nikolov vor dem jungen, aufstrebenden Thomas Kessler im Tor steht?

Die Frage für die Zukunft:

Wie lange darf Oka nach Fehler im Tor bleiben, auch nur 2-3 Spiele? Ist das förderlich für die jeweiligen Torhüter, das bei wenigen Fehlern sofort der Ersatzmann im Kasten steht?

Erfolgt ein möglicher Torwartwechsel in der Winterpause, so dass Thomas Kessler sich für einen möglichen Bundesligaeinsatz nächstes Jahr einspielen kann?

Oder plant man wohlmöglich nächstes Jahr wieder einen neuen Torhüter zu verpflichten bzw. mit Oka als Torwart in die, hoffentlich, 1-Liga-Saison zu gehen?

Gruß Larruso


Ganz klar, Oka ist zurzeit einfach der weitaus bessere Torwart. Auch für die Abwehr.

Man hat Kessler zu Beginn sicher mehr zugetraut, aber nicht jeder Spieler erfüllt dann immer die Erwartungen. Mich würde es überraschen, wenn sich Kessler hier nochmal auf Dauer durchsetzt. Denke eher, dass er am Saisonende den Verein verlässt.

Das Torwartthema fing mit den Verletzungen von Markus Pröll an. Davor waren wir eigentlich gut aufgestellt. Und Pröll hätte man vielleicht gar nicht abgeben sollen.

Für die Zukunft erhoffe ich mir eher einen jungen Torwart aus unserer Jugend, vielleicht Özer.
#
Anakiny schrieb:
Und Pröll hätte man vielleicht gar nicht abgeben sollen.

Für die Zukunft erhoffe ich mir eher einen jungen Torwart aus unserer Jugend, vielleicht Özer.


Wenn Pröll so gut ist, dann frage ich mich, wieso der noch immer nirgendwo spielt. Man wollte Pröll ja sogar halten, der wollte aber auf keinen Cent seines Top-Vetrages verzichten. Jetzt hat er gar nichts.

Auf Özer hoffe ich auch. Das wäre wirklich was, wenn aus dem ein richtig guter Torwart würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch eher die:

Ist Oka doch deutlich besser, als er hier im Forum oftmal wegkommt oder haben unsere Neuzugänge allesamt nicht die Klasse, um den "alten Sack" deutlich hinter sich zu lassen?


wahrscheinlich von beidem etwas......
#
Also handwerklich stehen sich Nikolov und Kessler in nichts nach,alle beiden haben ihre Stärken und ihre Schwächen.
Der ausschlaggebende Punkt den Oka bislang jedem jüngeren Konkurrenten vorraus ist, ist seine ruhige, unaufgeregte je fast schon stoische Ausstrahlung egal wie es gerade steht. Bei ihm ist keine Änderung festzustellen ob es 3:0 für oder eben 0:3 gegen die Eintracht steht.
Die Trainer hoffen eben das diese Ruhe, diese Routine eben auch auf die 4er-Kette davor abfärbt und dieser eine gewisse Grundsicherheit verleiht.
#
Die Torwartfrage ist doch einfach zu beantworten. Derjenige, der die besseren Trainingsleistungen bringt, steht am Ende im Tor. Und Veh hat schon mal betont, dass er mit Oka im Tor wesentlich ruhiger ist, als wenn ein Thomas Kessler im Tor steht.

Ich könnte es verstehen, wenn Kessler enttäuscht oder wütend wäre. Aber letztendlich hilft da nur eines: ***** aufreissen, weiter machen. Oka hat nämlich auch genau das getan als Kessler im Tor stand und ihn augescheinlich verdrängt hatte. Er ist, wie immer, ruhig geblieben und hat hart trainiert und sich wieder mal an einem „neuen Talent“ vorbeigekämpft. Deswegen steht er im Tor. Ob das für einen Kessler „förderlich“ ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. Wichtig ist der direkte Wiederaufstieg. Diesem Ziel ist alles andere unterzuordnen. Denn wenn das nicht gelingt, dann wird es so dunkel und grau über Frankfurt, dass wir lange lange Zeit keinen Spaß mehr an unserer Eintracht haben werden.
#
Larruso schrieb:
Es ist ruhig geworden um Thomas Kessler.

Mit großem Aufsehen nach Frankfurt geholt, als neue Nr. 1 angekündigt.


großes aufsehen? als neue nr. 1 angekündigt?

von der bild, ja. von seinem berater selbstverständlich auch. aber offensichtlich nicht von veh:

"Ich vergebe keine Stammplätze - und schon gar nicht vor der Saison", knurrte er immerhin und man sah ihm an, wie sehr es ihn nervte, etwas so Selbstverständliches auch noch kommunizieren zu müssen.
#
AllaisBack schrieb:
Bei ihm ist keine Änderung festzustellen ob es 3:0 für oder eben 0:3 gegen die Eintracht steht.


Oka ist auch nach 4 verschuldeten Gegentoren beim 5. TW-Fehler im selben Spiel noch genauso ruhig wie beim ersten.  

Hört sich zwar böse an, ist aber auch ein Zeichen von Qualität. Oka wird durch einen Fehler nicht nervös, sondern bewahrt die Ruhe.
#
Özer? Hm da bin ich eher skeptisch wenn ich ehrlich bin. Habe ihn spielen gesehen und beim Menger im TW-Training beobachtet. Also da müsste er sich aber gewaltig steigern. Vor allem hat er gravierende Mängel im fussballerischen (nach Rückpässen). Und das geht heutzutage gar nicht.
#
Ballannahme kann man trainieren, wenn man nicht gerade Amanatidis heisst.  

Wenn Özers größte Probleme da liegen, sollte das zu schaffen sein. Auch in der Bundesliga ist der Ball nicht jedes Torwarts Freund.  
#
_exile37 schrieb:
Larruso schrieb:
Es ist ruhig geworden um Thomas Kessler.

Mit großem Aufsehen nach Frankfurt geholt, als neue Nr. 1 angekündigt.


großes aufsehen? als neue nr. 1 angekündigt?

von der bild, ja. von seinem berater selbstverständlich auch. aber offensichtlich nicht von veh:

"Ich vergebe keine Stammplätze - und schon gar nicht vor der Saison", knurrte er immerhin und man sah ihm an, wie sehr es ihn nervte, etwas so Selbstverständliches auch noch kommunizieren zu müssen.


U.a. habe ich mich bei dieser Aussage auf das Forum hier bezogen, wo M.K. genau als diese, die zukünftige neue Nr. 1, gefeiert wurde. Die Eindrücke der meisten haben sich auf die Spielzeit bei Pauli bezogen, in welcher er, unbestritten, wirklich gute Spiele absolvierte.

M.W. sind beide im Training ähnlich stark, wobei Oka durch sein ruhige Art, z.Z. Vorteile hat. Bleibt die Frage, wann M.K. nochmal die Chance bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. Durch Patzer von Oka oder durch überragende Trainingsleistungen?
#
Eher durch Patzer von Oka. Selbst mit überragenden Trainingsleistungen von Kessler bleibt Oka im Tor, solange er weit so souverän und nahezu fehlerlos spielt wie bisher.

Aber mit möglichen überragenden Trainingsleistungen von Kessler scheint es ja eh auch nicht so weit her zu sein.


Teilen