>

Eindrücke vom Trainingsauftakt am 03.07.

#
@ Funkelnator: Klasse, wieder ein typischer Beitrag von dir, danke dafür.  

@ teilweise eigentlich erfahrene Forumsuser die sich über den Artikel beschweren: Ist das euer ernst? Lest ihr tatsächlich heute zum ersten mal einen Text vom Funkelnator? Und ist es wirklich nötig das immer alles mit Smilies zugerotzt werden muss damit auch der letzte Horst mal versteht wenn jemand was satirisches, ironisches oder sonst was schreibt?
#
SGESeph schrieb:
Wenn es wirklich Ironie war, dann war's geil.    
Lies dir mal einige seiner Beiträge durch; die strotzen nur so vor Ironie. Ob man das lustig findet, darf jeder selbst entscheiden, meinem Geschmack entspricht es nicht, was aber nicht weiter schlimm ist.
#
Was für ein bekloppter Thread  

Danke an den TE.
#
Solche Beiträge muss man eben lesen und nicht nur überfliegen. Dann klappts auch mit der ironie  
Ich muss gestehen das ich selbst beim dritten mal lesen noch einige Stellen entdeckt habe die ich beim ersten mal noch nicht als Ironie erkannt hatte.
Geil geil geil...  
#
westliner schrieb:
Solche Beiträge muss man eben lesen und nicht nur überfliegen. Dann klappts auch mit der ironie  
Ich muss gestehen das ich selbst beim dritten mal lesen noch einige Stellen entdeckt habe die ich beim ersten mal noch nicht als Ironie erkannt hatte.
Geil geil geil...    

ja, die Beiträge sind nett. Nach seinem ersten habe ich ihn noch ausgiebig beschimpft, mittlerweile amüsieren sie mich.
#
ist das pedrogranata? oder ist das satire?
#
Funkelnator schrieb:
Auch als zuvor einige unverbesserliche Kinder doch die Absperrungen überkletterten und das Feld betraten, sorgte der EFAG-Sicherheitschef Olli Lerch für eine Beruhigung der Lage und wies die Sicherheitskräfte an, die Kinder passieren zu lassen.


.. bewaffnet mit Bum Bum Eis?

Schade das der andere Kollege nicht seinen Auftritt mit "Achtung, Achtung bitte gehen sie direkt hinter die Absperrung sonst gibt es Stadionverbot" hatte.

Cooler Bericht.  
#
Sorry an den TE! War wohl noch zu früh für mich  ,-)
#
Also Sorry, wenn der "Bericht" ironisch gemeint war, entschuldige ich mich dafür ihn ernstgenommen zu haben.

Habe ihn gerade ein zweites mal gelesen und finde ihn jetzt mit der Ironiebrille, auch nicht besser als vorher.  

Im nachinein bin ich dankbar dafür, dass mir vermeintlich frühere Perlen aus der Feder des Funkelnator bislang verborgen blieben.
Ist nicht meine Art von Humor/Ironie! Aber jedem das seine!
#
Sehr guter Bericht!!

Eine wirklich treffende Beschreibung der aktuellen Symptomatik unserer geliebten Eintracht. Der Patient leidet wohl noch unter den Folgen!!
#
AllaisBack schrieb:
Also Sorry, wenn der "Bericht" ironisch gemeint war, entschuldige ich mich dafür ihn ernstgenommen zu haben.

Habe ihn gerade ein zweites mal gelesen und finde ihn jetzt mit der Ironiebrille, auch nicht besser als vorher.  

Im nachinein bin ich dankbar dafür, dass mir vermeintlich frühere Perlen aus der Feder des Funkelnator bislang verborgen blieben.
Ist nicht meine Art von Humor/Ironie! Aber jedem das seine!  


Ernst solltest du ihn schon nehmen! Der TE legt auf seine Art vorsichtig den Finger in bestehende Wunden.
#
kann keine Ironie erkennen
#
Muhahaha.  Alles schön und gut. Aber aus gut unterrichteten Quellen habe ich erfahren, dass rund um die Eintracht nur ein Einziger von sich behaupten darf, der aller aller Intellektuellste zu sein:



(Huhu, grauer Adler – hab mir das Foto mal von dir ausgeliehen)
#
Wenn das Ironie war nehm ich alles zurück, dann Hut ab!
#
ironie? dies würde bedeuten, dass alles eigentlich ganz anders war? vor allem in bezug auf die mitarbeiter der eintracht. dass alles gar nicht so souverän war etc ...

aber ne bratwurstbude hatte wirklich offen, stefan und womeninblack waren real vor ort, gitterabsperrungen stehen unironisch immer dort, usw.

aber vielleicht klärt uns der threaderöffner ja noch auf.
#
Beverungen schrieb:
ironie? dies würde bedeuten, dass alles eigentlich ganz anders war? vor allem in bezug auf die mitarbeiter der eintracht. dass alles gar nicht so souverän war etc ...

aber ne bratwurstbude hatte wirklich offen, stefan und womeninblack waren real vor ort, gitterabsperrungen stehen unironisch immer dort, usw.

aber vielleicht klärt uns der threaderöffner ja noch auf.


"Die häufig gegebene Definition des gegenteiligen Meinens des Gesagten trifft das Wesen der Ironie nicht ganz: Auf die Frage nach den Fähigkeiten eines (stets gut gekleideten) Politikers wird mit den Worten „Er ist stets außerordentlich gut gekleidet.“ geantwortet. – Dies ist ein als Lob verkleideter Tadel. Indem lobend eine unwesentliche Fähigkeit herausgestellt wird, wird ironisch angedeutet, dass es mit seinen (wichtigen) politischen Fähigkeiten nicht weit her ist. Die Ironie lässt sich hier aber nicht darauf reduzieren, dass das Gegenteil von dem Gesagten gemeint ist. Denn dies wäre die Aussage, dass er sich hin und wieder schlecht kleidete, es würde sich um eine ironische Kritik an schlechter Kleidung handeln. Der ausgesagte Sachverhalt ist aber korrekt." Aus Wikipedia
#
Armin66 schrieb:
Beverungen schrieb:
ironie? dies würde bedeuten, dass alles eigentlich ganz anders war? vor allem in bezug auf die mitarbeiter der eintracht. dass alles gar nicht so souverän war etc ...

aber ne bratwurstbude hatte wirklich offen, stefan und womeninblack waren real vor ort, gitterabsperrungen stehen unironisch immer dort, usw.

aber vielleicht klärt uns der threaderöffner ja noch auf.




"Die häufig gegebene Definition des gegenteiligen Meinens des Gesagten trifft das Wesen der Ironie nicht ganz: Auf die Frage nach den Fähigkeiten eines (stets gut gekleideten) Politikers wird mit den Worten „Er ist stets außerordentlich gut gekleidet.“ geantwortet. – Dies ist ein als Lob verkleideter Tadel. Indem lobend eine unwesentliche Fähigkeit herausgestellt wird, wird ironisch angedeutet, dass es mit seinen (wichtigen) politischen Fähigkeiten nicht weit her ist. Die Ironie lässt sich hier aber nicht darauf reduzieren, dass das Gegenteil von dem Gesagten gemeint ist. Denn dies wäre die Aussage, dass er sich hin und wieder schlecht kleidete, es würde sich um eine ironische Kritik an schlechter Kleidung handeln. Der ausgesagte Sachverhalt ist aber korrekt." Aus Wikipedia


@Armin66. Wasn Quatsch – was brauchen wir Wikipedia. Intellektuell sind wir (s.o.). doch selber. Textegese – so was kann ich. Also:

Der ironische Effekt könnte im vorliegenden Text auch dadurch entstehen, dass nach eher lahmer Eröffnung, in der die Behauptung, die Eintracht habe sich von ihrer Basis entfernt, mit Blick auf die Vor-Ort-Erfahrungen beim Trainingsauftakt für null und nichtig erklärt wird, die nachfolgende Schilderung eben darauf angelegt ist, eben jene Eingangsbehauptung (= dass, die Behauptungen bzgl. einer Entfremdung von der Basis jeglicher Grundlage entbehren) durch die realen Beobachtungen ad absurdum zu führen.  Bratwurststände wären dann  z.B.  – ebenso wie die zweifelsfrei anwesende Sabine – gleichermaßen Ausdruck des ebengleichen (= der Entfremdung), wobei auch der Nick des Frederöffners zusätzlich erhellende Hinweise auf das seinem Nick und seinen Texten inhärente Ironieverständnis liefern kann.

Boah!
#
#
Funkelnator schrieb:

Wie auf der Eintracht-Homepage bereits am 11. Juni angekündigt wurde, wird in den nächsten Tagen fast pünktlich zum Trainingsauftakt in Sachen Hauptsponsor endlich Vollzug gemeldet werden können. Dass der Abschluss eines neuen Hauptsponsor-Vertrages nach dem völlig überraschenden Ausstieg von Fraport überhaupt so zeitnah bewerkstelligt werden konnte, ist nicht zuletzt ein Verdienst unseres scheidenden Finanzvorstandes Dr. Thomas Pröckl. Innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft, mehrere finanzstarke Unternehmen für Eintracht Frankfurt zu begeistern.
der Funkelnator

(11. Juni Homepage - fast pünktlich - völlig überraschender Ausstieg von Fraport..)
Es geht doch gar nicht darum, ob diese Art des Schreibens gefällt oder nicht..da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mir erschliesst sich nur nicht, wie man das alles für bare Münze nehmen kann und als ernst gemeintes Statement. Ich kann mich drüber amüsieren, verstehe aber auch wenn es Andere nicht können. Man muss sich ja nun wirklich nicht über alles in die Haare bekommen. Ich konnte im Februar auch über die "Eintracht-Kartenspiel-Offensive" am persischen Golf schmunzeln...nicht mehr nicht weniger.
#
nuja, es ist schon mehr unfug propagandistisch absurd behauptet worden. im grunde funktioniert so werbung. nimm einen quietschsüßen zucker-schokoriegel und behaupte/bewerbe ihn als gesund.

@ armin66 alles ist denkbar. ich würde nicht auf ironie wetten, jedoch auch nicht zwingend auf ernsthaftigkeit. von daher wäre ich über erhellung dankbar.

rus: wow  


Teilen