>

~PyRoTeChNiK~

#
Hallo Freunde und Feinde des Einsatzes von pyrotechnischen Erzeugnissen vor/während/nach eines Fußballspieles.

Ich würde gerne mal wissen wie wann und wo der Einsatz welcher Pyros erlabut ist.
Soweit ich informiert bin, werden die meisten Pyros in diverse Kategorien eingeteilt. T1 T2 usw..
Welche kann man denn ohne Bedenken auf einer Feierlichkeit zünden, und welche sollte man besser nicht anrühren?

Ist es strafbar auf einem AutobahnRastplatz eine bengalische Fackel zu zünden?(So geschehen auf der Rückfahrt von Bremen lezte Sasion auf einem einfachen Rastpatz ohne Tankstelle...) Wie handhabt es die Polizei, wenn vor und nach einem Spiel bengalische Fackeln gezündet werden?

Ebenso sehr interessiert mich die Frage, ob diese kleinen Rauchbömbchen die es überall zu kaufen gibt, einfach so gezündet werden können...

Angenommen aus einem SoZu werden bei der Einfahrt in - meinetwegen Düsseldorf - Rauchbömbchen geworfen und Bengalos aus dem Fenster gehalten... Würde der Zug gestoppt werden oder wird das genauso harmlos gesehen, wie die Flaschenwürfe (Die ja eigenltich bedeutend schlimmer sind)

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
#
Lass es einfach. Dann stellt sich die Frage nicht und es gbit auch keine Probleme.
#
Pyrotechnik ist offiziell erlaubt vom 31.12. um 18 Uhr bis zum 01.01. um 05-06 uhr morgens!

Wenn man es zu anderer Zeit ausserhalb seines Eigentums zündet begeht man eine Ordnungswidrigkeit! Sollte man andere damit gefährden (und solche Anzeigen reimen sich die Herren in grün sehr schnell zusammen) kommt ne saftige Anzeige mit garantierter Geldstrafe noch dazu!

Solltst du anlässlich eines Fussballspiels so etwas machen wirst du als gewaltbereiter, terroristischer Hooligan eingstuft und vom ***NONONO!*** 10 jahre ins Arbeitslager gesteckt......Ähm...ja soviel ungefährt zum Rechtlichen  
#
Nur Jako-Bengalos sind erlaubt!
#
Schoppenpetzer schrieb:

Naja....diese Dinger als Bengalos zu bezeichnen grenzt ja schon an Rufmord  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10893418/
habs grad nochmal rausgesucht und gelesen, mittlerweile find ichs noch lustiger als damals...
#
im eigenen zimmer in mannheim: jederzeit ok.
#
christus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

habs grad nochmal rausgesucht und gelesen, mittlerweile find ichs noch lustiger als damals...

Köstlich, köstlich ...zum Glück hat HB nicht bei Nike unterschrieben!
#
peter schrieb:
im eigenen zimmer in mannheim: jederzeit ok.

und auf youtube!!!!!
#
Hallo du kleiner Pyromane,

geh doch einfach zu "Rhein in Flammen" oder zu irgendwelchen Jubiläumsfeiern diverser Vereine da hast du Feuerwerk genug
#
Wir haben übrigens seit der neuen Saison einen neuen Feuerwerks-Supplier. Du kannst dir die Aramark-Rauchbomben für €7,50 am Stand hinter der Gegentribüne holen. Leider nehmen die nur Pay-Clever. Es sei denn du machst es wie die Kölner letzte Saison und holst dir sie hinterm Gästeblock. Dort kannst du noch mit Bargeld bezahlen.
#
christus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Lustig war das in der Tat, zu Beginn zumindest.

Hat sich gelohnt, noch mal reinzuschaun.

Ein Verein wie Eintracht Frankfurt muss mindestens Nike-Bengalos haben! Was wollen wir denn mit einer Billig-Marke wie Jako? Die Nike-Bengalos sind viel stylisher und brennen länger!
#
schusch schrieb:

...
Die Nike-Bengalos sind viel stylisher und brennen länger!

Außerdem ziehen die keine Fäden. Die blöden Jako-Bengalos verheddern sich wegen der Fäden immer in meiner Uhr und lassen sich deshalb net mehr wegwerfen...

Teilen