>

Vendetta

#


Weiß jemand was der Vendetta (=Blutrache) Banner in Bremen sollte?

Bild von sge4ever.de
#
ich nehm mal an wegen dem banner den die bremer im mai geklaut haben!

die bremer hatten ja auchnen banner für uns:

auf dem stand:

EURE EHRE HANG NEBEN DEM GÄSTEBLOCK!
#
Blutrache
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Vendetta)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Demonstration der albanischen Jugendbewegung Mjaft! gegen die Blutrache. Auf dem Transparent steht Genug der BlutracheDie Blutrache ist ein Prinzip zur Sühnung von Verbrechen, bei dem Tötungen durch Tötungen gerächt werden. Es stellt die Ultima Ratio der Konfliktbewältigung innerhalb der Fehde dar.

Hierbei straft die Familie des Opfers den Täter und seine Familie, oftmals auch um die Familienehre wiederherzustellen. Unter Familie ist dabei zum Teil nicht nur die biologische Verwandtschaft zu verstehen, sondern auch ein Clan oder eine (Verbrecher- )Bande. Ein Ausgestoßener, für den sein Clan keine Blutrache üben würde, ist in diesem System schutzlos.

Bekanntestes Beispiel ist die aus Süditalien stammende Vendetta.

wenn man sich das durchliest kann man sich denken was der Banner bedeuten soll...
#
Inferno SWA Banner ging letztes Jahr an UTB, laut SWA auf unehrenhafte Art und  Weise. Hat evtl. damit zu tun.
#
apro23 schrieb:
ich nehm mal an wegen dem banner den die bremer im mai geklaut haben!

die bremer hatten ja auchnen banner für uns:

auf dem stand:

EURE EHRE HANG NEBEN DEM GÄSTEBLOCK!



"hang"? dabei heißt das doch "hing".
ts-ts-ts...
#
Henk schrieb:
apro23 schrieb:
ich nehm mal an wegen dem banner den die bremer im mai geklaut haben!

die bremer hatten ja auchnen banner für uns:

auf dem stand:

EURE EHRE HANG NEBEN DEM GÄSTEBLOCK!



"hang"? dabei heißt das doch "hing".
ts-ts-ts...


sorry falsch zitiert! da stand ´HING´
#
Muss jedes Banner hinterfragt werden ?
#
Platsch schrieb:
Muss jedes Banner hinterfragt werden ?


Offentsichtlich
#
nu klar, sonst haben die sich doch die Mühe mit ihrem Banner umsonst gemacht, wenns keiner hinterfragt
#
FredSchaub schrieb:
nu klar, sonst haben die sich doch die Mühe mit ihrem Banner umsonst gemacht, wenns keiner hinterfragt


Ich denke Du kannst davon ausgehen, dass diejenigen die es angeht, sehr genau wissen, was die jeweiligen Banner zu bedeuten haben.

Bei Bannern die irgendwelche generellen Problematiken betreffen, die die gesamte Kurve angehen, gibt es in aller Regel ja auch entsprechende Erklärungen oder sie sind selbsterklärend.
#
Meine Fresse, was ist so schlimm an der Frage???
Das Banner wurde im Gästeblock der SGE gezeigt, nicht auf einem Geheimkick zwischen UF und UGE, oder?

Also manchmal....
#
Vendetta = Blutrache
Söllte für alle "Unbeteiligten" zur erklärung reichen, der Rest weiß ja wahrscheinlich eh was gemeind war. :neutral-face
#
Platsch schrieb:
Vendetta = Blutrache
Söllte für alle "Unbeteiligten" zur erklärung reichen, der Rest weiß ja wahrscheinlich eh was gemeind war. :neutral-face  



oder die Leute die schon im Mai in Bremen waren.
#
Das schlimme ist, dass manche Leute wirklich so unglaublich dumm sind, dass sie  sich das nicht zusammenreimen können...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Meine Fresse, was ist so schlimm an der Frage???
Das Banner wurde im Gästeblock der SGE gezeigt, nicht auf einem Geheimkick zwischen UF und UGE, oder?

Also manchmal....  


Mir ging es nicht darum, dass an der Frage irgendwas schlimm ist. Es ging nur darum, dass die Mühe keinesfalls umsonst wäre, nur weil man das Banner nicht öffentlich hinterfragt bzw. nicht jeder weiß, worum es ging.

Und was hat UGE jetzt damit zu tun?
#
Schobberobber72 schrieb:

Mir ging es nicht darum, dass an der Frage irgendwas schlimm ist. Es ging nur darum, dass die Mühe keinesfalls umsonst wäre, nur weil man das Banner nicht öffentlich hinterfragt bzw. nicht jeder weiß, worum es ging.

OK, so gesehen hast Du recht. Mir ging es um die Kritik, nur weil einer nachfragt.

Schobberobber72 schrieb:

Und was hat UGE jetzt damit zu tun?  

Nichts, war nur beliebiges Beispiel, jetzt keine neue Vendetta anfangen!!!  ,-)
#
untouchable schrieb:
Inferno SWA Banner ging letztes Jahr an UTB, laut SWA auf unehrenhafte Art und  Weise. Hat evtl. damit zu tun.


...sicher, dass es UTB war...?
#
100% nein, aber sie brüsten sich im Norden damit.


Teilen