>

Eine Frage...

#
Ich besitze eine Dauerkarte für einen Stehplatz. Bin dann mit meiner DK 2004 in einen EFC eingetreten und habe seitdem meine Stehplatzdauerkarte vom EFC verwalten lassen. Wie das halt so läuft im EFC! Jetzt stellt sich mir die Frage, wem gehört diese Dauerkarte nun? Ist diese trotzdem noch mein Eigentum oder habe ich das nun an den EFC abgetreten!!??

gruß
bj
#
Wenn du die DK mitgebracht hast in den EFC , dann sollte dein EFC sie auch an dich wieder abtreten wenn du austrittst.
Die frage ist, ob die Eintracht sie dann wieder an dich abgibt wenn der EFC sie nicht mehr bestellt. Denn auf der Karte steht ja EFC und nicht dein name.

Das musste mal bei der Eintracht fragen, Fansprecher/Fanbetreuer oder so wissen da sicher auch bescheid. Ich glaube schusch is gerade Online.
#
Wenn ich so gefragt werde, okay.

Die DKs sind auf den EFCs ausgestellt. Sie sind seit zwei Jahren nicht mehr personalisiert, wie ihr wisst, waren es auch nur kurz, es waren bis auf ein Jahr Ausnahme immer EFC-DKs. Der EFC bestellt sie und der EFC bezahlt sie durch seinen Vorsitzenden. Die irgendwann mal eingereichte Mitgliederliste korrespondiert nicht unbedingt mit den Nutzern der Dauerkarte. Ist ja auch gewollt, man soll EFC-intern ja auch mal Leute mit zum Fußball nehmen können, und vor allen Dingen ist es der EFC, über den die Vergünstigungen zu Stande kommen, nicht die einzelne Person.

Es gibt natürlich die menschlichen Momente, wo man irgendwie, irgendwann mit anderen Leuten nicht mehr kann. Das ist normal, kennt jeder. Dann sollte man sich trennen. Dann sollte man aber unter Eintrachtlern fair miteinander umgehen, und demjenigen den Wechsel in einen anderen EFC ermöglichen und ihm seine DK mitgeben.

Wir haben schon einmal das dazu geschrieben:

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11126194/#f11745846

Was nicht geht, ist aus einem EFC austreten und weiterhin eine DK für den Stehbereich zu haben. Es gibt zum Stehen nur noch bestehende EFC-DKs. Die können aber innerhalb der EFCs übertragen werden. Dafür braucht das Ticketing eine Benachrichtigung. Aber neue Steh-DKs werden nicht mehr ausgeben, jede verfallene Steh-DK wird in Tageskarten umgewandelt.

Aber das müsst ihr im Ernstfall erstmal unter Euch regeln. Daher unser Appell: Seid keine Arschlöcher. Die Arschlöcher gibts flussauf- und flussabwärts, nicht bei uns.

In dem Sinne.....
#
Schee gesacht - so isses


Teilen