>

Ostern

#
MainTower schrieb:
Jörg Kachelmann hat sich vorhin auf dem Maintower köstlich darüber amüsiert, dass keiner mehr weiß, was Ostern überhaupt ist..

Warum soll das auch jemanden interessieren, selten so eine Unsinnsgeschichte gehört wie die von der Auferstehung, da verschwindet ein Leichnam und viele Naivlinge glauben er wäre auferstanden und wandelt sonstwo rum, die haben ganz schön ein Ei am wandern. Ah, da habe ich den Grund warum es Ostereier gibt, weil die Leute ein Ei am wandern haben drücken sie das mit den Ostereiern symbolisch aus.
#
Wenns doch so in der Bibel steht.
Also warum sollten da irgentwelche Leute was erfinden??? Ok, realistisch ist es nicht, aber ...  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Wenns doch so in der Bibel steht.

Ja und was ist die Bibel, einfach nur ein historischer Roman der ein paar Teilwahrheiten enthält und das war es auch schon. Das es Leute gibt die diesen erfundenen Krempel glauben und das als gegeben hinnehmen ist deren Problem, es ist und bleibt ein Roman. Wer an den Kram in der Bibel glaubt, der kann auch ein Asterix-Heftchen als Wahrheit ansehen, beide enthalten ein paar historische Eckdaten um die eine Geschichte gestrickt wurde.
#
Also ich bin auch nicht der der alles in der Bibel glaubt, aber das Meiste denke ich stimmt schon...
Naja muss jeder für sich entscheiden!
#
Ich für meinen Teil halte übrigens Asterix-Heftchen für wesentlich authentischer als die Bibel.

Teilen