>

Warum bist du denn Eintracht fan ?

#
bin ich schon häufiger gefragt worden (komm dazu noch aus der Pfalz). Was gebt ihr denn da für ne antwort ?
#
Weil dieser Verein Tradition,Titel und die geilsten Fans der Welt hat! und ich ein Hessebubb bin!
#
Also ich komme aus S.-Anhalt und hab keine Ahnung wie ich Eintracht Fan geworden bin.  
#
ich weiss nicht warum ... wenn frankfurt verliert ist mir schlecht, wenn frankfurt gewinnt gehts mir gut.
das ist wie wenn man in eine frau verliebt ist, man weiss es, aber man kann nicht unbedingt sagen warum genau die.

Es ist einfach Liebe!
#
Ein  Ex- Freund war ein Eintrachtfan, dadurch habe ich die SGE lieben gelernt, jetzt ist es Schluss mit dem Freund , aber die Liebe zur SGE ist geblieben( über 11Jahre schon!!!!!)
#
Bin auf nem ganz komischen Weg zur Eintracht gekommen! Bin seit 1994 Fußballfan, da ich in Gladbach wohne, bin ich hin und wieder zum böckelberg gegangen! Aber irgendwie war das nichts für mich! Und dann gab es zur WM94 Aufklebebildchen in Duplos, da hab ich dann den Köpke bekommen, fand den cool und hab gedacht "wo spielt der denn?" Und als ich noch andere Spieler der Eintracht kannte, war mein Interesse da und bin seitdem (auch immerhin schon  9 Jahre) dabei! Und hab bis jetzt keine Sekunde bereut!!

LetsGoEintracht
#
Ich bin in Frankfurt geboren, in Frankfurt aufgewachsen, also was blieb da einem anderes übrig. Irgendwann interessierte einen Fussball und was gibt es da anderes als die Eintracht, war das doch der einzigste Gesamt-Frankfurter Fussballverein. Man ging dann dahin und blieb dann einfach dabei, weil man feststellte, einen besseren Verein gibt es nicht.

propain
#
@Eintr.Adler
Bin auch aus S.Anhalt. WOher bioste denn da genau?
#
ich halte einfach mein maul
weil sie es einfach net verstehen würden!!

Die eintracht is einfach ein lebensgefühl!!!!!!
#
Ich (Baujahr 80) bin Eintracht Fan, weil ich 1986 die erste WM bewusst verfolgt habe (ich weiss noch wie heute wie ich im Wohnzimmer stand und Völler's Fallrückzieher aus dem eigenen Tor gegen Uruguay sah).

Mich hat nix mehr im Haus gehalten, ich musste Fussball spielen. Im Garten, aufm Bolzplatz, im Verein.

Kaum konnte ich lesen, hab ich immer geguckt wie die Eintracht gespielt hat. Dieses Wort hat immer eine magische Wirkung auf mich gehabt.

Irgendwann hat mich unser Nachbar dann ENDLICH mit ins Waldstadion genommen, weil keiner meiner Elternteile dazu bereit war.(Gladbach- und Bayern"sympathisant).
#
Ich glaube an das Schicksal!
Ich wurde am Tag des UEFA-Pokal Triumpfes geboren -
genau 1,5 h danach.
Man wenn das mel kein Zufall ist.
Da ich Bayer bin (IN) und immer gegen den Strom schwamm gab es '92 zu Bayern nur eine alternative - und
ich fand den Jay Jay cool -

soweit so gut
MfG

JK - alias Molotov [EFC-Zico]
#
Naja,
als Dinslakener, umgeben von Schalkern, Duisburgern, Gladbacher und Dortmunder habe ich mir auch immer diese dumme Frage mehrmals täglich anhören müssen.

Meine Antwort war zum Schluss immer eine:

Eintracht ist meine Religion!

Überraschender Weise waren danach alle verstummt.

gruß, gm
#
Wenn mich das einer fragt (denke, das ist sowieso die blödeste Frage, die man jemandem stellen kann) sage ich immer....
...weil es die Eintracht ist!
#
Das Eintracht-Virus hat mich vor ca. 32 Jahren gepackt!

Mit 8 Jahren habe ich in Egelsbach (für die Nicht-Hessen: ziemlich genau zwischen Darmstadt und Frankfurt gelegen) selbst angefangen, Fußball zu spielen und bin zeitgleich oder schon ein oder zwei Jahre früher erstmals mit meinem Vater ins Waldstadion gegangen und war von der Stimmung im Stadion und den ganzen Fußballgrößen um Jürgen Grabowski total begeistert.

Selbst meine Emigration aus dem Rhein-Main-Gebiet, die mich 5 Jahre nach  München und 6 Jahre nach Stuttgart verschlagen hat, haben mich nicht "heilen" können.

Einmal Eintracht immer Eintracht!

Übrigens bin ich in unserer ersten Zweitliga-Saison Mitglied geworden. Ich dachte mir, jetzt erst recht.

Gruß

Helmut
#
Ich war 10 und ein Verein musste her. Alles um mich herum (Ost-Westfalen):
Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln, Bayern.

Aber dieses Wappen der Eintracht in meinem Panini-Heft, mit dem Adler- das war obercool. Und dann erfuhr ich noch, dass ein Onkel von mir (der jüngste, damals Ende 20, also auch obercool) Eintracht-Fan war.

Klare Sache- und damit hopp!

Wurde Ende der 80er natürlich nur belächelt, Anfang der 90er sah es dann schon etwas anders aus. Die Zeit danach- scheißegal, nu geiht das widder loss!

Gruß von

Henk
#
ich bin jetzt 16, mit 8 kam ich zum fussball und begann wie die meisten wahrscheinlich erstmal als erfolgsfan... war zunächst dortmund fan ( jo ich weiss..... ) , aber als ich mit 12 aufs erste sge spiel gegangen bin, wurde ich in eine art sog gezogen, dem ich nicht widerstehen konnte. seitdem schlägt mein herz schwarz rot... mit 15 holte ich mir dann meine erste dauerkarte, seitdem habeich kein spiel verpasst !
#
ich danke heute noch meinem onkel das ich nicht so geworden bin wie mein Vater:ein bayern(zuschauer).er hatte mir zu meinem 6 geburtstag ein trikot der eintracht geschenkt worauf mein vater heute noch sauer ist .
aber ich bin glücklich zu den bestens fans der welt zu gehören!
NICHTS IS GEILER ALS EINTRACHT FAN ZU SEIN ! !
#
Ich habe es mir nie aussuchen können - und fand das immer schon absolut in Ordnung so.

fnf
#
Mein Daddy hat es mir in die Wiege gelegt, dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Ich bin seinem guten Beispiel dann auch bei meinem Sohn gefolgt!

BK
#
Warum bin ich Eintracht fan??? Mhh. An manchen Tagen frage ich mich das fast stündlich, aber dann gibt es auch Tage wie den 25.5 98/2003, den 29.5.99 oder den 18.11 2000. Und da bin ich unheimlich froh ein eintracht Fan zu sein. Aber wie ist es eigentlcih gekommen. Eigentlcih sit die Story schon fast peinlich.
Da mein Vater jeden Samstag Fußball gespielt hatte und cih auch immer mit auf den Sportplatz musste, kam irgendwann das Interesse am Fußball. Erinere mich, dass ichmit meinem Papa samstags radio gehört habe und er sich maßlos aufgeregt hat und dann war montags ein gerupfter Adler in der Zeitung (war, wie ihr sicherlich geraten habt Mai 92). aber ich konnte damals noch nichts mit anfangen. Richtig interessiert hab ich mich für Fußball erst seit der WM 94. Und ein 14 jähriges Mädel kam an Maurizio Gaudino net vorbei *schäm* Groß war die freude als heraus kam, dass der besagte bei der EIntarcht, dem nächstliegenden Bundesliogavereins (wohne in der Nähe von Darmstadt und die Leidenschaft meines Papas (auch wenn er es nicht zugibt, aber warum ruft er immer genau mit schlußpfiff an und will wissen wie das Spiel ausgegangen ist?????).
Na ja, und seitdem hab ich immer ins Stadion wollen. Leider hat sich meine Mutter immer durchgesetzt damit, dass ein Mädel im Stadion nichts zu suchen hat. Doch dann kam Juve an meinem 15. Geburtstag ins Waldstadion und da hat mein Vater mir heimlich ne Karte gekauft. Das war dann aschon ein Riesenerlenis. Dann hat er mich ab und an mal mitgenommen. Das erste mal alleine im Stadiopn war ich beim 4:1 gegen die Bayernund ab da jedes Heimspiel. Tja, und nach dem bitteren Abstieg 96 stand fest, dass ichne Dauerkarte will. Da hatte die Mutter dann auchnichts mehr zu melden. Und seitdem lässt mich der Virus net mehr los. Sogar Urlaub wird vom Spielplan bestimmt


Teilen