>

SaW-Gebabbel KW 26

#
Parodie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war es eben eine Fehleinschätzung, mein Gott. Hast Du Dich noch niemals geirrt?    


Klar habe ich mich geirrt schon oft, aber ich wurde für mein Irren nicht bezahlt und Amedick ist kein Huitzilopochtli aus Südamerika, sondern ein Spieler, der schon seit Jahren in der Bundesliga bzw. 2 Bundesliga kickt und wenigstens bei so einem Spieler, sollten die Verantwortlichen in der Lage sein das Potenzial richtig einzuschätzen.

Und das sie das wohl dem Anschein nach nicht sind, macht zumindest mich nachdenklich.  


Naja, "Potenzial richtig einschätzen" ist eben auch ein Glücksspiel. Wer kann denn wirklich beurteilen, ob ein Spieler in einer Mannschaft den großen Durchbruch schafft und in welchem Maße dies statt findet (Erstligatauglich, Nationalspieler, Weltklasse)? Da kommen so viele Dinge zusammen. Es sind schon viele große Talente im Profifußball gescheitert. Sei es aus charakterlichen Gründen, wegen einer Verletzung zum falschen Zeitpunkt, weil ein Trainer bei einem wichtigen Moment in ihrer Karriere nicht auf sie setzte, weil sie in der Mannschaft nicht klar kamen, etc. pp.

Im Vorfeld kann man sich die bisherigen Leistungsnachweise anschauen, mit dem Spieler sprechen und Erkundigungen einholen (ehemalige Trainer, Manager, Mitspieler). Ich nehme mal an, all dies ist passiert.

Amedick war Stammspieler in Lautern, charakterlich soweit man das als Fan beurteilen kann in Ordnung. Anscheinend musste er den Verein ja nicht aus sportlichen Gründen verlassen, sondern wegen persönlicher Gründe. Aus diesen Fakten konnte man damals zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit ableiten, dass ein Stammspieler bei Lautern uns in der zweiten Liga weiterhelfen kann.
Das heißt aber keineswegs, dass jeder Erstligaspieler sich bei jedem Zweitligisten durchsetzt. Sicherheit darüber hat man nie. Er kann sich verletzen, mit seinem Nebenmann nicht harmonieren, in der Mannschaft nicht anerkannt werden...

Soweit ich mich erinnere, hat Amedick bei seinen zwei (?) Einsätzen nicht so schlecht gespielt, war dann aber gleich wieder verletzt und Schildenfeld wurde in dieser Zeit von Veh wieder "begnadigt". Wer weiß schon, was passiert wäre, wenn Amedick sich nicht verletzt hätte, oder wenn ein anderer IV bis zum Saisonende ausgefallen wäre und Amedick sich mit zunehmender Spielpraxis gesteigert hätte? Wir hätten jetzt in unseren Diskussionen hier vielleicht eine Baustelle in der IV weniger.

Das Amedick bundesligatauglich ist, hat er in Lautern gezeigt. Bei uns konnte er aufgrund der Situation in der IV (Veh unterließ Experimente und setzte auf das Pärchen Schildenfeld-Anderson) und seiner Verletzung keinen ausreichenden Nachweis erbringen. Hätte aber alles auch ganz anders laufen können.

Ich weiß auch nicht, ob sein Erscheinen auf der "Verkaufsliste" in diversen Artikeln sich wirklich auf Äußerungen von Hübner stützt, oder ob die Schreiberlinge halt einfach mal alle aufzählen, die in der letzten Saison nicht zum Zuge kamen bzw. aussortiert wurden.
Vielleicht würde man ihn auch zumindest als Backup gerne behalten und sehen, wie er sich in Zukunft bei der Eintracht macht, aber dem Spieler passt diese Rolle nicht.

Nichts genaues weiß man nicht und deshalb ist es jetzt auch zu früh, von Fehleinkauf und falscher Einschätzung seitens der Verantwortlichen zu sprechen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war es eben eine Fehleinschätzung, mein Gott. Hast Du Dich noch niemals geirrt?    


Ich glaube darum geht es ihm nicht. Jeder macht im Leben Fehler.

Aber Fehler im Berufsleben müssen eben hinterfragt werden. Wenn ich zu einer Fehlei schätzung kmome bzgl. der benötigten Zeit, die wir zur Realisierung eines Projektes brauchen, dann frägt mich mein Chef hinterher in der Analyse auch, wie zu dieser Fehleinschätzung kam.

Nichts anderes macht der User hier. Wenn man Fehler als "passiert doch jedem abstempelt" und sie nicht kritisch hinterfrägt, läuft man Gefahr sie zu wiederholen.

Und ja, natürlich macht man das bei der Eintracht auch intern, wenn Fans aber nicht mehr über sowas in einem Forum diskutieren dürfen, ann kann man den Laden gleich dicht machen, denn wenn es hier nur noch um Lobhuddelei geht, dann kann man es sein lassen.

Huk ich habe gesprochen!    


Da kann man aber geteilter Meinung sein. So schlecht kann Amedick ja nun auch nicht sein. Immerhin war er vorher 1 1/2 Jahre Stammspieler bei den Bauern. Also ein wenig Potential und Bundesligatauglichkeit muss ja vorhanden sein.

Dass Amedick nicht das geleistet hat, was sich die Verantwortlichen von ihm versprochen haben, steht wohl außer Frage.

Die Frage ist doch vielmehr, haben die Verantwortlichen in ihrer Einschätzung so sehr daneben gelegen oder hat Amedick, warum auch immer, die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllt? Eine Begründung wären seine Verletzungen.

Um die Pöbelquote zu erfüllen:
Wuschelblubb ist ein Vollpfosten! Schwimm rüber!  
#
Also hat mein aufruf zu anstand und einem friedlichem, respektvollem miteinander doch was bewirkt...ich bin ebenfalls gerührt

Vielen Dank, weiter so!

(obwohl, ich weder reaktionen noch sonstwas auf meine beiträge gelesen habe, musste ich gestern aber mit erstaunen festellen, dass die beiträge gelöscht wurden, dazu bitte nachträglich eine erklärung von herrn misantrop)
#
Und nochwas, ist freitag tatsächlich eine PK angesetzt?
#
der-edelfan schrieb:
Und nochwas, ist freitag tatsächlich eine PK angesetzt?


Wenn es irgendwo zu lesen war, dann ist es so. Ansonsten ist es wohl ein erbärmlicher Versuch von Dir lustig zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Und nochwas, ist freitag tatsächlich eine PK angesetzt?


Wenn es irgendwo zu lesen war, dann ist es so. Ansonsten ist es wohl ein erbärmlicher Versuch von Dir lustig zu sein.


siehe Beitrag 16

War nur eine Frage... nicht immer gleich draufhauen, auch wenn man eine generelle Abneigung verspürt.
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Und nochwas, ist freitag tatsächlich eine PK angesetzt?


Wenn es irgendwo zu lesen war, dann ist es so. Ansonsten ist es wohl ein erbärmlicher Versuch von Dir lustig zu sein.


siehe Beitrag 16

War nur eine Frage... nicht immer gleich draufhauen, auch wenn man eine generelle Abneigung verspürt.


Wenn #16 die einzige Quelle ist, dann wird es vermutlich keine PK geben. Könnte man aber auch selber drauf kommen.
#
ja, meine frage bezog sich auf beitrag #16, da ich den user nicht kenne, wollte ich mir nicht anmaßen seinen beitrag als falsch zu interpretieren, sondern lieber nochmal nachfragen ob tatsächlich eine PK angesetzt wurde....gehört sich schliesslich so
#
Parodie schrieb:
Genau das meinte ich.

Es war nicht meine Absicht dem Spieler oder den Verantwortlichen an die Karre zu pissen.

Amedick ist so etwas wie der "gläserne Bürger", er spielt seit dem Jahr 2004 im deutschen Profifußall und hier müssen einfach die Verantwortlichen in der Lage sein das Potenzial dieses Spielers richtig einzuschätzen.

Aber genau das ist wohl nicht geschehen oder wurde vergessen zumindest hoffe ich, dass genau daraus die Aussagen Vorgriff auf die Zukunft usw. resultieren.

Hätten die Verantwortlichen den Spieler Amedick richtig eingeschätzt und wären zu dem gleichen Ergebnis gekommen, dann stände es wohl noch schlechter um den Verein als befürchtet.  


kann mich dunkel daran erinnern, dass sich veh nach ein paar wochen überrascht zeigte, dass amedick so langsam sei. da konnte man dann schon davon ausgehen, dass man sich mit dem spieler nicht gut genug beschäftigt hat... was, wie du schon sagst, bei einem spieler, der so lange im deutschen proifußball dabei ist, eigentlich nicht sein sollte...

mich hat die aussage von hübner auf der pk damals (amedick sei ein vorgriff auf die nächste erstligasaison) schon ziemlich gestört, weil man  seine bundesligatauglichkeit schon stark anzweifeln konnte (war auch von vielen lauternfans so zu lesen) trotz einer recht soliden vorsaison von lautern. aber da haben auch so einige oberhalb des eigenen limits gespielt.
#
der-edelfan schrieb:
ja, meine frage bezog sich auf beitrag #16, da ich den user nicht kenne, wollte ich mir nicht anmaßen seinen beitrag als falsch zu interpretieren, sondern lieber nochmal nachfragen ob tatsächlich eine PK angesetzt wurde....gehört sich schliesslich so


Sorry, hatte diesen Beitrag nicht gesehen. Aber wenn keine Quelle dabei ist, kann man davon ausgehen, dass es wohl lustig gemeint sein sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann war es eben eine Fehleinschätzung, mein Gott. Hast Du Dich noch niemals geirrt?    


Ich glaube darum geht es ihm nicht. Jeder macht im Leben Fehler.

Aber Fehler im Berufsleben müssen eben hinterfragt werden. Wenn ich zu einer Fehlei schätzung kmome bzgl. der benötigten Zeit, die wir zur Realisierung eines Projektes brauchen, dann frägt mich mein Chef hinterher in der Analyse auch, wie zu dieser Fehleinschätzung kam.

Nichts anderes macht der User hier. Wenn man Fehler als "passiert doch jedem abstempelt" und sie nicht kritisch hinterfrägt, läuft man Gefahr sie zu wiederholen.

Und ja, natürlich macht man das bei der Eintracht auch intern, wenn Fans aber nicht mehr über sowas in einem Forum diskutieren dürfen, ann kann man den Laden gleich dicht machen, denn wenn es hier nur noch um Lobhuddelei geht, dann kann man es sein lassen.

Huk ich habe gesprochen!    


Da kann man aber geteilter Meinung sein. So schlecht kann Amedick ja nun auch nicht sein. Immerhin war er vorher 1 1/2 Jahre Stammspieler bei den Bauern. Also ein wenig Potential und Bundesligatauglichkeit muss ja vorhanden sein.

Dass Amedick nicht das geleistet hat, was sich die Verantwortlichen von ihm versprochen haben, steht wohl außer Frage.

Die Frage ist doch vielmehr, haben die Verantwortlichen in ihrer Einschätzung so sehr daneben gelegen oder hat Amedick, warum auch immer, die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllt? Eine Begründung wären seine Verletzungen.

Um die Pöbelquote zu erfüllen:
Wuschelblubb ist ein Vollpfosten! Schwimm rüber!    


Ich kann doch nicht schwimmen und habe Angst vor Wasser! Mensch bist du gemein.    ,-)
#

Also ich sehe die IV auch nicht als Riesenbaustelle. Das Amedick nicht zum Zuge kam war eventuell wirklich auf die verletzung zu schieben und so völlig ohne Grund/Not baut man ja auch die Abwehr nicht um.

Ich glaube schon das Butscher und Amedick solide spielen würden.

Klar haben wir keine Sprinter und technisch Superstarke Innenverteidiger ... aber mir würde erstmal reichen wenn sie die Gegner bzw die Bälle weg grätschen. Den Spielaufbau sollen andere tätigen. Mir macht nur Angst wie der aktuelle Fussball so "funktioniert" diese Sache mit den 2 Viererketten um den eigenen 16er ... kein Pressing. Siehe Chelsea die im Finale den ball am Mittelkreis haben liegen lassen und 3 Mann laufen dran vorbei um rechtzeitig zu Mauern.

Ich hoffe Veh bleibt dabei attraktiven Offensivfussball spielen zu lassen anstatt dieser zerstörerei.
#
Vogelsbergkunde und Trollforschung können sehr interessante Themen sein. Ganz fraglos.

Ich habe hier dennoch mal ein wenig durchgewischt. Im Sinne aller stillen Mitleser, die sich über etwas mehr Eintracht freuen würden.
#
meine Güte, man muss auch net alles, was OT ist, rausschmeissen.
#
MrBoccia schrieb:
meine Güte, man muss auch net alles, was OT ist, rausschmeissen.


Diesen und deinen Post sollte man aber schon löschen!
#
mehr eintracht, bitteschön...gibts schon was neues bzgl inui? medizincheck bestanden, vertrag unterschrieben...hab mir gestern aben nämlich schon was für den willkommensfred einfallen lassen

bevor die frage kommt, solange keine info rauskommt ist nichts definitiv, aber vielleicht gibts ja auch irgendwo bei uns nen maulwurf wie bei der nationalmannschaft
#
Also Schildenfeld eine durchschnittliche EM zuzuschreiben finde ich schon mutig. Zumal er in vielen internationalen Medien gerade gegen Spanien als heruasragender Spieler gelobt wurde.

Aber das ist vermutlich wie hier im Forum. Der Prophet ist im eignen Lande nix wert.
#
was berichten denn die spanischen medien?
#
Peace@bbc schrieb:
Also Schildenfeld eine durchschnittliche EM zuzuschreiben finde ich schon mutig. Zumal er in vielen internationalen Medien gerade gegen Spanien als heruasragender Spieler gelobt wurde.

Aber das ist vermutlich wie hier im Forum. Der Prophet ist im eignen Lande nix wert.



Oh Gordeon, erleuchte den dunklen Weg der Bundesliga, ansonsten gehts für 4 mios nach China. Die teuerste Schildkrötensuppe der Welt  


Teilen